Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.04.2012, 20:39
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Blutergebnisse soweit o.k. ist ein reizdarm, muss medis nun zuende nehmen udn wenn dann immer noch was ist muss ich zum Internisten. Morgen lasse ich mir nochmal was spritzen damit ich die letzte Woche mit der Wohnung unten noch überstehe und dann schauen wir nach vorn.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.04.2012, 19:50
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

so heute war ich beim Frisör und danach Haare getönt irgendwie war mir danach. In 4 Wochen ziehen wir um und ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin.
Ich hoffe euch allen geht es gut? Liebe Grüße an euch
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.05.2012, 11:16
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Eigentlich wollte ich den Computer jetzt auslassen.In anderthalb Stunden gehen wir zum Bestatter und mir wird immer flauer zumute.Ich laufe hier im Haus rum,krame hier und räume da,aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren ,fange alles an und mache dann nicht weiter.Ich wollte kurz noch schlafen,bin aber zu ruhelos und die Gedanken kreisen.
Verstehen kann ich mich nicht so richtig,selbst in den letzten Lebensminuten meiner Mum hab ich mich nicht so ängstlich und nervös gefühlt.Das Warten macht mich ganz kirre.
Deshalb bin ich doch noch mal hierher gekommen,da geht es mir besser.
Ich mache mir in der Küche einen Tee und rolle mich auf unserem grossen Kuschelsofa ein.Vor mir steht ein Bild meiner Mum und eine Kerze leuchtet...
Wenn jemand von euch da ist,bitte setzt euch zu mir und nehmt meine eiskalten Hände.
Ich will euch noch etwas von meiner Mum erzählen.Als sie Anfang Oktober vorigen Jahres die niederschmetternde Diagnose bekam,im Krankenhaus,musste sie für irgendeine Untersuchung ihre goldene Kette abmachen und hat sie dabei zerrissen.Als ich sie besuchte,gab sie mir die Kette und sagte,lass sie nicht reparieren,ich brauch jetzt keine mehr.
Ich selber trage seit Jahren eine silberne Kette mit einem grossen Herzanhänger.Diese machte ich dort ab und machte sie ihr um.Damit sie weiss,das mein Herz immer bei ihr ist.Seitdem trug sie die Kette.Mein Mann hat mir dann zu Weihnachten eine neue geschenkt,auch eine Herzkette,die ich seitdem trug.Als wir an dem Bett meiner verstorbenen Mum sassen,sagte mein Papa,ich soll ihr die Kette jetzt abmachen,Mum hätte zu ihm gesagt,sie trägt sie,solange sie lebt,dann soll ich sie wiederbekommen.
Ich nahm meiner Mum dann die Kette ab,sie war noch warm von ihr,und machte sie mir um.
Und heute nehme ich meine neue Kette mit zum Bestatter,mein Mann war sofort einverstanden.Sie soll sie für immer tragen.Sie nimmt ein Herz von mir mit und ich trage das Herz,welches sie in der schweren Zeit der Krankheit und beim Sterben begleitet hat.
Auf dem Foto,welches ich in meinem Thread gepostet hab,dass mit dem Fliederstrauss,da könnt ihr die Kette sehen....

So,ich danke euch,seht ihr,schon bin ich ruhiger geworden.Was würde ich nur ohne euch machen!
Bis bald!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.05.2012, 11:18
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Oh Mann, nur 51 kg, das ist echt wenig.
Ich kenn das ja von mir, wenn es mir schlecht geht, kann ich essen was und wie viel ich will und nehme noch ab dabei. Oder mein Magen schmerzt nach jedem Essen so sehr, dass das keinen Spass mehr macht.

Vielleicht wird es wirklich besser, wenn Du ein bißchen zur Ruhe kommst. Ich drück Dir die Daumen.

Ich habe weiter oben gelesen,d ass hier so viele krank sind mit Erkältung und so. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt, nicht mal im Winter. (klopf auf Holz)
Meine Abhärtung ist, jeden Tag die beiden Pferdeboxen ausmisten, das macht die Nase wieder frei...
Aber der Gedanke mit dem virtuellen Virus kam mir auch ;-)

Sicher gehen wir in diesen Zeiten alle an unsere Grenzen, denn auch die seelischen Belastungen können das Immunsystem schwächen. Und die Pflege und Begleitung der Angehörigen und danach auch die Trauerarbeit kosten viel Kraft. Das darf man immer nicht vergessen. Wir funktionieren ja im Alltag oft noch gut. Nach außen merkt keiner, wie es in uns aus sieht, oder?

