Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.04.2008, 21:38
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Ein schönes Gedicht !

Ach menno, wieso musste das alles so kommen... !

Mir fehlen heute die Worte, bin irgendwie so sprachlos und leer.

Er fehlt mir. So wie Dir, Deine Mama. Eltern sind nicht zu ersetzen und hinterlassen einfach einen wahnsinnige Lücke.

Ich versteh das alles nicht.
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.04.2008, 21:58
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Ja, einfach ohne Worte!
Ich glaube, niemand kann verstehen, warum unsere Liebsten gehen mussten, oder warum noch so viele geliebte Menschen an dieser versch.... Krankheit sterben müssen.
Habe das von Deiner A-Kollegin gelesen. Wir grausam ist das denn bitte schön?
Letzte Woche hat eine Freundin/Kollegin von mir gesagt bekommen, dass ihr Abstrich nicht in Ordnung wäre. Man müsse jetzt 3 Monate warten, um einen "neuen" machen zu können. Da ging es bei nur "bang" und Alles war wieder auf Anfang. Schrecklich, einfach nur schrecklich!

Weißt Du, Stella, mein Verstand sagt mir, dass wir endlich wieder versuchen müssen, auf die Beine zu kommen. Das wir NIE die Fragen beantwortet bekommen, die wir uns permanent stellen. Aber mein Herz hält strickt dagegen. Vielleicht ist es doch noch viel zu frisch. Und Du hast den schweren Gang noch vor Dir.

Mensch, wenn wir doch nur irgendetwas daran ändern könnten. Wenn wir doch nur einen Menschen retten könnten, von dieser verdammten Krankheit. Damit wäre doch schon ein Triumph erzielt.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.04.2008, 17:49
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Huhu !


ja, du hast vollkommen recht. Anderen zu helfen, zu sehen wie sie es schaffen - das wäre so schön. Man liest doch auch oft im Forum positives, das es manche schaffen usw... Aber ich kann das noch nicht lesen, wie es andere geschafft haben . Auch wenn es mich mehr als freut, dass dieser verdammte Krebs es diesmal nicht geschafft hat, so stimmt es mich wieder traurig wieso Papa niemand helfen konnte. Es soll nicht böse klingen, aber ich denke, es ist normal gerade so zu denken.

Das mit dem Krebsabstrich und der Kontrolle - das hatte ich auch schon mal. Wurde dann aber wieder von alleine. Aber ich habe trotzdem seitdem Angst. Wer weiss, was man mal selbst alles noch durchmachen muss !

Ich hoffe, Dein Tag war heute etwas besser ?!

LG
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.04.2008, 20:54
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Ihr Beiden,

habe bei Euch ab und an still mit gelesen und wollte mal fragen ob Ihr noch eine dritte aufnehmen könnt?

Mein Paps ist fast 6 Monate tot und noch immer fühle ich mich wie Ihr.

Mein Geburtstag im Dezember war grauenvoll - auch mein erster Anruf kam nicht von meinem Papa. Die Schrift auf der Geburtstagskarte war falsch.
Meine Ma hat am Freitag den Grabstein bestellt. Das war bei uns ein ellenlanges Thema und nun ist es endlich "erledigt". Aber ich habe Angst, dass erste Mal an seinem Grab mit Stein zu stehen. Das macht es so deutlich. Das macht das Grab tatsächlich zu seinem, zu seinem Stück Erde. Mir graust es jetzt schon -ehrlich.
Nächste Woche wäre mein Dad 60 geworden...
Er fehlt!
Ich vermisse ihn!

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.04.2008, 21:05
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Sandra,

wir nehmen dich auf - auch wenn nur ungerne natürlich weil es nur bedeutet, du hast auch jemanden verloren ... dein Paps

Habe auch Angst nie den Schmerz zu verlieren.. So wie du nach 6 Monaten immernoch genau wie wir hier fühlst !

