Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 17.05.2011, 09:35
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo snoppy,

Vielen dank für deine Antwort.

Wurde es bei dir denn auch im gesunden entfernt ? Mache mir so viele Gedanken und habe Angst vor dem Ergebnis...

Lg

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 17.05.2011, 19:28
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo AnnieLair,

mach Dir nicht so viele schlimme Gedanken, in den meißten Fällen sind die unbegründet und es hat sich mit der Koni erledigt. Ich weiß das einem die Gedanken im Kopf rumwirbeln und man einfach nur Angst hat. Das warten aufs Ergebnis ist nervenzehrend. Bei mir hats 3 Wochen gedauert, da es noch in ein zweites Labor zur Abklärung geschickt wurde. Es gibt aber ganz, ganz viele Frauen die nach der Koni schnell ein gutes Ergebnis bekommen haben und dann "nur" noch engmaschig zu ihren Kontrolluntersuchungen müssen.

Auf Deine Frage ob bei mir alles im gesunden entfernt wurde, muß ich leider sagen das dies nicht so war. Es wurde ein Adeno-carzinom mit Lymphbahneinbrüchen festgestellt. Also hatte ich dann 8 Wochen nach der Koni, Anfang Januar 2011 die Wertheim-OP. Wenn man bei einer Krebserkrankung überhaupt von Glück sprechen kann, hatte ich es, da der Tumor noch relativ klein war und die Lymphknoten noch nicht befallen waren. Mir wurde die Gebärmutter, die Eierstöcke und 45 Lymphknoten entfernt.
Zwischenzeitlich gehts mir schon wieder ziemlich gut, auch die erste Nachsorge vor 4 Wochen hab ich hinter mich gebracht. Mit einem guten Ergebnis: PAP II

Versuch Dich in den nächsten Tagen bischen abzulenken.

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 18.05.2011, 09:12
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo annielair,

meine koni ist jetzt knapp 4 wochen her, und ich habe noch minimal blutungen...mein fa hat mich für 3 wochen krankgeschrieben da ich auf ner pflegestation arbeite wo zu 90% schwerspflegefälle sind....jetzt bin ich wieder am arbeiten und ich muss sagen es tut gut, die erste woche war alles ok aber dann ist mir zuhaus die decke auf den kopf gefallen, ich habe mehr zuhause gemacht als ich durfte, weil ich mich auch nicht krank gefühlt habe, habe dann immer ärger mit meinem mann und meinen kinder bekommen bei mir ist alles gut verheilt und mein fa sagen man würde es fast nicht sehen das der eingriff statt gefunden hat, nun muss im juli wieder hin zur abstrichtkontrolle und ich hoffe das es o.b ist, wenn nicht hat mir der doc aus dem kh schon gesagt kommt die gebärmutter raus....aber wir gehen vom bessten aus....

lg tinka

Geändert von tinka81 (18.05.2011 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 18.05.2011, 11:49
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo snoppy,

Es freut mich sehr, dass dein Pap jetzt nach der op bei II steht und wünsche dir alles gute. Bin auch schon gespannt, was bei mir morgen raus kommt... Bissel Angst habe ich schon...

Lg

Kathrin

Hallo Tinka,

Danke für deine Antwort... Bin ganz deiner Meinung, nach einer gewissen Zeit fällt einem einfach die Decke auf den Kopf. Sicherlich würde ich gerne nächste Woche wieder arbeiten aber auf der anderen Seite will man natürlich nichts riskieren, nicht dass es dann doch noch zu Problemen kommt.

Drücke dir die Daumen, dass der abstrich im Juli okay ist. Aber muss dann wirklich gleich die Gebärmutter raus, falls der Wert doch wieder zu hoch ist?

Lg

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 18.05.2011, 12:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Annielair,

so leicht entfernt man heutzutage keine GM. Denn selbst nach einer Koni, besteht meistens immer noch die Möglickeit einer Re-Koni oder Re-Re-Koni.
Das ist auch eigentlich das normale Vorgehen, wenn Dysplasien nach der Koni wieder auftreten oder "nicht im gesunden entfernt wurde"!!!

