Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2011, 11:57
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard Schmusi

Hallo Schmusi,

ich frage mich immer noch warum du so plötzlich von mir gehen mußtest.
wir ahben immer alles gemeinsam besprochen aber dieses war nicht vereinbart.

Was mich am meisten beschäfigt ist die Frage ,was und ob du in den letzten zwei Tagen deines Lebens was gedacht oder gefühlt hast.

Ich war nicht bei dir in dieser Zeit,aber ich bin froh das ich in den letzten Stunden bei dir war und dich noch mal spüren oder riechen konnte bis du für immer von mir gings.

Ich weiß auch das du es so gewollt hättest,darüber hatten wir ja schon oft gesprochen und auch schriftlich fest gehalten(Patientenverfügung)aber es war in diesem moment schwer für mich diesen Schritt zu machen oder zu gehen.

Ich fühle mich so alleine so leer ohne Dich,wir wollten noch soviel zusammen machen.

ich frage mich auch manchmal ,warum Ich überhaupt noch da bin ,denke ab und zu es hat ja doch keinen sinnn.

du bist bestimmt sauer wenn du das liest,aber wir waren immer zusammen und haben auch immer alles zusammen gemacht.


Ich liebe dich Schmusi


dein engel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2011, 18:36
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Hallo mein Schatz,gestern mußte Ich daran denken als wir uns vor zehn jahren kennen gelernt haben.
Es war bei uns beide die Liebe auf den ersten Blick,wir haben uns sofort auf Anhieb verstanden.du hattest zwar am Anfang ein kleines Problem damit, weil du 11 Jahre älter warst als ich aber ich nie.
Mit dir hatte ich den Mann gefunden,bei dem ich mich von anfang an geborgen sicher und verstanden gefühlt habe.
Durch dich habe ich erst mal erfahren das eine Beziehung nicht nur aus Sex besteht sondern auch aus liebe worte sagen-zärtlichkeit-einfach mal in den Arm nehmen - mit einander sprechen und ananeinander zu vertrauen besteht.
Dafür danke ich dir!!!!
Auch mit meiner tochter hast du dich von anfang an gut verstanden,besser als sie sich mit Ihrem eigenen Vater 17 Jahren verstand.aber du warst ja bei allen beliebt,durch deine ruhige art und du konntest zu hören.
Wir haben so einiges zusammen gemeistert und immer alle entscheidungen zusammen getroffen,nur das du so früh von mir gehst das war nicht abgesprochen.
Als bei mir die diagnose MM fest stand und mir die Ärzte sagten das ich evt.nur noch ein Jahr zu leben hätte ,warst du für mich da .Du warst so fürsorglich und immer bemüht mir alles von den augen ab zu lesen wie immer aber jetzt noch mehr.Du hast alles negative von mir ferngehalten.
Das du so krank werden würdest damit hat von uns beiden keiner mit gerechnet,als du 2010 das erste mal so schwer erkrankt warst und im Koma gelegen hast,hätte ich dich fast verloren aber du hast es geschaft.
Jedoch warst du danach nicht mehr der,der du vor dem Koma warst.Du bist sehr ruhig geworden und körperlich sehr schlapp.
Du hast auch sehr wenig gesprochen,es hat lange gedauert bis du wieder nach außen hin versucht der alte zu sein ,doch ich kannte dich besser.
2011 den Karneval den hast du/wir uns trotz allem nicht nehmen lassen.
Dann als es fest stand das du Speisröhrenkrebs hast und du operriert werden sollst,waren wir ängstlich.
Ich habe versucht dir Mut zu machen,obwohl ich ganz schöne angst hatte um dich.wir haben in den letzten zwei wochen so gut wie nie über die bevorstehende Op gesprochen.Ich werde nie die Fahrt im taxi zur Klinik vergessen ,keiner von uns hat fst eine std.nichts gesagt.
Als wir uns in der Klinik verabschiedenten waren deine letzten Worte " ICh habe Angst " und ich sagte Ich liebe dich auch das werden wir zusammen schaffen. Dach es sollte alles anders werden,es ging von anfang an alles schief,bis du nach acht Wochen den Kampf für immer verloren hast.
Das Gefühl in mir ,als der Arzt mir sagt das es keine Hoffnung mehr für dich gibt und sie die Maschinen so weit es geht abstellen war ich wie versteinert.
Wir hatten zwar die Patientenverfügung für solch einen Fall aber es dann auch zu zu lassen ist doch was anderes.Ich hatte das Gefühl ich würde dich töten und dann diese machtlosigkeit nichts mehr für dich tun zu können.Das was mir keiner nehmen kann ist ,das ich/wir in den letzten stunden bei dir waren und ich dich nochmal spüren-küssen und riechen konnte.
Ich weiß nicht ob du das gespürt hast,genauso wenig weiß ich nicht was du in den letzten beiden Tagen gespürt oder gedacht hast,das ist das was mich im momentam meisten beschäftigt,diese ungewissheit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2011, 19:10
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Hallo mein Schatz ,

