Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6136  
Alt 17.10.2011, 20:15
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo und hier ist ein Piep,
doch,es geht mir einigermaßen.Hab mich nach Georgy so unwohl gefühlt das ich kaum zu Hause war,immer unterwegs ,immer im Stress.Ist mir dann aber nicht so gut bekommen,irgendwann hat mein Kreislauf nicht mehr mit gemacht.Ich weiß auch nicht was mit mir los ist,aber ich kann hier zur Zeit nicht regelmäßig schreiben.Reine Kopfsache.Ich denke trotzdem an Euch,und eine Pause kann nie schaden.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6137  
Alt 21.10.2011, 01:57
neddel01 neddel01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
es ist für mich in vielerlei Hinsicht eine Premiere. Ich chate das erstemal und ich muss mich das erstemal ganz "nah" mit der Diagnose Krebs auseinanderetzen. Ich bin nicht selbst betroffen, aber meine Schwester. Vor nicht mal 14 Tagen hieß es noch, es wäre eine Darmentzündung. Dann folgten zwei OPs. Jetzt heißt die Diagnose Neuroendokrines Carcinom. Ich habe also "gegoogelt" und bin hier gelandet. Ich weiß nicht , wie ich mich weiter meiner Schwester gegenüber verhalten soll. Ich bin ein sehr positiver Mensch und dachte wenn ich ihr Mut mache und sage wie stark sie doch ist tue ich ihr etwas gutes. Ich möchte aber nicht das sie denkt ich verstehe ihre Ängste nicht. Sie ist 51Jahre und leider kenne ich sie noch nicht so gut. Unsere Mutter ist im Juni gestorben und wir haben dadurch wieder nach 25 Jahren Kontakt. Wenn ich mir die Beiträge aus den letzen Jahren ansehe, wird immer wieder ganz deutlich, dass die Aufklärung des Patienten entweder sehr schlecht oder doch sehr lückenhaft ist. Unterschiedliche Äußerungensind an der Tagesordnung. Wie kann ich meiner Schwester jetzt am besten helfen. Welche Fragen müssen wir fragen? Es geht mir alles viel zu langsam. Letzter Stand. Es wird ein ambulanter Termin für eine Octreocid-Szintigraphie gemacht. Wann? In den nächsten Wochen !!!! Ich finde das alles sehr merkwürdig. Und meine Schwester steckt den Kopf in den Sand. Ich weiß nicht wirklich weiter.....
Vielleicht ließt das hier wirklich jemand und antwortet mir.....
Andrea
aus Hannover
Mit Zitat antworten
  #6138  
Alt 31.10.2011, 19:09
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen lieben Gruß an alle, die hier lesen und besonders an die alten Knochenknackis:
Wer mag, darf heute Nacht träumen...
Mein Feenstaub geht kurz vor Mitternacht auf die Reise...
Wer ein Licht über Nacht brennen lassen möchte, der achte darauf, dass es ein LED ist .
Wer wach bleiben möchte oder nicht schlafen kann...dem wird mein Feenstaub einen silbernen Mondstrahl warm ins bubbernde Herz schicken..heilsam...versprochen!
In Gedanken bei euch, die ihr wißt, was Sehnsucht und Vermissen heißt: Ingrid...Maria...Gabi...bluemonday und silverlady.
an frohsinn und Männe, die voller Ungeduld nun weiter auf PET-Termin warten müssen...ich erinnere mich sooo gut daran, was Warten bedeutet.

Ich werde gleich zum gemütlichen Treff mit netten Mädels aufbrechen - ich glaube, es gibt gaanz viel Punsch........



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6139  
Alt 31.10.2011, 21:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene



Also die "kleinen Gespenster" die bei uns ihr Unwesen treiben bekommen von mir gleich Saures und das Süsse ess ich selber Die ballern hier mit Knallfröschen und Feuerwerkskörpern und machen die Tiere total verrückt. Meine Hundis gehen nicht mehr in den Garten weil die glauben, es ist schon wieder Silvester. Unsere Stallkatze hat soeben auch ihr Heil in der Flucht gesucht.

Ich schicke euch mal ganz liebe Grüsse und warte auf die "Feenstaubwolke" aus Richtung Westen, schöne Träume wären was Wunderbares.

Liebe Grüsse
Maria

__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6140  
Alt 06.11.2011, 19:37
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch Marion, was für ein Sch ... Ergebnis
Lass dich mal Dabei hatte ich so für euch gehofft.

Betroffene Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6141  
Alt 06.11.2011, 21:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hab auch riesen klos im Halz
weis nicht was ich sagen soll Liebe Marion,
im Gedanken bin bei Euch mit hoffnung
auf das beste.
Fühl Dich ganz Lieb umarmt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6142  
Alt 06.11.2011, 21:35
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion!

Ich wünsche Dir und Fred, dass die Ärzte noch Möglichkeiten für die Behandlung haben!

An alle Schreiber und Leser im Bärliner Zimmer möchte einen lieben Gruss senden und für die Aufgaben der kommenden Woche viel Kraft wünschen!

Alles Gute!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6143  
Alt 06.11.2011, 22:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
@ frohsinn: Die Feenstaubwolke kam von Herzen. Sie trägt gute Wünsche und Hoffnung mit sich. Realistisch und nüchtern hast Du ja meine Mail...
Mein Gatte hat sich nach seinem Sono-Ergebnis (11 cm, friedlich, unauffällig gewachsenes Sarkom im Bauch) im Oktober 2006 einfach zum Mittagsschläfchen hingelegt und den dusseligen Befund auf den Schreibtisch gelegt...wo ich ihn fand, als ich nach Hause kam. Nein...er hatte mich nicht anrufen wollen, weil er meinte "Reicht, wenn Du nach Hause kommst..."
War für Fred bestimmt "genug" und so ist er gegangen. Männer...sind...wohl...so...
Leben mit Angst, Leben mit ???????...das seid Ihr doch bereits gewöhnt - nun geht es weiter. Ich hoffe, dass der Urologe übers WE ordentlich dran gearbeitet hat, eine optimale Behandlung zusammenzustellen.

