Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 30.09.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja!
Eine handfeste Erklärung hat niemand für die Entzündungen. Akne habe ich nicht, Hormone nehme ich auch keine. Es passiert manchmal aus heiterem Himmel oder nach Mehrbelastungen. Meist habe ich gleichzeitig schmerzhaft geschwollene Lymphknoten am Kopf, aber nicht immer. Der gesamte Lymphfluss ist bei mir durch die riesigen tiefen Schnitte gestört. Darauf schiebt man das auch. Dann ist ja der Stoffwechsel überhaupt im Genitalbereich durch die Op's stark beeinträchtigt. Laufe ich etwas mehr, z.B. Strandspaziergänge, die ich sehr liebe, habe ich 1-2 Tage später die Rechnung. Jetzt, da ich Mittel gefunden habe, die mir helfen, mache ich bei den ersten Anzeichen Sitzbäder und eigene Salben und so kann ich es oft im Keim ersticken. Leider klappt das nicht immer und es breitet sich richtig aus. Dann ist breitbeiniger "Entengang" angesagt. Ich bin ja zu Hause (erwerbsunf.), da kann ich das ja machen. Sieht nur meine Familie. Die medizinischen Salben nehme ich möglichst nur in der schlimmsten Zeit zusätzlich. Zum Glück habe ich eine gute Hautärztin, die auch die natürlichen Mittel empfiehlt. Leider belächeln viele Ärzte die Wirkung ja eher noch. Es bessert sich aber schon. Schön ist es, wenn Schulmedizin und Naturheilmedizin zusammen arbeitet. Das versucht meine neue Ärztin für Naturheilverfahren, sie hat sich mit dem behandelden Gynäkologen in der Klinik abgesprochen. Mal sehen, ob wir gemeinsam etwas erreichen.
Ich wünsch dir was!
Ute
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 01.10.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, liebe Tanja und alle anderen!
Zurück aus dem Urlaub und gleich eine gute Nachricht: war am Dienstag zur Kontrolle in Tübingen und dort wurde festgestellt, dass die noch betroffenen Stellen in den letzten 4 Wochen um mehr als 50 % zurückgegangen sind. Momentan ist eine erneute Laser-Therapie nicht angesagt. Zurückzuführen ist dies sehr wahrscheinlich auf die Homöopathie-Therapie, die meine Ärztin vor 4 Wochen angefangen hat. Bei mir hat diese Therapie (obwohl ich vorher nicht so recht daran geglaubt habe) granatenmässig eingeschlagen.
Ich fühle mich seitdem richtig wohl, kann nach langer Zeit wieder gut schlafen, etc. Möchte damit natürlich keine übertriebenen Hoffnungen wecken, aber doch berichten, dass die Homöopathie BEI MIR prima wirkt.

Liebe Dian,
hast Du Dich schon für eine Uni entschieden? Kann mich da nur den anderen hier anschliessen: geh' dort hin, wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst! Drücke Dir alle Däumchen!

Liebe Tanja,
das "Problem" ist gelöst! War zwar anfangs etwas schwierig, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, grins.

Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Helga
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 01.10.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Wiebke,
was hat denn Deine Untersuchung ergeben? Ich kann zwar verstehen, daß äußere Zwänge berücksichtigt werden müssen (z.B. der Job) aber bitte bitte übernimm Dich nicht!! Bei mir war es auch oftmals so, daß ich mich stärker fühlte, als es wirklich war.. Achja, es gab übrigens selbstgemachtest Paprikarahmgulasch... :-)

Liebe Helga,
das sind ja geniale gute Nachrichten und ich freue mich ganz doll für Dich... und Deinen Mann ;-)
Weiter so und viel Spaß beim Üben!!! :-)
Und toll, daß Du mit der Homöopathie so gute Erfolge erzielen konntest, weiter so!

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 01.10.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Mädels,

mir geht es im Moment wirklich gut, die Wundheilung wird bei mir wohl noch einige Zeit dauern und meine Gyn. meinte ich soll noch 2-3 Wochen zu Hause bleiben. Werde aber aber Montag wieder ztw. Arbeiten.

