Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2008, 22:02
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

ach Uli, da nicht für..........ich wollte Dir nur sagen..........Du bist nicht allein, ich habe schon so viele verloren, vielleicht trifft Tommi meine Eltern und all die andern dort oben........und weine nur, ich kann es nicht mehr und würde so gern den Tränen ihren Lauf lassen..........

Lieben Gruß
Susann
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.02.2008, 22:20
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Thomas,

eben hat Mama angerufen und erzählt, daß sie einen Grabstein ausgesucht haben... komischer Gedanke!
Dein Freund hat mir heute geschrieben. Ich hatte ihm ja ein paar Bilder von Deinem Grab an Deinem Geburtstag geschickt. Er hat sich sehr darüber gefreut und gesagt, daß mit diesen bildern die Zeit und die Erinnerung zurück käme.

Ich glaube, Dein "Leidensgenosse" - mein Schwiegervater kommt auch bald zu Dir. Gestern ging es ihm sehr schlecht. Er hat nichts mehr gegessen und getrunken- das hat mich sehr an Deine letzten 3 Tage erinnert...
Ich hoffe, Du nimmst ihn "da oben" gut in Empfang und kümmerst Dich ein bißchen um ihn. Micha ist natürlich schon sehr traurig, wenn er seinen Vater so da liegen sieht.
Dieser sch..... Krebs ist schon seht ungerecht!
Ich wünsche Dir wirlich, daß es Dir gut geht, da, wo Du jetzt bist.

Machs gut, bis bald.

Und schick mir mal einen Sonnenstrahl

Wenn ich dieses Forum hier nicht hätte, ging es mir noch schlechter!
Du hättest das hier auch gebraucht, aber du wolltest ja alles nur mit Dir alleine ausmachen

Liebe Grüße, Deine kleine Schwester, Uli (-Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.02.2008, 22:54
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

du möchtest sonne.....

kann ich verstehen......da ist eine, kleine Schwester, noch etwas blass aber es wird wieder..........auch wenn es dauert, alles dauert seine zeit.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sonne (167).jpg (30,7 KB, 361x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.02.2008, 22:59
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Thomas,

ich habe Dir heute frische Blumen gebracht. Hats du sie Dir schon angeschaut? Ich hoffe, sie gefallen Dir.
Deinem ehemaligen Leidensgenossen Horst geht es sehr schlecht...
Ich habe den Eindruck, Du rufst ihn sehr laut!!!
Er hat seit heute massive Probleme mit dem Atmen und dem Schlucken. Wir mußten den ärztlichen Notdienst rufen. Die Ärztin hat ihn abehört und dabei ist sein Kopf einmal ein bißchen nach voren auf die Brust gefallen. Danach hat er massiv gestöhnt und er hatte atemprobleme. Da sind die Tumore im Kopf wohl irgenwie verrutscht und mindesten einer davon drückt aufs Atemzentrum...
Wenn er doch nur einfach friedlich einschlafen könnte...
Paßt Du dann im Himmel ein bißchen auf ihn auf und zeigst ihm alles?
Damit er nicht so alleine ist.
Es tut schon verdammt weh, ein halbes Jahr nach Dir schon wieder jemanden aus der Familie sterben zu sehen.
Sei einfach für ihn da, er wird sich freuen
Liebe Grüße von Deienr kleinen Schwester Uli (- Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.02.2008, 15:21
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Liebe Uli,

es tut mir leid, dass du deinen Bruder verloren hast.

Ich kenne das Gefühl. Meine Mam ist am 08.01.2008 von uns gegangen und ich vermisse sie unendlich. An vielen Tagen denke ich, sie kommt bald wieder zur Tür rein. Für mich ist sie einfach manchmal noch da. Ich kann mich nicht überwinden, ihren Namen von der Telefonnummer in meinem Handy zu nehmen usw.

Dein Bruder ist aber bei dir, denn in deinem Herzen hat er einen Platz. Und wenn die Zeit gekommen ist, wirst du ihn wieder sehen.