Laß dich mal umarmen !

Wir trösten uns gegenseitig und vielleicht magst bisschen von dir erzählen, oder hast du einen Thread schon eröffnet ?

Liebe Grüße
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.04.2008, 21:22
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Stella,

nein ich habe noch keinen eigenen Thread - habe aber immer wieder überlegt ob ich mir nicht bald doch einen gönne. Zumal der Austausch mir gut tut.

Ich musste z.Bsp. schmunzeln, als Du geschrieben hast Ihr nehmt mich ungern auf, aber nur weil es bedeutet, dass ich einen Verlust erlitten habe. Aber dieses kleine Schmunzeln auf meinen Gesicht war es schon wert hier zu schreiben.

Mein Vater hatte Weihnachten 06 eine Bronchitis - nichts schlimmes nur ging es leider nicht weg...
Im Januar 07 war er beim Arzt der verschrieb ein paar Medis, Im Feb. hatte mein Papa einen Autounfall bei dem ihn zwar nichts passiert ist aber es hätte anders ausgehen können. Im März war diese dämliche Dauererkältung immer noch, mein Papa hatte viel abgenommen. Langsam kamen wir an einem Punkt wo er sagte: Nur mal eine Nacht wieder durchschlafen. Er wurde schwächer und man sah es, man spürte es. Irgendwann schickte ihm der Arzt zur Magenspiegelung. Ich hatte solche Angst!!!! Dann die Diagnose: Bakterien im Darm. Antibiotika! Hoffnung! Alles wird gut! Die Bakterien gingen / der Zustand meines Papas blieb... Am 22.05. ging er diesmal von ganz alleine (schon kein gutes Zeichen zum Arzt). Es war der Vertretungsangst, der Hausarzt war selbst krank. Der "neue" Doc machte einen Bluttest - noch am selben Tag klingelte bei meinen Eltern das Tel. Sofort am nächsten Tagen zum Lunge röntgen. Panik! Alles fiel mir wie Schuppen von den Augen - ich recherchierte und kaum zu glauben, ich wusste was uns erwartete!
Mitte Juni die endgültige Diagnose mit KH -Einweisung. Der Krebs (LK) hatte schon ins Hirn metastasiert. Mein Vater wurde aufgebaut, sogar noch an Lunge und Hirn operiert. Am 24.08. war meine Welt wieder in Ordnung. Papa hatte die OP s überstanden, er machte einen guten Eindruck. Er sollte 3 Wochen nach Hause - dann Strahlentherapie. Er war 1,5 Wochen zu Hause.
Am 10.09. haben wir ihn abends ins KH bringen müssen. Am 15.9. eröffnete man uns die schonungslose Wahrheit. Metas überall - von krebsfrei keine Rede. Die prefinale Phase (das grausamste Wort, dass ich mittlerweile kenne) hatte begonnen. Prefinal - ein Ausdruck des Arztes den ich nie vergessen werde. Am 16.9. hat meine Ma meinen Vater nach Hause geholt. Ich war so oft da wie ich konnte, habe fast bei meinen Eltern gewohnt. Meinen Vater begleitet die letzten 3 Wochen.
Am 09.10.07 um 4.30 Uhr endete sein Leiden - knapp vier Monate nach der endgültigen Diagnose...

Das zu meiner Geschichte.

Meine beste Freundin hat vor 4 Jahren ihren Dad verloren. Wir haben uns letzten Samstag zu unserem traditionellen Samstagsfrühstück gesprochen. Ich sagte: Bald sind es 6 Monate! Ich fühl mich als wäre es gestern gewesen- nichts hat sich verändert. Sie antwortete nur: Im Sommer sind es 4 Jahre und ich würde am Liebsten noch immer jeden Tag erzählen Hey mein Vater ist gestorben...

Die Welt dreht sich weiter. Das zu begreifen ist wohl unsere Aufgabe...

