Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.12.2008, 19:33
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

hallo,

ja die feiertage waren horror
war bei meiner familie aber es war trotzdem deprimierend. alle haben einen partner,... und ich ganz alleine. sie helfen mir zwar wo sie können aber es ist nicht das selbe
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.12.2008, 21:13
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Hallo liebe Bianca,

es tut mir leid, daß es Dir immernoch so schlecht geht. Nimmst Du noch Tabletten zur Beruhigung oder schaffst Du es mittlerweile ohne??

Schläft mal jemand bei Dir, damit Du nicht so alleine bist?

Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich wie im falschen Film fühlst. Es ist echt schlimm, das alles mitzubekommen.

Verkriechst Du Dich denn in Deinen vier Wänden?? Es wäre für Dich sicherlich ganz gut, wenn Du etwas raus kommen würdest, aus Deinem Alltagstrott. Dich etwas ablenken läßt, auch wenn es nur mal für einige Minuten ist.

Du tust mir so unendlich leid!

Alles Liebe und viel Kraft für Dich!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.12.2008, 21:17
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

nein ohen tabletten gehts zur zeit nicht
und mir ist ständig nur kotzübel. hoff das vergeht wieder.

ich meine meine mama fragt mich eh immer ob ich drüben bei ihenne schlafen will. aber abends will ich nur alleine sein und an ihn denken.

zur zeit geh ich gar nicht mehr ausser haus. heute war ich kurz bananen holen udn es war der horror für mich. unter so vielen leuten im moment bekomm ich panik
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.12.2008, 23:00
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ich denke, daß dir vielleicht auch von den tabletten übel ist. sie haben sicherlich einige nebenwirkungen. vielleicht kannst du mit dem arzt sprechen, daß er dir gleichwertige, mit weniger solcher nebenwirkungen verschreibt.

daß es dir den magen in deiner situation herum dreht, glaube ich gerne. aber daß dir nur noch kotzübel ist, ist auch nicht gerade förderlich für dich.

würde mir wirklich andere verschreiben lassen.

auch wenn du panik bekommst, wenn du nur mal kurz aus dem haus geht, so ist es ein kleiner wichtiger schritt ins leben.

liebe grüße

brigitte
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.12.2008, 11:00
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja mir gehts ja seit 2 moanten schon so schlecht mitn amgen udnhab schon alles ausprobiert. aber diese tabletten helfen mir dass ich wenigtsns schlafen kann

zeitweise hab ich dass gefühl dass ich das alles ncht schaffe. er fehlt mir so. er war immer mein antrieb. jetzt steh ich ohne ihn da und fühl mich so verloren auf dieser welt. hab keinen job. er war immer derjenige der mich aus dem loch gezogen hat mit seine ratschläge udn humor. ich wusste dass ich immer aufstehen werde. für ihn. doch jetzt hab ich keinen antrieb mehr.
will nicht mehr aus dem haus gehen,.....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.12.2008, 11:29
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja wie es mit meinen freund angefangenhat als er im KH lag habe ich verschiedesnste antidepressiva bekommen. aber nichts hat geholfen

ich fühl mich so lerr ohen ihn da können auch tabletten nichts bewirken glaube ich

am 08.01. fange ich eien gesprächstherapie an. vl hilft dass ein wenig
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.12.2008, 19:02
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

es ist nur so dass ich augenblicke habe wo es wieder geht aber dann zieht es mich wieder völlig runter.
ich frag mich dann immer was er wohl zu mir sagen würde......
ich würde so gerne reden mit ihm
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.12.2008, 21:55
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Hallo liebe Bianca,

daß Du eine Therapie im Januar beginnst, ist schon mal ein guter Start ins "neue/andere" Leben. Es wird nicht mehr das selbe sein, weil Du einen wichtigen Menschen in Deinem Leben verloren hast, aber: es wird ein anderes Leben sein. Ein "neues" und auch das wird einmal schön werden.

Momentag kannst Du Dir das nicht vorstellen, aber ich habe jetzt wieder an jemanden gedacht, dem das selbe passiert ist. Der Freund hatte einen Motorradunfall. Sie hatte auch keine Zeit mehr sich von ihm zu verabschieden. Das liegt nun alles viele Jahre zurück. Sie waren beide noch jung, heute ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

Du mußt Dir nur raus helfen lassen...aus diesem schwarzen Loch. Du mußt wieder in den Alltag finden.