ich bins nochmal.wollte dir noch sagen das ich alles für deinen letzten weg so gemacht habe wie du es gewollt hast,außer das ich unser Lied habe spielen lassen.
Es ist auch so viel passiert seit Mai,hier mal ein paar Stichpunkte.
-Umzug nach NRW zu b
-du wärst stolz auf b + m,die haben für mich umgebaut und alles schon behindertengerecht,haben fast alles selber gemacht.
-b hat viel für mich in behördlichen angelegenheiten gemacht und durch geboxt ,genau wei du es gemacht hättest.
-das wofür du gekämpft hast ist jetzt alles genehmigt,ist das nciht sakastisch?
-wohne seit ca.4 mon in meiner wohnung,fühle mich darin wohl,würde dir auch gefallen.mußte aber leider auf vieles versichten oder verkaufen von unseren gemeinsamen Sachen
-die letzte Chemo wirkt nicht mehr ,nehme jetzt an einer Studie teil,haeb aber lange überlegt ob ich überhaupt weiter mache mit meinr Therapie ohne dich.
-mir gehts körperlich und pyschich nicht so gut,versuche aber beides so gut es geht vor b+m zu verstecken.
-versuche auch den beiden mit meinen wenigen mittel auch hier und da mal zu helfen.Hoffe sie haben es noch nicht bereut das sie das für mich getan haben,versuch auch denen so wenig wie möglich zur last zu fallen oder nervig zu werden,weiß nicht ob mir ds immer gelingt.
-mit den kindern habe ich sehr viel spaß und Ablenkung,übrigens da kommt ein 3,das freut dich nee.
- Habe eine Reha beantragt,mal schauen.

hier das hab ich gefunden,hoffe es gefällt dir.

Ich liebe dich!

Sehnsucht Ich schließe meine Augen und sehe Dein Gesicht. Ich berühre meine Lippen und denke an Dich. Ich sehe Dein Foto, und es kribbelt in mir. Ich spüre Deine Küsse, mein Herz schenke ich Dir. Ich lausche dem Wind und höre unsere Lieder. Ich schaue auf die Uhr: Wann sehen wir uns endlich wieder? Ich sehe den Mond und frage: Denkst du an mich? Bald sehen wir uns wieder. Ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2011, 17:59
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Guten Abend mein Schatz,

heute war nichts besonderes,bin heute früh um sieben schon aufgestanden ,weil ich dachte das ich b was helfen könnte.Da bei b+m die Dachdecker sind.
Hatte mich heute mittag was hin gelegt aber konnte nicht schlafen.
Bin die ganze zeit amüberlegenob ich am sonntag weihnachtlich dekorieren soll,hätte jaalles da.
Aber das erste mal ohne dich ist schon traurig,obwohl wir beide bestimmt jetzt schon dekoriert hätten.Du hast das ja gerne.Letzten weihnachten hatten wir auch nur das nötigste gemacht,nur Deko aber keinen baum.Das war ja wo du im November im Komagelegen hast undan Weihn.noch nicht so gut dran warst und ich auchnicht so auf der höhe war.
Du würdest bestimmt sagen mache es dir schön aber ich wei nciht...

habe gestern andlcih dem g eine eMail geschrieben und d wollte ich auch aber hatte die adresse nicht.Jhabe ich einen breif geschrieben schicke ich am Freitag ab.
Bin hkeute nicht so gut dran ,habe auch schon Morpium zwischendurch genommen,einzige was wirkt ich bin sau müde.