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (18.05.2011 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 21.05.2011, 07:48
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten morgen liebe Kahtrin und liebe tiffany ,


tiffany hat schon recht, aber ich habe mich vor 1 1/2 jahren dazuentschlossen mich sterilisieren zulassen, hatte damals mit dem doc aus dem kh gesprochen, er woolte es nicht machen da ich noch so jung bin....in meiner fam. 3 gebärmutterhalskrebs-gernerationen, 2 davon haben es nicht geschafft
und noch andere krebsarten..... der doc aus dem kh hat mir dazugeraten, wenn ich mir jetzt z.b. eileiter durchtrennen lassen würde und man geht mal jetzt einfach nur so davon aus das z.b. in 1 jahre die werte nicht o.B sind müssten man wieder ne op und ne größe op durchführen....wie gesagt nur als beispiel......

meine fä hat dem ganzen zugestimmt und mir das so erklärt.... und ganz ehrlich; mir ist lieber wenn das ding raus ist, als jedes mit dieser angst zuleben und angst zu haben das es evlt. wieder das ist, nein danke....dafür habe ich keine kraft und ich brauche meine kraft für meine familie.....


aber wie gesagt das ist meine meinung....

wünsch euch ein schönes wochenende
Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 21.05.2011, 07:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tinka,

es kann immer wieder kommen. In der Scheide, wie an der Vulva. Ich kann ein Lied davon singen. Von daher sehe ich eine GM Entfernung nicht als Heilung und Schlussstrich.
GMH-Krebs, ist nicht vererbbar.
GM-Körperkrebs, der ist vererbbar.

LG und alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 21.05.2011, 08:05
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo tiffany ,

das ist mir alles klar und das ich auch, aber hoffe ja auch das es nicht wieder kommt und ich ruhe habe, aber sollte es nicht der fall sein, werde ich den weg gehn.....wenn ich es bei meiner mam sehe, sie hatte damals auch mit 30 gebärmutterhalskrebs aber da war es schon ein pap 5 und sie zumindest was dort den krebs angeht ruhe, sie wird 51.....

aber wir wollen ja hoffen das es mit der koni getan ist....

alles gute

tinka
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 23.05.2011, 13:00
Tina86 Tina86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben,
ich habe ja auf den letzten Seiten schon den ein oder anderen Beitrag gepostet, vorab ein herzliches Danke an alle!!

Jetzt nochmal kurz zu meiner Situation:
Also seit September PAP3d, soweit so gut. Jetzt war ich Freitag den 13.05. nochmals bei FA um einen weiteren Abstrich machen zu lassen. Mein FA hat den Abstrich gemacht und mir gleichzeitig eine Überweisung zur Dysplasiesprechstunde mitgegeben. Dort war ich dann auch Donnerstag den 19.05 und es wurde eine Biopsie gemacht. Der Doc. hatte Gewebe entnommen und Untersucht. Freitag hat er mich angerufen und mir gesagt das ein CIN 2 vorhanden wäre und ich nochmal vorbei kommen soll um alles weitere zu besprechen.

JETZT KOMMT DAS WAS MICH ETWAS VERWIRRT: Gerade einen Anruf bekommen vom FA meine Werte hätten sich verbessert es wäre jetzt nur noch ein PAP2?????????????????
Ich versteh jetzt nichts mehr!?!?!?

Vll. kann mir jemand etwas dazu sagen. Ich wollte den Doc. im KH anrufen, der sit aber im Moment leider nicht zu erreichen.

Vielen Lieben Dank schonmal vorab!

Herzliche Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 25.05.2011, 20:29
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Bekannte, die heute bei einem FA war, der ihr den PAP IVa sozusagen weggeknippst hat?????
Also ein bisschen Info habe ich ja schon von der ganzen Materie durch meinen IVa und Koni etc., jetzt meine Frage an euch, da ich noch nie davon gehört habe, ist eine Biopsie ausreichend, das Areal zu entfernen? Ich dachte bei einem PAP Iva kommt man um die Koni gar nicht rum?
Freue mich auf Antworten.
Lg. Astrid

Geändert von gitti2002 (26.05.2011 um 02:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2081  
Alt 25.05.2011, 22:08
Ven Ven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 14
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi ihr,

im letzten Jahr habt ihr mir mit euren Antworten schon so weitergeholfen und deshalb schreibe ich euch wieder.

Nach Pap 4a wurde im Juni 10 bei mir eine Konisation gemacht, alles im Gesunden entfernt, Cin III, HPV 18+33.

Seit dem war ich alle 3 Monate zur Kontrolle und hatte immer Pap2 Abstriche.

Jetzt kam der Schock, es ist wieder Pap 3D und ich mache mir wirklich Gedanken wie es weiter geht.