Nur dieses Funktionieren und Gefühle unterdrücken im Alltag ist sehr anstrengend, finde ich.

Euch allen einen guten und sonnigen Tag. Vielleicht der einzige diese Woche.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.05.2012, 11:20
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Sylvie,
wir sind bei Dir halten Deine Hand und kuscheln uns mit dir aufs Sofa.In Gedanken sind wir nah bei Dir.
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 08.05.2012, 11:22
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Hallo Foristen,

da dieser Thread mehr als unangenehm ausgeufert ist und auch mehrfach von Usern gemeldet wurde, wurden alle „WG“ – Postings (Fäkalsprache und Alkoholorgien) gelöscht und ich bitte nunmehr eindringlich darum, themenbezogen zu posten, da ansonsten die Moderation entsprechende Maßnahmen ergreifen wird (dies gilt auch für öffentliche Beschwerden).
Das Forum ist übrigens kein Chat. Sollte am chatten Interesse bestehen, so könnte man in den hauseigenen Chat einloggen und dort „sekündlich“ neue Texte posten.

Mit freundlichen Grüßen,
Gitti
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 08.05.2012, 11:24
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Sylvie hab Dir nen Baldriantee gemacht.Er soll Dich wärmen und Ruhe geben.Meine tante hat mir den Tip gegeben und es hilft.
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 08.05.2012, 11:32
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

hallo ihr Lieben,
ich war seit Wochen mal wieder reiten ihr könnt euch garnicht vorstellen wie gut das tat . Nun konnte ich ein bisschen neue Kraft sammeln, es gibt nichts schöneres für mich .
Sylvia ich bin in Gedanken bei dir. Wir haben das mit dem Bestatter gleich gemacht nachdem wir von meiner Ma kamen, so bliet keine zeit wegen warten und ich bin auch ganz froh drumm.

So weiter gehts euch noch einen schönen Tag
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von Jessi25 (08.05.2012 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 08.05.2012, 12:12
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessy,

doch ich kann mir das vorstellen. Für mich ist das auch ein toller Ausgleich und der Wald ein Ort des Friedens.
Einmal hatte ich beim Ausreiten aber auch diese heftige Erinnerung daran, dass ich oft meine Eltern mit Hund dort getroffen habe, wenn sie spontan zu einem Waldspaziergang in meiner Nähe losgefahren waren.

Als ich dann alleine mit Pferd im Wald war, kam plötzlich diese Erinnerung hoch. Und dass das eben leider nie mehr sein wird. Mein Papa ist nicht mehr da, der Hund leider auch nicht und Mama kann ohne Auto eben nicht dort spazieren gehen.
Mein Papa sollte ja ursprünglich im Friedwald beigesetzt werden, was meine Mutter dann aber anders entschieden hat.

Somit bleibt mir nur der Gedanke daran, dass er vielleich doch dort ist, er ist immer gerne im Wald spazieren gegangen.

Aber diese kleinen Auszeiten sind wichtig, um wieder Kraft zu tanken.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 08.05.2012, 17:48
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Ich hab heut endlich mal angefangen meinen Papierkram zu erledigen.Es ist ja soviel liegen geblieben.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.05.2012, 18:21
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das Gespräch mit dem Bestatter gelaufen, Sylvie? Nun hast du es immerhin hinter dir und wiederum eine Hürde mehr genommen. Ich finde es sehr schön, dass du deiner Mama die Kette mit gibst und ihre Herzkette weiterhin trägst. Ich habe von meiner Mutter den Ehering meines Vaters bekommen, der mir allerdings viel zu groß ist... Na ja, aber ich hüte ihn wie einen Schatz. Meinem Papa hat er am Ende nicht mehr gepasst, war auch viel zu groß geworden. Wisst ihr bereits, wann die Trauerfeier stattfinden wird?

Kleine Fee, das mit dem Papierkram kenne ich zu Genüge! Man glaubt ja gar nicht, was man alles bedenken muss und da läuft so viel auf. Die eigenen Sachen bleiben dann erst einmal liegen, oder? Wir sind jetzt mittlerweile ganz gut davor. Nun ist auch endlich ein Bescheid zur Hinterbliebenenrente gekommen und somit weiß meine Mutter, womit sie in Zukunft rechnen kann.

