Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach 4 Jahren Krebsfrei jetzt Tumor in der Lunge

Bei meinem Sohn wurde vor vier Jahren ein Lebersakom festgestellt,Op und anschließende Chemotherapie hatten uns auf ein gesundes Leben hoffen lassen. Meinem Sohn ging es gut, er ist übrigens 15 Jahre.
Letze Woche hatten wir Kontrolle, dabei wurde ein Tumor im rechten Lungenflügel festgestellt. Ca 3 x 4 cm.
Die Diagnose traf uns wie ein Blitz. Wir sollten auch gleich am nächsten Tag in der Klinik vorstellig werden, einen Tag später die Operation.
Man sagte uns, das diese so schnell wie möglich gemacht werden müsse.
Bei der Op wurde meinem Sohn ein Stück der Lunge entfernt. Die Operation selbst ging laut Aussage der Ärzte gut und man konnte den Tumor leicht entfernen.
Das war gestern,jetzt Intensivstation, Beatmung und Lungen - Drainage.
Was es für ein Tumor ist, ob eine Medastase ( nach vier Jahren ?)Oder ein neuer Tumor wird noch ausgewertet.
Bei uns kreisen die Gedanken schon um die evtl bevorstehende Chemo.
Hat jemand Erfahrung damit? Naturheilklinik oder Chemo ? Natürlich möchten wir alles richtig und bestmöglichst machen.
Vielen Dank !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2004, 01:36
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard nach 4 Jahren Krebsfrei jetzt Tumor in der Lunge

Liebe Eva ,

mir ist Dein Posting heute auch aufgefallen, es ist vermutlich nicht einfach hier etwas zu raten, . Vielleicht magst Du Dein Posting aber auch noch zur Vorsicht in andere Threads bzw. Themengebiete vortragen, z.B. "Krebs bei Kindern " und "Chemotherapie" und vielleicht " Andere Therapien", vielleicht kann dort die Resonanz größer sein . Wie geht es Deinem Sohn jetzt ?

Mit für heute lieben Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2004, 10:14
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach 4 Jahren Krebsfrei jetzt Tumor in der Lunge

zwischen meiner mama und deinem sohn liegen "knappe" 63 jahre. sie war auch jahre krebsfrei und dann ein kleinzelliger tumor in der lunge. mama hat rein aus altersgründen die chemo und bestrahlung abgelehnt. sie macht eine misteltherapie und nimmt noch andere präparate.
Vitamin E, 600 I.E. D-a-Tocopherol/Kapseln 2 x 1
Cetebe, Vitamin C Retard 500 2 x 1
Wobenzym N 3 x 1
3 x 2
danach 3 x 5
Cefasel 50 Natriumselenit 5 H2O 1 x 1
ACC akut 600 1 x 1
3 x 300 ml Noni
auf anraten des apothekers in niederzier. die präparate bestellen wir bei docmorris und den nonisaft bei thaiti noni. da mama die "normalen" behandlungswege abgelehnt hatte, gab man ihr noch knapp 2 monate. das ist jetzt schon 4 monate her. mama ist fit wie ein turnschuh. wir renovieren gerade ihr haus und mama kommandiert alle fachfräuisch durch die gegend.
ich wünsche dir und deinem sohn sehr viel kraft und eine RIESEN portion glück. vielleicht nützt dir meine info ja etwas.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2004, 15:39
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard nach 4 Jahren Krebsfrei jetzt Tumor in der Lunge

Hallo Cyrne ,

herzlichen Dank für Deine Infos und Hilfe.
Bitte beachtet aber das Empfehlungen von Präparaten vor allem mit Einnahmeangaben stets individuell zu betrachten und für jeden einzelnen auch nur nach Rücksprache mit Arzt oder Apotheker stattfinden sollte. Detailliertere Auskünfte können gerne privat getauscht werden. Aber auch hier wäre ich persönlich mit Medikamenten -oder Präparatempfehlungen stets sehr vorsichtig und würde mich mit dem eigenen Hausarzt,bahndelnden Arzt absprechen und über evtl Auswirkungen genau informieren.
Ich wünsche Euch beiden alles GUte und freue mich auch für Dich Cyrne das es Deiner Mama so blendend geht.

Herzliche Grüße
[b]Angi (mod)[b]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2004, 15:46
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard nach 4 Jahren Krebsfrei jetzt Tumor in der Lunge

Liebe Eva

Ich weiß nun nicht wo ihr herkommt...ob die Umstände nicht zu groß wären...
Eine gute Adresse wäre die BioMed Klinik in Bad Berzabern

Hier die Adresse:

BioMed - Klinik

Tischberger Str. 5 + 8
76887 Bad Bergzabern

Tel. +49 (0)6343 / 7050
Fax +49 (0)6343 / 705118
Email info@biomed-klinik.de

Der Link (ihr könnt euch über die Klinik selbst informieren)

http://www.biomed-klinik.de/

Bad Bergzabern bietet neben Chemo auch Hyperthermie, Misteltherapie uva. an

Wünsche euch viel Kraft und Zuversicht

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach 4 Jahren Krebsfrei jetzt Tumor in der Lunge

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Leider habe ich mich noch nie sehr mit Naturheilmittel auseinander gestezt, zumindest nicht in Sachen Krebs.
Aber wenn ich an eine evtl. bevorstehende Chemo denke, möchte ich auch die Naturheilkundliche Seite mit einbeziehen.
Auch wenn es als Begleitung zur Chemotherapie diehnt.
Hat jemand Erfahrung mit der Situation nach der Op?
Mein Sohn hat Fieber das mit Antibiotika bekämpft wird. Sie machen öfters eine Bronchialtoilette, das heißt absaugen und spülen.
Ist es normal so verschleimt zu sein ?
Ausserdem hat sich die Lunge noch immer nicht richtig entfaltet. ( Op war am Freitag )
Die Ärzte sind diesbezgl. gelassen, ich mache mir aber Sorgen.
vielen Dank für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55