Zu allem Überfluss haben wir (den Tag vorher) auch ncoh erfahren dass unseree erste künstliche Befruchtung nicht geklappt hat (3000€ und nur noch 2 Versuche an denen sich die KK beteiligt).
Ich habe solche Angst, dass noch eine Koni gemacht werden muss.

Bei dem EMbryotransfer vor 3 Wochen hat es nschon 20min länger als normal gedauert, weil mein Gebärmutterhals so schlecht zu fixieren war.

Was kann ich denn tun?

lg Ven

Geändert von gitti2002 (26.05.2011 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2082  
Alt 26.05.2011, 05:33
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ven,

es tut mir sehr leid, dass der erste Versuch nicht geklappt hat.

Ich denke, du solltest die Sache mit der Dysplasie erst abklären lassen (Biopsie, p16+L1 Test). Ich würde an deiner Stelle in eine Dysplasiesprechstunde gehen.
http://www.dysplasiezentren.de/pages...echstunden.php

Müssen die nächsten zwei Versuche mit der künstlichen Befruchtung in einem gewissen Zeitrahmen gemacht werden?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das es beim nächsten Versuch klappt!!!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2083  
Alt 02.06.2011, 13:46
Ven Ven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 14
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

HI ihr,

am Montag habe ich eine Laserbehandlung. Gestern war ich beim CHefarzt im KH und der sagte, dass man die HPV INfektion bereits an den Wänden der Scheide sehen und auch die Displasien auf dem Gebärmutterhals erkennen kann... ;(

Da ich ja letztes Jahr eine Koni hatte (alles im Gesunden entfernt) und es nun wieder Pap 3D ist soll nun eine Laserbehandlung folgen.
Dazu kommt auch dass wir uns in einer Kinderwunschbehandlung befinden (1. Versuch leider negativ) und ich ANgst habe, dass uns die Zeit wegläuft...

Wer von euch hatte schonmal so eine Laserbehandlung und wie war es hinterher? Konnte alles entfernt werden?

lg Ven

Geändert von gitti2002 (02.06.2011 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2084  
Alt 09.06.2011, 19:25
Ydefix Ydefix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben........
da ich neu bin muss ich mich erst ein bissl zurecht finden.
Kann mir vielleicht jemand erläutern wie ich längerfristig meinen Lebenswandel
umstellen kann/ soll.
Habe seit Nov 10 Diagnose PapIIID bin im Nov 11 operiert worden und jetzt ein halbes Jahr nach der OP hat sich nichts verändert.
Nichtraucherin bin ich seit 31 Jahren.
Viele sagen Ernährung umstellen, Sport treiben und nicht zu viel darüber nachdenken, aber es lässt mich einfach nicht los.
Dauergast bei der Gyn zu sein ist für mich immer wieder eine Überwindung und nach dem Abstrich sehr nervenaufreibend.
Hinzu kommen Entzündungen gefolgt von Pilzinfektionen (Kadefungin) gegen die ich nichts tun kann.
Arbeite selbst im Gesundheitswesen und weiß mir bei solch einem Thema nicht wirkich einen Rat.
Derzeit behandelt mich meine Gyn homöopathisch...
DankeSchön

Lg Eure Yde
Mit Zitat antworten
  #2085  
Alt 09.06.2011, 19:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo YDE,

also einen Pap IIId, sollte man mindestens 18 Monate die Chance geben, von alleine auszuheilen. Das Immunsystem hat eine gute Chance, die Sache in den Griff zubekommen. Nach längerem Vorhandensein des IIId, empfiehlt sich eine Biopsie.

Man sollte versuchen den Streß so gut es jedenfalls geht zu reduzieren. Denn dieser schwächt auch das Immunsystem. Gesunde Ernährung und viel frische Luft, kann ich dir nur noch empfehlen.

Wie oft, musst du denn zum Abstrich (Dauergast)? Man geht doch bei einem IIId "nur" alle 3 Monate.

Was eine Pilzinfektion betrifft, kann ich dir einen Tipp geben. Der bei mir und meinen Freundinnen super funktioniert. Mein FA hat mir geraten 4 Esslöffel Wasser mit einem Esslöffel normalen Essig zumischen. In eine Spritze (ohne Nadel) aufziehen. Auf die Toilette gehen und einmal durchspülen. Essig, hat nämlich fast den gleichen PH Wert, wie die Scheidenflora. Seit ich das regelmässig mache, hab ich keine Probleme mehr damit.



LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (09.06.2011 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55