Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.08.2009, 20:02
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

das taxiunternehmen hat erfahrung mit krankentransporten. dort kannte man es auch anders - nur die erste und letzte fahrt. aber ich habs von meiner KK schwarz auf weiß, pro fahrt 10% des fahrpreises, mind. aber 5 euro (außer fahrt kostet weniger als 5 euro), maximal 10 euro. die krankenkasse ist die IKK sachsen, da stehts sogar auf deren website:

http://www.ikk-sachsen.de/344.html?&0=

Und auf die Frage der Kosten antwortete man mir dann mit der Möglichkeit, sich befreien zu lassen, wenn man im Kalenderjahr über besagte 2% vom Bruttoeinkommen kommt.

Hab vielleicht in der Hinsicht eine miese KK, war halt früher billig. Aber dank der inoffiziellen Speziallösung passt das schon. KK wechseln will ich derzeit nicht, verkompliziert nur alles.
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.08.2009, 10:08
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

guten morgen und einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch... bei uns scheint herrlich die sonne... und das schon 4 tagen hintereinander... ungewöhnlich für hier oben...

also, wegen dem taxischein war ich jetzt nicht mehr zur kk... ich laß das jetzt so laufen... zuzahlungsbefreit bin ich schon... ich war dieses jahr so oft beim arzt wie die letzten 41 jahre davor nicht... die quartalsquittungen von meinem großen kind waren noch nicht mal mitgerechnet...

meine perücke hab ich jetzt auch zu hause... das war auch noch son aufreger... irgend ein hansel von meiner kk hat beim frisör angerufen, ich würde nur so und soviel zur perücke zu bekommen.... das waren 50 eus weniger, als was man mir gesagt hatte... und dann hatte sich die tante beim perückenmacher in ner spalte geirrt, die perücke würde nicht so und soviel kosten sondern 100 eus mehr... aber der oberchef da beim frisör... der war ja sowas von nett... hat mir doch glatt 15% rabatt auf die perücke gelassen... ja ja... jetzt hat sie dann "nur" 10 euro mehr gekostet als was man mir gesagt hat... dafür hab ich dann aber kein pflegemittel und keinen perückenkopf als geschenk bekommen... nö!.... macht ja nix... pflegemittel kostet ja auch nur 40 eus... aber immerhin kommt man lange damit aus... jepp!... einzig, daß ich jetzt doch zur kk rennen muß, um die 50 eus wiederzubekommen, die ich erst mal ausgelegt hab (zusätzlich zu dem, was ich dann noch bezahlen mußte)...

und danke andorra für den tipp mit dem urlaub... ... hätte ich gerne gemacht... aber a. bin ich inzwischen schon viel zu ungeduldig und dieses ganze verzögern geht mir so auf den geist... und b. hab ich mich die letzten tage nur aufregen müssen... weil wieder mal nix geklappt hat und ich a. keine zeit und b. soviel auf dem zettel hatte.... (ich verlaß mich so ungerne auf andere , kann ich nix dafür, hat die zeit so mit sich gebracht)...

immo hör ich mich echt so an, als wenn ich immer nur garstig wäre... grins... das kommt nur, weil ich... wie schon geschrieben... inzwischen viel zu ungeduldig bin und mir diese warterei tierisch auf die nerven geht...

aber gestern abend... da wars noch mal gut... da waren wir bei meiner schwester grillen... lecker lecker...
und freitagabend... war ich schießen... und ich war fast gut... juhu... ich muß doch meinen pokal verteidigen... ... uuuuund... sing hüpf spring... das ist was, da kann ich was regeln... lach... da kann ich vorschießen und die pokalverleihung ist nach der therapie....

eine frage hätte ich dann auch noch mal ... eine bekannte (angehörige eines betroffenen) gab mir den tipp, mich mit duftspray fürs bad einzudecken... also, bisher hat mir ja immer fenster auf und rest wegschnüffeln gereicht ... ist das in der therapie wirklich so arg?...

ich danke euch wie immer fürs lesen meines romans (bin ich froh, daß ich keine brieffreunde hab... )...
liebste grüssis an euch...
biba und
von mir....
__________________
wer den kopf in den sand steckt, dem kann immer noch in den hintern getreten werden...

