Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2010, 22:33
Nella Bella Nella Bella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 3
Standard Magenentfernung.

Hallo zusammen,
meine Mutter 45, hat am 04. Dez.´10 ihren Magen komplett erntfernen lassen.2 Tage vorher haben wir erfahren, dass sie einen Magentumor hat, der bösartig ist und schnellstmöglich entfernt werden soll.Gestreut hat der Tumor zum Glück nicht und sie musste auch keine Therapie danach machen.Leider hat sie jetzt das Problem, dass egal was sie isst, nicht im Dünndarm behalten kann, sondern erbricht.Davor bekommt sie einen starken schluckauf, schmerzen und es fängt dann dann an mit dem erbrechen. Sie nimmt deswegen immer mehr und mehr ab und es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und wir merken keiner, dass der Zustand sich verbessert. Ganz im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag immer schlechter und schlechter. Einen monat lang, war sie gut beinander aber das wars auch schon, dann gings Berg ab. Wir sind alle mit den Nerven am Ende und wissen nicht, wie wir ihr helfen können. Ich habe schon mit vielen Ärzten gesprochen und alle meinen, es dauert bei manchen Menschen länger und bei manchen nicht. Aber sie magert immer mehr und mehr ab, kann nichts mehr zusich nehmen und keiner kann uns helfen. Ich dachte schon an Astronautennahrung. Wir haben es sogar mit Infusionen versucht alle 2-3 wochen, aber es hilft nichts. Zwischendurch war sie sogar im krankenhaus und hat eine Computertumogr. gemacht und die war gott sei dank positiv & die Ärzte konnten sich nicht erklären, warum es ihr so schlecht geht. Alle sagen, es müsste sich gebessert haben. Ich weis nicht mehr weiter, ich zerbreche mir jeden Tag den kopf, wie man ihr helfen könnte, sogar mit einem heilpraktiker haben wir es versucht, aber nichts hat geholfen. Ich habe auch überlegt, ob es am Klima liegt, vielleicht wäre die Bergluft besser geeignet oder das Mediterane Klima, aber ich weis es nicht. Weis hier vielleicht jemand mehr, wie man ihr helfen könnte. Ich bin für jede Antwort & Info mehr dankbar, vielleicht ist was dabei, was wir noch versuchen könnten.
Danke & Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2010, 08:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Magenentfernung.

Hallo Nella Bella,

ich bin eigentlich im Speiseröhrenkrebs-Forum, habe aber gerade zufällig deinen Beitrag gelesen.
Mein Mann hatte nach Speiseröhrenentfernung und Magenteilentfernung auch grosse Probleme mit der Ernähurng. Uns wurde damals das Buch

"Essen und Trinken nach Magenentfernung" von Hermann Maestrom

empfohlen. Ich habe es gekauft, aber die Tips konnten uns nicht helfen, da mein Mann ja noch Teil-Magen hatte.

Ich habe damals Hermann Maestrom - er ist Ernährungs-Spezialist in der Reha-Klinik "Bergisch-Land" in Wuppertal - angerufen und ihn um Hilfe gebeten, da er mit seiner Therapie bei Magenlosen sehr gute Erfolge hat, aber wie gesagt, uns konnte er nicht so richtig helfen.

Vielleicht kaufst du dir das Buch oder versuchst, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Man muss etwas Geduld haben, aber dann kriegt man ihn vielleicht ans Telefon, schildere die Dringlichkeit Eures Falls und eure Verzweiflung.
Die Tel.-Nr. ist (0202) 2463-01.

Viel Glück und ich hoffe, es kann euch helfen!

LG Monika

Geändert von monika100 (07.06.2010 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2010, 10:29
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenentfernung.

Hallo NellaBella,

das klingt fast nach einer Anastomoseninsuffizienz. Sie muss dazu wieder ins Krankenhaus und man muss diese beheben. Hier gab es mal einen Fall der das auch hatte, stets und ständig erbrechen, Schleim etc. Sie muss es abgeklären lassen. Möglich das da noch mal ein Eingriff notwendig wird, aber es scheint zu helfen. Hoffe mal das die Akutklinik, jene Klinik die sie operiert hat auch das zweite Mal unters Messer nimmt.

Bis später und halte uns auf dem Laufenden.

glg Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2010, 10:46
Nella Bella Nella Bella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Magenentfernung.

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Wir haben jetzt die Ursache dafür. Es sind im neuen "magen" knoten festgestellt worden, die verstopfung verursacht haben und sie deswegen nichts im magen behalten konnte. Sie muss eine chemotherapie machen.
Ich habe jetzt rießige anst, dass sie die chemotherapie nicht packt und danach stirbt.
Wenn man eine chemotherapie gemacht hat. Wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, dass sich der krebs wiederholt, vor allem wenn er bösartig ist?

Danke für eure antworten.

Viele Grüße
Nella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55