Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2012, 18:32
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard mein papa, halte durch!

hallo ihr lieben,

leider nach pleuraguss hat mein papa auch eine lungenentzündung bekommen.

momentan liegt mein papa auf intensivstation

wir hatten für ende april flüge gebucht und zu ihm zu fliegen (rumänien). er selbst sagte, wir sollen uns keine sorge machen, ihm geht gut und wir sollen nicht früher hin fliegen.
weil ihm aber so schlecht geht werden wir schon morgen zu ihm fliegen. ich habe angst, ich weiß es wird sehr schwer die reise werden, aber ich freue mich unendlich ihm zu sehen!! seit januar, seit er die diagnose bekommen hat, haben wir nur telefonieren können

ich bette und hoffe, dass er auf uns warten kann!!

ihr lieben sage schon mal bis bald , wenn alles gut geht sind wir nächste woche mittwoch zurück

lg
danaiela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2012, 12:53
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: mein papa, halte durch!

Hallo Daniela,

im ersten Moment dachte ich: Na prima, sie hat es geschafft endlich ein eigenes Thema auf zu machen. Dann habe ich gelesen wie schlecht es deinem Papa geht

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mich mit dir freuen soll, dass Du deinen Papa heute schon wieder siehst, oder traurig, weil es Ihm so schlecht geht.

Also ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Flug und das es Deinem Papa jetzt schon wieder besser geht. So ne blöde Lungenentzündung werden die im Krankenhaus ja wohl in den Griff bekommen, so dass Ihr ein paar schöne Tage in Rumänien gemeinsam erleben könnt.

Melde Dich wenn du kannst. Ich denke viel an Dich, meine Namens- und Leidens- gefährtin
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2012, 15:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mein papa, halte durch!

Liebe Daniela,

das tut mir so leid! So ein Sch...!!!! aber wie ich dir bereits geschrieben hatte, das ist alles nicht ungewöhnlich bei Lungenkrebs. ich drücke deinem Papa die Daumen, dass er es alles übersteht. Und euch einen guten Flug und versucht, deinen Papa ein wenig abzulenken, genießt die Zeit mit ihm und lasst es euch gut gehen!

Er wird es schaffen und du wirst ihn in deine Arme schließen können! Ganz sicher!!!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2012, 08:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mein papa, halte durch!

Liebe Daniela,

ich hoffe, dass du gut in Rumänien angekommen bist und jetzt deinen Papa in den Arm nehmen kannst! Vielleicht geht es ihm schon ein wenig besser, wenn er dich sieht? Genieße die Zeit mit ihm und koste jede Stunde aus. Hole auch deine innere Kamera hervor und fange ganz viele Augenblicke ein und bewahre sie gut in dir auf. Das tröstet immer ein wenig in der Zeit, da du dich wieder verabschieden musst.

Und melde dich hier mal wieder, ja? Wenn du zurück bist!

Alles, alles Liebe und schöne Ostertage
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2012, 20:06
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: mein papa, halte durch!

hallo ihr lieben,

wir sind heute zurück gekommen. und alle ziemlich kaputt. aber wir haben schon viele erledigen können für mein papa. zum glück ist mein papa wieder heim. es geht ihm nicht ganz prima, aber in moment ist er wieder so weit ok.

werde morgen mehr schreiben, bin ganz ko . habe sehr vieles erlebt und gesehen in rumänien in krankenhaus. einfach nur traurig.

lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2012, 21:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mein papa, halte durch!

Liebe Daniela,

na, das ist doch immerhin etwas!!! Schön, dass dein Papa sich wohl auf dem Weg der Besserung befindet. Wie war es für dich, ihn zu sehen und in die Arme zu nehmen? Geht es dir jetzt auch ein wenig besser? Erzähl mal!!!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2012, 09:10
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: mein papa, halte durch!

hallo liebe mirilena,

glaube mir, zu erst habe ich ihm nicht erkannt!! aber die freude war unbeschreiblich schön!!! wir haben uns lange fest gehalten, ich hatte versucht stark zu sein vor ihm. danach habe ich nur geweint!!!

momentan wird er keine chemo mehr machen. nicht mehr in den form wie bis jetzt. die ärztin hatte mir erklärt was er bekommt. habe aber nicht so gut verstanden. wir fliegen am 24.4 wieder hin. dann bleiben wir aber für 10 tage.

leider war ich sehr geschockt in welche zustand die krankenhaus sich befindet. stahl betten wie in krieg und alles runter gekommen. traurig, traurig.

ich finde ehrlich gesagt gut,dass, er kein chemo mehr macht!!! die zeit die noch bleibt (und das weist nur der liebe gott) wollen wir ihm angenehm so gut wie es nur geht ihm machen. als ich bei ihm war haben wir ihm erlaub sogar ein gläschen bier trinken lassen und das ist gut so!!!

liebe mirilena hoffe euch geht gut. ich erde mich bestimmt wieder melden

lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2012, 09:26
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mein papa, halte durch!

Liebe Daniela,

das kann ich mir gut vorstellen, dass du deinen Papa kaum erkannt hast... Wahrscheinlich ist er sehr gezeichnet von der schweren Krankheit und ganz mager geworden. Selbst mir ging es bisweilen mit meinem Papa so, obwohl ich ihn doch ständig sehen konnte.