Ach mein Schatz ich vermisse dich.Ich liebe dich!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2011, 18:35
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Hallo mein Schatz,

habe lange nichts mehr geschrieben ,dabei ist soviel passiert. B lag im Krankenhaus ,hatte mit Kreislauf zu tun ,ich denke mal durch den ganzen Stress mit Haus renovieren und alles managen und dann bestimmt auch ich. bemüh mich ja schon B und M so wenig wie möglich Stress zu machen.

Habe in der Zeit wo B im Krankenhaus lag auf die Kinder aufgepasst und die Wohnung gemacht undgekocht.Hat spaß gemacht und ehrlich gesagt auich anstrengend,bin schon zwischnedurch an meine Grenzen gekommen,habe versucht mir das nicht anmerken zu lassen.
Haben auch immer gefragt ob es bei mir noch ginge ,aber ich wollte ja helfen die haben mir ja schließlich auch geholfen oder tun es noch.

Ich war in der zwischenzeit in Aachen in der Klinik wegen meinem Rücken und füßen ,die sagen es sieht schlimm aus muß daher im Januar nochmal dahin aber zum Neurologen.Weil bevor er Orthopäde was machen kann muß ich erst von meinem Morpium runter oder ganz weg.

Allgemein geht es mir nicht so gut ,bin ständig müde und schlapp und jeder Schritt tut mir weh zu gehen.Habe ja jetzt einen Rollator und Rollstuhl aber es fällt mir schwer diese auch zu bentutzen,weil ich bin doch noch jung.

Du würdest bestimmt schimpfen mit mir,ach wie vermisse ich deine Stimme,bin auch im moment abends wieder viel am weinen ohne das B es merkt.

Weihnachten habe ich versucht vor den Kindern mich zusammen zu reizen,habe auch am zweiten Weihnachtsfeiertag die Deko wieder weg gemacht.Weil es war für mich kein richtiges Weihnachten ohne Dich.

Tja heute ist ja silvester auch ohne dich,gehe gleich rüber zu B und esse dann werde ich mich hinlegen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2011, 20:25
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Da bin ich noch mal.

Habe nicht viel gegessen ,hatte keinen Hunger.

Ich habe mir jetzt ein glas sekt eingegossen und werde mich hinlegen und versuchen fernseh zu gucken und abzuschalten.
Glaube ich werde mir keinen Wecker stellen für um 12 Uhr ,J und M wollen ein wenig Feuerwerk machen,aber ehrlich gesagt habe ich dafür keinen Lust oder mir steht auch nicht den Sinn danach.

Morgen habe ich vormal so richtig auszuschlafen und ich werde auh morgen nichts machen.
Das haben wir auch immer Neujahr gemacht,einfach nichts tun.

Es ist komisch du bist schon 7 mon.nicht mehr bei mir und ich habe das Gefühl jetzt kommt so langsam alles raus bei mir und ich merke immer mehr ,das es die realität ist das du nicht mehr da bist oder kommst.

Scheiße DU FEHLST MIR SO SEHR !!!!!! ICH LIEBE DICH !!!!

Dein engel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2012, 15:41
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Hallo mein Schmusi,


mir geht es im moment nicht so gut.weiß seit letzter Woche wo ich ja in Köln war das scih im Hals zwei Lympknoten sich vergrößert haben.
Da stand dann die Frage im Raum soll es operriert werden oder bestrahlt werden,das würde dann im tumorboard besprochen werden.

seit gestern steht fest es soll eine Op gemacht werden von einem HNo arzt.

Ich muß dafür am Freitag hin nach Köln zur besprechung und Untersuchungen und soll dann wohl am Montag morgen zur Op erst wieder da sein.wieviel Uhr das erfahr ich entweder am Freitag oder spätestens am sonntag telef.

