Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt ward ihr?
unter 20 0 0%
21-30 20 8,16%
31-40 80 32,65%
41-50 105 42,86%
51-60 30 12,24%
über 60 10 4,08%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.05.2007, 22:39
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo Ihr Lieben,

natürlich habt Ihr Recht...., ich freue mich auch nicht das ich diesen Sch...BK habe, und wenn ich an meine Beschwerden denke..., o waja, dann wird es mir so richtig schlecht.
Aber!!!!!!, ich denke einfach mehr daran, was daraus geworden ist!!!!. Meine Familie , mein Mann halten noch mehr zusammen, ja ich kann mein Leben stärker geniessen, weil ich es nicht weiß, wann es zu Ende geht. Ich will leben!!!!, versteht Ihr, und ich weiß, das will ja Jeder..... Ich will einfach jeden Min. geniessen mit meiner Tochter( 4 J),mit meiner Fam.
Vielleicht hilft mir mein Glaube, einfach zu vertrauen und trotz der Beschwerden
den inneren Frieden zu verspüren-ich kämpfe, täglich darum.

Ich wünsche Euch alles Liebe, und bitte ich hoffe das Ihr mich nicht falsch verstanden habt.

Edyta.
  #122  
Alt 02.05.2007, 23:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Na, dann ist es ja gut

Weißt Du, es ist schwer, zu frohlocken, wenn man schon den Tod so vieler Menschen miterleben mußte. Das bleibt hier aber leider nicht aus.
So viele waren noch voller Hoffnung. Jetzt haben sie traurige Angehörige und Freunde hinterlassen. Die sind bestimmt auch nicht dankbar.
Viele von uns verläßt die Angst eigentlich nie ganz. Selbst, wenn wir lebensfroh und voller Hoffnungen sind.
Manchmal verdrängt der Tumor eben den Humor.

Geändert von BarbaraO (02.05.2007 um 23:40 Uhr)
  #123  
Alt 02.05.2007, 23:44
Benutzerbild von rebelli
rebelli rebelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

hallo ihr lieben.
ich war 43 und bin es noch. es war kurz vor weihnachten habs selbst entdeckt. war nie zur vorsorge. gutes körpergefühl für mich gehabt. frühstadium. trotzdem brust ist weg. frisch verheiratet und mädel mit 6 jahren. alles muss gut werden. freu mich auf meine haare...
  #124  
Alt 03.05.2007, 11:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo Edyta,

danke für die Klarstellung. Gegen solche Äußerungen bin ich absolut allergisch: vor 4 Jahren als ich noch mitten in der Therapie war gab es in der Zeitung eine Schlagzeile mit dem Titel 'Brustkrebs ist das beste was mir im Leben passiert ist'.
Einige meiner damaligen Kollegen, die ich just an dem Tag besucht habe, hatten die Schlagzeile gelesen, nicht aber den ausführlicheren Artikel im Innenteil der Zeitung. Wobei die besagte Dame um die es ging auf die schulmedizinische Behzandlung (Chemo/Strahlen) verzichtet hatte. Irgendwie bin ich da ziemlich in Erklärungsnotstand geraten und wurde in eine Lage gedrängt, in der ich mich fast für meinen miesen körperlichen Zustand entschuldigen mußte.
Ich finde solche Äußerungen leichtsinnig. Und ich glaube auch nicht, dass der Krebs dein Leben geändert hat. Du hast dein Leben geändert! Vielleicht auch, weil die Erkrankung dir in bestimmten Bereichen Grenzen setzt und du deshalb die kleineren Dinge anders bewertest als früher. Das wiederum geht aber sehr vielen so. Insofern haben sicherlich viele von uns ihr Leben anders eingerichtet. Ich habe in meinem früheren Posting z. B. aufgezählt, dass ich beruflich nicht mehr so belastbar bin wie früher. Das führt dazu, dass ich weniger arbeite, mehr Zeit für mich und meine Familie habe und diese dadurch im täglichen Leben einen anderen Stellenwert hat. Das ist aber nicht bewußt von mir so gewählt, sondern resultiert ein Stück weit aus meinen körperlichen Unzulänglichkeiten. Natürlich freue ich mich darüber, keine Frage. Und ich habe heute mehr Zeit für ausgiebige Spaziergänge, Sport und anderes.

