Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.06.2008, 13:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann



kopf hoch, ich denk an dich!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.06.2008, 01:36
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

die nacht ist wieder so unendlich lang ohne dich mein schatz.wieder ist keiner da der mich in den arm nimmt und mich wärmt, wieder muss ich allein einschlafen und wieder aufstehen.es tut so weh

mein schatz, kann ein mensch gleichzeitig unendlich traurig und voller schmerz und trotzdem glücklich sein?wir bekommen einen sohn und ich bin so glücklich und aber auch sehr traurig weil du nicht mehr hier bei uns bist.unser sohn wird ohne seinen papa aufwachsen müssen, aber ich werde ihm die liebe von uns zweien geben.wir zwei haben ein ganz ganz großes geschenk bekommen, wir hatten uns zwei und haben uns geliebt und diese liebe werden wir in unseren herzen weiter tragen.du bist jetzt bei den sternen aber in meinem herzen wirst du immer hier bei uns sein und diese unendliche und tiefe liebe werde ich unserem kleinen sohn zu teil werden lassen.

ich bin so neugierig, wird unser sohn dir ähnlich sehen oder doch eher mir?wird er ein so liebevoller mensch wie du sein?bald werden wir all diese sachen wissen, aber ein paar wochen müssen wir noch geduld haben.ich weiß geduld haben zählt nicht zu deinen stärken mein schatz, aber zusammen werden wir es schaffen.

ich hab dich mega doll lieb mein schatzi.
deine traurige tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.06.2008, 16:20
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

ach mein schatz,
warum muss das leben nur ohne dich weiter gehen?
heut ist wieder so ein tag an dem du mir noch viel mehr fehlst.ich heul den ganzen tag schon nur und komm einfach nicht auf andere gedanken.hab versucht hier in der wohnung etwas ordnung zu schaffen aber jetzt sieht es schlimmer aus wie vorneweg.jede kleinigkeit erinnert mich an dich und es tut so weh das ich alle sachen von dir wieder weg lege aber besser gehen tut es mir dann doch nicht.

ich hab dich so doll lieb und vermisse dich unendlich

deine traurige tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2008, 15:49
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

hallo mein schatz,
heut geht es mir ganz gut.hab heut einfach nur gefaulenzt und mich von der sonne wärmen lassen.das hat richtig gut getan.später kommt dein bruder vorbei und wir wollen etwas essen gehen mit ein paar freunden.naja mal abwarten wie es wird.

unser kleiner macht sich heut richtig bemerkbar.ob er merkt das in mir schon wieder unruhe aufkommt?nun bist du schon 6 wochen nicht mehr bei uns und ich habe es immer noch nicht realiesiert das du nie wieder kommen wirst.in 2 tagen haben wir hochzeitstag und ich kann mir überhaut nicht vorstellen ihn ohne dich zu verbingen mein schatz.ich glaube das wird für mich niemals wirklichkeit.und ich sperre mich auch immer noch dagegen.ich geh jeden tag zu dir aber ich hab nicht das gefühl das es dein zu hause jetzt ist.ach schatzi ich vermisse dich so sehr

deine trauige tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.07.2008, 12:22
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

hallo mein schatz,
heut bin ich die ganze zeit nur am heulen.ich weiß überhaupt nichts mehr.wie soll es weiter gehen?zweifel plagen mich heute wieder so sehr.heut würde ich gern zu dir, dieses ganze sch... leben einfach hinter mir lassen und mir dir glücklich sein...warum dürfen wir nicht mehr glücklich sein????ich hab keine kraft mehr.

ich hab dich so unendlich lieb.

deine traurige und verzweifelte tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.07.2008, 12:53
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Liebe Tina,

ich nimm dich mal in den Arm .

Ich weiß gar nicht, wie ich dir den Schmerz nehmen könnte...

Ich weiß, es ist hart. Aber du musst an euer Kind denken und das Baby ist ein Teil von ihm!!!


