Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2006, 19:58
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Ich möchte nicht viel schreiben an diesen heutigen Tag, ich begleite meine Mutter seid drei Tagen Tag und Nacht auf den Weg in eine andere schöne Welt. Es fällt schwer da wir noch soviel Hoffnung und wünsche hatten die jetzt leider nicht mehr so kommen werden. Dennoch sind wir dankbar für jede Min. des Lebens die wir unbeschwert zusammen haben konnten.
Nun ist der Wunsch von meiner Mutter und auch von meinem Vater sowie meiner Familie, das sie Einschlafen darf ohne Angst und vorallem ohne Schmerzen.

Ich danke den vielen Mitbetroffenen für die vielen lieben Zusprüche, Hoffnungen und ihre Ehrlichkeit.

Danke.....

ich werde mich auf jedenfall wieder melden.

Alles erdenkliche Lieb von mir

Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2006, 20:19
jenny1986 jenny1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Liebe manuela

Ich weiss wie es dir geht denn ich bin den gleichen weg vor gut 2 jahren mit meiner mum gegangen und ich kann dir nur sagen das es in der anfangs zeit schwer ist aber nach einer weile verstehst du das es für deine mum einfach besser ist und sie nur noch eine erlösung hofft.

Ich wünsche dir viel kraft und glück

Melde dcih mal wenn du willst wir können dann ja mal reden ok?

Libe grüsse jenny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2008, 09:03
JeanneDArc JeanneDArc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

auch ich habe meine Mutter begleitet. Das war 1980. Sie hatte Gebärmutterkrebs und Metastasen in der Lunge. Ich habe die letzten Nächte bei ihr in Wilhelmshaven am Bett gesessen, sie bekam nur noch Morphium. Die vielen Chemos hatten Ihr gar nichts gebracht ausser ihr Momente der Hoffnung zu geben. Meine Kinder waren erst 1,5 und 3 Jahre alt bei der Beerdigung.
Jeanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2008, 10:06
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Liebe Manuela,

ups, dieser Thread ist ja schon aus 2006.

Ich drücke Dich trotzdem mal virtuell.

LG

Astrid

Geändert von Schnucki (01.05.2008 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2008, 11:40
Mysterie Mysterie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Lütjenburg Nähe Kiel
Beiträge: 8
Standard AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Muss man das hier verstehen?
Wie kann man diesen Thread wieder nach oben holen?
Ich glaube wirklich da hat jemand langeweile
Man sollte vielleicht bevor man antwortet nachschauen wer zuletzt geschrieben hat
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2008, 13:17
JeanneDArc JeanneDArc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Ich nehme an du meinst mich.
1. Ich war mir dessen schon bewusst, aber geht es um das Datum oder um das Thema
2. schämst Du Dich nicht, in so einem Forum dich an einer Hetzkampagne zu beteiligen? Reingefallen sind doch nur meine Verfolger und das lag noch nicht mal in meiner Absicht. Aber amüsiert hat es mich schon.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2006, 11:37
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Und wider musste ein geliebter Mensch gehen....
Der Schmerz ist unermesslich. Trostlosigkeit überwiegt momentan aber auch erleichterung das meine Mum in schlaf von uns gegegangen ist, leider schneller als wir und die Ärzte jemals gedacht haben weil vor zwei Wochen der Befund noch gut aussah...aber leider hatte sich am 12 Fingerdarm ein neuer eigenständiger Tumor bildet, der meiner Mum letzt endlich jetzt das Leben genommen hat. Wir sind nur froh das ihr das ganze leiden erspart geblieben ist sie nur ganz kurz Zeit ans Bett angewiesen war (Drei Tage) und sie ohne schmerzen und Leid gehen durfte.

Nichts desto trotz ist meine Trauer riesig und ich kann es auch noch nicht realisieren, aber ich weiss der Zusammenbruch kommt, sobald ich zur Ruhe komme....

Ich drücke aber weiterhin allen betroffenen und Angehörigen weiterhin die Daumen und bin im Gedanken bei Euch so gut es momentan geht....

