Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2013, 07:06
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen zusammen :-)

Ich bin aus dem Bett gefallen *lacht
Darum schau ich mal mit einem Kaffee rein.

Heute feier ich Bergfest bei meinen Bestrahlungen.
Man - was die Zeit vergeht.
Ansonsten gehts mir gut.
Die Müdigkeit wird auch weniger, ab und an komme ich sogar ohne Mittagsschlaf aus.
Seit ein paar Tagen habe ich meine Perrücke an den Nagel gehangen.
Meine Haarfärbeaktion war erfolgreich - Lotte strahlt wieder in rot.
Und es war gar nicht komisch, wie ich erst dachte, das erste mal mit so kurzen Haaren auf die Strasse zu gehen.
Bekannte und Freunde finden es sieht toll aus - und alle anderen können mich mal.

Bei der Bestrahlung hat die Frau, die mich immer abholt 2 mal geschaut - man sieht trotz allem irgendwie ja anders aus.
Habe ich gesagt, meine Haare habe ich zu Hause gelassen

Meine Fimgernägel sind super nachgewachsen - waren ja auch nur 2 etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Fußnägel sind noch sehr angegriffen - aber dank Nagelhärter und Lack sieht man nichts.
Komisch, aber irgendwie kam das erst nach der letzten Chemo so richtig durch.

Dafür wachsen meine unteren Wimpern, die ja ausgefallen sind, wie wild und sind nach 12 Wochen wieder super.

Von den restlichen Haaren am Körper habe ich ja schon berichtet.

@ MurmelKayar
* Kaffee und Grillrezepte schnappt
Man - nur ne Liste mit Prossecco
Hätte doch ne Probe gemacht * zwinker

Das mit den Füßen kenne ich auch. Wobei der linke sich mehr gepellt hat, als der rechte.
Weh tat auch nichts.
Hatte 3 verschiedene Cremes, mit denen ich jeden Tag Cremaktionen gestartet habe.
Irgendwie hat Melkfett am besten geholfen.
Geht aber nach den Chemos bald wieder weg- creme aber immer noch alle 2 Tage zur Vorsicht, da es ja doch etwas länger dauert, bis alles aus dem Körper ist.
Aber toll, dass Du das mit der Übelkeit im Griff hast.
Siehst Du - nicht alles muss bei Jedem kommen.
Schlapp, müde und KO macht aber auch die Summe der Chemos.
Ab Chemo 4 hatte ich auch das Gefühl, ich werde immer schlapper.

Und auf Pelz im Mund kann man echt gut verzichten - ich weiß noch, wie das immer bei mir war.
Besonders schlimm ja Weihnachten - das leckere Essen

Im Moment genieße ich das Obst, was alles im Sommer angeboten wird.
Gut, das fast jeden Tag ein anderer Wochenmarkt auf hat - so kann ich immer frisch einkaufen gehen.

Mach weiter so - und teste schön das Grillen - dann ist es wenn wir alles überstanden haben perfektioniert* zwinker


@ Virgil
Huhu * rüber winkt
Alles gut bei Dir ?
* mal die Listen mit Dir teilt
Kayar hat gut vorgearbeitet
Was machen die Allergien ? Ich hoffe nichts !!!
Habe heute um 10.30 Bestrahlung - das ist mein Termin.
Morgen sind so viele Neue da, da haben sie mich für einmal auf den Nachmittag verschoben.
Da Mittwochs ja Schatz Tag ist, fahre ich heute rüber.
Muss ja dann erst morgen späten Mittag zurück.
Bin froh, dass ich immer noch mit dem Auto zu den Bestrahlungen fahren kann.
Meine Brust ist auch nur ganz leicht rot - sieht man kaum.
Wenn das so bleibt * träum



@ lohmo
* Kaffee hinstellt ( in Aroma und Warmhaltekanne )
Alles OK bei Dir ?