Der Tod bedeutet gar nichts.
Ich bin nur still nach nebenan gegangen.
Ich bin ich, und du bist du.
Und was wir füreinander waren,
das sind wir noch immer.
Nenn mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprich mit derselben Leichtigkeit,
wie du es immer tatest.
Verändere nicht deinen Tonfall.
Trage nicht Schwermut und Trauer in dir.
Lach über die kleinen Dinge, über die wir
Immer miteinander gelacht haben.
Freu dich, lächle, denk an mich,
bete für mich.
Lass meinem Namen den vertrauten Klang,
den er stets gehabt hat.
Sprich ihn aus ohne Rührung,
ohne dass der leiseste Schatten auf ihm lastet.
Leben bedeutet all das,
was es immer bedeutet hat.
Es ist dasselbe, das es immer war.
Die Kontinuität ist ungebrochen.
Warum sollte ich denn aus dem Sinn sein,
nur weil du mich nicht mehr sehen kannst?
Ich warte auf dich,
für eine Weile,
irgendwo ganz in der Nähe,
gleich um die Ecke…
Alles ist gut.



Ich schicke dir super viele Tröste-

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (02.07.2008 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.07.2008, 13:18
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Liebe Tina!

Aus Deinen ganzen Postings geht hervor, wie sehr Du trauerst, wie sehr schwer Dir ist ums Herz, wie sehr Du verzweifelt bist, es tut sehr weh, zu lesen, wie sehr Du mit Deinem Schicksal haderst, es tut sehr weh, weil es auch Eurem Baby weh tut...
Dein Schatz ist immer bei Euch, der Körper ist nur wie ein Kleid, welches er abgelegt hat, er würde niemals wollen, daß es Euch zweien so schlecht geht!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Euer Kind Dir etwas Wärme, Licht, Zuversicht und Hoffnung geben kann, das Baby in Dir ist ein Teil von ihm, sein eigenes Fleisch und Blut, versuche wenigstens ein bisserl nach vorn zu schauen, Eurem Kinde zuliebe!!! Ich würde Dir gerne einen Teil von Deinem Schmerz abnehmen (ich habe darin schon Übung leider), aber das geht leider nicht...
Tina, wenn Du das Gefühl hast, daß Du es alleine nicht so auf die Reihe bringst, bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch - es gibt sooo viele Menschen, die nicht annähernd ein so schweres Schicksal erleben mußten und auch professionelle Hilfe beanspruchen... Ich weiß, es ist auch dies wahnsinnig schwierig, ich weiß, Du denkst jetzt, keiner und nichts kann mir helfen, ich weiß, ich weiß...

Ich denke sehr oft an Dich und Deinem Zwerg im Bauch

Alles Liebe
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.07.2008, 13:40
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

hallo ela, hallo chrisi,
danke für eure lieben worte

ich glaub mein mann würde genau das selbe zu mir sagen wie du es in deinem gedicht geschrieben hast liebe ela.

er wollte nie das wir leiden und schon gar nicht das es uns schlecht geht.wenn es mir schlecht ging war mein mann da und hat mich aufegfangen und mir wieder mut gemacht.er war immer der starke von uns zweien.mir fehlt seine stärke, sein unübertreffbarer humor.er fehlt mir einfach so sehr.wir waren die letzten 12 jahre nie länger als 2 wochen von einander getrennt und selbst da haben wir jeden tag tel.ich möchte das gar nicht glauben das es nie wieder so sein wird.wir werden nieiwedern so glücklich sein dürfen.warum musste dieser sch... krebs mir alles nehmen?wie kann jemand entscheiden über leben und tod?warum hat mein mann uns allein gelassen?er sollte für uns dasein und uns nicht im stich lassen.fragen über fragen die immer wieder kommen und mich quälen.die sehnsucht nach meinem mann wächst immer weiter und ich kann nichts dagegen tun.es tut nur weh.

ich hab schon drüber nach gedracht mir professionelle hilfe zu holen.aber wie sollen die mir helfen?ich muss lernen ohne meinen mann zu leben aber ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt will.ich weiß ich soll stark sein für unser baby, useren kleinen sohn aber woher soll ich die kraft nehmen?ich bin einfach nur müde, müde von diesem sch... leben.

traurige grüsse tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.07.2008, 13:53
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Liebe Tina,

zu Hause habe ich ein schönes Gedicht, das werde ich heute Abend hier reinschreiben (wenn ich es finde...).

