Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2014, 00:52
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Also mir wurde am 10. Juni 2014 in der Uniklinik nach meiner Konisation (Pap IVa, CIN III) gesagt, dass eine Impfung mir höchstens 7% mehr Sicherheit bringen wird.... mir wurde gesagt, dass sich das nicht mehr lohnt in meinem Alter (gerade 26 geworden) warum erzählt da eigentlich jeder etwas anderes?
naja und es geht logischerweise auch nur, wenn in 2 Monaten nach der Konisation der HPV-Test negativ ist!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2014, 01:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo auch hier nochmal ;-)

Mit wurde von meiner FÄ nahegelegt mich Impfen zu lassen. Ich habe es gemacht (also die erste Spritze von drei habe ich schon)!

Bin nach den OP's HPV-negativ!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2014, 20:32
Tine32 Tine32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zur Frage mit der Impfung


Ich bin auch geimpft, obwohl ich schon die HPV-Viren hatte. Meine FA sagte, dass die ja oft auch von alleine wieder verschwinden und DANN der Impfschutz vor Neuinfektion schützt. Angeblich gibt es auch Studien, die besagen, dass die Impfung ein "Verschwinden" der Viren begünstigt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2014, 21:49
Tine32 Tine32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Achso, die Chance, das die Viren nach der Konisation weg sind, is wohl durchaus auch da.

Viren und Pingpong-Spiel mit dem Partner meinte meine FA, soll ich mir keinen Kopf machen..die Viren kommen einfach so häifg vor und wenns beobachtet wird...Ein Gummi schützt da angeblich auch nur mäßig, weil die Viren wohl beim Mann auch nicht nur auf der Eichel sitzen.

Tja, am besten kein Sex mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2014, 20:39
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe zum zweiten Mal hintereinander das Ergebnis PAP IIId erhalten (seit Dezember 2013). Außerdem habe ich einen HPV High Risk Virus. Der 3. PAP-Abstrich wurde bereits entnommen auf das Ergebnis warte ich aber noch. Ich habe im Internet schon viel gelesen. Die Vorgehensweise der Ärzte scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Auf einigen Seiten liest man, wie extrem wichtig bei PAP IIId zusätzlich zu den Abstrichen eine baldige Abklärung mittels Spiegelbetrachtung ist. Mein Arzt vertritt die Ansicht, dass das 2malige Ergebnis PAP IIId absolut nicht besorgniserregend ist und will erstmal ein Jahr beobachten (vierteljährlicher Abstrich). Ich hatte ihn gebeten, mich zu einer Dysplasiesprechstunde zu überweisen, was er aber auch für nicht erforderlich hält. Eigentlich hatte ich mit dem Arzt bisher gute Erfahrungen und er hat mich auch gut durch meine Schwangerschaften begleitet. Jetzt bin ich aber unsicher. Dieses einfach nur "Abwarten" macht mich verrückt. Überlege noch eine zweite Meinung von einem anderen Gynäkologen einzuholen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Susanne

Geändert von gitti2002 (26.06.2014 um 23:50 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2014, 21:58
Tine32 Tine32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Warte doch einfach den Befund ab und hol dir dann noch ne 2. Meinung. Mein Pap3d war schon nen CinII und sollte besser weg. Alles Gute, mach dich nicht verrückt. Es ist erkannt und wird beoabachtet. Ne 2. Meinung schadet wohl aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2014, 22:22
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tine,

Das werde ich wohl auch so machen, also den Befund abwarten. Dauert 4 Wochen hat mein Arzt gesagt (ganz schön lange!). Mich würde aber noch interessieren wie es bei Euch war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass bei PAP 3d erstmal ein Jahr beobachtet wurde, oder wurden schon früher weitere Untersuchungen (Kolposkopie, Biopsie...) veranlasst?
Das Warten fällt schon sehr schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55