Manuela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2006, 12:01
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

liebe manuela,

mein hezrlichstes beileid zum tod deiner mutter.

auch als betroffene ist es jedesmal wieder ein hinweis wie vergänglich das leben ist, wenn man sieht, dass wieder ein mensch dieser schlimmen krankheit unterlegen ist.

ich hoffe ihr habt die gemeinsame zeit gut genutzt und wünsche dir viel stärke deinen verlust zu ertragen.

ich umarme dich, liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2006, 13:07
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Hallo,Manuela! Mein tief empfundenes Beileid zu Deinem schweren Verlust.Es ist beruhigend zu hören,das Deine Mutti beim Übergang ins Regenbogenland nicht leiden musste.Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich in stillem Gedenken:Erika.----------Wieder hat einer von uns den Kampf verloren.-----
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2006, 13:26
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Hi Manuela
auch von mir mein Beileid. Es ist immer schlimm zu hören,daß wieder jemand gegangen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft
Ina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2006, 13:37
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

liebe manuela,
auch von mir ein herzliches beileid...... es tut mir sehr leid zu hören, das schon wieder jemand diesen ungerechten kampf verlohren hat. meine mutti ist auch vor knapp 2 wochen an diesen sch...krebs gestorben, bei uns ging auch alles so schnell. ich denke an dich und deinen roßen verlust
sabine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2007, 13:59
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

Am 4.September 2006 verstarb nach kurzer aber doch sehr starker und schwerer Krankheit meine liebste Mum. Wir hatten nach der Diagnose leider nur noch 4 Monate zusammen. Zu kurz um vieles zu Regeln, zu kurz um Abschied zu nehmen und verdammt nochmal zu LANG um zu leiden.

Sie fehlt mir so sehr....... ( durch Sie habe ich den wichtigsten Menschen an meiner Seite verloren. Aber, ich habe auch gelernt oder auch lernen müssen, mein Leben neu zu gestalten zu verändern.

Mumi, ich liebe dich.


Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst deine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehrt,
oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
was sie hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
oder du kannst voll Liebe sein, die ihr geteilt habt.
Du kannst dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder du kannst morgen glücklichsein wegen des Gestern.
Du kannst dich an Sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,
oder du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder du kannst tun, was sie gewollt hätte:
LÄCHELN, DEINE AUGEN ÖFFNEN, LIEBEN UND WEITERMACHEN.

-unbekannter verfasser-


Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

In großer Liebe Dein Mäuschen


Wir vermissen Dich Mami

*10.09.1940 - Voraus gegangen 4.09.2006
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2007, 20:58
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

Liebe Manuela,

beim Lesen Deines Beitrags kamen mir die Tränen. Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst!

Meine Mama hatte von der Diagnose bis zum Ende im September 2005 ganze 5 Monate - so bin ich Dir also "ein Jahr voraus". Aber das mit dem
Zitat:
tun, was sie gewollt hätte:
LÄCHELN, DEINE AUGEN ÖFFNEN, LIEBEN UND WEITERMACHEN.
gelingt mir bis heute nicht immer. Nein, ich entscheide auch noch immer wieder neu. Aber, und das ist jeden Tag gleich - ich werde sie immer im Herzen behalten.

Ganz herzliche Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2007, 07:36
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

Liebe Mami, ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest. Du hast es so geliebt. Dein kleiner Enkel wird gleich Ostereier suchen gehen und ein kleines Körpchen habe ich für dich versteckt weil du es so süß fandest wenn die kleinen Mäuse auf die suche gegangen sind.

Ich vermissse dich und denke ganz doll an dich.

In Liebe dein Mäuschen.


Euch allen wünsche ich natürlich auch ein schönes Osterfest. Fühlt Euch gedrückt.

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2007, 07:42
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

Liebe Andrea, es tut mir sehr leid das auch dir dieser Schmerz nicht genommen werden kann. Sicherlich schmerzt es bei mir auch noch als wäre es erst gestern passiert aber wir haben doch die Freiheit, uns täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
Dieses mache ich auch und mir geht es einen Tag besser und auch mal einen anderen Tag viel schlechter.

Ich Orientiere mich ständig neu.


Und ich finde es nicht schlimm, wenn man seinen Schmerz herausschreien möchte, will und muss. Es gehört zu uns zur Verarbeitung der Trauer und vorallem zeigt es das wir LIEBEN.
fühle dich von mir in den Arm genommen.

Alles liebe Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55