Gute Nachtgrüsse auch an Beba, Maria und an Elisabethh

Feenstaublieferung wird vorerst eingestellt - wozu der Aufwand, wenn die Botschaft nicht so Recht ankommt.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6144  
Alt 07.11.2011, 12:59
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

BOTSCHAFT ist verspätet angekommen liebe Morganafee und man kann vom "Glücksstaub" nie genug bekommen....und das gilt für uns alle !!!!!!! DANKE !!!!!

Ja nun hier das vorläufige Ergebnis ...die Metas sind da und können zur Zeit nicht operiert werden ..zu klein noch hört sich für uns komisch an aber ist halt so....Bestrahlung wäre auch nicht der Hit weil zuviel nebeneinander liegende Organe in dem Bereich...zumal der Darm schon 2001 verletzt wurde und durch den Anuspräta vorgeschädigt ist. Sein Dok arbeitet aber mit unserer Uniklinik und Onkologen zusammen und wird alles dran setzen um die optimale Therapie für ihn zu finden. Beide haben Klartext gesprochen und er weiß das eine verkürzte Lebenszeit leider gegeben ist
Heute wurde nochmal Blut abgenommen um den aktuellen PSA-Wert zu bestimmen und in 10 Tagen bei dieser Befundauswertung wird ihm der Uro schon mehr sagen können.Sollte sich früher was ergeben ruft er den Fred sofort an.

Danke euch Mädels für die aufbauenden Worte...tut immer sehr gut zu wissen wenn da draußen noch jemand ist der mitfühlen kann....weil leider auch schon selbst erlebt und durchgemacht.

Nun lebt man noch "intensiver, bewußter " zusammen , genießen das Leben ....................................

Ganz liebe Grüße von hier aus und ne schöne Woche für uns alle , die Marion

Geändert von frohsinn (07.11.2011 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6145  
Alt 07.11.2011, 20:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Marion

Es tut mir verdammt Leid, dass diese kleinen Mistmetastasen nun da sind
Oh...nicht einfach "Leid"...es ist eine grössere Katastrophe!
Und ich denke an diese Zeiten, wo ich gedanklich "in einem anderen Bauchraum" unterwegs war...
euch beide
Ich glaube, dass "Klartext" genau das Richtige ist - nix Schönreden - aus dem Schock wieder ein Stück zusammenrappeln und jaaa...das Beste aus der Situation machen.

[QUOTE=frohsinn;1072800
Nun lebt man noch "intensiver, bewußter " zusammen , genießen das Leben ....................................[/QUOTE]



So ist es!


Ich stelle mal eine Kanne frischen Chai-Tee und einen Krug Milch auf den Tisch für alle Mädels, die sich noch hier einfinden...schmeckt angenehm würzig und wärmt von innen richtig auf!
Wer mag, setzt sich einfach schweigend dazu.

an Alle

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6146  
Alt 07.11.2011, 20:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von frohsinn Beitrag anzeigen
Nun lebt man noch "intensiver, bewußter " zusammen , genießen das Leben ....................................
Ich drück euch die Daumen.

Morgana,

bin zwar kein "Mädels" darf ich trotzdem mal? ... mmmmh, legga Tee


Guten Abend euch allen,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6147  
Alt 07.11.2011, 22:00
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nun lebt man noch "intensiver, bewußter " zusammen , genießen das Leben ....................................
----------------------------------------

Danke liebe Marion
das ist das beste Botschaft des Jahres
bin dabei mit beste Wünche für Dich und Fred

Morgana Du bist ein Schatz,Danke für Tee,und
im Geselchaft vom Liben Helmut
Trinke sehr gärne noch eine Tasse mit
__________________
Mit Zitat antworten
  #6148  
Alt 08.11.2011, 08:58
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Frische Luft im "berliner Zimmer " Schade das ich es zur Teerunde nicht mehr geschafft habe ,nette Gesellschaft schätzt man !!

Ja nun gehts weiter...immer auf dem Sprung aber man lebt damit ......

Nun endlich kann Morganas "Endloskäffikanne " wieder ihren Dienst tun und Fred hat sogar Lust die ersten Plätzchen zu backen.Hat mich gestern Abend total überrascht mit seiner Idee für heute die Backzutaten mitzubringen Aber gerne doch !!! Und zum Nachmittag stelle ich euch dann nen bunten Herbstrauß nebst "Fredigebäck" dazu

Helmut ...keine Angst der Samovar für unsere Teeliebhaber ist immer an ,schön dich hier zu lesen.

Allen einen ruhigen Dienstag, eure Marion
Mit Zitat antworten
  #6149  
Alt 09.11.2011, 15:38
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


Wie gewünscht...hingestellt....funktioniert von alleine

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6150  
Alt 11.11.2011, 08:36
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ganz schnell den Käffi genossen und dann ab ins "Gym" ...naja leichtes Finesstraining ist angesagt und um 11.11 Uhr gibts da Pfannkuchen für alle ,da werden dann die abtrainierten Kalorien gleich wieder aufgefüllt

Liebe Grüße aus dem nun kaltem Berlin ...brrr waren nur 1°C die Nacht ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55