Ich weiß ja nicht, wie tief es in dir aus sieht, aber wenn du keinen Ausweg mehr findest, musst du dir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Es geht nicht nur um dein Leben sondern das von eurem Baby!!!
Die können dir da helfen, damit um zu gehen. Ich habe schon von so vielen gehört, dass denen das richtig gut tat. Klar können dir die deinen Mann nicht wieder bringen, aber du lernst, besser damit umzugehen und auch mit dem Schmerz!

Und die Fragen: Was wäre wenn, Wieso usw. quälen dich nur. Auch ich ertappe mich dabei, dass ich wieder so denke. Aber wir werden nie eine Antwort erhalten. Und auch wenn wir es wüßten, so könnten wir die Zeit nicht zurück drehen. Wollen wir das wirklich? Seinem Schicksal kann keiner entkommen, dass würde aber bedeuten, dass unsere Lieben das ganze noch einmal durch machen müssen...

Ich habe mal gelesen, dass wenn man stirbt, dass ein Glückgefühl eintritt und man keinen Schmerz mehr fühlt. Meine Mam hat lange Stunden gekämpft, aber die letzten Minuten waren anders. Und sie hatte ein zufriedenes, friedliches Gesicht.

Du musst auch an euer Kind denken, dass in deinem Bauch heran wächst. Es braucht dich um so mehr...

Ich nimm dich in den Arm!!!

Ich wünschte, ich könnte dir helfen

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.07.2008, 14:14
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

liebe ela,
wie es in mir aussieht? mal bin ich total leer, keine gefühle oder gedanken, dann ist mir alles egal.und eine sekunde später erschlägt mich alles.so viele gedanken kommen auf einmal und ein gefühlchaos was ich nicht berherrschen kann traurig, glücklich verzweifelt unruhig... ich kann mich selbst manchesmal nicht verstehen.ich zweifel im moment an allem und jeden und am meisten an mir selbst.ich weiß nicht wie ich es schaffen soll mich um unser baby zu kümmern.ich bin mit allem überfordert.ich schaff es nicht mal mein leben zu ordnen wie soll ich mich um einen säugling kümmern?ich bekomme angstzustänmde wenn ich an unsere zukunft denke weil ich nicht weiß wie ich alles bewältigen soll alleine.

entschuldige wenn ich so wirr schreibe.ich kann den bildschirm nicht mehr lesen.
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.07.2008, 17:45
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Tina, ach liebe Tina und Baby... wie gerne würde dich einfach mal drücken und mit dir zusammen weinen.
Hat dein Sohn denn schon einen Namen?
Wenn dich daheim alles erinnert...hast du die Möglichkeit umzuräumen, die Wohnung für dich und das BAby so zu gestalten, dass es euch gut tut. Es hat für dich ein neuer Lebensabschnitt begonnen und die nächste große Veränderung steht dir bevor.
Sterben und eine Geburt, die beiden Ereignisse, die Energie freisetzen. Du wirst dich und deinen Mann in eurem Kind finden, und du wirst merken, dass es einzigartig ist, ein Kind in die Welt zu setzen. Ein Leben das kommt, neue Energie die kommt... vielleicht wirst du weinen, vielleicht lachen. Auf jeden Fall wirst du an deinen Mann denken... und wie stolz er sein wird, dass du so tapfer und stark bist...
Ich denke ganz fest an dich
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.07.2008, 21:58
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Liebe Tina,

ich nimm dich mal ganz fest in den Arm!!!

Es ist sehr schwer, mit so einer Situation klar zu kommen. Man will es nicht begreifen und kann es noch nicht glauben (mir ging es genauso und manchmal noch heute). Glaub mir, du wirst eine gute Mutti werden und euren Sohn mit sehr viel Liebe aufziehen und DU SCHAFFST DAS!!!
Klar macht dir das alles Angst. Ihr hattet es anders geplant - nur leider ist es anders gekommen...

Das ist jetzt meine Meinung (also nicht bös werden): Red mal mit deinem Arzt. Meine Hausärztin hat mir während der Krankheit von Mam sehr geholfen und auch danach. Vielleicht kann er dir weiter helfen oder aber doch profissionelle Hilfe. Es ist keine Schande, wenn man da hin geht. Die helfen dir, mit deinen Gefühlen und Ängsten umzugehen. Es ist normal, dass man so fühlt. Auch ich fühle mich manchmal leer, bin nicht mehr ich selbst.
Du hast eine Verantwortung dem Baby gegenüber und da ist es jetzt besonders wichtig.

