Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2010, 16:47
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Unglücklich total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit letztem Jahr im Winter plagten mich immer wieder Pilz- und Baterieninfektionen. Im Februar war erstmalig der Pap Wert auffällig: 2w. Ich ging im Juni zur Kontrolle und bei diesem Termin wurde eine schwere bakterielle Infektion festgestellt (Beschwerden hatte ich keine), ich sollte 6 Tage Arilin Zäpchen nehmen.
2,5 Wochen nach dem Abstrich rief mich meine FA an und sagte mir, dass sie einen HPV Abstrich genommen hätte und dieser sei high risk positiv. Der PAP Wert läge allerdings noch nicht vor.
In diesem Moment fingen die Ängste bei mir an. Ich habe erst im Februar meine Oma sehr plötzlich durch Krebs verloren und bin im Moment noch sehr empfindlich und überängstlich :-( So stellten sich unklare Unterleibsschmerzen ein, die ich jedoch als psychosomatisch beurteilte.
Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten (3,5 Wochen nach Pap Test) und bin in die Praxis um nachzufragen, was denn nun los sei. Meine FA sagte, das Ergebnis sei immer noch nicht da, allerdings habe sie einen Vermerk bekommen, dass vergrösserte Zellkerne gefunden worden sein. Sie meinte, sie rufe mich nachmittags an. Daraufhin bin ich direkt zu meinem früheren FA, der mich jahrelang betreut hat (durch einen Umzug hatte ich den FA gewechselt) und habe ihm total verunsichert alles erzählt. Er hat mich beruhigt, ein Ultraschall (oB) und einen normalen Abstrich wg Pilzen und Bakterien (oB) gemacht und meinte, wenn das Ergebnis des Pap Wertes 3D sei, machen wir alle 3 Monate Kontrolle und bei 4 würde er einen weiteren Abstrich machen, da es nicht üblich sei, von Februar 2w auf Juni 4 zu rutschen. Sei es dann nochmal 4, würde er eine Koni machen. Beruhigt lief ich nach Hause.
Vor 2 Stunden kam dann der Anruf der anderen FA, sie meinte das Ergebnis sei da und nicht erfreulich. Es wäre ein PAP 3 (nicht 3D), weil es unklar sei. Ausserdem seinen die veränderten Zellen nicht vom Gebärmutterhals, sondern aus der Gebärmutterhöhle. ????
Liege ich jetzt falsch, oder hat HPV denn nur was mit dem Gebärmutterhals zu tun? Seit wann "befällt" das auch die Gebärmutterhöhle? Und vor allem, hätte der andere FA dann nicht heute im Ultraschall schon was Verdächtiges gesehen?
Die FA meinte am Telefon, ich solle in 4 Wochen einen genaueren Abstrich machen lassen, den ich selbst bezahle und wenn das wieder das gleiche Ergebnis bringt, dann will sie die Gebärmutter ausschaben und die Zellen untersuchen!
Hallo? Ich bin 32 Jahre alt! Dass ich HPV high risk habe und mich evtl. einer Koni unterziehen lassen muss, okay. Scheisse genug, aber ist so. Aber heisst das jetzt, ich habe gar keine Probleme am Gebärmutterhals, sondern in der Gebärmutter? Aber wieso sieht man dann nichts im Ultraschall?

Ich verstehe überhaupt nichts mehr und bin massiv verunsichert!
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Unterleibsschmerzen bekomme ich und desto unsicherer werde ich :-/

Hat irgendjemand schon mal einen ähnlichen Befund gehabt und kann es mir erklären? Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann so unmöglich 4 Wochen warten und dann wieder zum Abstrich und wieder warten. Wenn es wirklich schlimm wäre, wieso wartet man dann überhaupt 4 Wochen und macht nicht gleich eine Ausschabung?

Verzweifelte Grüße,
Iris
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55