Danke fürs Zuhören(lesen)
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.04.2008, 21:32
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo nochmal,

erstmal :

schön, daß du etwas schmunzeln konntest

Hab Deine Geschichte jetzt grad gelesen, und es tut sehr weh das zu lesen. Es ging ja alles so schnell.. WIe bei uns auch.

Hatte Dein Papa keinerlei Symptome vorher ? Das kann doch alles gar nicht so schnell sich ausbreiten.. Das ist doch schrecklich ?!

Mein Papa hat stark abgenommen, auch ab und an Magendrücken. Aber er wollte NIE zum Arzt. Bis der Arzt dann geholt wurde, weil er schmerzen hatte.

Ich verstehe das alles nicht, wie das manchmal so schnell gehen kann ! UNFASSBAR

Weiss nicht, ob Du meine Geschichte kennst... Unter " kann das Sterben nicht vergessen.." - kannst mal nachlesen.

Ich finde es gut, wenn du hier bei uns bist. Wir helfen uns gegenseitig !

Manchmal ist schreiben besser als reden !

__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.04.2008, 21:52
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Ihr 2!

Erst einmal zu Dir - Mae-Geri -
Mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust Deines Vaters!
Selbstverständlich nehmen wir Dich auf! Und ich hätte es nicht besser, als Stella ausdrücken können!
Ich drehe noch langsam aber sicher durch, an jeder Ecke liest man, wie Jung die Menschen alle waren, die der Krebs mitsich gerissen hat. Eben hat mich eine Freundin angerufen, die vorletzte Woche zur Mammo war und schwupps, sie darf morgen in die Uniklinik, weil man bei ihr was festgestellt hat. Morgen wird ihr eine Gewerbeprobe "gestanzt". Tolles Wort, gestanzt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Morgen Nachmittag wissen wir mehr! Sie ist erst 42 Jahre alt, hat 2 zauberhafte Kinder. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ihre Mom schon 2 Brustkrebsop´s hinter sich hat und ihre Schwester erst letztes Jahr eine. Somit geht sie mal schwer davon aus, dass auch sie Brustkrebs hat. Wirklich, ich habe echt das Gefühl, dass der Krebs um mich herum ist und mich nicht in Ruhe lassen will. Erst letzte Woche meine eine Freundin, jetzt die Andere. Und beide sind gerade mal 40, bzw. 42.
Ich finde es schön, dass Du die Zeit gehabt hast, Dich noch intensiv um Deinen Vater zu kümmern. Dies ist mir leider vergönnt geblieben. Wahrscheinlich auch, weil ich mich gedrückt habe. Gedrückt davor zu sehen, wie weiter meine Mutter verfällt. Der letzte "lebende" Anblick von ihr, war schon sehr schwer für mich zu ertragen!

Jetzt zu Dir, Stella!
Ja, heute geht es mir ein bisschen besser, obwohl ich immer noch so merkwürdig drauf bin. Irgendwie sarkastisch mir selber gegenüber. Kann das gar nicht so wirklich in Worte fassen. Nach außen hin, typisch für mich. Innen drin, sieht es total besch.... aus. Aber ich denke mir mal, da brauch ich hier keinem was erzählen. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Und das tut gut zu wissen!

Und, wie geht es Dir, heute? Was macht Dein Zwerg? Alles gut?

Ich bewundere meinen Vater, dass er es alleine in der großen Wohnung aushalten kann. Ich schaffe es nur mit viel Kraft und Überwindung, in der gemeinsamen Wohnung mich aufzuhalten. Überall ist meine Mom. Alles trägt ihre Handschrift. Verdammt, sie fehlt einfach.