Aber dankbar bin ich deswegen nicht. Mein früheres Leben hat mir sehr gut gefallen und es macht mich zornig, dass sich viele liebe Menschen um mich sorgen und deshalb auch deren Leben nicht mehr so unbeschwert ist wie früher.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #125  
Alt 03.05.2007, 11:22
Benutzerbild von Schnacksel
Schnacksel Schnacksel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo


Bei mir (37)wurde Ende Januar 2007 diesen Jahres BK festgestellt, bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung. Habe die 4. Chemo hinter mir und in diesen Monat steht die OP an . Danach gehts weiter mit der Therapie.
  #126  
Alt 03.05.2007, 12:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Moin,

wenn ich die letzten Beiträge so lese, denke ich, dass wir mal wieder gründlich aneinander vorbei schreiben.
Es scheint, dass wir uns in den Tiefen der deutschen Sprache verheddert haben und das jetzt nur ganz langsam aufdröseln können

Inzwischen weiß ich, was Eydita gemeint hat (glaube ich jedenfalls). Sie hat gerade das Erlebnis gehabt, das viele von uns hatten. Sie hat nach der Diagnose und dem damit verbundenen Absturz gespürt, wie sehr sie geliebt wird und dass es Menschen gibt, denen sie wichtig ist. Sie genießt es, "dem Totengräber nochmal von der Schippe gesprungen" zu sein und nimmt kleine Dinge bewußter wahr.
Dieses kleine Stück vom Glück gönne ich ihr und hoffe, dass das Gefühl lange anhält und ihr durch die Therapie hilft.

Talem ist über mein frohlocken gestolpert. Ich liebe es nun einmal, unsere Sprache in ihrer vollen Breite zu benutzen und habe eine Schwäche für die sogenannten bedrohten Wörter. Das ist auch ein Hobby von mir.
Außerdem vermeide ich Anglizismen, soweit es geht, weil ich sie für Imponiergehabe halte, zumal die Englischkenntnisse in diesem unseren Lande größtenteils eher mangelhaft sind.
Wenn ich mir Anglizismen belästigt werde, beginne ich sofort, auf englisch zu parlieren.

Positives Denken ist für uns alle wohl überlebenswichtig. Keine Frage.
Es hat mich halt erschreckt, dass das so weit ging, dass jemand für diese lebensbedrohliche Krankheit scheinbar dankbar ist. Aber das ist ja nun geklärt.
Ohne positives Denken hätte ich meine Therapien nicht so gut überstanden. Da bin ich ganz sicher. Ich war allerdings immer weit davon entfernt, den Krebs zu feiern.

Naja, mit Pathos kann ich auch nichts anfangen. Ein Regenbogen ist für mich eine ziemlich feuchte atmosphärische Erscheinung. Sehr schön anzusehen. Aber nur aus der Entfernung.

Nun hat jede von uns eine andere Auffassung von Sprache. Soll mir recht sein. Es ist halt so, dass es deshalb immer wieder Mißverständnisse gibt und geben wird.
  #127  
Alt 05.05.2007, 15:34
beverly beverly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Zitat:
Zitat von Sunpower77 Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

ihr habt es zwar alle schon mal irgendwo in einem Thread geschrieben, aber ich möchte trotzdem noch mal wissen, wie alt ihr bei Diagnosestellung ward. Vielen Dank fürs Mitmachen!!!

Erfahren habe ich es nach der OP - vor der OP hieß es noch gutartig!
Ich war 28 und meine drei Kids damals 10 -5 und 1,5.
Heute geht es mir soweit gut, leider habe ich immer wieder arge Probleme mit dem rechten Arm und keiner weiss woher es kommt.
__________________
Warten können ist eine große Kunst.
Nichts erwarten eine noch größere.
(I.Bergman)
  #128  
Alt 05.05.2007, 18:28
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Liebe Birgit,

glaub einfach was du willst!!! Ich stehe zu dem was ich schreibe! Jeder hat das Recht auf eigene Meinung, dennoch tut mir echt leid, das du darauf allergisch reagierst.

Edyta.

Liebe Heike,

danke für das Verständis!! Auch wenn ich jeden Tag Beschwerden habe, versuche ich dennoch das Beste daraus zu machen. Ihr versteht wie ich das meine.

Mehr zu d.Thema will ich nicht mehr schreiben.

Liebe Grüße an euch beiden

Edyta.

Geändert von gitti2002 (30.07.2012 um 17:08 Uhr) Grund: zusammengef.
  #129  
Alt 05.05.2007, 18:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo Edyta,

ist doch wunderbar. Das war übrigens kein Angriff gegen Dich sondern lediglich eine Klarstellung, warum mich solche Äußerungen wie die Deine ärgerlich machen. Bei Menschen, die eben nicht wie Du und ich mit der Erkrankung und deren Folgen zu kämpfen habn, erwecken solche Äußerungen nämlich oftmals einen falschen Eindruck, wie du ja auch hier feststellen konntest. Sonst wäre es nämlich hier nicht zu der Diskussion gekommen.

Im übrigen denke ich immer was ich will!


Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #130  
Alt 05.05.2007, 18:42
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo, Edyta,

dazu ist es ja ein "Forum" - mich interessiert deine Meinung,
die muß sich aber nicht mit meiner und denen anderer Forums-
teilnehmer decken.

Ich persönlich finde es toll, wenn du deine Krankheit positiv
sehen kannst, das erleichtert dir sicher psychisch vieles.

Auf der anderen Seite ist mir während meiner Therapie "zuviel
positives Denken", d.h. wenn ich was darüber gelesen habe oder
darüber gesprochen wurde, auch sauer aufgestossen. Wir
verarbeiten die Krankheit unterschiedlich und ich war z.B. in der
Kur im psychologischen Gruppengespräch bei der Frage der Gruppenleiterin
"was hat uns die Krankheit positives gebracht?" absolut noch nicht so weit,
begeistert nur tolle Dinge im Zusammenhang mit dem Krebs aufzuzählen.

Aber die Hauptsache und am positivsten für mich ist, dass wir
aufgrund der heute zur Verfügung stehenden Medikamente wirklich
die Chance haben, die Krankheit zu "besiegen" (ehem, auch so ein
Wort, über das man diskutieren könnte).

Dir gutes Durchstehen der Therapie
Liebe Grüsse
Ulrike
  #131  
Alt 05.05.2007, 19:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

ich war 46. es war märz 2005.
pT2, n0, M0, G2
keine hormonrezeptoren,
kein HER2.
bald werd ich 49 und weiß auch, dass ich das BRCA1 gen hab.

ich hoffe das beste und grüße euch herzlich
suzie
  #132  
Alt 05.05.2007, 20:25
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Meine Lieben,!!!

auch wenn ich nichts schreiben wollte, OK ich tue es!!

Talem und Ulrike danke euch!!

Ich bin gerne i.d. Forum, weil ich einfach vor paar Wochen Hilfe brauchte!!( trotz meiner Dankbarkeit), ich wünsche es mir natürlich , das ich vielleicht auch anderen Frauen helfen kann.!!( wenn ich kann, tue ich es gerne).
Aber oft leider, verspüre ich eine negative Stimmung hier, weil ich das Wort Dankbarkeit z. Geltung gebracht habe, und MEIN LEBEN NUN ANDERS; ODER BESSER SEHE!!! Es doch schön, ich würde mich so freuen, wenn andere Frauen trotzallem, Ihr Leben so meistern. Wie sind hier um uns gegenseitig zu helfen, Trost zu spenden, einfach da zu sein!!!!

Danke für Alles, und jetzt schreibe ich nicht mehr, meine Kleine muß gebadet werden.

Eure Edyta.
  #133  
Alt 06.05.2007, 10:28
Violetta Violetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Im hohen Norden an der dänischen Grenze
Beiträge: 35
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Liebe Edyta,
es freut mich sehr, dass du für dich einen Weg gefunden hast, diese Krankheit so anzunehmen. Du scheinst ein sehr positiver Mensch zu sein und deshalb wird es dir auch dementsprechend gut gehen. Das ist natürlich nicht die Norm, daher sind Angriffe vorprogrammiert. Mir fehlt hier oft die Toleranz, denn es geht hier nicht um eine politische Einstellung sondern um "Krebs".
Ein Rezept damit optimal umzugehen, gibt es nicht!
Wir wollen doch alle Kraft schöpfen, voneinander lernen, denn wir sitzen alle im selben Boot.


Mach weiter so!

Alles Liebe

Violetta
  #134  
Alt 06.05.2007, 10:54
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Moin

Ich verstehe absolut nicht, warum Edyta wegen ihrer Äusserung kritisiert wird?
Das ist ihre persönliche Meinung und die sollte respektiert werden. Jeder geht mit seiner Krankheit anders um, und das ist eben ihr Weg. Finde das unmöglich, das sich immer welche auf den Schlips getreten fühlen.
Das ist IHRE Meinung, lasst sie doch.

Zitat:
Gegen solche Äußerungen bin ich absolut allergisch:
Und noch so gegen manch andere

Wo ist die Toleranz? Ich glaube, das Letzte was man im Moment braucht sind Leute die einen runter machen und jedes Wort auf die 'Goldwaage' legen.

Gruß
Jennifer
  #135  
Alt 06.05.2007, 12:02
Violetta Violetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Im hohen Norden an der dänischen Grenze
Beiträge: 35
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo Jenjen, du sprichst mir aus der Seele. Warum habe ich dir wohl privat eine Nachricht geschickt, weil es hier Leute gibt, die immer wieder alles nieder machen. Ich bin seit letztem Jahr hier, aber ich schäme mich echt, was hier so manchmal so abläuft.
Orientiere dich bitte an den positiven Zeilen.


Alles Liebe

Violetta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55