Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.12.2007, 18:15
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

@VivaSchnegge
ich hab leider keine erfahrung damit, ob wieder etwas kommen kann... ich glaube, das hängt auch mit der ursache der zellveränderung zusammen, oder?
... hattest du den PAP IV aufgrund der hp virus?

ich hatte übrigens auch PAPIV CIN II-III ... aber das wusste ich ja schon vor der koni. und der arzt sagte bzw zeigte mir im op noch, dass das stück kegel etwa 5 cm betrug, das enfernt wurde. mit zeigen meine ich abernicht den kegel selbst, sondern er zeigte es mir anhand der finger und sagte eben, dass es in
etwa 4-5 cm seien. er meinte, das wäre relativ viel.

liebe grüsse
monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2007, 01:14
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

Jetzt hatte ich so viel geschrieben und alles ist weg.......

Also nochmal:

@VivaSchnegge(Sandra)

Man sagte mir das jetzt für die nächsten zwei Jahre alle drei Monate ein PAP Abstrich gemacht werden muss und ein halbes Jahr nach der Koni,ein neuer HPV Test um zu gucken ob noch Viren da sind.
Ich denke mal das die meisten nach der Koni Ruhe haben und ansonsten wird ja regelmäßig der Abstrich gemacht.

@Monika

Da hast Du ja auch was nicht so wirklich nettes erwischt.
Bekommst Du Medis?
Zytostatika/Immunsupressiva,Cortison?
Man hat bei Dir keine HP Viren festgestellt?
Ich habe jede Menge davon warum auch immer die typischen Gründe (früher GV,mangelnde Hygiene,viele Sexualkontakte) stimmen bei mir nicht .
Ich vermute das es mit meinem Immunsystem zusammenhängt,das ist nämlich komplett durchgeknallt.
Daraus ergeben sich jede Menge Erkrankungen....
Ich bekomme Immunsupressiva und deswegen vermute ich mal,kam es da unten zu einer Explosion!


Für Deine Ergebnisse wünsche ich Dir viel Glück und drücke alles was zur Zeit nicht weh tut.
Ich denke Mal,da wird was gutes bei Dir rauskommen...alles andere wäre ja Quatsch!
Mußt Du da anrufen oder wie wollen die Dir Dein Ergebniss mitteilen?


Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2007, 10:07
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo Locin32!

ich lebe schon knapp 16 jahre damit... klar schränkt es mich mittlerweile stark ein, aber wer mich nicht kennt, wüsstenie dass ich sowas habe. wenn ich sitze oder langsam gehe merkt kein mensch was.. man sieht es mir nicht an! gott sei dank! :-)
ich hatte 1999 chemo und cortikoide bekam ich auch lange zeit, wobei diese bei mir eher nur nebenwirkungen erzeugen anstatt wirkungen. bei der histiozytose ist es so, dass sie ja individuell verschieden verlaufen kann und auch nicht jeder mit gleichen medis behandlet wird. ich bekomme jetzt lediglich noch asthamsprays
(3 stück) , die mir eben die bronchien erweitern... 1/2 tablette für die bronchialmuskulatur und fürn magen was... und ich selbst nehme nebenbei noch chinesische heilpilze fürs immunsystem. hatte früher 3-4 x jährlich ne lungenentzündung, aber seit ich die pilze nehme nichts mehr. *auf holz klopf
tees trinke ich auch gerne und viel.... ich versuche halt alternativ entgegenzuwirken...

hast du die frage was ich bekomme auf die lunge bezogen oder auf den unterleib? ich hoffe meine antwort war jetzt richtig...

bei mir wurden keine viren festgestellt.. letztes jahr hatte ich mal PAP III und nen hpvirus, aber diesmal meinten sie, dass meine veränderungen definitiv nichts mit nem virus zu tun hätten.
darf ich fragen was duhast, weil du immunsuppressiva nehmen musst? mir wolltensie auch schon mal welche andrehen aber ich hab mein immunsystem eben anders in den griff bekommen...

ich persönlich bin ja der meinung, dass uns krankheiten etwas "sagen" möchten.. aber das ist ein anderes thema

liebe grüsse
monika
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.12.2007, 12:20
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

Hallo Monika,

ich habe verschiedene Autoimmunerkrankungen.
Asthma,Schuppenflechte,chronische Polyarthritis,Hashimoto Thyreoiditis (Erkrankung der Schilddrüse) usw.usw.usw.
Durch Immunsupression (MTX wegen der CP) habe ich einen leichten Lungenschaden,dadurch noch chr.Bronchitis.
Mein Herz ist durch einen zu hohen Blutdruck bereits geschädigt.
Mein Immunsystem greift die Haut,die Gelenke und Organe an.
Ich war ohne Immunsupression nie krank aber meine Gelenke wurden immer mehr zerstört was auch mit ziemlichen Schmerzen einhergeht.
Ich habe teilweise Cortison in ziemlich hohen Dosen nehmen müssen,Du kannst Dir sicher vorstellen wie ich da ausgesehen habe??

Ich versuche alles mit Humor zu nehmen und nicht zu jammern.
Obwohl die erste Zeit war hart...meine "Freunde" verabschiedeten sich,ich konnte ja nichts mehr machen und war ja auch langweilig.