LG an Euch beide und ich drück Euch mal ganz feste.
Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.04.2008, 23:03
nia124 nia124 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Roebi,
ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche nachträglich. Oh Mann, Feiertage sind immer die schwersten. Ich bin schon froh, Ostern einigermaßen überstanden zu haben, jetzt kommt im Mai der Geburtstag meiner verstorbenen Mutter, gräßlich... Ihr habt ja recht, sie wollen natürlich, dass es eiunem gutgeht, aber das ist wirklich schwer einzulösen...
Liebe Grüße
Nia
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.04.2008, 09:02
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Meinen Kleinen geht es gut - er baut mich ständig auf ! Das tut verdammt gut !

Ansonsten ist alles wie immer. Mal gut, mal weniger gut. Ein Auf und Ab - du kennst es ja

Nach AUßen bin ich immer die Starke - was ich natürlich gar nicht bin. Aber ich will mir nichts anmerken lassen - in der Arbeit nicht und vor Luca auch nicht.

Heute sind es genau 5 Wochen ohne Papa. In einer Woche ist die Beisetzung.


Wir müssen hier immer mehr Leute "aufnehmen" - es ist schrecklich ... Soviele verlieren einen lieben Menschen :-(

Der Krebs holt sich immer so junge Menschen - wie Deine Bekannte. Hoffe, es bestätigt sich nicht, daß es Brustkrebs ist. Mir tut das sehr leid.

Lieben Gruß
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.04.2008, 20:34
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Nia!

Danke für Deine Geburtstagsgrüsse. Und ja, es ist wirklich schwer, nicht unglücklich zu sein. Aber ich glaube auch, dass unsere Liebsten es doch verstehen können, wenn wir im Moment nicht anders können!

Hallo Stella!

Habe eben die Nachricht von meiner Freundin gekriegt. Sie bekommt morgen ihren OP-Termin. Das Ding ist wohl 2,5cm groß, und ihre Chancen stehen 50/50, ob er gutartig ist.

Echt, so langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht los, dass der Krebs mit irgendwie umzingelt. Egal, wo ich hinhöre, überall.
Ich könnte so kotzen!

Liebe Mama!

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen. Gerade habe ich mich ein bisschen mit Thomas gezofft. Wir sind auf das Thema gekommen, das Papa vielleicht mal wieder ne "neue" haben wird. Junge, junge, das Thema kann ich ja gar nicht haben. Jedenfalls habe ich dann gemeint, dass ich es zur Zeit sehr Geschmacklos finde, mich über solche Dinge zu unterhalten. Und wie er ja so ist - so nüchtern - war er natürlich wieder bockig. Pech, jetzt ist er abgezogen. Schönen Abend!
Ich für meinen Teil musste dann doch mal wieder ein bisschen weinen. Endlich, nach 3 Tagen. Wurde ja auch mal langsam wieder Zeit. Hab mir schon echt Gedanken gemacht, was denn im Moment mit mir los ist. Am liebsten würde ich die ganze Zeit heulen, aber manchmal will es einfach nicht kommen.
Ach Mama, wenn ich Dich doch jetzt nur anrufen könnte, um mit Dir darüber abzulästern. Das würde mir wieder verdammt viel Spaß machen.

Ich liebe Dich und 100000000 Bützjer
Deine Rübe
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.04.2008, 22:24
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Roebi,

Männer sind da wohl eher sachlicher. Er würde bestimmt auch sparsam gucken würde Dein Vater mit einer Neuen auftauchen - aber prinzipiell über diese Möglichkeit sprechen sieht er nicht als problematisch an.

Meine Ma schließt es für sich momentan kategorisch aus. Ich weiß nicht, ich würde schon sehr sparsam gucken aber trotzdem würde ich ihr einen Freund an ihrer Seite wünschen. Das hat mein Vater ihr sprichwörtlich auf dem Sterbebett noch gesagt - daran würde ich immer denken.

Aber ich kann verstehen, dass es Dir jetzt weh tut und Dich verletzt.

