Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2007, 20:32
Berlinerin75 Berlinerin75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo zusammen,
Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier scheibe, obwohl ich noch gar nicht weiss, ob ich nun betroffen bin oder nicht.Ich weiß mir aber grade keinen Rat mehr, was meinen gesundheitlichen Zustand angeht:
ich bin 32 Jahre alt, hatte immer einen recht regelmäßigen Zyklus.
Eine etwas stärkere Blutung hatte ich auch immer schon und recht heftige Schmerzen.
Ich nehme nicht die Pille und schwanger kann ich auch nicht sein, so viel nur kurz vorweg (lebe mit einer Frau in einer Beziehung).
Folgendes Problem:
Schon bei meiner letzten Regel begann es sehr merkwürdig, es begann mit einer Art Vorblutung, leichter brauner Ausfluss, immer wieder da und wieder weg, die Regel kam nicht richtig durch. Dann, als sie kam, war es dafpr umso heftiger und ich blutete über eine Woche lang, etwa 10 Tage.
Jetzt begann das ganze wieder so, bereits nach 21 Tagen, leichte Schmierblutungen, es kam und ging, blutete leicht, verschwand wieder und nach 5 Tagen des hin und hers, kam wieder eine Megablutung.
Jetzt nachdem ich den 6 Tag blute, ist die Blutung extrem stark, ich kann fast zweistündlich den OB wechseln und es geht sehr viel Schleimhaut dabei ab.
Ich muss sagen, ich wäre längst zum Arzt gegangen, wenn ich nur nicht solche Angst hätte.
Ich habe Angst, es könnte ein Hinweis auf Gebärmutterkrebs sein, da ich auch Rückenschmerzen dabei habe (habe ich aber auch so oft) und Bauchweh.
Was soll ich tun?
Ich habe so starke Angstzustände (das ist ein allgemeines Problem von mir), dass ich mich nicht zum Arzt traue, was ich auch versuche, ich schaffe den Weg nicht.Bi vollkommen fertig grade.
Habe das Gefühl, ich höre nicht mehr auf zu bluten, kann das auch eine harmlose Hormonstörung sein? Myome?
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
Lg Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2007, 20:44
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Liebe Tanja,

ja, ich habe einen Rat für dich: Geh zum Gynäkologen!

Welchen Rat auch immer dir wer auch immer geben würde:

Davon würden deine Beschwerden nicht verschwinden. Also ist die Frage nach einem Rat sinnlos.

Du brauchst einen Gynäkologen. Aber das weisst du ja schon. Nur: Hintragen kann dich von uns niemand.

Etwas kopfschüttelnde Grüße
lima-mali
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2007, 21:07
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Tanja,

ich kann dir nicht allzu viel dazu sagen.

Nur: Meine Mutter hatte vor einigen Jahren die gleichen Beschwerden wie du.
Sie hatte manchmal bis zu 14 Tage lang starke Blutungen.
Bei ihr wurde damals ein Myom festgestellt und ihr wurde daraufhin die Gebärmutter entfernt.

Ich denke, es wäre das sinnvollste, so bald wie möglich den Arzt aufzusuchen, damit du Gewissheit hast und dich nicht weiter mit irgendwelchen Vermutungen quälst.

Drücke dir ganz fest die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
Berichte doch bitte, wenn du was weißt.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2007, 21:38
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo

den Symptomen nach kann es ein Karzinom sein, genauso, wie ein Myom oder eine einfache Hormonstoerung.
Die Angst vor dem Gang zum Arzt koennen wir dir leider nicht nehmen.
Was nuetzt es dir, wenn du den Kopf in den Sand steckst ? Nichts.
Es macht alles nur noch schlimmer - aber das weisst du bestimmt auch,
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2007, 21:41
Berlinerin75 Berlinerin75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo ihr beiden,
danke für Eure Antwort,
ja vielleicht mag man den Kopf schütteln, ich wünschte auch, dass ich nicht immer so starke Ängste hätte, ich weiss auch, dass ich nicht um einen Arztbesuch herum komme....
Dank Euch trotzdem, ich werde mir meine Freundin schnappen und mir einen Tritt in den H...... verpassen, was bleibt mir übrig.
Liebe Grüße und Euch alles Gute
Tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2007, 23:18
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Liebe Tanja,

