Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 12:42
kessy.01 kessy.01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Gera
Beiträge: 30
Ausrufezeichen Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo an alle ,

ich möchte Euch allen sagen, das ich dieses Forum ganz toll finde.
Habe schon öfters bei Euch reingeschnuppert und habe mich endlich entschlossen mich mal anzumelden.
Ich bin fast 40 Jahre alt und habe einen fast 10 jährigen Sohn ,wohne in der BUGA-Stadt Gera und bin im Okt.2005 brusterhaltend operiert worden und habe danach auch das komplette Programm durchlaufen.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mal ne Nachrricht zukommen lasst.
Bin aber im Moment für 2 Wochen im Urlaub , melde mich danach wieder.

Liebe Grüße
Kessy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2007, 13:05
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo und erstmal herzlich willkommen.
Es faziniert mich daß Du nach fast zwei Jahren noch aktiv am Forum teilnimmst. Ich dachte die meistens wollen danach nichts mehr damit zu tun haben. Kann meine Mum leider nicht dazu überreden in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und sie sagt mir immer "wenn das alles erst vorbei ist will ich eh nichts mehr davon wissen". Wobei ich echt nicht weis ob das der richtige Weg ist.
Dir weiterhin alles Gute!
Grüßle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2007, 13:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Zitat:
Zitat von mausbaer_1970 Beitrag anzeigen
Kann meine Mum leider nicht dazu überreden in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und sie sagt mir immer "wenn das alles erst vorbei ist will ich eh nichts mehr davon wissen". Wobei ich echt nicht weis ob das der richtige Weg ist.
Seinen Weg muß jeder für sich ganz alleine finden, Mausbär. Wenn Deine Mutter das so sieht, dann ist es für sie auch die richtige Entscheidung. Mach Dir da keine Sorgen.

Hallo Kessy,
dann mal los! Prima, dass Du Dich angemeldet hast. Genieße nun erst einmal Deinen Urlaub und komm runderneuert wieder nach Hause.

Alles Gute für Euch

Geändert von BarbaraO (16.08.2007 um 15:24 Uhr) Grund: R vergessen, danke Birgit ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2007, 14:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Zitat:
Zitat von mausbaer_1970 Beitrag anzeigen
Kann meine Mum leider nicht dazu überreden in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und sie sagt mir immer "wenn das alles erst vorbei ist will ich eh nichts mehr davon wissen".
Hallo mausbaer,
wenn Deine Mutter das so sieht, ist es für sie der Weg, mit der Krankheit umzugehen.
In der REHA lernte ich auch eine Frau kennen, für sie war das Thema schlichtweg abgehakt. Die REHA war das Letzte, was sie mit dem Krebs in Verbindung gebracht hat und danach wollte sie nichts mehr davon wissen.
Mir sagt eine Selbsthilfegruppe allerdings auch nicht zu.

Hallo Kessy,
schönen Urlaub und gute Erholung.

Lieben Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2007, 01:44
kessy.01 kessy.01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Gera
Beiträge: 30
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die nette Begrüßung und ich kann Euch sagen ,der Urlaub war notwendig und ich habe auch ein wenig neue Energie in mein seelisches
Akku aufgetankt.

Jetzt werde ich mir regelmäßig Zeit nehmen und bei Euch sein.
Ich wünsche Euch eine tolle Woche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Kessy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2007, 12:28
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo Kessy,

herzlich willkommen.
Ich komme auch aus der BUGA-Stadt, lebe und arbeite aber seit 3 Jahren in der Schweiz. Dieses WE fahren wir nach Hause, freue mich schon.

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2007, 23:16
kessy.01 kessy.01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Gera
Beiträge: 30
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo Kimmy,

ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Deiner Heimatstadt ,hat mich sehr gefreut Dich über diesem Weg kennen zu lernen.
Werden sicherlich noch öfter von einander hören .
Wenn Du wieder da bist, sag wie hat es Dir auf der Buga gefallen , es ist ein "Muß" dort gewesen zu sein.

Liebe Grüsse
Kessy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2007, 23:39
kessy.01 kessy.01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Gera
Beiträge: 30
Beitrag AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo Mausbaer,

ich wollte Dir auch noch mal direkt antworten.
Natürlich geht jeder anders mit solch einer Erkrankung um, ich dachte auch ich bin stark und ich schaffe das mehr oder weniger alleine , aber ich habe umdenken müssen ,denn die Psyche und das Umfeld hat sich verändert und ich auch.
Am Anfang dachte ich nur" Augen zu und Durch",doch jetzt erlebe ich viele Dinge viel bewusster und ich bin auch feinfühliger und sensibler geworden und ich denke das es doch irgend einen Grund gibt, weshalb einen so was geschieht.
Vielleicht war es nur eine Warnung oder ich sollte mein Leben neu überdenken.
Durch das Forum wo ich lange Zeit nur leiser Leser war habe ich erkannt ,das ich mit solch einer Überlegung nicht alleine da stehe .

Liebe Grüsse
Kessy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2007, 09:48
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Hallo, ich bin die Neue !!!!

Hallo Kessy,
ich denke schon auch, daß man viel sensibler wird und auch lernt Menschen wirklich zuzuhören und auch füreinander da zu sein. Für mich gibt es momentan nichts wichtigeres als für meine Mum und ich hoffe wirklich, daß ich ihr helfe durch diese schwere Zeit zu gehen. Es ist nicht immer einfach!
Alles Gute und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55