Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.04.2009, 13:31
Mexikomaus Mexikomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 50
Standard AW: Unfassbar

Hallo zusammen,

ja, ich empfinde ähnlich wie ihr. Auch mein Mann war Rentner und zu Hause, während ich arbeiten ging. Wir hatten bestimmte Rituale, auf die ich jetzt natürlich warte. Gestern war ein ganz schlimmer Tag. Ich war auch lange an seinem Grab und wußte eigentlich nicht weiter. Heute hatte ich dann das erste Gespräch bei Trauerbegleitung. Ich fand das sehr gut, und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Sie hat mir einige Sachen aufgezeigt und Tipps gegeben. Außerdem habe ich ein Buch mitbekommen, das ich lesen soll. Nach Ostern treffen wir uns wieder. Ich werde wohl wirklich mit dem Schreiben anfangen; ich merke nämlich, dass es mir gut tut, schon hier im Forum zu schreiben.

Ich wünsche allen, die ein ähnliches Schicksal haben einen angenehmen Tag und freue mich auf einen weiteren Austausch.

Angelika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2009, 18:21
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Unfassbar

Guten Abend Helmut,
da trifft man sich bei Angelikas Thread...
Es ist doch "schön", dass wir alle uns zeitweise ziemlich ähnlich fühlen...weil da ein wichtiger Mensch fehlt. Ich verstehe gut was Du meinst mit Deinen Worten über Spässe machen trotzdem"... bei mir ist es eine Prise schwarzer Humor, der mir vieles erleichtert.

Im Chat finde ich die Leserei ziemlich anstrengend und, bis ich dann endlich gelesen habe, wer wem was gesagt hat...wer dann wem was geantwortet hat...oder doch jemand anderen, da bin ich innerlich schon "abgedriftet" Aber nix für ungut, wenn ich mal abends super wach und reagibel bin, dann...darfst Du mit mir rechnen! Ich Dich mal, wenn ich darf.

So...nun möchte ich gern ganz lieb grüssen:
Angelika
Carmen
Erika
Dani
Kathrin
Ypsi

Mädels (sag ich einfach mal so): Wir schaffen das!!!
Der Mensch, mit dem wir sooo sehr verbunden und glücklich waren bleibt in unserem Herzen; denn die Erinnerung kann uns niemand nehmen.


Einen schönen Abend!
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2009, 21:52
steffilein steffilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Unfassbar

Liebe Angelika,

wenn es dir recht ist komme ich einfach an deine Seite...
es gibt situationen in denen muß nicht gesprochen werden!

in denen muß man sich nicht "rechtfertigen" und auch sonst nicht reden!
ich nehme dich in den arm und bin nur still an deiner seite!

zünde eine kerze an und lasse "die stille sprechen"...
fühl dich ganz lieb in den arm genommen


steffi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2009, 08:32
Mexikomaus Mexikomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 50
Standard AW: Unfassbar

Danke Steffi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir kommen zwar die Tränen, aber es tut gut!!!

Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir und allen die mit mir trauern!

Angelika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.04.2009, 18:28
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Unfassbar

Hallo Angelika,

entschuldige bitte, dass ich einfach hier hereingeplatzt bin. Da ich selbst meine Frau im Februar 08 verloren hab, kann ich mir denken, wie du dich jetzt fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Trauer wird sich verändern. Der Schmerz bleibt doch es kommt irgendwann noch etwas anderes hinzu: die Erinnerung an die schöne Stunden, die ihr miteinanderverbracht habt, wie z.B. diesen Urlaub. Und mit dieser Erinnerung wird sich dann ab und zu auch ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.


Ich hoffe, du lächelst gerade jetzt,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.04.2009, 07:39
Mexikomaus Mexikomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 50
Standard AW: Unfassbar

Hallo Helmut,

danke für Deine Worte. Ein Lächeln gibts am frühen Morgen leider nicht - nur Tränen. Jede Erinnerung an Günter wird morgens mit Tränen begleitet. Nachmittags kann ich damit besser umgehen. Es ist alles noch so frisch. Ich kann die letzte Zeit immer noch in Tagen oder Wochen zählen. Aber es tröstet mich, dass es irgendwann vielleicht doch nicht mehr so weh tut. Denn das tut es im Moment - verdammt weh sogar.

Jetzt muss ich versuchen, in den Tag hineinzukommen, was immer sehr schwer ist.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und grüße ganz lieb Dich und alle anderen

Angelika
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.04.2009, 18:32
Mexikomaus Mexikomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 50
Standard AW: Unfassbar

Mein lieber kleiner Bär, heute ist das erste Osterfest ohne Dich. Ich habe versucht, den Tag ohne Dich zu verbringen. Günni und ich waren essen. Ich habe jedoch ständig auf den Tisch gestarrt, wo wir immer gesessen haben. War vielleicht doch keine so gute Idee dorthin zu gehen. Danach bin ich dann zu Dir gefahren. Just in dem Moment, wo ich ankam, regnete es weiße Blütenblätter. Wolltest Du mir damit etwas sagen? Ich komme mir derzeit vor wie eine Marionette. Ich tue und mache, aber ohne jede Energie und Lust. Zwischendrin die Attacken der Verzweiflung. Du fehlst mir in jeder Minute, Du bist überall! Ich vermisse Dich unendlich!

Deine Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55