@ kumira
Schön, dass es Dir besser geht.
Ich war auch immer lange bei der Chemo.
Habe ja Docataxel und Carboplatin bekommen.
Um 8.15 wurde Blut abgenommen - die haben das bei mir im BZ immer morgens noch mal gecheckt.
9 Uhr EKG.
10 Uhr Port anstechen und dann gings los - war immer zwischen 13.30 und 14 Uhr erst fertig.
Ich hatte was zu lesen und mein netbook mit.
Das hatte ich mir selbst geschenkt, weil es schön klein ist und ich somit überall damit hin konnte.
Habe mir ein paar kostenfreie Strategie Spiele drauf geladen und somit rumgespielt.
Oder halt gequatscht, je nachdem wer so mit mir Chemo hatte.
Und klar kannst Du zur Toilette
Bie mir wurde dann die Chemo immer abgestellt und dann wieder angestellt.
Ohne hätte ich die Stunden gar nciht ausgehalten.
Habe während der Stunden auch bestimmt 3 Tassen Tee und 1 Flasche Wasser getrunken.
Ich drücke die Daumen

@ wkzebra
Meine bessere Hälfte hat mir die Haare rasiert- so auf 5 mm.
War natürlich Wochenende als ich es nur noch ätzend fand, das die Haare überall rumgeflogen sind.
Auch auf meinem Essen
Die Flusen habe ich mit Babyshampoo gewaschen und danach mit Baby Öl eingecremt.
Einige hier haben auch mit Aloe Vera Creme gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir haben sich auch die Rechnungen im Briefkasten andauernd die Klinke in die Hand gegeben. ( bin auch privat versichert )
Meine Chemo samt aller Medis hat immer so ca. 2000,- € gekostet.
Habe mich nur geärgert, dass die Beihilfe die Medis, die ich nach jeder Chemo gegen Durchfall, für den Mund und so bekam, nicht erstattet hat, da sie nicht verschreibungspflichtig sind.
Waren zwar keine Riesenbeträge, aber in der Summe...
Jetzt warte ich gerade auf alles von meiner OP und dann kommen ja noch die Rechnungen für die Bestrahlung.
Hoffe, alles ist da, bevor ich in die AHB fahre, damit ich das alles erledigen kann.
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit den Haaren so klappt, wie Du es brauchst

@ Heimi
Fein, dass es besser geht.
Nur noch eine !!!
Und das mit der Luftnot wird schnell nach der letzten Chemo besser und auch das mit dem Geschmack

@ pansy
Chemo finish :-)
Herzlichen Glückwunsch :-)

Ja, was für ein Stress - stimmt, den hatte ich auch.
Und jetzt jeden Tag zu den Bestrahlungen - zwischendurch Kontrolle beim Strahlen Dok - Kontroll CT
Da kommt man zu nichts *lacht

@ filsi
Ich rauche auch. Habe während der ganzen Zeit mal mehr, mal weniger geraucht.
Hatte genug mit der Krankheit zu tun, als mir das auch noch auferlegen zu müssen.
5 Stück ist doch super.
Bei den Bestrahlungen habe ich vorher auch so ein Info Blatt bekommen - da steht drauf - nicht rauchen.
Habe ich zu der Ärztin gesagt, die das Info Gespräch mit mir geführt hat, wo denn da steht, wie man aufhört.
Hat sie nur gelacht und gefragt, wieviele ich rauche und es in dem Bogen aufgenommen.
Genauso hat sie auf meine Frage reagiert, was sie meint, ob ich mit dem Auto zu den Bestrahlungen fahren könne.


@ schnuppe
Schicke Dir mal eine Runde *Kraft rüber.
Ich habe auch immer alle beneidet, die arbeiten ginge, Sport machten und so.
Ich habe mich wie eine 90 Jährige gefühlt und mich zum Teil auch so bewegt.
Aber jeder reagiert anders, sieht man ja auch schon an den NW.
Zum Glück hielten sich meine NW`s in Grenzen - auch wenn das mit dem Geschmack und der Schlappheit echt hart war.
Vergeht aber nach der letzten Chemo wieder.


@ zoraide
Ich habe zwar an keiner Studie teilgenommen, aber mein Dok meinte auch, nichts zusätzlich nehmen, da nicht klar ist, inwieweit das die Chemo beeinflusst.
Aber auch da streiten sich die Geister.- wie bei so vielem.


@ allgaeu
Drücke die Daumen, dass Du nächste Woche wieder einsteigen kannst.


@ taloya

Richtig so - drücke die Daumen, dass Du die Chemo gut verträgst und nciht so viele NW hast.

Sodele - mehr sehe ich auf der Seite nicht.
2 Kaffee habe ich bei Euch getrunken - gucke immer noch gerne rein
und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen einen Tipp geben - so als * alte Lotte
Drücke allen die Daumen für keine bis wenig NW
und schicke einen großen Teil meiner positiven Energie

bis bald
lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2013, 08:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Mädels,

bevor ich gleich in's KH gehe und mir zum 2. Mal den roten Gesundheitscocktail reinziehe, schau ich noch mal rein.