Viele liebe Grüß
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.02.2008, 13:37
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Ela,

leiben Dank für Deine Zeilen und nachträglich auch nochmal mein Beileid zum Tod Deienr Mutter.
Wir haben diese Woche auch noch einmal einen schweren Verlust erleiden müssen. Der Vater meines Freundes ist am Montag abend gestorben.
Er hatte einen Hirntumor und wir wußten, daß er bald sterben wird, aber wenn es dann passiert, ist es einfach unfaßbar
Mein Freund und seien Mutter waren dabei und er ist zum Schluß ganz friedlich eingeschlafen. Dennoch hat er ständig dieses Bild vor Augen.
Jetzt haben wir nächste Woche schon wieder eine Beerdigung. Vor dieser Beerdigung habe ich mehr angst, als vor der meines Bruders, weil ich selbst nicht die kraft habe, eine große stütze für meinen Freund zu sein. Seine Mutter liegt auch wieder im krankenhaus- verdacht auf Schlaganfall, aber es scheint, daß das Ganze psychisch bedingt ist. Es kehrt einfach keine Ruhe ein...Am 01. März kommt sie in Reha, dann ist sie wenigsten mal in einem anderen Umfeld und auch wir können ein bißchen zur Ruhe kommen.
Das ganze Jahr 2007 war ja mit Krankheit, kämpfen, hoffen und verlieren geprägt.
Ich wünsche mir so sehr, daß dads jetzt alles mal wieder ruhiger wird.

Liebe Grüße, Uli (-Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.02.2008, 15:41
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Reden AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Lieber Thomas,

jetzt ist Horst bei Dir...
Ich hoffe, Du hast ihn herzlich in empfang genommen. Leider konnte er sich zum Schluß auch an Dich nicht mehr erinnern. Selbst mich hat er nicht mehr erkannt. Nur seinen Sohn hat er bis zum schluß erkannt, aber auch nur noch an der Stimme.
An Deiner Beerdigung am 01. Oktober wußte schon,, daß er Dir bald folgen wird. Er hat so fürchterlich geweint, als er Dir die Blumen ins Grab geworfen hat. Du kannst nun nicht mehr mit zu seiner Beerdigung, aber vielleicht scheint an diesem Tag die Sonne und Du schaust durch sue hindurch zu.

Machs gut und paß gut auf Horst auf.

Deine kleine Schwester, Uli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.2008, 15:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Liebe Uli,

mir tut es so leid. Du machst eine Menge durch und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit.

Ich kann deinen Freund verstehen. Den letzten Kampf von meiner Mam (nicht friedlich) sehe und höre ich auch immer wieder (jede Nacht). Wir haben sie nicht alleine gelassen.
Ich weiß, dass es schwer sein wird. Aber im Grunde würde ich das immer wieder machen und dein Freund bestimmt auch.

Ich drücke dich aus der Ferne. Nimm deinen Freund feste in den Arm, manchmal braucht man nur das...

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.02.2008, 20:32
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Liebe Ela,

vielen Dank für Deine Zeilen. Es tut so gut, wenn man liest, das andere Menschen an einen denken.

Dir geht es ja bestimmt auch nicht viel besser und ich rede zur Zeit immer nur von mir. Tut mir leid...

So lange ist das ja mit Deiner Mutter auch noch nicht her. Wenn ich mal wieder ein bißchen Luft habe, werde ich auch mal bei Dir lesen.
Ab Montag muß ich erst mal wieder arbeiten, dann bin ich donnerstag und freitag noch mal zu hause.( Tag der Beerdigung und den Tag danach)

Danach wird hoffentlich mal wieder ein bißchen Ruhe einkehren.
Morgen will ich mit meinem Schatzi mal in einen kleinen Tierpark gehen...mal seit Ewigkeiten ein Sonntag, an dem kein Krankenhaus oder Heimbesuch ansteht...

Bist Du eigentlich auch manchmal im Chat? Ich schaue da ganz gerne abends mal vorbei. Ohne dieses ganze Forum, weiß ich nicht, wie es mir gehen würde.
Zuhause konnte ich doch nicht so reden, da ja die ganze Zeit die sache mit meinem Schwiegervater sehr raumfordernd war...

Ganz liebe Grüße Uli (-Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.02.2008, 20:42
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Uli,

es ist in Ordnung, wenn du dir das von der Seele redest oder besser schreibs. Wenn mir das zuviel wäre, dann würde ich nicht schreiben.

Ich werde Donnerstag an dich denken. Das wird ein harter Tag.

