Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

Hallo,

ich hoffe, ich mache mit meinem ersten Posting nicht gleich einen Fehler, wenn ich in DIESES Forum schreibe, aber irgendwie passte auch keines der anderen Foren auf meine Frage, also verzeiht mir, wenn es euch hier unpassend erscheint.

Ich habe einen jüngeren Bruder, 15, der seit etwa einem Jahr raucht, zuerst recht heftig (ein Päckchen am Tag), nun etwas weniger (5-7 Zigaretten). Logischerweise möchte ich (absoluter Nichtraucher, genau wie unsere Mutter (Vater tot)), dass er ganz aufhört. Ich kann mich erinnern, von einem ziemlich krassen Film gehört zu haben, in dem die Konsequenzen des Rauchens aufgezeigt werden, Raucherbein, Krebs, etc., u.a. soll dort auch der "Marlboro Mann" vorkommen. Leider habe ich im web keine Infos über den Namen dieses Films und seine Verfügbarkeit gefunden. Kann da jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

Hallo Grosser Bruder ,
nein , leider kenne ich den Film nicht .
Aber schenke ihm doch das Buch von Allen Carr
"Endlich Nichtraucher"
wenn er das durchgelesen hat , ist er Nichtraucher .
Wenn er es durchliest ...
Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2004, 01:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

Grosser bruder

Finden es super wie du dich für deinen kleinen Bruder einsetzt. mach weiter so....
Toll

Liz und Willy

Kommentar Liz - habe bereits meinen Vater an Lungekrebs verloren und nun hat auch mein Mann LK - auch ich versuche jedem den Sinn vom Nichtrauchen zu vermitteln, ohne zu dominierend und belehrend zu wirken, vielleicht kommst es besser an wenn es den Jungen wie du es bist. Toi, Toi, toi.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2004, 12:34
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

hallo "großer bruder",

gibt es in deiner stadt eine städtische medio-thek? lehrer können dort filme für den unterricht ausleihen. in düren und aachen ist dieser film dort im programm.
du kannst dich auch an die gema wenden. die können die eine kopie dieses werbefilms erstellen. ist wohl kostenpflichtig.
ansonsten versuch es mal beim bundesministerium für bildung...
sowie beim deutschen werberat.
lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

Hallo "großer Bruder",

der Film heißt:

"Das Land der Leichen".

Gesendet wurde er im NDR oder 3 SAT, leider weiß ich es nicht mehr genau.

Er müßte vor ca. 10 oder 12 Jahren aufgenommen worden sein.

Ein Dokumentationsfilm zum Thema Rauchen.
Teilweise wurde der Film in Amerika gedreht, auch Türkei, Gefäßchirurgie Heidelberg usw.

Ich habe den Film gesehen, möchte aber in diesem Forum nicht auf einzelne grausame Filmausschnitte eingehen.

Horrorfilme habe ich in meinem Leben schon viel gesehen,
Hitchcock , Steven King,usw. -gut gemacht oder verkitscht-
aber dieser Film "das Land der Leichen" nach wahren Begebenheiten ,war für mich der größte Schocker.


Grund genug: Nie, nie zu Rauchen!!


Es gibt doch die Nichtraucher-Liga, vielleicht könntest Du über diese an den Film kommen?
Oder Du google´st Dich durch und suchst.

Viel Glück und alles Gute für Dich, Deine Ma und hoffentlich bald nichtrauchenden Bruderherz!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

DANKE AN ALLE!

Ja, der letzte Titel war es, das Land der Leichen. Ich hoffe, ich finde ihn irgendwo, jetzt wo ich den Titel kenne, hab ich ja genug Anlaufstellen.

Allen, die erkrankt sind, drücke ich (wirklich! das ist nicht nur ne Floskel...) GANZ FEST die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

hallo großer bruder,
hast du deinen kleinen bruder gefragt, für was er das rauchen braucht?
evtl. findest du hier einen ansatz.
was hilft verbieten? besser, versteht, warum er das tut, was er damit "erreichen" oder "beweisen" will, was ihm "fehlt".
sollten dich meine worte interessieren, sage ich gerne mehr dazu.
alles liebe und gute für dich und deinen bruder, ingrid
ich wünsche dir alles guteerx
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti Raucher Film?

Lieber grosser Bruder

Der Ansatz von Ingrid ist ein ganz wichtiger...

Versuch das Gespräch zu finden und ihn zur den Erkenntnissen zu gelangen, warum er es macht und dass er es eigentlich gar nicht braucht!!!

Liebe grüsse und viel Kraft beim Helfen Anti-Raucher zu werden.

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55