Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5086  
Alt 14.12.2010, 15:02
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

OHHHH, wie lecker..
Danke für den Kaffee liebe frohsinn..und ist dein Kuchen schon fertig liebe Asi?
muss leider gleich wieder weg...
bis bald, gela
Ach ja, an alle hier ganz liebe Grüße..
Mit Zitat antworten
  #5087  
Alt 14.12.2010, 15:15
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ihr lieben alle,
ich wünsche euch einen schönen feierabend und hoffe,ihr kommt alle gut nach hause,egal von woher auch immer....
@ASI:hehehe,war schlau,wuffel an die 15 meter leine geschnallt und ihn toben lassen,so konnte er toben trotz schnee und heißen hündinnen;aber ich brauchte nicht stundenlang zu warten.....

mariasrose:lass dich von den blitzbirnen nicht runterziehen,m.jackson war erst dunkelmit dicker nase,dann hell mit dicker nase,anschliessend hell mit dünner nase,zum schluß 45 kg,bei 1,80cm.....er blieb doch M.Jackson!!!
ich wünsche dir von herzen,ds heute eine liebe patente und nette dame dabei ist...........wenn nicht schmeiß sie raus!!!!

mummelt euch alle ein,machts euch gemütlich....liebe grüße canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5088  
Alt 14.12.2010, 15:20
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

wenn ihr wissen möchtet,was ich beruflich mache,schaut mal dahin...ganz besonders mariasrose
http://minor-auxilium.xobor.de/t2f2-Das-sind-Wir.html
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5089  
Alt 14.12.2010, 18:17
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo
Ich habe den Tip bekommen dass man hier nett aufgenommen wird und auch mal ein bisschen tratschen kann. Würde mich gerne anschliessen .

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5090  
Alt 14.12.2010, 19:05
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Wangi,
wer auch immer Dir den Tip gegeben hat,ich glaube er hat Recht.
Also,Herzlich Willkommen.

Ihr lieben anderen Tratscher,grins.
Zum Kaffee und Kuchenessen bin ich ja wohl zu spät aber ok,ich muß nun sowieso in Bettchen.Mit viel Glück kommt meine Kollegin am Samstag wieder,langsam krauche ich auch auf dem Zahnfleisch.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne Sorgen und böse Träume.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5091  
Alt 14.12.2010, 19:18
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Berliner-Mädel!
Ein Hauch von Kaffeeduft ist ja noch hier...der war sicher wunderbar und sei Euch von Herzen gegönnt
Alle hier so fleißig und brav...da bleibt nur zu wünschen,dass Ihr zu den Feiertagen dann reichlich belohnt und auch verwöhnt werdet (so ein bißchen Zweifel habe ich aber ehrlich gesagt,weil ich weiß wie's einem so als Frau geht...aber es macht ja auch Spass,wenn alle gut versorgt sind).
In diesem Sinne wünsch ich Euch viele erholsame Momente und auch mehr,gemütliche Abende und immer wieder viel Gesundheit und Besserung aller Beschwerden...mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #5092  
Alt 14.12.2010, 19:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend

laße euch mal einen lieben Gruß da.

@Asi: Donnerstag gibt es wieder frischen Schnee evtl. mit ein bißchen Verwehungen ....

Allen einen schönen Abend - treibt es nicht zu doll

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5093  
Alt 14.12.2010, 20:17
HexeLili HexeLili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Eine schönen guten Abend,

ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, lasst es mich bitte wissen.

Im Oktober bekam ich einen Anruf meiner Mutter, Vater lege im Krankenhaus. Auf meine Frage warum, kam nur, weiß man noch nicht. Nachdem ich dann des öfteren "nachgebohrt" hatte, hieß es, Lungen-/Bronchialkrebs mit Streuung. Nach einem Telefonat mit meiner Cousine erfuhr ich dann auch noch, dass die Leber auch mit betroffen ist. Nach 4 Chemos ist er nun wieder im Krankenhaus und bekommt Bestrahlung. Nach einem Telefonat mit meinem Vater war ich sehr schockiert, denn auf einmal meinte er, der Kopf wurde erst bestrahlt. ??? davon war nie die Rede. Er meinte, da wäre auch ein herd gewesen, hätte er mir aber gesagt... NEIN! nach Aussagen meiner Mutter bezüglich der Zeit, die ihm noch bleibt, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr sehr lange sein wird. Immer wieder höre ich, wir wollen was für uns tun, die Zeit die mir mit ihm noch bleibt möchte ich mit ihm verbringen... Ja, verstehe ich, aber gehören die Kinder (und Enkel) nicht auch mit dazu?
Nun habe ich heute erfahren, dass wohl die Metas. soweit zurück gegangen sind nur der Lebertumor ist während der Chemo weiter gewachsen.
Gestreut hat der Krebs wohl im ganzen Körper, Wirbelsäule ist auch mitbetroffen. Ach ja, er hat keine Metas. in der Lunge sondern einen Tumor.
Ist das das gleiche???