Liebe Helga,

auch ich war wie bereits erwähnt bei einer Heil-
praktikerin und kann nur bestätigen es hilft-
auch für die Seele und vor allem körperl. Fitness.
Ich habe übrigens beschlossen, das Thema Krebs ad
akta zu legen!!
Ich glaube fest daran und vertrau aauf Gott.
Ich freue mich sehr für dich und deinen Mann, weiterhin viel Spaß;-)


Gute Nacht eure Biggi
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 01.10.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo, Tanja! Der Arztbesuch gestern war irgendwie ein Schuss in den Ofen. Der Arzt meinte, alles saehe prima aus und es dauert eben noch ein paar Wochen bis alles verheilt ist, a little discomfort sei normal. Na gut, scheint ja zu stimmen , ist ja auch grad zwei Wochen her. Auf jeden Fall werden meine Beschwerden schlimmer und manchmal blute ich da unten ziemlich. Habe jetzt von meiner Chinesin Aloe Vera bekommen, so eine Creme die sie selbst mischt, und dazu ein Badesalz mit Teebaumoel, sie macht das irgendwie alles selbst. Werde gleich mal ein Sitzbad mit diesem Zeugs probieren.
Der path. Befund war wohl soweit gut, immer noch VIN, aber nur Stufe II und Lichen Sclerosis all over, also regelmaessig alle 3 Monate Kontrolle und ich werde mal - Helga - weiter zur Chinesin und Naturopathin gehen, ich bekomme bei der Chinesin auch spezielle Akupunktur-Massagen, so ein paar Nadeln rein und dann drumrum oder danach an den Punkten massieren, ich glaub ja sehr dran (hab mir mal ein kartoffelgrosses Myom wegakupunktieren lassen bei einem Chinesen).
Der Arzt war doch etwas kurz angebunden und ich musste ihm alles extra aus der Nase ziehen, den path. Befund hat er mir auch nicht ausgehaendigt, aber mein Hausarzt wird sich den schon besorgen, der informiert mich immer ueber alles supergrundlich, leider habe ich keinen Gyn. hier, mit dem ich so sprechen kann, ich glaube, ich werde demnaechst mal meine portugiesische Aerztin anrufen und ihr mal einiges zufaxen, die war noch super. Und sonst - genau, Biggi - will ich einfach, dass es mir super gut geht. Nach dieser Woche schon wieder schwierig, ich muss mal eben in mich gehen, bevor mir wieder auffaellt,was ich wieder so dringend im Haushalt regeln muss. Wenn alles super ist und man ist noch quasi krank und darf sich offiziell schonen und bekommt bluemchen und nette Gruesse - wunderbar, aber wenn das Leben wieder um einen rum tobt, dann muss es doch auch klappen mit etwas innerer Ausgeglichenheit. Heutiger Aerger: Lateinlehrerin ruft an und beschwert sich ganz schrecklich ueber meinen Sohn, das am Freitagmittag - schoenes Wochenende - letztes Wochenende ist mein Hund halb tot gebissen - morgen kommt eine Invasion an Besuchern aus Deutschland, muss die Gaestebetten machen.... Jaja, der Alltag ist doch immer so ein wahrer Kraftakt, aber andererseits, so ist es und ich muss lernen, dabei eben wenigstens innerlich ausgeglichen bleiben. Gern haette ich bei all diesen Widrigkeiten mal wieder eine Zigarette oder was richtig ungesundes, aber nein, bisher hab ich es 2 Monate durchgehalten - hoffentlich bleibt es so!!
Jetzt gehe ich was einkaufen und dann mache ich das schoene Bad von der Chinesin und teile Euch dann mit, ob es was bringt! Wenn gar nichts mehr hilft, geh ich ne Kerze anzuenden (bin evangelisch, aber egal...)
Bis bald, liebe Schwestern!
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 03.10.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Biggi,
übernimm' Dich bitte nicht! Es braucht wirklich Zeit. Deine Einstellung ist super; ich probiere es auch gerade - nach dem Erfolg mit der Homöopathie - den Krebs zu verabschieden. Ich bin nicht gläubig und kann darin keine Hoffnung sehen, aber hast Du schon mal von Moqui Marbles gehört? Dir,

