Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2013, 18:13
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

wenn ich dauernd darauf warten würde, wann meiner zurück kommt- würde ich irre werden...... LEBT JETZT!!!!!!!! ...auch wenn es vor jeder kontrolle ein bangen ist - das is bei mir auch so- aber ich geh davon aus, dass der nie mehr kommt!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2013, 15:26
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

@Sonnenschein: Was für ein Tumor ist es denn?

@tinkabell: Naja, ganz ignorieren sollte man es auch nicht, das kann gefährlich sein. Manche gehen dann ja soweit, dass sie nicht mehr zu Kontrollen gehen, fröhlich Kinder produzieren etc... Muss ja irgendwie schon realistisch bleiben...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2013, 16:07
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

Hallo,

Also, ich bin der Meinung von tinkabell: Lebt jetzt!!! Ich habe die erste Zeit nach Entdeckung meines Tumors auch gedacht, ich sollte manche Sachen wie z.B. Kinder in die Welt setzten aus Rücksicht auf andere nicht mehr machen. Was hab ich jetzt davon? Versäumte Chancen und auch keine Kinder. In den jetzt fast 9 Jahren habe ich schon sooo viele Leute beerdigt, die eigentlich hätten länger als ich leben sollen, mit und ohne kleine Kinder... Ihr müßt einfach realisieren, daß wir alle irgendwann sterben, die einen früher, die anderen später und dies mit oder ohne kleine Kinder. Soll ich deshalb nur noch zu Hause sitzen, Däumchen drehen und auf den Tod warten? Ich denke NEIN, ich WILL LEBEN und dies HIER UND Jetzt!!!!

Natürlich sollte man schon Kontrolluntersuchungen machen und auch einem sinnvoll erscheinende Behandlungen, aber nicht nur, es gibt auch noch viele andere schöne Dinge im Leben zu tun!!!

Auf einem Segeltörn auf den Seychellen diesen März habe ich eine Frau kennengelernt, die seit mehr als 20 Jahren seropositiv ist. Ihr wurden damals 3 bis 6 Monate gegeben. Als sie aber gesehen hatte, wie trotz der nebenwirkungsreichen Behandlungen selbst vor Kraft strotzende Kerle qualvoll in wenigen Monaten hingerafft worden sind, hat sie alle Behandlungen abgebrochen und sich gesagt, dann lebe ich eben nur noch 3 bis 6 Monate, das aber volle Kanne mit Feten, Reisen, etc. 6 Monate später war sie anders als die meisten anderen immer noch da... Und auch heute ist sie noch da und sieht gut aus... Echt erstaunlich. Vielleicht sollte ich es ja genauso machen wie sie?

In der Zwischenzeit werde ich vom Leben profitieren, so gut es geht. Angefangen habe ich damit auch schon. Bin nach dem gestrigen MRT, einem schönen chinesischen Mittagessen (die radiologische Praxis liegt in der Nähe des chinesischen Viertels)und ein paar Einkäufen dort bei schönem Sommerwetter einige Km bis zur Kirche Notre Dame im Zentrum von Paris und an der Seine gelaufen. Zwischendurch habe ich noch den Pantheon besichtigt, wo die Gräber einiger sehr berühmter Franzosen sind. Ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, daß da noch so einige Grabnischen frei sind... Hab mich also mal erkundigt, ob ich mich da auch beerdigen lassen könnte, falls mir mein Hirntumor irgendwann den Garaus machen sollte. Ja, Platz wäre schon, man müsse aber einige Bedingungen erfüllen... Ich erfülle aber schon die Erste nicht: Man muß Franzose sein, um eine Chance zu haben. Also werde ich mich wohl irgendwann an einem weniger prestigeträchtigen Ort beerdigen lassen müßen...

Also, Kopf hoch und trotz Tumor vom Leben profitieren, so gut es geht!

Kühle Grüße aus Paris, denn hier ist jetzt wieder temperaturmäßig grüner Winter,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2013, 11:10
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

Die Werte sind wieder hochgegangen. Die nächste Chemo und weitere Bestrahlungen sind schon geplant.

Es hört wohl nie ganz auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2013, 09:15
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

Heute beginnt die Suche nach dem neuen Herd (MRT, CT).

Und immer wieder die Frage nach dem WARUM.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2013, 01:34
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

ich wünshe dir erneut viel kraft! du schaffst es... geh DURCH!!!!! mit aller kraft"!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2013, 08:56
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Rotes Gesicht Besuchen mit Herpes?

Hallo liebe Betroffene und Angehörige,

ich habe eine Frage.

Ich würde gerne meine Freund (Hirntumor) besuchen. Momentan hat er einen Pilz in der Lunge und liegt. Sein Immunsystem ist ziemlich am Ende. Die Organe ebenfalls.

Seit zwei Tagen habe ich eine dicke Herpesblase an der Lippe, die gerade aufplatzt. Ich meine, dass es klüger ist, ihn damit nicht zu besuchen. Denn besuchen heisst natürlich auch küssen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben. Darf ich oder soll ich nicht?
Und vor allem, wie lange ist es gefährlich? Soll ich warten bis die Blase komplett abgeheilt ist?

Danke für Eure Hilfe.

Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2013, 10:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Besuchen mit Herpes?

Liebe Sonnenschein,

Herpesviren sind hochansteckend und gerade für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem (wie bei einer Tumorerkrankung) sehr gefährlich.Eine Infektion damit ist schwer zu behandeln.
Zum Glück gibt es heute Telefon, Internet. Nutze dies, damit könnt Ihr in Verbindung bleiben.
Bitte erkundige Dich bei den behandelnden Ärzten Deines Freundes, wann Du ihn wieder besuchen kannst, ohne eine Infektion mit Herpesviren zu übertragen!

Liebe Grüße an Dich,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2013, 10:28
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: Besuchen mit Herpes?

Hallo,

jemanden mit so einer Problematik würde ich grundsätzlich nur mit Mundschutz besuchen.

Küßchen würde erstmal ausfallen. Ist für beide besser.

Ein Besuch mit Mundschutz gefällt Deinem Freund bestimmt besser, als garkeinen Besuch.

Lg Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2013, 16:21
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Besuchen mit Herpes?

Danke Euch für die Antworten. Ich will ihn auf keinen Fall gefährden.

Es ist wohl klug, wenn er seine Ärzte dazu befragt. Und die Idee mit dem Mundschutz finde ich gut.

Liebe Grüße
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55