Ich habe ganz schöne angst vor der Op un überhaupt,obwohl ich doch sonst nie so ängstlich war,aber seit dem das mit dir alles passiert ist bin ich sehr skeptich geworden.

wenn du noch bei mir wärst würdest du mir lieb zur seite stehen und mich trösten.
Ich fahre am freitag mit dem Taxi dahin und am Montag auch alleine ,B wollte mcih zwar fahren aber cih habe gesagt sie brauch es nciht den Stress muß sie sich nicht antun aucn wenn ich weiß das sie es gern machen würde.

da muß ich durch ,hab ja sonst keine wahl.
Ich hab solche Angst zu sterben auch wenn ich weiß das wir uns vielleicht wieder sehen werden.
ICH LIEB DICH!!!!!!!!

Ich wollte doch auch noch so viel erleben oder tun ob cih dafür noch lange Gelegenheit habe weiß ich nicht.

Im Juni kommt ja das dritte Baby ob ich dann gehen muß,man sagt ja immer einer kommt einer geht.

Ich vermisse dich so sehr trotz das es in zwei monaten schon ein Jahr her ist.

Ich liebe Dich !!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2012, 15:52
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

Hallo mein Schatz,

in zwei stunden ist es soweit dann kommt mein Taxi um mich in Klinik zu fahren.
Morgen ist dann die Op weiß aber noch nicht wieviel Uhr.
Das einzige was die Doc`ss am freitag bei der besprechung gesagt haben das die Op doch größer wird als zuerst vermutet und das die Op daher schwierig wird weil die zwei Tumore im Hals so nah ein einige Nerven und der haupschlagader vorbei läuft.

Ich habe so eine Angst und ein komisches Gefühl das was schief geht,weil meistens ist immer bei mir etwas schief gegangen bei den Op`s das weiß du ja.

habe heute unser Lied oft abgespielt.
J
hat mich gefragt ob ich bei deer Op sterben könnte und hat geweint ich habe sie versucht zu beruhigen und zu erklären.

Sie ist ja noch ein Kind und es tat mir weh als sie so trauig war ich habe auch mit geweint.
Wenn du doch jetzt bei mir sein könntest in den schwierigen Stunden.

Ich gehe jetzt duschen und werde ich noch ein paar Kleinigkeiten einpacken.
und dann gehts los.

Ich werde mich wenn Gott will bei dir weider melden wenn zu Hause bin.


ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!

Dein Engel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2012, 13:36
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Schmusi

hallo mein Schatz die OP hab ich geschaft.
Als am montagmorgen die Op ansstand und ich erst um 12.30 Uhr dran kamm war ich mit den nerven völig am ende und habe nur geweint.
die Op war dann um 17.30 Uhr zu ende.
Mir ging es nicht so gut,mein sauerstoffsättigung war iim Keller und mein EKG war nicht das wahre vom ei ,wure dann an die Geräte zur Kontolle angeschlossen.habe auch nur gebrochen,war das eine Nacht!!!!!!
Am dienstag morgen ging es mir dann gott sei Dank schon etwas besser und ich durfte dann auch aufstehen.

das Ergebnis ist das sie bei der Op festgestellt haben das auch noch ein drittter Lympknoten vergrößert ist,wieso man den beim CT nicht gesehen haben verstehe ich nicht ,konnten Die docs mir auch nciht beantworten.
Die Nebenwirkungen sind, das mein stimme etwas heiser klingt,das ich meinen rechten Arm nicht so richtig bewegen kann und das meine linke Kopfhälfte und Ohr Taub sind.
Wird wohl alles so bleiben da sie wohl bei der Op ein paar Nerven durch trennen mußten.
Aber ist egal damit kann ich leben hätte schlimmer ausgehen können.
Muß dann in 10 tagen zum Fäden ziehen,da grauts mir vor.
Die entnommenen lypknoten werden padologisch untrsucht ergebnis in ca. zwei wochen.
Wobei einer davon von meiner Ärztin Dr.Kreuzberg untersucht wird weil die wissen wollen weiso bei ir trotz Einnahme von den Tabletten Vemurafenib so schnell gewachsen sind und alle anderen in meinem Körper nicht.
Muß ende März wieder an die Uni Köln zur sprechstunde,ann wird sich auch entsscheiden ob ich noch zuzätzlich ein therapie dazu mache.

bin ich froh das ich das hinter mir habe


Ich liebe dich

dein Engel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55