Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 08.03.2007, 08:29
Brooklyn Brooklyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 77
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallöchen an alle!
Es berührt mich immer wieder von neuem zu lesen, wie schlimm die einzelnen Schicksale sind. euch alle
Mir fällt es immer wieder schwer mir die einzelnen Schicksale durchzulesen, da ich mich leider noch viel zu gut an das meines Papas erinnern kann. Ist ja grad mal was über ein Jahr her
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und den Halt den jeder einzelne von euch braucht.
Bin im Gedanken bei euch und sende allen ein Kraftpacket...
Muss leider weiter arbeiten, aber wollte mich mal kurz melden
liebe Grüsse und fühlt euch
LG Alexandra
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 02.04.2007, 22:42
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

ich verpasse unserem Thread jetzt erst einmal einen kräftigen Schubs nach oben, denn der setzt ja schon richtig Staub an. Und es wäre doch echt schade um unseren Austausch.

Ich bin momentan - immer noch und doch schon wieder - mitten im größten Arbeitsstress. Heute bin ich wieder nach Tirol gefahren, von wo ich vor bald einem Jahr meine überstürzte Heimreise angetreten habe. Am Donnerstag ist dann der erste Todestag, ein ganz eigenartiges Gefühl... schon ein Jahr und doch habe ich das Gefühl, dass alles erst gestern war... Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ich den Kopf voller Sorgen hatte, konnte ich heute die schöne Fahrt über die Berge genießen, noch dazu bei strahlendem Sonnenschein.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr lasst bald wieder von Euch hören.

Ganz liebe Grüße und bis bald
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 03.04.2007, 20:13
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben und vor allem Hallo Alexandra!Hab schon gedacht,du schreibst nicht mehr.Ich bin auch nur sehr selten hier.Hatte diesen Monat das erste Jahresgedächtnis meiner Mama,war nochmal sehr schwer.Sie fehlt mir immer.
Die Schwangerschaft läuft ganz gut.Hab schon voll den Bauch bekommen.Bin ja auch im fünften Monat.Nächsten Monat heirate ich,ich freu mich schon.Ganz lieben Gruß von Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 15.04.2007, 21:19
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Liebe Clarissa,

ich habe gerade in Deinem anderen Thread gesehen, dass Du Geburtstag hattest:

Alles, alles Gute zum Geburtstag, einen guten Start in Dein neues Lebensjahr und ein wunderschönes Jahr für Dich und Dein Kleines!

Sei ganz lieb umarmt von Alexandra!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 15.04.2007, 21:24
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

ich hoffe, Ihr hattet ein paar ruhige Ostertage und habt Euch halbwegs erholt. Ich habe die letzten beiden Wochen in Tirol verbracht - wieder einmal. Aber es geht jetzt, ich habe mich der Situation gestellt und kann nun wieder einigermaßen unbelastet diesen Weg antreten.

Zwischendurch hatte ich wieder eine Klausur zum Wirtschaftsprüferexamen - naja, geschrieben ist sie jetzt und jetzt heißt es abwarten. Aber in einem Monat oder so wissen wir mehr.

Am Freitag habe ich den Höllenritt auf mich genommen und bin direkt von Tirol in die Steiermark zu Wolfgang & Eltern gefahren - also einmal schräg durch Österreich. Ich fahre sehr gern Auto - sonst hätte ich diese zermürbende 6-Stunden-Fahrt wohl nicht durchgestanden. Aber es war die Mühe wert, ich habe mich bei sommerlichen Temperaturen bestens erholt. Auch unsere dort lebenden Katzen haben sich über den Besucht gefreut - ich finde, es gibt nichts Entspannenderes und Beruhigenderes als mit einer Katze zu kuscheln...

Ganz liebe Grüße - nun wieder aus Wien - von Alexandra
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 16.04.2007, 20:02
Benutzerbild von Christiane1989
Christiane1989 Christiane1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Jena
Beiträge: 17
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

hallo,
habe meinen papa im märz 2006 verloren. da war ich 16...
nun auch meine stiefmum.
ist wieder recht viel auf einmal..
denke, dass ich das mit meinem papa etwas realisieren konnte mittlerweile, allerdings war es bei meiner stiefmum schon wieder ein schock =/ (wie bei meinem papa auch)

finds traurig, dass mein papa nun nicht mehr miterleben kann, wie ich meine ausbildung mache oder andere sachen

~ christiane
__________________
* 03.01.1966 † 30.03.2006
Ich liebe und vermisse dich Papa
Beschütze mich mein Leben lang
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 17.04.2007, 20:56
Apriltag Apriltag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Meine Mutter ist vor zwei Wochen gestorben, sie hat jahrelang gegen den Krebs gekämpft und ihn meiner Meinung nach auch besiegt, denn sterben müssen wir alle. Sie wäre im September 70 Jahre alt geworden.

Mein Vater starb bereits vor 15 Jahren...ganz plötzlich.
Mein Bruder kam vor 6 Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben.

Nun bin ich erst 36 und ganz alleine.
Leider habe ich auch keine Kinder und keinen Partner.
Es ist schrecklich, ich weiß nicht wie ich bis an mein Lebensende ohne Familie leben soll.
Nun muss ich auch noch als "letzte der Familie" das Haus meiner Eltern leerräumen.

Wer macht mir Mut wer kann mir nun Hoffnung geben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55