na das kommt mir ja extrem vertraut vor. Ich hatte genau so ein Problem, Vorblutungen, stoppen, sehr starke und schmerzhafte Regel. Kein richtiges Ende finden. Ich hab mich -da ich genau wie du Ärzte weiträumig meide- lange Zeit mit Mönchspfeffer-Präparaten selber kuriert, da ich eine Hormonstörung bei mir für sehr wahrscheinlich hielt. Es besserte sich aber über ca 2 Jahre nichts. Erst nachdem ich dauerhaft blutigen Ausfluss hatte(der Übergang zwischen ausgedehnten Regeln und dauerndem Bluten war irgendwie fließend), ging ich mal zum Arzt. Ehrlich gesagt, mir ist ein logischer Zusammenhang zwischen erstem und zweiten Phänomen nicht klar, denn: der blutige Ausfluss kam von einen auf dem Gebärmutterhals wachsenden Polypen, die Beschwerden zuvor sind nicht logisch für die Entstehung oder das schon Vorhandensein des Polypen. Nach einer Ausschabung, bei der der Polyp entfernt wurde, sagte man mir, die Gebärmutter sähe super aus, hätte aber eine stark aufgebaute Schleimhaut gehabt. Ich war 36 Jahre und ohne Kinder, ohne jemals Pille wie du.

Der laut Ärzte zu 99% gutartige Polyp wurde dann in der Pathologie für Krebs in der schlimmsten Stufe befunden. Man operierte mich radikal, um mir dann mitzuteilen, dass man KEINE Krebszellen gefunden hätte. Ich sollte mich freuen! Ich hätte mich gefreut, wenn man mit mir über Alternativen gesprochen hätte und mir die Entscheidung überlassen hätte, statt zu behaupten, es gäbe keine Alternative zur Wertheim OP und mich noch nicht mal über die heutigen Folgen aufgeklärt zu haben. Irgendwann geh ich da nochmal hin und scheiß die zusammen, dass bin ich mir schuldig.

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2007, 01:03
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Renate,

Zitat:
Zitat von RenateB Beitrag anzeigen
Man operierte mich radikal, um mir dann mitzuteilen, dass man KEINE Krebszellen gefunden hätte.
du hattest wie Bisa eine Wertheim-OP und danach stellte es sich heraus, dass da gar keine bösartigen Zellen waren und eine OP in diesem Ausmaß gar nicht nötig gewesen wäre ?

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.09.2007, 09:54
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Gitti,

ja, ersteres sagte man, die zweite Aussage trafen die Ärzte natürlich nicht, denn das würde ja ihr eigenes Handeln in Frage stellen. Man hatte offenbar bei der Ausschabung sämtliche entarteten Zellen erwischt- was Sinn macht, da der Polyp nicht flächig sondern stilartig wuchs. Man machte anschließend keine weiteren Untersuchungen, sondern behauptetete, es gäbe keine Untersuchungsmöglichkeiten, solange die Organe im Körper seien. Es könnten Krebszellen zB auf der Rückwand der Gebärmutter sitzen und man wäre nur mit einer WertheimOP auf der sicheren Überlebensseite. Eine Konisation wurde ausgeschlossen, da man zu dieser hätte warten müssen, bis die Wunden der Ausschabung verheilt wären und bis dahin könnte ich ja quasi schon eine wundersame Krebsvermehrung haben, insofern aus Ärztesicht indiskutabel.

Der pathologische Befund der Ausschabung sagte allerdings "Verdacht auf Adenokarzinom.." sowie "da diese Art sehr selten metastasiert"!!! Ich habe mit dem Pathologen leider erst im nachhinein über seine Verdachtsdiagnose lange telefoniert, er war geschockt, dass ich daraufhin sofort nach Wertheim operiert worden bin. Aber im nachhinein ist man schlauer und unter dem Schock der Diagnose ohne Zeit zum Denken.. Pech gehabt!

Noch heute komme ich mit meinen Argumenten weder bei Ärzten noch bei meinem Mann an. Man unterstellt -und zugegeben auch ich selbst zweifle an meinen geistigen Fähigkeiten- dass ich nur nicht akzeptieren WILL was mit mir geschehen ist. Die Emotion ist sicher eine Seite der Medaille aber die Logik, das sichere Verstehen und Nachvollziehen können, "weshalb?" würde mir bei der Akzeptanz klar helfen, aber es ist eben genau umgekehrt: Durch Denken wird es noch viel unakzeptabler.
Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2007, 10:26
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Tanja!

Ich verstehe Deine Angst.
Ich gebe Dir aber den Rat - frag eine Freundin oder Verwandte, ob sie mit Dir geht. Du brauchst jetzt Unterstützung.

Egal, wie die Untersuchung verläuft und das Ergebnis aussieht, aber es wird bestimmt nicht besser, wenn Du nicht gehst. Egal welche Tatsache sich in Dir breitmacht - Du solltest wissen wie sie aussieht. Schaff Dich schleunigst zum Arzt. Und vielleicht machst Du Dir die Nerven total umsonst kaputt.