Wg. Deiner Freundin: Es tut mir leid, und ich hoffe, dass es sich als Fehlalarm rausstellt. Ich selbst stelle auch fest, dass wenn man mal wagt über seinen Tellerrand zu gucken, dass Krebs dann presenter ist als einem persönlich lieb ist. Aber es trifft ja immer die Anderen! Dachte ich mir vor ein paar Monate auch noch.

Weine, wenn Dir danach ist. Es ist wichtig!

GlG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.04.2008, 08:52
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

HUHU !

ja, dass mit Deiner Freundin ist wirklich schrecklich - hört das denn nie auf ????
Ich drücke ihr ganz feste die Daumen das alles gut wird !

Es trifft immer die anderen - ja, diesen Satz kenne ich. Auch ich dachte bis dato so. Aber das es einen selbst erwischt, das schiebt man immer ganz weit von sich.

Wir müssen langsam einen Weg für uns finden mit der Trauer umzugehen. Uns nicht ständig von ihr beherrschen zu lassen. Das wäre nie im Sinne unserer Liebsten.

Werde heute mal den Abend mit Freunden verbringen, evtl. kann ich da mal wieder abschalten.

Heute ist ein regenerisches Wetter hier, dann fühlt man sich gleich immer schlechter. Wünsche mir mal langsam den Frühling, damit wieder mehr Sonne in unser Herz kommt!

Drück Euch alle mal
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.04.2008, 20:32
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es mir nicht so prickelnd. Habe eben einen Anruf von meiner Freundin entgegennehmen dürfen/müssen. Sie muss am Donnerstag ins KH und wird operiert. Man hat 2 Knoten auf 12 und 9 Uhr gefunden. Die Ärzte stufen "Brustkrebs" wohl in 5 Stufen ein. 1 ist wohl ganz Scheiße, und 5 ist wohl harmlos. Sie stufen sie bei 4 ein. Ich hoffe, dass das gut ausgehen wird.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Krebs um mich herum zuschlägt. Als wenn er mich einkreisen wollte. Mag jetzt wie Spinnerei klingen, aber ist doch merkwürdig, dass fast jeder in meinem engeren Kreis irgendwie was mit Krebs oder Vermutung auf Krebs zu tun hast. Hört das denn NIE auf?
Meine Mama war am Samstag 7 Wochen tod, und immer noch habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur in Urlaub oder zur Kur ist. Auch wenn ich an ihrem Grab stehe - was man ja am Wochenende knicken konnte, wegen dem tollen Wetter - kann ich einfach nicht glauben, dass sie da drin liegen soll.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass sich meine Trauer ein bisschen verändert hat. Ich kann zwischendurch auch mal wieder lachen, ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu haben. Das nenne ich doch mal Fortschritt. Ich lache zwar nicht richtig herzhaft, aber lachen ist lachen.
Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen noch ein Foto von Mama und mir im Karneval mitgebracht. Mein Gott, das Foto ist gerade mal 2 Jahre alt. Das Erste was ich gedacht habe, war, oh Mann, da hatte sie bestimmt schon ihr Karzinom. Ich kann - wenn ich Fotos von ihr anschaue - an nichts anderes mehr denken, als daran, dass sie das da vielleicht schon gehabt hat, und keiner von uns wußte es. Dann könnte ich echt immer nur kotzen. Wenn man es da vielleicht schon gewußt hätte, hätte man vielleicht noch was machen können. Ich weiß, ich mache mich damit selber kirre, aber ändern kann ich es nicht.

So, genug von mir. Ich hoffe, Euch geht es gut bzw. besser. Denn wann geht es als Hinterbliebener denn wieder gut?!

@ Stella: Keine Sorge vor dem 10. Wir sind alle bei Dir, und Du schaffst das. Deine letzten Reserven werden da noch mal mobilisiert. Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete.

LG Eure Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.04.2008, 22:32
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Roebi,

ich drück dich mal!

während wir um einen Menschen trauern, freuen sich die auf der anderen Seite, ihn wieder zu sehen.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung für dich,

Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55