Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.04.2007, 20:37
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Tina,

MEIN Maximum liegt auch nur bei 14 Tagen .. aber das wissen die im KH noch nicht.

Warum?? Ganz einfach : Ich MUSS am 9.5. SPÄTESTENS raus, weil ich am 10.5. Geburtstag habe und 35 werde ... das will ich nicht im KH feiern.

Jetzt besteht mein Tagesablauf eigentlich auch nur noch aus der grossen Hoffnung, das mein FA sich nicht irrt und man durch die OP wirklich Alles entfernen kann und ich danach mit dem Thema Krebs abschließen kann. Das ist meine grosse Sorge, von der mich auch immo Niemand befreien kann.

Was die Zeit im KH betrifft ... ich bin eigentlich ein Kämpfertyp, den nichts lange auf's Brett legt .... ich hoffe, das wird auch nach dieser OP so sein.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2007, 20:39
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Mach dir mal keine allzugroßen Sorgen wegen der OP, ist alles nur halb so schlimm wie man sich das so vorstellt.

Allerdings kann ich dir den Schmerzkatheder empfehlen. Ich war 10 Tage nach der Wertheim im KH und durfte/konnte bereits am ersten Tag nach der OP rumschlurfen...

Ich bekomme momentan auch Strahlen und wöchtlich Chemo, aber selbst das ist nicht schlimm...meine Haare sind dran und auch sonst "merke" ich davon nichts außer ein bissi D-Fall, aber wirklich nicht schlimm.

Diese Art Chemo vertragen die meißten Patienten gut.....ich bleibe nicht mal über Nacht im KH deswegen......

Meine Lymphknoten waren auch nicht befallen und meine Eierstöcke und Eileiter auch nicht, hatte FIGO II.

Meine OP ist jetzt 8 Wochen her und ich habe heute das erstemal bereits wieder auf meinem Pferd gesessen.....

Und laß dich auch nicht von den vielen BErichten über Blasenlähmung einschüchtern, das sind Einzelfälle...und noch was...das ziehen der Schläuche und des Blasenkatheders oder die Klammern entfernen tut auch alles nicht weh......und ich bin so ziemlich der Schmerzempfindlichste Mensch den es gibt.

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP und eine schnelle Genesung.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.04.2007, 20:46
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Angst und Bange,

schön sowas auch mal zu lesen ... du hast recht, wenn man hier Vieles liest, kriegt man erst recht Angst!

Ganz wichtig war mir auch deine Aussage, das du nach 8 Wochen wieder auf dem Pferd gesessen bist ... ich habe 2 Ponys und ein 3 jähriges Pferd hier stehen, welches ich diesen Sommer noch ausbilden will. Ich hatte schon befürchtet, das sie noch 4 wird, bevor ich sie mir schnappen kann ... jetzt kann ich ja doch hoffe, diesesn Sommer noch mit meiner Maus zu arbeiten!!!

Aber warum wird bei dir Starhlen + Chemo gemacht, wenn in den Lympfknoten Nichts war?? Und was ist FIGO II?? Ich bin da noch recht unbeholfen, was die ganzen Abkürzungen und med. Begriffe betrifft, sorry.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2007, 21:00
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Quasi zur Vorsorge weil am Scheidenstumpf nicht soweit geschnipselt werden kann.

Ich hätte auch schon eher wieder aufs Pferd gekonnt aber ich hatte immer Angst genau jetzt runterzufliegen...aber Ende Mai fahren wir nach Siegen aufs Turnier... mal sehen ob ich nen Krebsbonus bei den Richtern habe...

Das wird schon wieder alles......und laß dich nicht von den Schwestern ans Bett binden wenn DU meinst das du aufstehen kannst.......immer schön auf deinen Körper hören....

Alles Liebe...
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2007, 21:08
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo,

mir hat der Doc gesagt, das bei mir auch der Scheidengang nicht so weit entfernt werden wird ... warum auch immer.

Ausserdem sitzt der Krebs im Gebärmutterhals und nicht in der GB ... da war der Befund so, das wohl in der Ausschabung der Koni nichts zu finden war. Ich will mir aber morgen den Befund bei ihm holen, dann kann ich selbst nach lesen.

Schön, das du auf Tunier gehen kannst ... soweit bin ich noch lange nicht mit der Kleinen ... mal abwarten wie sie sich dieses Jahr macht.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.04.2007, 21:39
Sabine Bliesmer Sabine Bliesmer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Als nach der Konisation meine Gebärmutter 2006 entfernt werden mußte, hatte ich vor soviele Fragen, Angst und die Ärzte sagten, wir versuchen vaginal zu operieren und wenn die Eierstöcke in Ordnung sind bleiben sie, man sagte mir, daß es sich alles während der OP entscheiden kann. Gottseidank konnte vaginal die Gebärmutter entfernt werden und die Eierstöcke konnten bleiben. Nach der OP ging es mir nicht schlecht und nach einer Woche konnte ich nach Hause. Sabine Bliesmer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.04.2007, 22:43
Rayani Rayani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Tina,

ich wünsche Dir auch für den 25. alles Gute und kann mich "Angst und Bange" und den anderen nur anschließen: Die OP an sich ist wirklich nicht soooo schlimm und man kommt ziemlich schnell wieder auf die Füße. Mich haben die Schwestern gleich ein paar Stunden nach der OP hinsetzen lassen und gewaschen, abends lief ich schon überm Gang. Kommt immer drauf an, was man sich zutraut und wie fit man nach der Narkose ist. Ansonsten ist man 4 Wochen später recht gut wieder dabei (wenn sich die Lymphen die den Job der entfernten ihren Weg gebahnt haben also hehe). Das wird schon werden , toi toi toi. Ist bei mir auch grad erst 3 Monate her.