Aber egal. Such Dir jemanden, der Dich begleitet und berichte uns, was die Untersuchung ergeben hat. Wir sind alle in Gedanken bei Dir. Ich drück Dich und halte Dir die Hand.

Alles liebe ELA
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2007, 10:47
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Renate,

ich kann es kaum glauben. Deine Geschichte ist mir so vertraut.

Ich weiß nicht, ob du schon Beiträge von mir gelesen hast, aber wie bereits Gitti festgestellt hat, hört sich das fast wie meine Geschichte an.

Meine Anwältin hat bereits Kontakt mit der Schlichtungsstelle der Ärztekammer aufgenommen, da ich auch "falsch" therapiert wurde und die Diagnose ganz anders war, wie vorher vom Pathologen behauptet.

Ich kann genau wie du nicht einfach damit abschließen und mich als "geheilt" fühlen.

Es wird für mich auch noch ein harter Weg, bis ich diesen Kampf mit den Ärzten geschafft habe, aber ich bin es mir, meinem Körper und vor allem meiner angekratzten Seele einfach schuldig.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.09.2007, 10:58
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

dachte ich mir doch, dass Bisa auf die Antwort von RenateB anspringen wird.
Ich moechte noch mal drauf hinweisen (vertretend als Userin hier im Forum, deren Tumor Krebszellen hat) : vor einer radikalen OP wird immer das Gewebe histologisch untersucht und es scheint mir fast ausgeschlossen, dass postoperativ ploetzlich ein anderes Ergebnis vorliegen sollte.
Auch wenn es sich wirklich so abgespielt haben sollte, ist dieser Thread hier und das Forum im Allgemeinen nicht der richtige Ort, um diese Geschichten auszudiskutieren.
Sucht euch ein Forum, wo ueber gutartige Polypen diskutiert wird, sucht euch ein psychologisch ausgerichtetes Forum.
Es ist eine Affront den vielen Frauen gegenueber, die hier ins Forum kommen, weil sie KREBS haben, wenn alle naselang Frauen posten, dass sie keinen Krebs haben. Wenn ihr keinen Krebs habt, wieso schreibt ihr hier so intensiv ???
Macht ihr euch lustig ueber die, welche sterben , wie einige, mit denen der kontakt meinerseits abgerissen ist, weil sie nicht mehr am Leben sind ???

Was bei Berlinerin vorliegt, werden wir wissen, wenn sie bei Arzt war.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.09.2007, 11:05
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

@nikita,

ich weiß nicht, wie du dir das Recht nehmen kannst zu behaupten, das ich mich über krebskranke Menschen lustig machen würde.

Mehr habe ich dir einfach nicht zu sagen!!!

Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2007, 11:09
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Bisa ,
einfach, weil du seit einiger Zeit hier intensiv deine Geschichte ausbreitest, dein Seelenleben,deine Sex und Schlafzimmer-Geschichten, immer betonend, dass du keinen Krebs hast und ein Opfer der Medizin bist.
So kommt es jedenfalls rueber und nicht nur bei mir.
Es waere nett, wenn du dich ein bisschen zurueckhalten wuerdest.
Fast alle Frauen, die hier ins Forum kommen, haben Krebs und deine Postings sind wie ein Schlag aufs Auge. Vielleicht verstehst du das irgendwann mal.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.09.2007, 11:14
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Auf dass ich hier rausgeschmissen werde!!!

nikita so einen BULLSHITT hab ich noch nie gelesen!!
Und solche Frauen wie du sind DER GRUND warum ich hier nie geschrieben habe was das wirkliche Ergebniss meiner Koni war!!

Weil ich keine Lust hab mich "entschuldigen" zu müssen das ich keine Zellveränderungen oder Krebs habe!

Warum ich hier BIN?!?!?
Weil ich ca. 1-2 Monate Angst hatte vor Krebs und dem Ergebniss PAP IVa, deswegen hab ich mich hier angemeldet. Und warum ich immer noch rege hier bin (obwohl ich keinen KREBS habe) weil ich hier z.b. Claudia kennengelernt und liebgewonnen habe und ich verabschiede mich erst hier wenns IHR gut geht!!
Lustigmachen über Krebs? ich bitte dich? Diese hirnlose Frage von Dir verdient nichtmal ne Antwort!!

So dies musste mal raus!!

LG trotzdem und allen hier alles Gute.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2007, 11:17
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Danke Michaela
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55