Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.02.2019, 04:52
md_73 md_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 49
Standard AW: Leider auch bei mir

Moin zusammen,
hier mal die Zahlen der ersten Runde.
Bhcg nicht nachweisbar (2 )
AFP 5,5 ( 10 )
LDH 215 ( 250 )

Ultraschall dann kommende Woche, einen Tag später geht es zur Reha in den Schwarzwald.

LG
M
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.02.2019, 05:38
Rain Rain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 78
Standard AW: Leider auch bei mir

Super Werte!!! Ich freue mich für dich!

LDH hat man bei mir nie gemessen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.02.2019, 05:54
md_73 md_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 49
Standard AW: Leider auch bei mir

Hey, ich danke Dir.
LDH ist ja auch kein wesentlicher Marker soweit ich weiß. Wurde bei mir nur mitgemacht weil im November erhöht, damals hatte ich aber auch nen Virus.
Allen ein schönes Wochenende..
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.05.2019, 07:20
md_73 md_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 49
Standard AW: Leider auch bei mir

Guten Morgen zusammen,
ich melde mich mal wieder mit einer Rückschau der letzten Monate und einem neben mir sitzenden grinsenden CLown.
Ich habe die Reha bestens genossen, drei Wochen Schwarzwald, viel Bewegung, Therapien und Anwendungen. Auch mein Wirbelsäulen/Becken Problem konnte dort durch gezielte Anwendungen gebessert werden.
Nun bin ich seit sechs Wochen zurück, und mich begleiten seit etwa zwei Wochen folgende Symptome: Rückenschmerzen links von der Wirbelsäule, vom ursprünglichen Wirbelsäulen-Becken-Problem ausgehend, in die Hüfte/Flanke strahlend, bis zum Bereich der Niere, ergänzend oder vielleicht auch unabhängig davon unter dem linken Schulterblatt bis in die Halsregion. Ich arbeite seit Mitte April wieder vollends nach Wiedereingliederung, und hocke überwiegend am Schreibtisch. Versuche mich täglich mindestens 45 Min zu bewegen und mache seit zwei Wochen Rehasport. Vom seltsam metallischen Geschmack will ich gar nicht anfangen. Mein Kopf rotiert gerade und diagnostiziert bereits ein Rezidiv, ich muss mich zwingen Ruhe zubewahren, was mir jeden Tag schwerer fällt. Beruflich bin ich derzeit, meist stehend oder laufend, bis Dienstag weg von daheim, kann also noch nicht mal zu meinem Arzt.
Letzte Untersuchung mit Ultraschall / Blutentnahme etc war im Februar, alles ok - Nächster Termin Blut ist 17. Mai, CT wird drei Tage später gemacht mit direkter Besprechung. Meinem Kopf dauert das gerade zu lange!
Liebe Grüße in die Runde!

Geändert von md_73 (05.05.2019 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 05.05.2019, 10:51
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: Leider auch bei mir

Hi,

soweit ich Deinen Fall richtig verfolgt habe, hattest Du 3xPEB nach 2 Metastasen, die kleiner als 3 cm waren, richtig?

Statistisch gesehen ist hier ein Rezidiv sehr sehr unwahrscheinlich. Die Rezidivwahrscheinlichkeit nimmt mit der Größe der Metastasen exponentiell zu. Die Rückfallzahlen kommen in aller Regel von Metastasen die größer als 5 cm sind oder noch deutlich größer.

Gleichwohl würde ich raten - um den Kopf frei zu bekommen - Ultraschall vom Bauchraum machen zu lassen. Wirst sehen, dass nichts ist und kannst Dich wieder beruhigen. Duch die Blutwerte würde ich kontrollieren lassen. Wenn auch da nichts ist, kannst Dich beruhigen.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.05.2019, 12:26
barg barg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 47
Standard AW: Leider auch bei mir

Hi,

mir ging es vor ein paar Wochen genau wie dir. Ich hatte häufiger Rückenschmerzen und hatte vom Zusammenhang zwischen Rückenbeschwerden und Metastasen gelesen. Der Clown war da und ich habe hier im Forum auch ein Thema dazu eröffnet.
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=71694

Letzten Donnerstag hatte ich dann mein MRT und alles war in Ordnung.

Ich hatte meinen Arzt gefragt ob wir die MRT-Untersuchung nicht vorziehen könnten, was zeitlich aber nicht möglich war. Bei mir sind die Rückenschmerzen vermutlich von Belastungen zuvor gekommen, schwer gehoben, viel sitzend gearbeitet und nicht richtig gesessen. Nachdem ich ein paar Rückenübungen gemacht habe und auf korrekte Körperhaltung geachtet habe sind die Beschwerden schnell zurückgegangen.

Ich würde es immer wieder genauso machen und beobachten ob die Beschwerden nachlassen. Dann ist auch schon ne Woche rum und dein Untersuchungstermin ist dann auch nicht mehr weit weg.