Ach ja, und ich werd am 14.5. 35

PS: Die ganzen Abkürzungen hier - steig ich auch nicht recht durch, willkommen im Club =)

Gruß,
Ray
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.04.2007, 12:58
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo,

wie schön auch mal zu lesen, das es manchen nach der OP schnell wieder gut ging ... ich bin eigentlich ein recht aktiver Typ und die Vorstellung "ausser Gefecht" gesetzt zu sein, macht mich ganz irre.

Neija und wenn ich dann hier noch von den ganzen möglichen Nachwirkungen lese, dann wird mir erst recht schlecht.

Fragen habe ich kiloweise ... auch viele Fragen was Fachbegriffe betrifft, die ich hier immer lese und mit denen ich so rein gar nichts anfangen kann ... was z.b. ist ein After loading?? Was ist eine Lymph Drainage??

Achja, noch eine Frage an die, die auch eine Konisation hinter sich haben ... : Meine ist jetzt 2,5 Wochen her ... seit ein paar Tagen habe ich keinerlei Blutungen mehr, dafür aber einen eitrigen Ausfluss ... ist das normal, oder sollte ich damit zum Arzt???

Es ist richtig nervig : Mir ging es immer gut und wenn es mal irgendwo in meinem Körpfer kurz zwickte, dann war das kein Problem. Jetzt ist es aber so, das ich bei jeder ungewöhnlichen Reaktion meines Körpers ( kurze Bauchschmerzen, ein kurzes Zwicken im Unterleib o.ä. ) gleich Panik kriege, das da irgendwas nicht ok ist.

Ich hänge soweiso psychisch voll zwischen den Stühlen ... manchmal wünschte ich mir, die OP wäre gleich morgen ... dann wieder will ich am liebsten, das sie noch in weiter Ferne liegt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.04.2007, 18:13
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

hallo tina!

afterloading ist das bestrahlen nach der op, die lymphdrainage eine form der streichmassage, um lymphstauuungen zu beseitigen, ggf. ihnen vorzubeugen

lg.emma
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.04.2007, 19:51
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Emma,

danke für deine Antwort.

Also ist die Strahlentherapie = afterloading ..... dachte immer, das wäre wieder was Anderes! Oh man, was für ein Dschungel von Ausdrücken, die man alle kennen sollte.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.04.2007, 09:43
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Afterloading ist zwar eine Form der Bestrahlung aber ich bekomme eine äußerliche Bestrahlung.

Das Afterloading wird irgendwie, wie der Name schon sagt in den After eingeführt und dann bestrahlt. Jedenfalls so ähnlich.....
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.04.2007, 10:32
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

hallo Tina....
Afterloading ist eine spezielle Art der Bestrahlung, bei der sehr punktgenau das betroffene Gebiet bestrahlt werden kann.
und es hat nichts mit dem After zu tun,obwohl es bei mir schon der Fall war.... sondern der Name bedeutet "Nachlade Verfahren".....
wenn du es ganz genau wissen willst, dann schau mal hier nach....http://www.onmeda.de/arztbesuch/beha...strahlung.html

liebe grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.04.2007, 17:59
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo ihr Lieben,

so, die OP habe ich hinter mir.

Am Mittwoch bin ich gleich um 8 Uhr in den OP gekommen. Um ca. 13.30 Uhr habe ich das erste Mal auf eine Uhr geschaut und die war auf der Intensivstation.

Dort musste ich auch die erste Nacht bleiben und bin dann gestern um ca. 11 Uhr wieder auf mein Zimmer zurück gekommen.

Gestern ging noch gar nichts und ich habe den Tag über nur gelegen, doch heute reichen mir Zäpfchen gegen die Schmerzen und ich kann auch wieder aufstehen.

Den Blasenkatheder ( schreibt man das so? ) haben sie heute auch schon gezogen und Alles klappt prima!

Meine Narbe durfte ich auch schon bequcken, als heute das Pflaster gewechselt wurde ...senkrecht hoch und ca. 20 cm lang. Neija, nicht schön, aber was soll ich machen.

Bleiben muss ich noch ca. 1 Woche, aber wie ihr seht bin ich schon wieder recht mobil. Die Ergbnisse kriege ich in ca. 4 Tagen, aber auch der Doc hier meint, das ich da eigentlich nichts zu befürchten habe.

Achja, die Eierstöcke habe ich beide noch, was mich doch freut.

Liebe Grüsse,

Tina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.04.2007, 19:13
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

meine liebe tina,

schön,dass es dir gut geht und du alles überstanden hast.
schön finde ich auch,dass du deine eierstöcke doch noch hast,das war ja anders geplant..oder?

ich drück dich,wir hören voneinander,
mela
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.05.2007, 09:48
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Huhu mela,

mir konnte das vorher keiner sagen ... sollte sich bei der OP entscheiden.

Freitag od. Samstag soll ich schon entlassen werden ..... und dann geht das Daumen drücken für dich los, aber du schaffst das auch.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55