Liebe Viktoria,
sagt das vielleicht mehr? Auch Dir ein "Kopf hoch". Es ist völlig normal, wie das bei Dir verheilt. Auch ich hatte in der 1. Woche kein Problem. Aber irgendwann fängt es an zu bluten und zu jucken und weh zu tun. Die 2. und 3. Woche sind die schlimmsten, dann geht es steil bergauf!!!!! Auch an Dich: Sei vorsichtig, gut Ding will Weile haben.
An Euch alle eine dicke Umarmung,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 03.10.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
wie geht es Dir? Mach mir Sorgen,
Deine
Helga
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 04.10.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Ach Helga, wie süß von Dir... Brauchst Dir keine Sorgen machen, ist alles soweit ok!!!

Habe hier im Forum am 29.9. berichtet, seitdem gibt es nix Neues und keine Veränderung, weder positiv, noch negativ. Am 13.10. bin ich wieder in der Uni bei den Gyns. und evtl. davor auch in der Uni bei den Dermatologen. Leider sind die total ausgebucht, frühester Termin wäre November... jetzt soll ich in die offene Sprechstunde mit Wartezeit kommen. Da aber neues Quartal brauche ich natürlich jetzt erst mal wieder eine Überweisung... das bürokratische blabla eben... Da muss man echt kerngesund sein... ;-)
Lieben Gruss
von Tanja
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 05.10.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Helga,

von Morqui Marbels hab ich noch nicht gehört, werde aber recherchieren.

Liebe Dian,

wie geht es dir? Hast du dich jetzt endgültig entschieden und einen Op-Termin bekommen? Sei
tapfer, was anderes bleibt ja nicht. Etwas "erledigt" zu haben ist auch für die Seele besser, als voraus schieben.

Ich grüße Euch alle. Bis dann.
Biggi
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.10.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr alle!
Habe die Moquis seit ca. 8 Tagen in der Tasche - Energiesteine. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt für völlig durchgeknallt haltet - diese kleinen Steine haben es in sich.

Mache mir auch Sorgen um Dian, man hört nichts von ihr.
Wo bist Du?

Biggi: schon die schlimmsten Schmerzen hinter Dir?
Tanja: wieder gefangen?

Liebe Grüsse an Euch alle,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.10.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,

danke der Nachfrage Schmerzen habe ich keine mehr,
leichte Beschwerden ja. Bin aber nach 10 Wochen
"Ruheinsel" zu Hause völlige träge geworden und
trotz allem sehr schnell schlapp. Fange Mo wieder
mit der Arbeit an um dann die Woche 2Wo Urlaub zu machen. Immerhin steht noch mein kompletter Jahresurlaub aus. Die Erkrankung wurde eine Woche
vor meinem geplanten Urlaub entdeckt und somit hatte ich noch keinen Urlaub d. J.. Die Wundheilung ist leider immer noch nicht ganz geschehen.Hab somit auch noch keine neuen ehel. Nahkampferfahrungen, hoffentlich "können wir es noch";-) durch den Lichen sind wir bereits seit April out off order. Hoffe der Lichen bildet sich nicht wieder neu. Am Zahnfleisch ist er ja trotz Behandlung auch noch stark vorhanden.
Ich grüße dich Biggi.

Liebe Dian,
auch ich bin in Sorge. Hast Du den entscheiden Eingriff terminisiert oder gar schon hinter dir?
Wenn es dir möglich ist melde dich mal.

Gruß auch an den Rest der Forumwelt und Gute Nacht.
Biggi
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 07.10.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Ladies,
habe einen schoenen Link gefunden, kuckt mal!
http://gratefulness.org/candles/enter.cfm
Ichhabe eine Kerze fuer Dian angezuendet, melde Dich mal, Dian!
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 08.10.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Leute!