@ Schnuppe,
ich würde mir keine Medi's reinziehen und mal schnell im Brustzentrum nachfragen.

@wkzebra,
nicht rauskämmen. Die Kopfhaut tut weh und ich war wirklich erlöst als die Haare weg waren. Mein Schädel ist glatt wie ein Kinderpopo
Wenn Dein Mann und Du das nicht machen wollen/möchten, hast Du ne Freundin????

@Lotte,

vielen Dank. Meine Hand ist wieder auf Normalzustand und der Arm auch schon abgeschwollen. Am Donnerstag bekomme ich den Kompressionsstrumpf. Hoffe dann wieder einsteigen zu können. Der 2. DAN wartet

So, melde mich jetzt ab und schaue morgen wenn ich zu Hause bin wieder rein. Euch allen einen schönen Tag, geniesst ihn ohne NW.
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2013, 10:26
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich war länger nicht mehr da. Das lag zum einen daran das es mir mit EC 3 und 4 echt mies ging (Depris, Haare, Mundschleimhaut) und zum anderen gab es dann wieder Tage da war alles gut und ich wollte mich einfach nicht mit dem Thema befassen, weil ja alles gepasst hat.

Jetzt hab ich 4x EC hinter mir und 2x Taxol. Taxol soll ja nicht mehr auf die Haarwurzeln gehen und doch sind mir meine Augenbrauen und Wimpern jetzt fast vollständig ausgefallen. Was unter EC nicht der Fall war. Da mussten "nur" die Kopfhaare dran glauben?! Wie geht das?? Übelkeit ist auch vollkommen verschwunden. Das einzige was jetzt echt nervt sind die Knochen- und Gelenkschmerzen. Tag 4 bis 6 sind echt die Hölle. Am Tag bis zu 4x Ibu sonst geht garnichts... Man darf nicht vergessen das ich ne 16 Monate alte Tochter habe und der das mal "scheiß egal" is ob Mama Chemo hatte, Schmerzen oder sonst was... Sie will laufen und spiele und Mama muss mit! Is aber auch gut so, sie zieht mich immer wieder raus aus faulen, rumgammel und sich selbstbemitleidente Phasen und bringt mich zum Lachen!

Ich hab jetzt voll den Flaum auf dem Kopf... Gucken jeden Tag stolz in den Spiegel und bewundere diese "Pracht". Ich bin so gespannt ob sie die Struktur geändert haben... Einen Schwester in der Onkologie meinte letztens zu mir, sie könnten auch Grau werden... Na schönen Dank auch!

Mal was anderes... wie gehts bei euch eigentlich nach Chemo, Bestrahlung und event. Reha weiter? Ich bin ja von meinem Babyjahr direkt in den Krankenstand geschlittert. In meinen alten Beruf kann ich nicht zurück (Wirtschaftslage). Bin gelernte Bürokauffrau (Abschluss 2005) und hoffe das ich da wieder Fuss fassen kann. Wie macht ihr das mit euren 60%? Sagt ihr das bei der Bewerbung oder lieber nicht? Ich hab Bedenken das das 60% und Kleinkind bissel viel für jeden potenziellen Chef sind und dann immer gleich ne Absage kommt?!? Was gibts für Möglichkeiten vom Arbeitsamt (wiedereingliederung, schulung oder so?!). Hoffe das sprengt jetzt nicht den Rahmen vom Chemotagebuch thread, sonst verschiebt mich dahin wo´s besser passt!

Lg und uns allen schönen Sommertage möglichst ohne NW. Allen die zusätzlich jetzt noch vom Hochwasser geplagt sind/waren wünsche ich ne doppelte Portion Kraft und Mut!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2013, 16:45
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Ballerinas

heute gehts mir weiterhin gut....Hat jemand auch nach Doc Chemo das Gefühl in einem Zeh als wenn er eingeschlafen wäre? Ist ein total komisches Gefühl. Wenn ich ihn bewege oder laufe ist es weg, aber sobald ich wieder im Bett die Füße hoch lege ist es da unentwegt und durch die ganze bewegerei zieht die Bewegung bis in die Wade

@assist
Lieb das du nachfragst. Nee leider muss ich bis morgen noch bleiben. Mein Mann kam mit dem Geburtstagskind und der Kleinen um 10 Uhr. Dann hat sie alle Geschenke ausgepackt. Mein Mann hat mit der Kleinen gestern Kuchen gebacken, den haben wir dann gegessen und das neue Spiel haben wir auch ausprobiert. Die Familienparty ist jetzt auf Sonntag verlegt und ihren Kindergeb. feiern wir erst am 13.09. da bei uns ja noch Ferien bis Anfang September sind.

