Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2009, 16:53
landauer landauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Hodenkrebs?

Servus

Du solltest auf jeden Fall frühzeitig einen GUTEN Urologen aufsuchen und auch andere Meinungen einholen!!!!!!!!

kurz zu meiner Story

Ich hatte ende 2006 fest gestellt daß mein linker Hoden sehr dick angeschwollen war (hatte mich bis dahin mit dem Thema nicht weiter auseinander gesetzt). Es war sehr schnell klar dass da nur noch eine OP helfen würde die ich dann auch schnell hinter mich brachte.
Da ich wissen wollte was aus meinem Tumor geworden ist bekam ich über Umwege heraus wo das Gewebe untesucht worden ist und zu meinem Glück!!!!! bekam ich einen Termin im pathologischen Zentrum. Der Pathologe zeigte und erklärte mir alles sehr gut mit Mikroskop und Beamer und beantwortet mir alle Fragen verständlich (hier noch einmal großen Dank an Dr. Bertling!!!!!). Die vom Krankenhaus angeratene Chemo ließ ich nicht über mich ergehen da bei Hodentumoren angeblich auch "wait and see" angebracht sein kann.

Meine OP ist ganz gut verlaufen, am 2. Tag bin ich durch das Krankenhaus gelaufen (sehr langsam hahahaha), am 4. Tag habe ich mich selbst entlassen und nach 7 Tagen war ich wieder arbeiten.

In meinem leben hat sich eigentlich die Ernährung etwas geändert und ich finde dass ich nach der OP eine angenehme Leistungssteigerung in meiner Sexualität hatte (Ärzte hatten vorher gesagt, dass ich im letzteren Bereich starke einbußen haben würde).

ich denke dass auch die eigene Einstellung gegenüber Tumore eine wesentlich Rolle spielt und dass bei Hodentumoren eine fast 100%ige Heilungschance besteht. Allerdings besteht auch eine 20%ige Rückfallquote (Methastase) besteht zu der ich mit einer 80%igen sicherheit zähle.

bei Fragen kannst dich ja gerne melden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2006, 17:57
atmhype atmhype ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 2
Standard relativ große "leitung" zum hoden

hallo, ich bin 16 jahre alt und habe folgendes problem.
meine adern zu meinem hoden sind relativ groß, wie ich finde. das waren sie aber schon relativ lange, aber um die adern herum und auf dem hoden ist so eine naja "weiche" masse. ich habe angst vor einer erkrankung, sollte ich vllt. auch mal zum hausarzt gehen und mich dann ggf. verweisen lassen?
ich habe auch ein leichtes druck gefühl im linken unteren bauchraum.
über eine antwort, ob es "normal" ist mit den adern usw. würde ich mich freuen.
mein respekt gilt all diesen, die in diesem forum schreiben!
mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2006, 19:05
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: relativ große "leitung" zum hoden

Wie schon hier öfter mal im Forum geschrieben wurde........
Wie sidn keine Ärzte. Was bring es dir, wenn wir dir was sagen. Geh lieber zum Arzt und dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Vor dem Doc braucht man echt keine Panik zu haben. Also am besten gleich morgen hin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2006, 20:56
atmhype atmhype ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 2
Standard AW: relativ große "leitung" zum hoden

was ich nur wissen möchte, sind das typische anzeichen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2006, 21:57
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo,

da scheinbar kaum jemand die Hinweise liest und ständig weitere Fragen eintrudeln, die nur ein Arzt beantworten kann, öffne ich ab sofort diesen Thread und schiebe alle neuen Anfragen zur Symptomatik hier rein.