Danke erstmal an euch alle!
Es tut mir leid, das ich euch evt. Sorgen gemacht habe, aber ich wollte und konnte in den letzten Tagen nichts schreiben und auch nichts von all dem hören lesen oder sehen, denn ich "muss" doch in die Klink mit der ich nicht ganz so zufrieden war, und habe den Termin für nächste Woche Mittwoch!
Also Di. wieder vorgespräch und das alles und Mi. die OP!
Ich weiß im Moment nicht was ich noch machen soll um die Angst zu verlieren vor der OP vor den Schmerzen vor der Krankheit vor einfach allem, ich denke immer mehr, das ich das einfach nicht schaffe und eh nie wieder gesund werde und das ich wohl warum auch immer ausgesucht wurde um für andere Menschen "platz" zu schaffen auf dieser Welt!
Ich möchte nicht noch vorher durch die Hölle gehen..
Man will es jetzt "radikal" in 2-3 schritten machen!
Bye Eure Dian
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 08.10.2004, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian,

ich schicke Dir ganz viele aufbauende Gedanken und verbindende Gefühle.

Natürlich sind Deine Gedanken und Gefühle so sehr gut nachvollziehbar. Ich bin ganz sicher, dass Du das alles sehr wohl schaffen kannst - weil Du es willst.

Manchmal ist so ein sehr tiefes Tal, durch das Du anscheinend zu Zeit gehst im Nachhinein auch wieder heilbar weil es Dir zeigen kann, wie niegekannt wunderbar die Sonne scheinen kann wenn Du wieder bereit bist, sie zu sehen...

Ich kenne diese tiefen Täler und Mutlosigkeit und Verzweiflung (dürfte allen hier im Forum bekannt sein) und im Nachhinein frage ich mich oft (nachdem bei mir so vieles schief gelaufen ist - doch davon später mehr) wie ich damit fertig geworden bin und wundere mich, dass ich wieder so glücklich zuweilen sein kann. Mein Körper ist mein verletztes und maltraitiertes Kind, das meine auch zärtliche und verständige Zuwendung braucht. Vielleicht, liebe Dian, kannst Du ähnliche (vor allem für Dich passende) Gedanken finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Vertrauen in Deine Entscheidung und auch und trotz allem in Deinen Körper, der Deine Unterstützung und Deine Kraft brauchen wird um sie Deiner Seele zurückzugeben und wieder gesund zu werden. Irgendwie hat das bei mir so funktioniert aber das ist mir erst im Nachhinein so recht bewusst geworden.

Die Zuneigung all Deiner Lieben wird Dich sicherlich tragen und leiten - wie schön, nicht wahr, dass sie für Dich da sind.
Wie Du weisst, denken wir alle hier ganz doll an Dich - das wirst Du spüren...

Und "Platz schaffen" für andere Menschen musst Du überhaupt nicht (für alle reichlich vorhanden!) - Dein Platz ist da, wo Du Dich wohl fühlst, wo Du Dich aufgehoben fühlst und bei den Menschen, denen Du Dich nahe fühlst - genauso wie Du wichtig bist für diese Menschen und diesen durch Deine Zuneigung "ihren Platz" bereithältst.

Wie gut, nicht wahr, von Tanja zu erfahren, dass Du in der Klinik in guten Händen sein wirst.

Ich sende Dir eine ganz herzliche Umarmung

Gaby
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 08.10.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian,
ich kann Deine Angst so gut nachvollziehen! Ich konnte vor der 1. OP kaum noch schlafen. Aber da gebe ich den anderen recht: es ist nicht die Hölle, es ist ertragbar! Du weisst, dass ich schon 4 Mal operiert wurde. Jedesmal ist es viel weniger schlimm und schmerzhaft. Du wirst das schaffen! Wir denken alle an Dich!
Ich drück' Dich ganz fest,
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55