Ich habe die Erkrankungen auch schon eine Weile (die CP ungef.seit 4 1/2 Jahren) und habe gemerkt das ich mich dadurch seeeehr verändert habe.
Nicht ist mehr selbstverständlich,man freut sich anders,man findet andere Sachen wichtig,hat andere Freunde und lebt bewußter.
Also alles Sachen die eigentlich nur positiv sind!
Seitdem habe ich beschlossen das Rheuma das beste war,was mir passieren konnte



Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.12.2007, 13:32
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo Locin32...

na da hast du dir ja auch schön was aufgeladen...
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, bzw was du meinst. mich haben sie schon für verrückt gehalten, als ich sagte, ich sei froh, diese krankheit zu haben, weil sie mich zu dem menschen gemacht hat, der ich jetzt bin.
auch mein leben hat sich durch dei krankheit(en) zum positiven verändert.

beschäftigst du dich mit so gewissen dingen? ich möchte es hier jetzt nicht beim namen nennen.. :-)

liebe grüsse
monika

Geändert von Monika74 (09.12.2007 um 16:42 Uhr) Grund: sf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.12.2007, 16:49
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

@Locin32

ich hab vergessen zu antworten, wann ich den befund bekomme.
auf dem info blatt steht, dass man gebeten wird, dass man, falls am entlassungstag der befund noch nicht da ist, am 4. werktag nach der op anrufen soll.

hab noch eine frage: wie sieht/sah es bei euch mit nachwirkungen der koni aus? ich habe heute zb sehr starken ausfluss. dachte ich hab in die hose gemacht...
bis jetzt brauchte ich nur slipeinlagen, aber heute muss ich binden nehmen.
und die farbe war erst gelblich und nun ist sie blutig, also richtig hellrot.
aber man muss ja erst was tun, wenn es eine blutuntg ist, die stärker als eine regelblutung ist, oder? bin jetzt etwas verunsicherst, weil ich auch heute ein ständiges ziehen und werken da unten spüre...

vielleicht hat da ja jemand rat...

liebe grüsse
monika
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2007, 17:28
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

Liebe Monika,


ich bin Dir ja jetzt OP-Mässig ein paar Tage voraus.
Also ich habe die ganze Zeit so eher hellrotes Blut gehabt und brauchte die ganze Zeit eine Binde.
Die letzten Zwei Tage ist es eher so bräunlich....schmierig???
Teilweise hatte ich es auch so das es sich anfühlte als hätte ich in die Hose gemacht,hauptsächlich wenn ich länger gelegen oder gesessen habe.
Dieses ziehen habe ich auch,mal mehr mal weniger,
anscheinend hat das was mit der Ausschabung zu tun,so sagte mir das meine Gyn,nur sollte das bei Dir schlimmer werden dann ab ins KH!
Lieber einmal zuviel als zu wenig!


Mach bloß keinen Blödsinn!

Liebe Grüße
Locin32

P.S.:Ich schreibe Dir mal eine PN.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.12.2007, 10:17
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo...

das ergebnis ist da!!
alles im gesunden entfernt. HURRA!!!

danke für eure unterstützung!

liebe grüsse
monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2007, 10:44
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

Gratulation, Monika - sowas liest man gern !
Alles Gute !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.12.2007, 11:07
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

Hallo Monika......

TOLL!!!!!!!
ich freue mich so für Dich.

Dann schone Dich weiter, damit Du jetzt schnell wieder fit bist und dem Weihnachtsfest entspannt entgegen sehen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.12.2007, 11:22
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo ...

danke dass ihr euch mit mir freut!!

jetzt fällt das schonen leichter, weil ich nun entspannt fernschaun oder lesen kann oder eben vorm pc hocken...

mein weihnachten ist heute!! materielle geschenke gibts bei uns ohnehin nicht.


liebe grüsse
monika
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.12.2007, 12:30
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo...

ich hab ne frage.. .vielleicht erscheint sie manchen zu doof, aber mich interessiert es.

ich hab immensen appetit, was sonst nicht so war/ist. kann das mit der op zusammenhängen? habt ihr ähnliche erfahrungen?

danke...

liebe grüsse
monika
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.12.2007, 10:25
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo...

ich hatte am 5. dezember, also vor 15 tagen meine konisation,
bei PAP IV CIN II-III.

heute habe ich dummerweise einen tisch gehoben und nun bauchziehen mit einer blutung.
kann das noch immer eine wundblutung durch die belastung sein, oder löst sich hier der schorf. hat man denn ein ziehen oder etwas ähnliches, wenn sich der schorf löst? ich hoffe das hat sich nur überschnitten, und hat nix mit dem tisch heben zu tun.

hat man eigentlich eine blutung, wenn sich der schorf löst? ist dieses blut hell oder nur dunkel? es waren auch kleine dunkle punkte dabei.

ich hoffe ich bekomme schnell antworten,denn mir ist nicht ganz wohl bei der sache.
meine tage bekomme ich lt kalender erst am 25. nehme die pille, darum weiss ich das 100% .

Herzliche Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2007, 13:26
Mena Mena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Trier
Beiträge: 40
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

Hi,

normalerweise löst sich der Schorf schon früher, nicht erst nach zwei Wochen. Aber das wieder hellere Bluten und die dunklen Einsprengsel, das war bei mir genauso. Auch leichte Schmerzen hatte ich dabei, gerade so, wie wenn die Periode beginnt, leichte Krämpfe halt (nur bekomme ich durch die Cerazette-Pille keine Periode mehr, muss also mit der Konisation zusammengehangen haben).
Wenn es stärker blutet als eine Menstruation, dann rufe besser Deinen Arzt an. Lieber einmal mehr fragen, als dass was schief geht...

Liebe Grüße von Mena

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.12.2007, 14:36
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo Mena!

danke für deine antwort, es klingt genauso wie bei mir.. dieses ziehen ist wie bei der menstruation. und es ist ja gott sei dank nicht viel blut. wie eine leichte bis mittelstarke menstruation. und jetzt is es bissi dunkler..

ich hatte vorher aber nie was, wo blieb denn der schorf ab??

lg
monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55