Ja, viele von uns sind erkältet oder anderweitig angeschlagen. Und Carla hat so recht, wahrscheinlich kostet das alles so viel Kraft, dass der Körper irgendwann so geschwächt ist und mal die Notbremse zieht. Ginge es nach mir, könnte ich auch sehr gut eine Auszeit gebrauchen, doch leider kann ich sie mir nicht genehmigen.

Ich setze mich jetzt ein wenig auf die Dachterrasse zum Entspannen. Hier ist die Luft so gewitterig und es ist beinahe schwül. Euch allen einen schönen Abend,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.05.2012, 18:41
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Miri,
ich setz mich zu Dir,wenn ich darf.
Ja mein Papierkram liegt seid Januar,ne sekritärin wär nicht schlecht so ne gute Seele.Naja ein viertel hab ich geschafft morgen ist auch noch ein Tag.
Hat schon jemand was von Sylvie gehört
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.05.2012, 19:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessy,

Gitti schlägt ja den hauseigenen Chat vor. Ich kenne mich damit nicht aus! Hat jemand da bereits Erfahrungen gesammelt?
Ich habe auch bereits überlegt, ob es einen anderen "geschützten Raum" gibt, in dem wir "wohnen" können ohne unangenehm aufzufallen, was ja auch nicht unsere Intention ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 13.05.2012, 11:44
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Heute ist der 1 Muttertag ohne dich und ich bin unendlich traurig. Was würde ich für geben, wenn ich dein strahlendes gesicht sehen könnte, weil wir dir Blumen mitgebracht haben und dir sagen wie lieb wir dich haben. Auch heute hast du Blumen bekommen und einen Engel und 1 Herz, du hast es bestimmt von oben gesehen, das wir bei dir waren. Ich wollte erst noch zu deiner Ma, es ging einfach nicht, aber ich werde es die Tage machen. Ich vermisse dich jeden Tag mehr . Ich dachte der Schmerz wird weniger werden, nur immoment wird er jeden tag größer, ich denke solangsam begreife ich das alles und versuche es zu verarbeiten und lasse die Trauer zu.
Josi hat mir was gebastelt ich habe geweint vor freude und war traurig weil du nicht dabei warst. In 6 Tagen ziehen wir um, ich kann dir garnicht sagen wie froh ich bin, dann kann ich neu Anfangen.
Mama wir lieben und vermissen dich du wirst immer in unserem Herzen bleiben.In Liebe deine Tochter mit Enkeltochter
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 14.05.2012, 08:33
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Mama es tut so weh das du nicht mehr bei uns bist. Lag die Nacht wieder viel wach und musste an dich denken. Habe ebend Josi in die Kita gebracht und nun sitz ich hier und weine und kann es nicht abstellen. Jeden Tag wird der Schmerz schlimmer ob er jemals besser wird? Es ist als ob man mir ein Teil genommen hat. Als du schon in der Sterbephase warst wolltest du was sagen aber man hat dich nicht verstanden und ich hätte gern gewusst was du mir sagen wolltest, oder du hast mit jemanden anderen gesprochen?

Gestern rief deine Schwester an ob wir zum Kaffee kommen möchten, aber wir sind nicht gefahren, ich konnte es nicht. Wie soll es ohne dich weiter gehen, egal wo immer fehlst du, sei es ob ich mit Rocky raus gehe oder mit Josi Memory spiele überall sind erinnerungen an dich. Josi erzählt dann auch Memory habe ich immer mit Omi gespielt und ich muss meine Tränen dann zurück halten. Mit Rocky muss ich heute wieder zum Tierarzt diesmal wird er geröngt ich hoffe das da nichts auf uns zu kommt, das würde ich immoment nicht verkraften. Du sagtest immer der Hund soll vor dir gehen, manchmal denke ich es wäre besser gewesen, aber manchmal denke ich dann auch villeicht ist ein Teil von dir in Rocky und du bist so bei uns? Im Mai vor 2 Jahren bekamen wir die Diagnose und es zerbrach eine Welt für uns, warum Du? Darauf werde ich nie eine Antwort bekommen.

In Liebe deine Tochter die dich immer in ihrem Herzen hat
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschied nehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55