Gruß Dirk aus Gütersloh
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2006, 09:54
mustie31 mustie31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 2
Standard Hodenkrebs

Hallo ich habe seit 4 Tagen in der Linken Hoden schmerzen,der scmerz kommt in alle 5 min. wenn ich sitze aber auf weichen sachen tut es nicht so weh als wenn ich stehe und irgendwas mache, und da fühle ich was uns zwar ob da ein stein was drin wäre, was kann das sein und was bedeutet es, oder hatte jemand eine gleiche oder ähnliche situation gehabt, mann kann es fühlen es nicht im ei drin aber unter der Haut, würde mich freuen wenn mir jemand so schnell wie möglich antwortet das macht mir schon sorgen. Im Voraus an alle Danke die mir sehr schnell geantwortet haben. MUSTIE31
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2006, 10:19
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo

Ich will dir ja echt nicht zu nahe tretten,aber wenn du seid 4 Tagen Schmerzen hast wieso kommst du dann hier ins Forum um eine Antwort zu kriegen???!!!!!!
WIe wäre es mal wenn du zum Arzt gehst????!!!!!

Wie schon 1000mal bei Anderen, die auch mit solchen Fragen kommen. Wir sind keine Ärtze! Wenn du Schmerzen hast muss es nicht gleich Krebs sein.

Also ab zum Doc, der kann dir gemau sagen was Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.2006, 10:14
mustie31 mustie31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 2
Standard Hodenkrebs

Hallo ich wollte was korrigieren bei meiner Thema, seit 4 Tagen habe ich schmerzen in der Linken Hodensack, beim Abtasten des Linken Hodensacks bzw. unterhalb des Hodensacks habe ich was Erbsengroß was entdeckt was könnte das sein. Beim sitzen wenn mann sich mühe gibt und was uaf weiche s sitzt tut es nicht weh, aber wenn ich stehe und arbeite kommt alle 5 min ein Schmerzen, hatte jemand diese situation oder ähnliche, wer kann mir da rat geben, bedanke mich schon im Voruas für alle die Schnell geantwortet haben und mir ratgegeben haben. Ich habe Angst das das ein Tumor sein könnte. Morgen werde ich auf jedenfall zur Arztgehen.

MUSTI31
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.2006, 12:18
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Hodenkrebs

Gut, dass Du zum Arzt gehst. Schau sonst auch mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=10036
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2008, 00:22
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Zur Beruhigung kann ich allen Ängstlichen sagen:

Hodenkrebs ist selten, Hodenkrankheiten NICHT. Einer von 40.000 Männern kriegt im Jahr Hodenkrebs, statistisch gesehen. Also ruhig bleiben, bis der Doktor was anderes sagt.

Wichtig ist: Ihr solltet bei JEDER Veränderung des Hodens SOFORT zum Arzt. Warten bringt nichts und kann die Heilungschancen enorm verschlechtern!!! Nicht nur bei Krebs, sondern auch bei Dingen wie Hodentorsion oder anderen unangenehmen Krankheiten!

Ich hatte schon am (heute übrigen) Hoden 2004 eine OP. Dort hatte ich eine Art Knubbel und Schmerzen beim Gehen. Ich dachte auch erst an Krebs und (welch Ironie) und habe mich dummerweise im Internet belesen (dumme Idee!!!) und nicht getraut, zum Arzt zu gehen. Nach einer Woche war ich dann so nervös, dass ich's gemacht habe, es war eine harmlose Hydatide, die allerdings (gegen die Schmerzen) operativ entfernt werden musste.

Viele Männer kriegen das kalte Kotzen, wenn es um ihre Eier geht, das ist normal, das geht allen so. Keine falsche Scham oder Angst, wenn Ihr was habt, das kann jeden Treffen und ist nicht peinlich oder so. Angst vor einer eventuellen OP müsst Ihr auch nicht haben, denn die Option ist - im Fall von Krebs - ein Rendezvous mit dem Sensenmann. Und das will ja wohl keiner haben!

Insofern: Rennt dem Uro die Bude ein, bevor Ihr wochenlang schissig zuhause sitzt!

Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.04.2008, 18:42
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Ich bin hier in Thailand (wo es schon nachts ist) und habe seit 2 Wochen Schmerzen rechts am Hoden. Es war richtig schlimm vor 2 Wochen ca eine Woche lang und dann ging es mir letzte Woche besser aber ich hatte immer noch ein Fremdkörpergefühl.

Ich habe eine schmerzhafte kleine Verdickung zwischen Hoden und Glied. Morgen bin ich beim Arzt hier und werde untersucht. Das ganze macht mich wahnsinnig.

Ein paar Fragen:

1. Wenn sich morgen rausstellt das ein Verdacht auf Hodenkrebs besteht soll ich dann sofort den nächsten Flug nach Deutschland nehmen oder wäre das schlecht weil ich dadurch zwei Tage verliere und deswegen sollte ich mir den Tumor hier rausschneiden lassen?

2. Kann es sein das ein Tumor wieder besser wird? Ich verstehe nicht warum die Schmerzen letzte Woche nur ganz selten waren.

3. Ich komme mit meiner Angst nicht zurecht... Mein Hoden ist nicht geschwollen nur an der einen Stelle ein wenig wenn ich die Haut zurück ziehe. Bin ich deswegen vielleicht noch in einem der ersten Stadien?

Ich habe Angst, ich kann mich nicht ablenken und meine Gedanken überschlagen sich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.04.2008, 20:13
kai1965 kai1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo,

ich finde es prima, daß Du breits in Thailand zum Arzt gehst, um etwas mehr Klarheit zu bekommen.

Zu Deinen Fragen:

1. Ich würde mich in Deutschland operieren lassen. Beim Hodentumor ist im allgemeinen zügiges, aber nicht überstürztes Handeln angesagt. Meine Operation erfolgt erst ca. 1,5 Wochen nach der Verdachtsdiagnose

2. Von ganz großen Ausnahmen abgesehen wird ein Tumor nicht von selbst besser. Es ist aber möglich, daß Begleiterscheinungen, wie z.B. Nebenhodenentzündungen in kurzen Abständen kommen und gehen. So war es bei mir.

3. Ich persönlich glaube nicht, daß Du Hodenkrebs hast. Es ist schließlich eine sehr seltene Tumorerkrankung. Auf jeden Fall ist es aber unbedingt erforderlich, daß eine Untersuchung durch einen Urologen erfolgt! Wenn es wieder Erwarten doch Hodenkrebs ist, dann glaube ich nach Deinen Schilderungen an ein Frühstadium.
Aber nochmal: Geh zum Urologen.

Ich drücke Dir die Daumen

Kai
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2006, 12:36
plachetka plachetka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hodenschmerzen

Hallo
Ich habe da ein kleines problem.
Ich spüre in meinem linken Hoden schmerzen seit etwa 2 Stunden.
Ich wollte fragen ob das normal ist da ich das schon öfter hatte.
Was könnte es sein?
Könnte es ein Krebs oder ein Tummor sein.
Muss ich mir ernsthafte sorgen machen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.10.2006, 21:47
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

kann, muss aber nicht!

Nur der Arzt wird dich in dieser Frage beruhigen können - und niemand in diesem Forum!

Ab zum Doc u keine Zeit verliern!

viel glück u hoffentlich ist's fehlanzeige!
joe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2006, 21:48
stivi stivi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo.
Ich hab seid zrika vier wochen einen fingernagel großen knubbel im bereich des rechten hodens der mit dem hoden irgendwie verbunden ist. schmerzen beim sex oder urinieren hab ich auch nicht, ich hab nur ungefähr alle zwei wochen ein leichts ziehen am knubbel und im leistenbereich, aber sonst hab ich keine probleme, ich mach jeden tag zirka zwei stunden sport und fühl mich auch bis auf das ziehen fit.
Ich hab jetzt nur angst das es krebs sein könnte, also was sagt ihr dazu? ich bin übrigens 17 jahre alt.

gruß stivi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55