So jetzt hoffe ich das es dabei bleibt, dass ich morgen nach Hause kann. Die Entzündungswerte waren wohl noch nicht viel runter, aber die Leukos waren gut. Morgen wird nochmal Blut genommen und geschaut. Aber nur wg. Entzündungswert bleib ich nicht hier. Dann muss das KH mir Antibiotika in Tablettenform mitgeben und der OnkoDoc oder mein HA prüft die Blutwerte.

@allgaeu
Musste gestern an dich denken. Liege in meinem KH-Bettchen die Tür geht auf es war gerade Schichtwechsel was kommt rein....ein Pfleger, der Pfleger Peter. Ich denk noch so bei mir, der macht ja einen netten Eindruck, er spricht zu mir, ist total nett, aber schw.......total netter Pfleger.....

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2013, 08:53
SonnenTina SonnenTina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

nun habe ich mich endlich hier angemeldet und bin ganz gespannt auf den Austausch.
Bisher habe ich mich überwiegend alleine mit meinem Brustkrebs auseinander gesetzt.
Mittlerweile denke ich, sich mitteilen kann auch helfen.

Meine Diagnose war schon im April 2011. Trotzdem bin ich immer noch sehr beschäftigt damit und die Fragen darum enden wohl nie.

Ich bin 36, verheiratet und wir haben keine Kinder.
Vor wenigen Wochen sind wir nach Kiel gezogen. Natürlich ging dann auch das Suchen nach neuen Ärzten los. Puh, da wird alles nochmal aufgewühlt.

Darf ich hier schon Fragen stellen? Ich versuche es mal...

Nachdem ich mich dann in Kiel bei einem Gynäkologen vorgestellt habe, hat der mir einen Schrecken eingejagt.
Er rief spät abends an und meinte, es wurde wohl was übersehen und ich müsste eine Antihormon-Therapie machen.
Ausserdem könnte ich keine Kinder mehr bekommen.
Mein bisheriger Arzt meinte damals aber, das hätte keinen Sinn und die Behandlung wäre erfolgreich abgeschlossen.
Der neue Arzt war mir insgesamt nicht sympathisch und deshalb bin ich wieder auf die Suche gegangen. (Er ruft aber immer noch an und empfiehlt mir, mich beraten zu lassen, ich müsste doch interessiert sein, nicht wieder Krebs bekommen)
In der Zwischenzeit habe ich meinen bisherigen Arzt kontaktiert und er meinte es wäre wirklich Unsinn mir eine Antihormontherapie zu verabreichen.
Trotzdem bin seitdem ich zutiefst verunsichert.
Gibt es jemanden hier mit den gleichen Werten, dem was anderes empfohlen wurde?



Mamma Ca. 3,5 cm,
cpT2, pN0(0/1) (sn) pM0, G3, ER neg. PR 2+, HER2NEU FISH neg.
4 EC, 12 Paclitaxel, brusterhaltend operiert,
33 Bestrahlungen

Geändert von SonnenTina (27.08.2013 um 09:45 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2013, 09:36
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein schnelles Hallo aus der Tagesklinik, wo ich auf meinen zweiten Pacli - Einlauf warte.
Hoffentlich klappt in dieser Runde auch alles wieder so gut wie beim letzten Mal, vor allem was die NW angeht...

@SonnenTina: wie sind denn deine Werte bzw. die histologisch en Merkmale des Tumors?
Wenn du schon weiter gesucht hast nach einem anderen Arzt: Bist du denn da bereits fündig geworden? Ich finde es für mich ja sehr wichtig, dass ich mich "wohl" fühle und da auch Sympathie vorhanden ist. Ein Arzt, der dann wiederholt bei mir anruft und versucht, mich von seiner Behandlung zu "überzeugen" wäre mir persönlich ohnehin suspekt - zumindest in dieser Situation. Wenn ich ihn schon lange kennen und von ihm behandelt würde, wäre es vielleicht ein positiver Aspekt. Das kommt also für mich sehr auf das "Verhältnis" an...

Nun aber noch ein herzliches Willkommen hier, natürlich "darfst" du gleich mit Fragen rausplatzen.