gott gab uns nüsse...knacken müssen wir sie selber
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.08.2009, 10:17
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

was das duftspray angeht: klingt für mich wieder für so nen nett gemeinten tipp, der aber nicht auf alle zutrifft. betroffener schön und gut, aber der hat am ende etwas völlig anderes krebstechnisch und kriegt ne ganz andere behandlung als du?
also ich hab so ein brise-dings zum draufdrücken an der wand, aber schon immer - ich mag den duft einfach. außerdem hab ich hier nur bäder ohne fenster, nur mit lüfter. aber ich würde sagen, dass es nicht weniger oder mehr müffelt als vorher. von "eindecken" kann also gar nicht die rede sein.
wenn man einen tiefspüler hat (das sind die dinger, wo alles ins wasser reinfällt statt wie früher auf so einer fläche zu landen) ist es sowieso nicht so stark mit gerüchen.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.08.2009, 10:39
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

lach... ja, das war es bestimmt... das ist wie wenn man das erste mal schwanger ist... lach... da kommen die "horror"geschichten auf den tisch... die eine hats so und so und die nächste dann wieder so und eine dritte hat dann ja noch soooooooo`ne erfahrung gemacht....
__________________
wer den kopf in den sand steckt, dem kann immer noch in den hintern getreten werden...

gott gab uns nüsse...knacken müssen wir sie selber
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.08.2009, 11:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

Zitat:
Zitat von Lovely67 Beitrag anzeigen
... (ich verlaß mich so ungerne auf andere , kann ich nix dafür, hat die zeit so mit sich gebracht)... .
Hallo Biba (hab Deinen Namen vergessen, weil er nicht drunter steht...Chemohirn )

dass mit dem Verlassen auf andere...da wirst Du unter Umständen künftig etwas loslassen müssen. Ist auch ne Lernerfahrung. Diese ganze Krebsnummer ist u.a. für mich eine riesengroße Gelassenheitsübung (ommmmmm)

Was die Badezimmerdüfte anbelangt - naja chemische Gerüche - damit kannste mich jagen. Überhaupt alles was irgendwie süßlich riecht (oder schmeckt) da würgt es mich gleich. War aber ganz zu Anfang nicht so, das hat sich aufgebaut.

Ich würd sagen Fenster auf und Streichholz abbrennen und gut isses.

Aber Du wirst Deine ganz eigenen Erfahrungen machen, was für den einen stimmt, geht für den anderen gar nicht. Wie im richt'gen Leben

Schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.08.2009, 06:26
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

guten morgen ihr lieben...

so...heute morgen gehts nun auch bei mir endlich los... wurd ja auch mal zeit...

aber wenn ich so recht überlege... seit der gewebsprobeentnahme und heute... sind auch schon wieder 6 wochen vergangen... und in 6 wochen sind schon wieder herbstferien... da hab ich dann in den ferien schon den 5. zyklus...

und hab ich schon erwähnt... in 4 monaten ist heiligabend schon vorbei...

liebe grüssis
biba und

von mir... lovely oder kirsten (für beate... als erinnerung... )
__________________
wer den kopf in den sand steckt, dem kann immer noch in den hintern getreten werden...

gott gab uns nüsse...knacken müssen wir sie selber
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.08.2009, 13:09
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

Hay

wollt nur mal hallo sagen........ hab grad etwas gelesen und es hört sich so an wie es in meinem Kopf immer rund geht...... meine damit...... so voll im Leben stehen..... alle lieb haben .....nix vergessen und sich gléich mal gedanken von übermorgen machen.

" OOOOhhhhmmmmmmmm" sag ich da nur dazu


es ist schwer aber auch du mußt echt vor jeder tat mal luft holen, das brauchst du auch wenn dich gut fühlst, schraub etwas zurück....... ich probier des nun schon seit 5 zyklen......ok, geht net immer aber es hilft den Körper ungemein.

DAs mit den Düften............ pfuideifi..... i krieg des würg wenn ich die nur riche.... kann sowas garnimmer ab und auch die klima im Auto würde mir an manchen Tagen den Magen schmeisen...... leider bin ich zum Radeln dann noch zu Faul .. also Fenster auf ......... und Zündung an.

Hoff und drück die Daumen das dir so gut geht wie es mir immer ging.....

