Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2009, 22:30
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard Meine mama:(

so nun habe ich es auch endlich hierhin geschafft... es kostete etwas überwindung ins forum für hinterbliebene zu wechseln, denn damit kommt der nächste schritt.
mein name ist melanie ich bin 24 jahre und habe meine mama am 20.5, mit nur 49 jahren verloren..
sie starb nach langem kampf an einem gehirntumor (oligoastrozytom 3)
es tut so schrecklich weh und sie fehlt mir so, kein tag vergeht an dem ich nicht denke sie fehlt mir
ich habe sie über ein halbes jahr zuhause gepflegt, als es nicht mehr ging, mussten wir sie in ein hospiz bringen, wo sie nach fast 2 monaten erlöst wurde... ich saß neben ihr als sie ihren letzten atemzug machte...

liebe traurige grüsse Melanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2009, 22:44
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine mama:(

Liebe Melanie,
ich drück Dich erst einmal!
Ich kann gut nachempfinden, was Du alles durchgemacht hast
und was Du empfindest.
Es tut mir Leid, für Deinen größten Verlust.
Deiner Mutter geht es jetzt aber gut,
hat kein Leid mehr.
Sie wird Dich beschützen und immer bei Dir sein.



Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2009, 10:02
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Meine mama:(

Liebe Melanie,

ich nehme dich fest in die Arme um dich über deinen so schweren Verlust zu trösten... Mein herzlichstes Beileid !

Du konntes dabei sein... Es wird dir inneren Frieden geben...

Liebe Melanie, ich wünsche dir so sehr die nötige Kraft die du jetzt brauchst. Auch Kraft für dein kleines Kind, um das du dich ohne Unterstützung deiner Mama, alleine sorgen musst. Und ich weiss wie schwer es ist... Auch fehlen dir Geschwister, die Halt geben könnten...

Deine Mama hat ihren Frieden gefunden und muss nicht mehr leiden. Das ist wohl der einzige Trost.

Du bist noch so jung, deine Mama war viel zu jung... Es ist nicht zu begreifen...

Ich denke an dich !

Stille Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2009, 10:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Meine mama:(

Liebe Melanie,

ich mchte dir hier noch einmal mein Beileid aussprechen.
Ich habe bei dir immer mitgelese und ab und zu was geschrieben...

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe meine Mam auch begleitet als sie ihren Körper verlassen hat.
Mich haben diese Bilder oft im Schlaf verfolgt. Heute empfnde ich das als großes Geschenk.

Liebe Melanie, Trauerarbeit ist oft nicht einfach. Aber es wird besser werden! Ich vermisse meine Mam jeden Tag, denke ständig an sie und habe überall Bilder von ihr. Aber der Schmerz wird erträglicher....

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2009, 13:15
Benutzerbild von JanetW
JanetW JanetW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine mama:(

Liebe Melanie,

auch von mir erst einmal ein herzliches Beileid.

Die Wunde des Verlustes ist bei Dir noch so frisch und auch ich kann bestätigen Du wirst sie immer täglich vermissen und an sie denken. Aber es wird besser.

Auch ich habe meine Mama mit 25 Jahren verloren. Sie ist mit 48 an Lungenkrebs gestorben. Sie hatte das Glück zu Hause zu sterben und bis zum Schluss waren wir bei ihr. Das ist jetzt im August 4 Jahre her und doch kommt heute noch der Schmerz hoch wie am ersten Tag. Ich verstehe wie schlimm es ist und wie ungerecht man dies empfindet seine Mama so früh zu beerdigen vor allem wenn noch sehr junge Enkelkinder da sind. Mein Sohn war damals 2 und ich war gerade mit meiner Tochter schwanger. Sie hat sie leider um 4 Monate verpasst.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und hoffe, dass Du in dieser Zeit viele liebe Menschen um Dich hast, die Dich unterstützen können.

Fühl Dich noch einmal ganz doll in den Arm genommen

Liebe Grüße

Janet
__________________
Ich bin nur mal eben nach nebenan gegangen,
die Tür zwischen uns ist zu gefallen, aber ich bin da!
Sprecht mit mir, redet mit mir und seid glücklich mit mir, denn ich bin bei Euch!


Mama 08.08.1957 - 13.08.2005

Geändert von JanetW (16.06.2009 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2009, 09:48
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Meine mama:(

hallo ihr lieben...

erst einmal danke für eure anteilnahme.

es ist gut zu wissen das es menschen gibt die einen WIRKLICH verstehen.
zum schluss war es für uns alle eine erleichterung und für sie eine grosse erlösung.. ich weiss das sie sich gequält hat und das es so besser für sie ist, aber dennoch fehlt sie mir so unendlich.
ich frage mich immer wieso wir, wieso meine mama, manchmal sehe ich draußen frauen mit ihren müttern und enkelkindern.. wo die mütter schon ca 70 sind, das macht mich wütend... ich denke dann wieso dürfen wir das nicht mehr erleben... wieso ist meine mutter nicht dabei wenn mein sohn eingeschult wird?
nie wieder werde ich im sommer mit ihr einen kaffee trinken gehen und nie wieder kann ich sie anrufen wenn es mir schlecht geht....wieso durfte meine mama nicht einmal 50 jahre alt werden?
LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2009, 13:21
Benutzerbild von JanetW
JanetW JanetW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine mama:(

Ach liebe Melanie,

ich kann das so gut nachvollziehen. Ich bin auch immer wieder wütend darüber. Mein Sohn wird im August eingeschult und meine Mama wird auch nicht dabei sein. Ihren 50. Geburtstag haben wir ohne sie gefeiert und auch meine Hochzeit musste ich ohne sie erleben. Und es gibt noch so viele Dinge bei der ich gerne ihre Meinung zu gehört hätte, Momente in denen ich sie noch so sehr brauche.

Leider kommt diese Wut auch nach 4 Jahren noch hoch, vor allem bei solchen Momenten. Unfairer weise richtet sich diese Wut auch manchmal gegen meine Schwiegermutter, die Zeit mit meinen Kindern verbringen kann und so vieles miterlebt und meine Mama nicht. Oft muss ich mich zusammenreißen, dass ich ihr gegenüber nicht unfair werde. Auch verspüre ich oft große Wut auf meine Mama selbst, warum musste sie so viel und lange rauchen, dann wäre sie vielleicht gar nicht erst an Lungenkrebs gestorben und noch bei mir.

LG

Janet
__________________
Ich bin nur mal eben nach nebenan gegangen,
die Tür zwischen uns ist zu gefallen, aber ich bin da!
Sprecht mit mir, redet mit mir und seid glücklich mit mir, denn ich bin bei Euch!


Mama 08.08.1957 - 13.08.2005
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2009, 15:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Meine mama:(

Liebe Melanie,

es ist normal, dass man solche Gefühle hat.
Ich saß damals in der Bahn und habe eine Tochter mit ihrer Mutter gesehen. Und mir kamen die Tränen. Ich hab mich auch ständig gefragt, warum darf meine Mam das nicht mehr machen...

Ich habe soooo viel ohne meine Mam machen müssen. Aber sie ist immer bei mir (in meinem Herzen) und sie hat mich dolle geprägt.

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55