@Allgäu: Alles Gute für heute; Berichte bitte. Interessant mit der Studie - was machen die da genau und wie/wer hat dich darauf aufmerksam gemacht? Musst du dann ggf. auch woanders operiert werden als du dich jetzt behandeln lässt oder wie läuft das? Sorry, ich frage so viel, weil das bei mir noch alles offen ist und ich überlege wo ich mich operieren lasse, wenn ich so ne BRCA-Mutation habe... Das scheint mir momentan alles noch etwas kompliziert...

Mädels, ich bin jetzt angepiekst, melde mich dann bald wieder.

Tschö Ihr Lieben Tänzerinnen und allen Alles Gute für heute!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2013, 09:51
SonnenTina SonnenTina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Eulenteddy,

danke fürs willkommen heißen.
Meine Werte habe ich im Beitrag nun ergänzt.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem neuen Arzt, ich bin schon sehr gespannt was der dazu meint.
Alles Gute für deinen 2ten Pacli-Einlauf.

Geändert von gitti2002 (05.09.2013 um 11:01 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2013, 11:12
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sonnentina: Lt. deiner daten bist du Progestoron positiv. Die neuesten Erkenntnisse/Diskussionen empfehlen eine AHT schon bei ganz niedrigem positiven Werten, so dass ich vermute, dass dir der Gyn aus Kiel deshalb dazu geraten hat während dein alter Gyn wg. des Östrogen negativ das Ganze als nicht so wichtig ansieht.

Mir wurde damals erklärt, dass ein hormonrezeptorpositiver Brustkrebs (du bist wohl PR positiv, also Progestoron) sich von diesen Hormonen "ernährt" und man durch die AHT das unterdrückt und der Krebs verhungert. Schöne Vorstellung.
Letztendlich entscheidet die Patientin.

Ich selber habe 3 Jahre Tamoxifen ohne NW hinter mir, also eine Antihormonbehandlung muss nicht schlimm sein. Es gibt mittlerweile ganz viele verschiedene AHTs und manche Ärzte halten sie für erfolgsversprechender als eine Chemo.

Daher finde ich es gut, dass du dir eine Zweit- und Drittmeinung einholst und das BZ in Kiel gehört sicherlich zu einem der Besten in Deutschland. vielleicht kannst du auch dort einen Beratungstermin bekommen, bevor du wieder zum Gyn gehst. Nur so eine Idee ....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2013, 10:47
SonnenTina SonnenTina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

erstmal danke für eure Info und Meinung.
Gestern war ich bei einem Arzt, der auch eine Antihormontherapie bei mir nicht sinnvoll findet.
Nächste Woche habe ich aber noch einen Termin zur Beratung im Brustzentrum. Denke dann bin ich abgesichert und hoffe, ich habe Ruhe mit dem Thema.
Ich werde berichten.
Wünsche allen einen angenehmen Tag

Geändert von gitti2002 (05.09.2013 um 10:52 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2013, 11:15
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*linkszwodreivier* und kräftig reingetanzt,

Morgen Eulenteddy,

also diese Studie der Uni DüDo untersucht den familiären Eierstock/Brustkrebs, also meine Risikowahrscheinlichkeit noch mal an Brustkrebs oder an Eierstockkrebs zu erkranken. Hierzu muss man an einer Humangenetischen Beratung teilnehmen und Blut/Gewebe abgeben. Das ist heute nachmittag. In den 6 Wochen bis zur OP wird dann untersucht, ob ich diese Genmutation BRCA1 und BRCA2 habe, was ich nicht hoffe

Je nach dem wie das Ergebnis ist, wird die OP anders ausfallen. BE oder Mastektomie mit Wiederaufbau und später auch die andere Seite.Wünsche mir, dass ich nicht diesen Mist habe.

Mir fiel die Erkrankung meiner verstorbenen Mutter ein, dass diese mit ca. 35 einen bösartigen verkapselten Tumor am Eierstock hatte. Und ich mit 47, jetzt 48 BK. Das habe ich mit meinem OnkoDoc besprochen und der meinte, dann sollte ich das abklären lassen.
Operieren lasse ich mich in meinem BZ wo ich Chemo und Bestrahlung bekomme. Nur die Nachsorge wird dann im Rahmen der Studie dort in der Uni gemacht. Diese ist wie ich in den Unterlagen gesehen habe umfangreicher mit z.B. MRT. Das ist für mich beruhigend, da man mein Mistvieh nicht im US und Mammo gesehen hat sondern im MRT.

Werde morgen mal berichten, was die so gefragt und gemacht haben.

Auf jeden Fall muss ich einen Familienstammbaum erstellen von den Großeltern an. Deren Geschwister, meine Eltern und deren Geschwister und deren KInder (Cousin). Männlich oder weiblich, wann gestorben und wenn an Krebs welchen................