"ohm ohm ohm" .... des is kein Witz......
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.08.2009, 07:44
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

juhu... und schönen guten morgen auch...

so, meinen ersten zyklus hab ich jetzt hinter mir... und... toi toi toi... ich hab den ... denk ich mal... sehr gut überstanden...
am dienstag den ersten rituxi, da hats mich nachmittags um 17 uhr umgehauen... aber da hatte ich auch selber schuld... ... 4 stunden infusion, danach nach hause, kind eingepackt und ab zur freundin... mir gings ja gut...
am mittwoch wieder 4 stunden rituxi... ab nach hause, mittag gegessen, mit dem hasen unterwegs, abends zum schießen...
am donnerstag dann 4 stunden endoxan und vincristin... ab nach hause, ab aufs sofa... uuups... da gings mir nicht so gut... naja... ich hab dann spätnachmittag meinem essen hinterhergeguckt, mehr oder weniger schlecht geschlafen, den halben vormittag verpennt, dem cortinson hinterhergeguckt, der galle auch noch... tablette gegen übelkeit vom doc eingeschmissen... und juhu... mir gings bestens... naja... besser... ... auf jeden fall... war mir abends dann aber so gut, daß ich noch zur 25 jahr feier von meinem schützenverein gewesen bin... ...

ach ja manarmada... du hast ja so recht... und ich denke, daß kommt jetzt auch... zuerst einmal hab ich die wohnung zur streßfreien zone erklärt... ich will hier keine streitereien oder ähnliches... ich muß meinem körper viel "streß" antun, damit ich wieder gesund werde... da hab ich keine lust auf garstigkeit, beleidigt sein oder ähnliches, was meine beiden "männer" hier mal an den tag legen... zudem hab ich mich damit abgefunden, das ich halt nur von tag zu tag entscheiden kann, ob ich zu einem termin oder spazierengehen oder einkaufen gehen kann oder nicht... aber was das allerwichtigste für mich ist... was mich total vogelig gemacht hatte, daß war die zeit bevor die therapie losging... nun sind wir angefangen, jetzt warte ich ab, was das alles so mit sich bringt und gut ist... und hetzen lasse ich mich erst mal schon mal gar nicht mehr... ...
__________________
wer den kopf in den sand steckt, dem kann immer noch in den hintern getreten werden...

gott gab uns nüsse...knacken müssen wir sie selber
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31.10.2009, 06:49
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

guten morgen auch ihr lieben...

so... nach langer zeit mal wieder ne meldung von mir...

inzwischen bin ich nur noch 3 tage und den rest von heute von meinem 6en und letzten zyklos entfernt... juhu und freu... und auch ein wenig ... ich habe auf der onkologie so viele liebe und starke menschen kennengelernt... die werde ich schon vermissen... und ich hoffe, daß ich ein wenig von dem ganzen, was ich dort gesehen, gehört und erlebt habe, mitnehmen kann in mein "neues" gesundes leben... vorzugsweise die humorvolle ruhe, die schwester susann ausstrahlt...

die ganze therapie hab ich mehr oder minder unbeschadet überstanden... na klar hab ich auch so das eine oder andere zipperlein gehabt... donnerstag nachmittag (chemotag) war sofa mit eimer angesagt... und dann hab ich die ganze zeit über taube daumen und zeigefinger... unangenehm und nervend... aber läßt sich momentan nicht ändern... zwischendurch immer mal wieder schlafstörungen, ne schwache blase, nen empfindlichen magen, mal mehr mal weniger müde, akut auftretende muskelschwäche... aber... letztendlich kann ich mich wirklich nicht beschweren... bis auf kleine änderungen war mein alltag so alltäglich wie vorher... und ich brauchte keine weiteren medis als die, die ich nehmen mußte...

und inzwischen muß ich einigen von euch recht geben... die perücke nervt... ich bin schon fast soweit, daß ich sie in die ecke schmeiße... auch wenn ich eine sehr schöne "haarpracht" habe... und juhu... auch bei mir wachsen die haare schon wieder... allerdings wird es ein weiterer schock für meine mitmenschen werden... lach... vorher hatte ich dicke dunkle lange locken... die "übergangshaare" sind glatt, kurz, braun mit roten strähnchen... und was sich zur zeit auf meinem edlen haupt zeigt, ist schneeweiß... ... naja... man gewöhnt sich ja gott sei dank an fast alles...

so, jetzt werd ich zusehen, daß ich in die hufe komme... wir (der haseschatz, der mich dann doch die ganze zeit begleitet und betüddelt hat und ich) wollen nachher gleich frühstücken fahren und dann ein wenig bummeln gehen...

oh und apropos essen... seit ein paar wochen befinde ich mich im lebensmittelkaufrausch... ich hole das vergangene jahr nach... die sache mit den "nichtschmeckenden" geschmacksnerven hab ich erfolgreich ignoriert... spannend war auch die suche nach dem passenden getränk (kamillentee ist geschichte)... ich hab hier sämtliche diskounter und getränkehandel durch...

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende... laßt es euch gut gehen...

liebe grüssis
von
mir
__________________
wer den kopf in den sand steckt, dem kann immer noch in den hintern getreten werden...

gott gab uns nüsse...knacken müssen wir sie selber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55