Heute meinte meine Mutter, dass er dieses Jahr das letzte mal Weihnachten mit uns feiern wird.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, gibt es eine ungefähre Lebenserwartung? Leider bekomme ich nur sehr wenige Infos von meiner Familie.

Ich danke euch, dass ihr bis hier durchgehalten habt, hab auch versucht, es etwas kurz zu fassen.

Ich bin für jede Info dankbar.

LG HexeLili

Ich wünsche allen viel Kraft und ein besinnliches Weihnachtsfest, auch wenn es sehr schwer sein wird!
Mit Zitat antworten
  #5094  
Alt 14.12.2010, 20:27
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Hallo Wangi,
wer auch immer Dir den Tip gegeben hat,ich glaube er hat Recht.
Also,Herzlich Willkommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne Sorgen und böse Träume.
Hallo Gabi ,
danke für den netten Willkommens Gruß.
Stellt man sich hier erstmal vor? Also ich bin Selbstbetroffene, hatte/habe Kehlkopfkrebs, konnte nicht operiert werden, wurde hoch bestrahlt und mit Chemo behandelt. Die Behandlung war am 10.08.09 beendet und zur Zeit bin ich Krebs frei, Juchhu.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5095  
Alt 14.12.2010, 22:30
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend zusammenn,
jetzt hab ich fast einen Roman geschrieben weil ich so lange schreibfaul war und jetzt - ist alles weg Die Tastatur auf dem Läppi ist ein Horror für mich, vertippe mich ständig, da lob ich mir doch meine normale Tastatur am Arbeitsplatz. So ein verd .... Mist
Also dann nochmals in Kurzfassung. Mir geht es wie Morgana, ausgepowert, gestresst und kaputt. Die Kunden sind unleidlich, genervt und manchmal regelrecht aggressiv, bloß weil die Herren Einkäufer ihre Bestellungen unbedingt noch vor Weihnachten im Haus haben wollen um dann beruhigt nach Kitzbühl zum Skifahren abzureisen zu könnten. Manchmal mich mein Job regelrecht an aber am 22.12. ist letzter Arbeitstag endlich ein paar Tage Urlaub. Mensch Gabi, jetzt schufte doch nicht so viel, du machst dich doch kaputt mit den paar Stündchen Schlaf, das hält doch keiner lange aus, nicht mal eine Berlinerin

Das wars in Kürze, ich muss nämlich auch in die Heia
Also gaaaaanz liebe Grüsse in die immer größer werdende Runde hier im Berliner Zimmer und natürlich ganz besonders an die Knochenknackerband. Conny und Angelika, wenn ihr hier liest, seid auch ganz lieb gegrüsst :knuddel

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5096  
Alt 14.12.2010, 23:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
ich schau nur ganz kurz rein. Beruhigungstherapie
Ich habe ja jetzt noch einen Arzttermun vor der OP und der ist morgen beim Kardiologen. Ich kenne die erste Frage scho ,,Rauchen sie?????????
Gestern beim Endikrinoligen erste Frage s.o.
Ostereoporose kommt jetzt auch vom Rauchen.Ich wollte wirklich ich wäre Alkoholiker, da kriegt man wenigsten nette therateutische Begleitung.
So komme ich mir solangsam wie der übelste Junky vor.
Werde jetzt noch eine Tasse Nerventee trinken und dann ins Bett
Mit Zitat antworten
  #5097  
Alt 15.12.2010, 04:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
Berlin ist eine Schneewüste.Ich hoffe ich finde mein Auto gleich noch.

Liebe Wangi,
eine kleine Vorstellung kann ja nie schaden,dann weiß man schon mal etwas mehr über den , mit dem man schreibt.