Bis morgen mal Mädels, allen weiterhin alles Gute.
Die von leichtem Muskelkater geplagte Karatemaus Claudia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.08.2013, 11:24
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Claudia, danke für die Infos.
Ich habe diese Beratung und Blutentnahme und Stammbaumerstellung usw. schon hinter mir. Bei mir wurde das aufgrund meines Alters (35) und der Tumorhistologie (TN und medullär) dringend angeraten. Obwohl (oder auch weil) ich die erste in der Familie bin.
Ich hoffe auch, dass ich diese Mutation nicht habe, bekomme das Ergebnis nächste Woche...

Alles Gute nochmal für heute Nachmittag (und schreibe Dir auf wann wer geboren ist und in welchem Alter erkrankt u d so.... Das wusste ich von einigen Onkeln und Tanten und Cousinen nicht so genau, war bissi blöd...)
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.08.2013, 18:17
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Komme mal kurz reingetanzt

war heute beim OnkoDoc, er war sehr besorgt um mich, aber jetzt ist alles wieder gut, die Blutwerte sind auch gut. Er meinte das passiert wohl nur 10% der Leute, manche merken einen Leukotiefstand von 0,6 erst gar nicht

Er hat dann direkt einen Termin beim StrahlenDoc gemacht für den 5.9. und am 4.9. hab ich Abschlußuntersuchungen beim OnkoDoc.

So ein Kapitel ist bald beendet und das nächste wird kommende Woche in Angriff genommen

LG an Euch alle

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2013, 14:20
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi!!

Nur kurz ne Frage von mir:
Bei mir werden die Haare immer weniger, was ich morgens beim Haatewaschen aus dem Sieb hole ist schon voll das Wollknäuel...
Wann habt Ihr denn den radikalen Schritt getan und rasiert??
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2013, 14:45
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Also ich hab meine abschneiden lassen, als es nicht mehr anders ging! Als ich ständig Haare weg machen musste und sie eigentlich beim bloßen angucken schon runter gefallen sind. Das war dann auch eine Erleichterung! Das Gepiepe der Stoppeln hat aufgehört, als die, die ausfallen wollten weg waren. Das was noch steht tut mir nicht weh

Boah, heute ist so tolles Wetter hier und ich war auch schon mit dem Hund.....eigentlich alles schön...... aber ich könnte heulen...... mir ist langweilig, aber ich habe auf nichts Lust......auf nichts..... Heute alles SCHExxxx:

Werde mir jetzt die Kinder und den Hund schnappen und es nochmal mit extrem Sonnenspazierenlaufenwalken probieren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2013, 15:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

habe den Mieter gerade mit meinem Mann abgefertigt und die Abmahnung gegeben. Hoffe, jetzt ist Ruhe.

Man könnte sich auch in Düsseldorf treffen. Ist auch eine schöne Stadt Zur Not fahre ich auch nach Öln. (nichts für Ungut Paul) Im Juni kann ich nicht, das Mai WE muss ich noch checken und sage dann bescheid.

@ blue,
ich hebe mal eben Deine Leukos hoch . Blut wurde mir immer in der onkologischen Ambulanz im BZ abgenommen. Die Mutmachgeschichte finde ich toll. Mach es, ist ja auch anonym.

@ Sabine,
alles klar mit der 6.ten ? Passt alles ?

@ Steffi,
halte Dich von den Kindern fern

@ violala,
der Mieter steckte gestern im Stau. Erst Glatzentanz und jetzt Gospel, ich mache mit.

@ Paul,
ganz tolle Erholung in HH und gönne Dir mit Deiner Frau lecker Glühwi

@ Buzandi,
Dienstag fielen die ersten Haare, am Sonntag waren diese so dünn, das die Perückenfee (mein Mann) alles rasierte. Übrigens taten die Haare auch weh, weil die Haarwurzeln ja abgestorben waren. Also eine Erleichterung.

@ Turtle,
lass den Blues, lass Dich und jetzt geniesse den tollen Herbsttag

Gleich sind mein Mann und ich bei einem Kulturabend seines Schützenvereines. Wir haben eine Führung durch die Lambertuskirche (Wahrzeichen von Düsseldorf) uhnd danach lecker Schörlchen. Übrigens, wir haben in dieser Kirche

Allen Chemotanten und Grillhühnern einen angenehmen Abend ohne NW, dafür haben wir einen großen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55