Ich hatte dir versprochen, das Gedicht raus zu suchen. Vielleicht hilft es dir ein wenig...

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren




Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Liebe... Ich wünschte, ich könnte dir den Schmerz erträglicher machen.

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.07.2008, 22:13
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

liebe katzesturmi,
ich möchte dich auch mal ganz lieb drücken

ja unser kleiner sohn hat schon einen namen.ich hab ihn noch zusammen mit meinem mann ausgesucht.dies durften wir noch zusammen machen.aber der wird erst verraten wenn der kleine da ist.

wenn ich ehrlich bin möchte ich gar nichts umräumen oder weggeben.mein mann hat diese wohnung mit gestaltet und wenn ich es jetzt umräume wird es nur noch endgültiger das er nicht mehr wieder kommen wird.dafür bin ich noch nicht bereit.mein kopf sagt mir das mein mann nie wieder kommt aber mein herz ist da ganz andere meinung.es tut weh seine sachen hier zu sehen aber es ist doch unser zu hause, sein zu hause

liebe grüße
tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.07.2008, 22:25
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

liebe ela,
danke für dein schönes gedicht.das gedicht sagt so viel wahres.wir sollten es unseren lieben nicht so schwer machen damit sie ihren frieden finden können.als mein mann im krankenhaus lag war mein einziger gedanke, das er schnell erlöst werden soll, er sollte keine schmerzen mehr haben müssen.aber jetzt kommt das bewusstsein erstmal was ich alles verloren habe.ich weiß das mein mann jetzt keine schmerzen mehr hat und endlich seinen frieden finden kann.aber es fällt mir so schwer das zu akzeptieren und zu realisieren.ich fühl im moment auch ein stück wut in mir, wut das mein mann uns einfach allein gelassen hat.ich bin verärgert das er einfach so gegangen ist.aber ich weiß das ich him keine vorwürfe machen kann aber ich weiß nicht wie ich solche gedanken von mir fernhalten soll.

und die vorwürfe von meiner verwandtschaft machen mich noch mehr fertig.ich hätte alles für meinen mann getan und jetzt heißt es das ich schuld sei an seinem tod.ich hätte ihn überreden sollen doch noch ein therapie zu machen.sch... man wir hätten jede therapie gemacht wenn es ein chance geben hätte.die ärzte haben uns gesagt das es keine hoffnung mehr gitb.und so haben wir aus den wochen die uns noch geblieben sind die schönste von allen gemacht.mein mann hatte noch so eine schöne zeit und ich weiß er wollte es so.er wollte nicht die wenigen wochen die ihm noch blieben im krankenhaus liegen.und das wird einem jetzt zum vorwurf gemacht.das ist doch nicht fair oder?als würde ich nicht schon genug leiden...


ich drück dich ganz lieb
tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!

Geändert von Tina1805 (02.07.2008 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.07.2008, 00:00
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

ach mein schatz,
heut ist unser hochzeitstag und es macht mich so traurig das du nicht mehr bei mir bist.uns war es nicht mehr vergönnt diesen wundrbaren und einzigartigen tag zusammen verbringen zu dürfen.

ich möchte dir danken, danken für deinen unendlich liebe und zuneigung die du mir entgegengebracht hast, die geborgenheit die du mir geschenkt hast, deine liebevolle und zärtliche art, und vorallem für die wunderschöne zeit die wir zusammen verbracht haben.dies alles hast du mir geschenkt ohne auch nur irgendetwas als gegen leistung zu fordern.


ICH LIEBE DICH!!!!!


Erinnerungen

Ich kann Deine Lippen
nicht mehr auf meinen spüren,
aber ich fühle immer noch
Deine zärtlichen Küsse.

Ich kann Deine schönen Augen
nicht mehr sehen,
aber ich spüre immer noch
Deine Blicke auf mir ruhen.

Ich kann Deine Hände
nicht mehr fühlen,
aber ich spüre immer noch
Deine zarten Berührungen.

Alles, was mir bleibt,
sind meine Erinnerungen
an die Zeit mit Dir.
Ich werde Dich nie vergessen,
denn ich liebe Dich!




dein tina, die dich immer unendlich lieben wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (18,4 KB, 138x aufgerufen)
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55