Im Chat bin ich nicht. Irgendwie bin ich zu doof für das. Immer wenn ich es versuche, klappt es nicht.

Morgen fahren mein Schatzi und ich ein paar Tage weg. Ich muss hier raus. Ich kann nicht mehr schlafen und erlebe jede Nacht die letzten Stunden von meiner Mam wieder. Ich war dabei und sie ist nicht friedlich eingeschlafen. Sie hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Und mal ehrlich, es ist nicht einfach der eigenen Mutter zu sagen, dass sie nicht dagegen ankämpfen soll usw.

Also werden wir mal ein paar Tage Abschalten und vielleicht kann ich dann auch mal wieder schlafen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!
Viel Kraft und ganz liebe Grüße


Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2008, 17:16
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Thomas,

ich hoffe, es geht Dir gut, da, wo Du jetzt bist...
Ich weiß, daß Du gestern auf der Beerdigung von Horst dabei warst...es kamen nämlich ein paar Sonnenstrahlen durch!

Ich hoffe, ihr 2 habt jetzt Euren Spaß und keiner von Euch ist mehr so alleine.

Gester waren es schon 5 Monate, seit du weg bist. Ich muß zugeben, durch den ganzen Streß mit Horst habe ich die Zeit sowieso völlig verloren. Ich bin gespannt, ob jetzt mal wieder ein bißchen Normalität in unser leben einkehrt...
Aber momentan bestimmt wieder die Schwiegermutter unser leben. Jetzt, wo ihr Mann nicht mehr da ist, klammert sie total an Micha. Jetzt muß er laufen zu ihr ins KH. Sie ist wenigstens seit gestern in der psychosomatischen Klinik stationär aufgenommen worden. Somit haben wir ein kleienes bißchen Ruhe und sitzen nicht jede 2. nacht in irgendeiner Notaufnahme...

Machs gut, bis bald

Deine kleiene Schwester, Uli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.02.2008, 17:04
Benutzerbild von bienchen198223
bienchen198223 bienchen198223 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

hallo ! Erstmal mein herzliches beileid.
Ich habe mein vater an lungenkrebs verloren die diagnose kam im februar 2007 und er starb am 15.8.07 ich war immer für ihn da wenn er mich brauchte . ich wusste das die ärzte ihn nicht mehr helfen können aber das es so schnell ging hätt ich nicht gedacht. sag mal hast du icq da kann man beser schreiben meine nummer 331938839
liebe grüße corinna
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.02.2008, 11:47
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Uli,

wie geht es dir?

Ich wollte mich aus dem Urlaub zurück melden...


LG
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2008, 13:37
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Ela,

schön, daß Du Dich meldest? Wie war Dein Urlaub? Konntest Du Dich ein bißchen erholen? Ich wünsche es dir
Wir hatten am Donnerstag die Beisetzung meines Schwiegervaters. Es war sehr traurig, aber wir haben es alle ganz gut überstanden. Nun ist er bei meienm Bruder und für heute haben sie da oben den Himmel blank geschrubbt...es scheint ganz herrlich die Sonne
Ruhe kehrt dennoch keine bei uns ein, da jetzt meine Schwiegermutter im KH ist. Sie ist letzte Woche in der psychosomatischen klinik stationär aufgenommen worden und morgen beginnt die Therapie. Sie versucht ihren sohn sn sich zu binden und der arme Kerl steht jetzt zwischen den Stühlen!
Ich hoffe, daß sie akzeptieren lernt, daß wir unser eigenes Leben haben...

Liebe Grüße und meld dich mal
Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.02.2008, 20:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Uli,

das hört sich mit deiner Schwiegermutti aber nicht gut an.
Ich kann sie verstehen, aber damit macht sie ihren Sohn fertig. Und der weiß nicht, wie er reagieren soll, da er ihr helfen möchte.

Ich wünsche euch allen viel Kraft!!!

Der Urlaub war schön. Nur leider zu kurz. Ich hatte eine starke Erkältung, wurde aber gut versorgt und gepflegt. Jetzt ist meine bessere Hälfte krank... Und morgen muss ich leider wieder arbeiten. Ich hatte nur eine Woche Urlaub bekommen...

Ich drück dich ganz dolle
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55