Du sagst, daß Du gerne gewußt hättest, was Gerhard zu Dir sagen würde. Ich würde sagen, er hätte so was in etwa gesagt: Laß Dir helfen! Trauer nicht so um mich, es geht mir jetzt sehr gut. Blicke in die Zukunft!

Alles Liebe für Dich!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.12.2008, 22:20
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja ich versuche es auch.
aber ich werd einfach noch ne zeit brauchen
momentan sitzt der schmerz noch zu tief

ich will ja uch wieder glücklich werden. udn hoffe dass es mir eines tages auch wieder gelingt. de shcmerz wird wohl nei verschwinden udn vergessen werd ich ihn sowieso nie weil ich ihn tief in meinen herzen trage......

udn sowas was ich mit ihm hatte werde ich auch keine zweites mal erleben,....
aber mal schaun. in ein paar jahren vl..... sieht mein leben wieder schön aus
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.12.2008, 00:10
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

war heute beim arzt udn habe beruhigungstabletten bekommen.
udn am 08.01 fang ich mit einer therapie sitzung an.
hoffe dass es was hilft und ich dass alles mehr verarbeiten kann

danke für eure lieben worte

lg bambie
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.12.2008, 09:39
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Liebe bambie,
ich kenne und verstehe deine Gefühle und Gedanken sehr gut.Es ist schrecklich seinen geliebten Schatz so jung zu verliehren.Ich hatte 25 wunderbare Jahre mit meinem Mann und habe einen ganz tollen Sohn,aber ich komme einfach nicht damit zurecht,das mein Schatz nicht mehr bei uns ist.Die Welt steht für mich still.Ich habe auch schon daran gedacht eine Therapie zu machen,denn ich glaube ohne diese Hilfe schaffe ich es nicht,aus diesem dunklen Loch herauszukommen.Ich finde es sehr gut,das du dir helfen lässt,denn du bist noch so jung und irgendwann wirst du auch wieder glücklich sein.Dein Freund wird immer in deinem Herzen sein und du wirst ihn und eure gemeinsame schöne Zeit nie vergessen.Aber er hätte bestimmt gewollt,das du wieder Freude am Leben hast und nach vorne blickst.Ich wünsche dir von ganzen Herzen,das dir die Gespräche helfen werden und du auch irgendwann die Tabletten nicht mehr brauchst.Jetzt sind sie eine gute Möglichkeit über diese furchtbare Zeit hinwegzukommen.Alles,alles Gute für dich und deine Zukunft!LG Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.12.2008, 11:24
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja ich hoffe auch dass es mit helfen wird.
den momentan bin ich in einen großen, tiefen, schwarzen loch. ich geh nicht mehr uasser haus, vergrab mich nur mehr in meiner wohnung,.... alles ist so sinnlos ohen ihn. all unsere träume udn ziele einfach zerplatzt

ich weiß nicht iwe mein leben weiter gehen soll ohne ihn. er war mein ein udn alles. mein antrieb....
es tut so schrecklich weh,....
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.01.2009, 17:19
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Liebe Bianca,

ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles erdenklich Liebe und Gute, viel Zuversicht und eine Therapie für Dich, die Dich wieder ins Leben zurück holt.

Alles Gute für Dich

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.01.2009, 22:27
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Liebe Bianca,

melde Dich doch bitte mal wieder! Wie geht es Dir? Was machst Du so? Lenkst Du Dich etwas ab?

Schreib bitte!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.01.2009, 22:34
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Hallo Bianca,

ich kann dich sooo gut verstehen. Trotzdem erstmal auch von mir mein herzlichstes und tiefstes Mitgefühl.
Ich weiß, was du gerade durchmachst. Denn ich habe meinen Verlobten im April 08 verloren. Das heißt er ist gerade mal 9 Monate tot, aber es kommt mir alles so unwirklich vor, genau wie dir. Ich habe die letzten Monate wie in Trance verlebt. Erst jetzt am Weihnachen und Silvester (es war ja das erste Fest ohne meinen Mann) wurde mir bewusst, dass ich den schmerzlichen Verlust noch längst nicht überwunden hab. Alles kam wieder extremer den jeh wieder in mir hoch.

Ich selber bin 28 Jahre alt, d.h. wir haben beide noch unser ganzes Leben vor uns.

Ich würde mich freuen von dir zu lesen. Vielleicht hast du ja Lust mir zu schreiben, auch gerne privat. :-)

Fühl dich gedrückt. Alles Liebe schwarzekatze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55