So ,nun schnell .Ich muß schippen gehen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5098  
Alt 15.12.2010, 07:29
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen zusammen,
also langsam vergeht mir die Freude an der weißen Pracht. Seit Tagen immer morgens das gleich Bild - Neuschnee! Ja, wenn es mal richtig getaut hätte und die Berge vor dem Haus etwas kleiner geworden wären - nee, immer nur drauf. Im Strassenverkehr habe ich die letzten Tage alle Facetten des Winters genossen. Von Tiefschnee, Verwehungen über Eisregen bis zum Match, der besser als Schmierseife funktioniert. Ich habe einfach die Schnauze voll und so freu ich mich umso mehr, nur noch eine Woche lang um Viertel nach Fünf aufstehen zu müssen
Liebe Wangi, auch ein nettes Hallo an dich. Wir kennen uns ja aus dem Halskrebsforum. Schön dass du mal vorbeischaust. Die Mädels hier sind wirklich Klasse, was hätte ich ohne sie bloß gemacht Es freut mich sehr, dass es dir gut geht und du diesen Horror gut überstanden hast. Mein Willy hatte ja leider dieses Glück nicht
Mariasrose, danke für deine netten Zeilen. Der Stress macht mich derzeit regelrecht aggressiv, gut dass zuhause keiner ist der dann vielleicht meinen Frust abbekommen könnte. Die Hundis stecken das zumindest gut weg, hauptsache der Futternapf ist voll
Soviel also zur "ach so fröhlichen Weihnachtszeit"
Liebe Ingrid, nimm es mit Humor. Diese blöde Frage kenn ich auch zur Genüge.
Als ich vor 4 Jahren eine neue Hüfte bekommen habe war die erste Frage die selbe aber die Antwort verblüffte mich dennoch. "Na ja, wenn sie Raucher sind gibts keine Probleme mit dem Aufstehen nach der OP, die sind am wenigstens wehleidig und sofort aus dem Bett". Dachte mir, na gut, und bin dann wirklich gleich mit einem netten Pfleger und an Krücken zum Rauchen marschiert Ingrid, du packst das schon, du hast schon soviel überstanden, dann wirft dich das auch nicht um
Liebe Grüsse an euch alle - das Telefon läutet leider schon wieder.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5099  
Alt 15.12.2010, 10:22
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen und netten Willkommens Grüße,
und ich sehe, mit meiner Abneigung gegen den Schnee und die Kälte bin ich hier genau richtig. Ich muß ja morgens nicht raus und schippen auch nicht, aber ich hasse die Kälte.
Ich könnte mir wirklich vorstellen z. B. auf den Kanaren zu leben, ich mag den Frühling und den Sommer, dem Winter kann ich nix abgewinnen.
Stimmt nicht so ganz, letztens bin ich im Auto auf freien Autobahnen bei schönem Wetter durch den verschneiten Harz gefahren, sah richtig schön aus. Aber wenn ich dann aussteigen mußte war das Schöne auch schon vornbei, brrrrrr, kalt .
Ach und wegen des Rauchens: Ich habe vor jetzt über 7 Jahren aufgehört, mit einmaliger Akupunktur. Ich habe gerne geraucht und 30 Jahre lang und war deshalb erstaunt wie leicht es mir gefallen ist aufzuhören und ich hatte bis jetzt nie wieder Japp auf eine Zigarette.
Habe gestern das Gespräch Helmut Schmidt mit Maischberger kurz gesehen, ich fand es sehr unhöflich von Schmidt dabei unaufhörlich die Maischberger voll zuqualmen, dass hätte ich selbst in meiner aktiven Raucherzeit nicht gemacht.

Winterliche Grüße von
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (15.12.2010 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5100  
Alt 15.12.2010, 11:30
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

erst einmal ein herzliches willkommen auch von mir für hexe lily und wangi,
allen anderen ein herzlichen gruß da lasse....
für alle die mühselig und beladen durch behördenkram und andere widrigkeiten
des lebens waten (zum beispiel steuer!!!!!grrrrrrrr),drücke ich däumchen,das alles ohne "anlagen" und mehreren "nachfragen" von statten geht.ehrlich,nichts ist widerlicher als behördenkram....
..........ausser erkrankungen...logisch!!denen,die heute untersuchungen haben,däumchen gedrückt für positive ergebnisse....
allen anderen einen schönen tag und schneit nicht ein....................
liebe grüße canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55