Aber es ist schön, dass ihr beim gewesen seid und ihr ihn bestimmt auch ein wenig ablenken konntet und bald wieder hin fliegt! Ich gebe dir recht in Sachen Chemo. Im nachhinein denke ich, dass mein Vater auch zu viel davon bekommen hat und manchmal frage ich mich, ob seine Lebensqualität ohne die Chemos womöglich eine bessere gewesen wäre. Insofern, wenn dein Papa diese Chemo nicht mehr bekommt, ist es vielleicht sogar für ihn persönlich angenehmer. Wie schaut es mit der Lungenentzündung und dem Pleuraerguss aus? Hat er das halbwegs gut überstanden?

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2012, 21:11
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: mein papa, halte durch!

hallo mirilena,

ja zum glück ja. ihm geht so weit gut, nur mit essen hat er sehr starke Probleme. weil er gar kein , aber wirklich kein apetit mehr hat. mal schauen.

lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2012, 20:37
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: mein papa, halte durch!

Hallo Daniela,

schön dass du auch wieder hier bist. ....äääh, eigentlich nicht schön, dass du überhaupt hier bist, nun ja, bevor ich mich um Kopf und Kragen rede, Du weißt wass ich meine.

Gruselig, wie so manche Krankenhäuser aussehen, aber das hat nichts mit der Qualität zu tun. Wie war das noch, die meisten Krankenhauskeime haben wir hier in Deutschland in useren ach so tollen Krankenhäusern. Von Qualität will ich auch nicht reden.

Schön, dass du bald für länger zu deinem Pa kannst.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.04.2012, 08:42
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: mein papa, halte durch!

Guten Morgen,

und hallo ihr lieben,

OpaTochter du hast Recht. Das Krankenhaus, sah dort schrecklich. aber die wollen jetzt anfangen zu renovieren. Bin gespannt. Aber ich muss sagen, das Personal ist einfach Top!!!!!!

Am Dienstag fliegen wir wieder hin. Für 2 Wochen.. Freut mich sehr!! Und wir werden am 28. 04 unsere Tochter dort Taufen. Und ich hoffe und ich weiß, dass mein Vater dabei sein wird!! Jou.

Mein Vater geht wieder gut! Aber ich weiß auch, dass alles schnell gehen kann und ihm wieder schlecht werden kann, MUSS ABER NICHT!!!

Wir haben für meine Eltern auch eine neue Wohnung gefunden. Bis jetzt haben auf die 3Etage gewohnt und das ohne Aufzug. Jetzt haben ein Aufzug und ein viel schönere Wohnung.

Ok Ihr Lieben bis bald
lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2012, 18:10
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: mein papa, halte durch!

hallo ihr lieben,

wir sind wieder im kalte deutschland .

wir hatten 2 wunderschöne wochen in rumänien mit mein vater und meine mutter.
was soll ich sagen, mein papa, wie ich mal schon erzählt habe, macht kein chemo mehr. nach 2 sitzungen, hat er sich strikt dagegen entschieden!!

und was soll ich sage, ihm geht von tag zu tag besser. keine ahnung was ich sagen soll. ob das schlecht oder gut ist, weil er kein chemo mehr macht. was aber uns in moment sehr glücklich macht, ist zu sehen, wie er jeden tag blüht und zufrieden ist. er bekommt zwar so alle 2 tage infusion mit glukose. mehr nicht. und einmal hat er eine blutinfusion, gegen anämie bekommen.

letzte woche haben wir auch unsere tochter getauft und mein papa war voll dabei!!!!! das war für alle sooo wundervoll. und wir hatte 2 wochen nur sonnenschein.

ich weis echt nicht wie es sagen soll. wir sind alle einfach in moment nur glücklich. und der moment zählt!!!

irgendwie denke ich, seine entscheidung gegen chemo war gut. wir möchten, einfach so lange er noch lebt, das er in wurde lebt. er kann so gut essen und trinken wie seit lange nicht mehr. ist das nicht wunderbar??

so ihr lieben ich wünsche euch viel gesundheit und bis bald.

lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.05.2012, 18:33
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: mein papa, halte durch!

liebe daniela, dein papa hat seine entscheidung getroffen und du hast es schön geschrieben, es ist manchmal besser wenn man noch eine schöne zeit hat - auch wenn sie vielleicht nicht mehr so lange ist - als man quält sich mit der chemo und kommt nicht mehr wirklich auf die beine. jeder muss das für sich selbst entscheiden und ich kann deinen papa gut verstehen.

schön das es ihm gut geht und so möge es auch noch ganz lange bleiben, genießt die zeit zusammen
alles gute für euch
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.05.2012, 19:43
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mein papa, halte durch!

Liebe Daniela,

das ist schön zu lesen, dass es deinem Papa ohne die Chemo gut geht und er mit euch die zwei Wochen, den Sonnenschein und die Taufe eurer Tochter genießen konnte. Vielleicht ist das der richtige Weg! Wenn es keine Heilung gibt, dann ist es doch schön, den Rest der Zeit so zu genießen! Schließe diese schönen Augenblicke ganz fest in deinem Herzen ein! Das tust du ja ohnehin und es ist alles gut so wie es ist...

Ich hoffe, dass es deinem Papa noch lange so gut geht und er weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Mama verbringt!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.05.2012, 08:29
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: mein papa, halte durch!

Danke Gitti , Danke Mirilena,

Mein Papa hatte auch letzte Woche Donnerstag CT Untersuchung.

Gestern hatt er die Ergebnisse bekommen. Also ich bin sprachlos!!!!! Obwohl er seit über eine Monat keine Chemo mehr bekommt und das er nur 2x Chemo gemacht hat, ist der Krebs nicht mehr gewachsen!!! Sogar ein bisschen zurück gegeangen!!

Was meint Ihr dazu!?????

Lg
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55