Grüsse
barg
__________________
04/2018: Verdacht Hodenkrebs im linken Hoden (Ultraschall ergab 2 dunkle Bereiche im kleineren linken Hoden).
04/2018: Orchiektomie und Befund Seminom pT1 cN0 cM0 R0 S0 mit herdförmiger Rete Testis Infiltration und 2cm in grösster Ausdehnung.
05/18: Active Surveillance
07/18: MRT ok
10/18: MRT/Röntgen Thorax ok
01/19: Ultraschall ok
05/19: MRT/Röntgen T. ok
08/19: Ultraschall ok
11/19: MRT/Röntgen T. ok
02/20: Ultraschall ok
08/20: MRT/Röntgen T. ok
05/21: MRT/Röntgen T. ok

Geändert von gitti2002 (05.05.2019 um 16:13 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.05.2019, 20:34
GTTF3 GTTF3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2019
Beiträge: 14
Standard AW: Leider auch bei mir

Da ich noch recht frisch hier bin, erst einmal Hallo!

Ich habe vermutlich das Glück, mit wait and See, davon zu kommen, aber die Ungewißheit der ersten Tage kann ich gut nachvollziehen.

Wegen der Rückenschmerzen, hatte ich auch unmittelbar nach der OP und natürlich auch über die Metastasen gelesen, und es dauerte eine Woche bis zum CT... da rattert der Kopf.

Dann stand u.a. im Bericht, dass ein leichter Wirbelschaden vorliegt, kuck doch mal nach, evtl. findest Du ebenfalls Hinweise.

Ich treibe seit 20 Jahren Sport, habe Übungen gefunden die mir meine Rückenschmerzen nehmen. Und wenn ich mal 5 Tage nicht dazu komme meldet sich mein Rücken.

Ich bin auch sicher, dass Du Dir keine Sorgen machen musst!

Gruß
Toto
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 31.07.2019, 09:09
md_73 md_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 49
Standard AW: Leider auch bei mir

Hallo in die Runde,
ich melde mich mal wieder. Soweit geht es mir gut und ich hoffe, Euch geht es auch gut oder Ihr seid auf dem Weg dahin.
Inzwischen sind alle Nachuntersuchungen bis dato gut verlaufen, Mitte August geht es wieder zu Ultraschall und Blutbild. Heute möchte ich Eure Meinung zu einem Sachverhalt hören, der unter Umständen meine Krankengeschichte nachhaltig beeinflusst haben könnte.
Meine Diagnose wurde im Juli 2018 gestellt, nachdem ich eine Verhärtung links ertastet habe.
Im November 2017 war ich wegen einer Routineuntersuchung beim Urologen. ( gleiche Praxis, anderer Arzt. ) Dort wurde auch Ultraschall und Marker gemacht da ich ein Ziehen in der Leiste, aber auf der anderen Seite hatte. Laut telefonischer Absprache mit dem damals anderen Arzt sei alles in Ordnung gewesen. Im Nachhinein habe ich aber inzwischen herausgefunden dass es wohl Ultraschallaufnahmen aus dem Novembertermin des linken Hodens gibt auf dem es wohl bereits Veränderungen zu sehen gibt und auch B-HCG lag wohl leicht über Grenzwert, den ich aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht kannte.
Hat der behandelnde Arzt womöglich eine Entwicklung übersehen weil er zu sehr auf mein ursprüngliches urologisches Problem konzentriert war? Hätte man sich ggf Chemo 3x PEB inkl. aller Begleiterscheinungen, Nebenwirkungen und möglicher Langzeitfolgen sparen können wenn man acht Monate früher operiert hätte?
Wie sind Eure Meinungen dazu?
LG
Ich bin gerade etwas geplättet und überlege was ich tun soll
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 31.07.2019, 11:35
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: Leider auch bei mir

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass der ßhcg-Wert damals schon über der Norm lag. Da würde ein Blinder sicherlich innerhalb von 2 Wochen ein Kontroll-Ultraschall sowie Kontroll-Blutbild machen.

Ich würde Dir raten, die Krankenakten einzusehen. Falls sich das als richtig herausstellt, würde ich mich von einem Fachanwalt für Medizinrecht beraten lassen und wahrscheinlich den Arzt verklagen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.08.2019, 20:29
md_73 md_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 49
Standard AW: Leider auch bei mir

Hallo zusammen,

inzwischen liegen mir die Ultraschallbilder vom Herbst 2017 vor. Ich erlaube mir hier eines davon einzustellen und frage Euch, was man hier sieht? Haben wir es hier bereits mit einer Veränderung im linken Hoden zu tun? Blutergebnis will man mir noch zuschicken....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 190814_Sono_17_01.jpg (66,0 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.08.2019, 09:53
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: Leider auch bei mir

Hi,

ich denke, da musst Du einen Experten fragen. Ganz homogen erscheinen die Hoden nicht, wie gesagt, kann letztlich aber nur ein Facharzt beurteilen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55