Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2010, 11:32
qwertz qwertz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 2
Standard Immer wieder Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe - vorweg gesagt - kein Krebs. Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Allerdings seit Monaten Angst davor. Wenn man mich fragt wie groß die Angst ist, dann würde ich sagen, mittelmäßig.

Ich schreibe auch hier im "off-topic" Bereich, weil ich mit meiner Angst nicht denjenigen auf die Nerven gehen möchte, die wirklich betroffen sind. Ich empfinde das als falsch.

Nun zu meiner Situation. Ich bin 30 Jahre alt und habe schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit meinem Magen. Angefangen hat alles mit andauerdem Sodbrennen. Als ich dann endlich mal zum Arzt bin (ca. vor 1,5 Jahren habe ich Omep verschrieben bekommen). Das Sobrennen ist, solange ich das Omep jeden oder maximal jeden 2. Tag nehme auch weg. Aber dann ist ein Stechen und ein Drücken im Oberbauch hinzu gekommen. Nachdem ich dann erfahren habe, dass ein Bekannter von uns an Magenkrebs erkrankt ist (mittlerweile leider verstorben - man hat es zu spät erkannt) habe ich mich sofort genauer untersuchen lassen. So wurde vor ca. 6 Monaten also eine komplette Magen- und auch eine Darmspiegelung vorgenommen. Mit dem Darm war alles in Ordnung. Im Magen stelle man eine "leichte Gastritis" fest.

Nun sind die Beschwerden noch imme da! Nicht immer. Mal merke ich keinen Druck und am anderen tag wache ich schon damit auf. Richtige Scherzen habe ich allerdings nicht. Nicht nach dem Essen, nicht am Morgen und nicht am Abend.

Nun denke ich darüber nach, ob der Gastroenterologe etwas übersehen haben könnte. Oder dass es aufgrund der Bescherden irgendwann zu einer schlimmeren Erkrankung, vielelicht auch Krebs kommen kann.

In welchen Abständen sollte man eine Magenspiegelung machen lassen? Könnte sich nach 6 Monaten bei gelichen beschwerden schon ein Tumor oder sowas entwickelt haben?

Wäre für Euere Meinung wirklich Dankbar. Ich denke ich werde mir von Hausarzt noch mal den Befund der Spiegelung besorgen und zu einem andern Gastroenterologen gehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2010, 11:45
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Immer wieder Probleme mit dem Magen

Hallo qwertz,

ab zum Arzt! Das ist der einzige Rat, den ich Dir geben können!
Deine Frage zu einem möglichen Tumor anhand Deiner Vorgeschichte kann Dir nur dieser beantworten.

Solange Du Deine Beschwerden nicht nochmals ärztlich abklären läßt, wird sich Deine Angst auch weiterhin "auf den Magen schlagen".

Alles Gute!
Maurizia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2010, 12:15
qwertz qwertz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Immer wieder Probleme mit dem Magen

hi,

vielen dank für deine antwort. komme mir total doof vor, dass ich hier überhaupt schreibe. denn es wird mit sicherheit menschen geben, denen es wesentlich schlechter geht als mir. Aber ich mache mir schon so meine Gedanken.

Vielelicht auch einfach zu viele, weil es dann doch einfach nur "auf den Magen" schlägt!

ich werde heute zum Hausarzt fahren und den gastroenterolischen Befund einfordern. Dann mache ich einen Termin bei einem anderen Gastroenterologen und werde die Sache mal mit einem anderen Arzt besprechen. Will endlich wieder Beschwerdefrei sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55