Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 15.04.2013, 22:00
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Liebe Ringelblume,

lese ich es richtig, dass Dein Vater, wenn er zuhause ist, mindestens einen halben Tag alleine dort ist?
Wenn das so ist, solltet ihr mit der Krankenkasse eine halbtägige Betreuung vereinbaren. (Bitte auch Pflegestufe etc. dort ansprechen).
Auch ein Notrufknopf kann nützlich sein.

Ich finde es in dieser Situation (instabile Gesundheit) nicht gut, wenn Euer Vater "alleingelassen" zuhause hockt.
ER ist noch lange nicht wieder stabil. (Lese ich aus Deinen Berichten.)

Ich hoffe, dass Du diese noch heute liest.

Ich drück die Daumen.
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.04.2013, 23:29
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo Ringelblume,

ich sehe das genauso wie Wolfgang. Vielleicht kann sich ja auch Einer von euch erstmal Urlaub nehmen und dann einen Pflegedienst in Anspruch nehmen.

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.04.2013, 12:06
Ringelblume Ringelblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 61
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Meine Mama ist heute nochmal im Krankenhaus und wird genau das ansprechen. Sie ist den Rest der Woche Zuhause. Pflegestufe wurde beantragt und läuft. Ich hoffe das sie eine Lösung finden.

Ihr macht mir grade ein ungutes Gefühl aber habt recht.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.04.2013, 12:29
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Liebe Ringelblume,

Ich denke auch das es wichtig ist, dass er in dieser Situation immer eine Person um sich hat, ich weiß aus Erfahrung es ist nicht leicht, aber ihr werdet das hinbekommen, es ist eine Ausnahmesituation und in der Arbeit sind meistens alle sehr verständnisvoll! So habe ich das kennengelernt.

Ich hoffe das es bei euch auch so sein wird!

Alles liebe weiterhin
Julia

Ps: ich weiß das es hier keiner als Kritik meint, nur als guter Rat.
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.04.2013, 14:29
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Liebe Ringelblume,

ich mache mir Sorgen.
Seit 3 Tagen keine Info von Dir.
Ist Euer Vater jetzt zuhause?

Melde Dich doch bitte...

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.04.2013, 13:41
Ringelblume Ringelblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 61
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo Wolfgang.
Tut mir leid das ich nicht geschrieben habe. Papa ist Zuhause. Ich will nicht sagen das es ihm gut geht.aber er ist so wie vor dem Krankenhaus nur schlapper. Er bekommt morphin 2% nur. Das macht ihn sehr müde. Er besteht im Moment auch noch darauf das mutti arbeitet, weniger als sonst aber 3 Tage die woche 3 bis 4 Stunden.in der Zeit schauen meine Schwestern und ich nach ihm was ihn nervt und er manchmal schimpft.
Meine mutti hat an Arbeit schon gesagt das es dazu kommen wird das sie mal.nicht mehr kommt. Morgen kommt der soziale Dienst wegen Pflegestufe. Papa hat nun geblockte kanüle.und viel mit schleim zu kämpfen. Er bekommt sprachTraining und LuftÜbungen zum.stärken der Lunge. Wenn es schön ist, wie heute geht er sogar eine Stunde mit in seinen geliebten garten. Hatte sogar schon den sparten in der Hand , Mama hatte ihn weggenommen. Aus Angst. Er hat dann Blumen eingepflanzt.....

Ich weiß nicht was.auf uns zukommen wird
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.04.2013, 16:15
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo Sabrina,

schön, daß dein Papa daheim ist.Wenn er Blumen einpflanzt, so wie du sagst, dann kann er doch gar nicht so schlapp sein. Laßt ihn doch einfach machen. Er merkt schon wenn es zuviel wird.

Das mit dem Schleim ist so eine Sache. Sobald etwas am Tracheostoma gemacht wird und wenn es nur eine geblockte Kanüle ist fängt es an zu schleimen. Es ist halt einfach nicht normal, daß sich im Hals ein Loch befindet. Bei mir haben sie auch am Tracheostoma operiert und was soll ich sagen, es schleimt, obwohl ich vorher keine Probleme damit hatte. Denke aber es wird bei deinem Papa und auch bei mir besser.
Ich wünsch euch alles Gute und halte uns doch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.04.2013, 20:57
Ringelblume Ringelblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 61
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Da hast du recht. Er solte das tun was er für sich am richtigsten empfindet. Mich freut es ja wenn er solche dinge tut. Er sagt selbst alt immer das er so schlapp sei...
Wie gehts dir renate?
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.04.2013, 23:08
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo Sabrina,

mir gehts naja. Hab Schmerzen am Tracheostoma. Morgen werden die Fäden gezogen und ich hoffe daß es dann besser wird. Wie gesagt, so bald was an dem Loch verändert wird hat man einfach Probleme. Ich muß aber dazu sagen daß die Operation nichts mit einem neuerlichen Tumor zu tun hatte. War mehr wie ein Kundendienst einzuschätzen. Halt einige Reparaturen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.04.2013, 21:53
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Liebe Ringelblume,

das hört sich ja im Moment ganz gut an. Aber lasst ihn sich bitte nicht überarbeiten sondern nur ablenken.

Ich drücke Euch weiterhin alle verfügbaren Daumen

Habt Ihr jetzt Unterstützung bekommen?

Ganz lieben Gruß

wolfgang

@ Renate,

Natürlich auch für Dich alles Gute. Ich verfolge den Heilungsprozess Deiner "Reparatur".

Auch Dir alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.04.2013, 21:28
Ringelblume Ringelblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 61
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo.erst gestern war eine Dame,wegen Pflegestufe da. Mal schauen,was da wann passiert. Bisher kommt nur die Caritas ein oder zweimal in der Woche. Nein überarbeiten lassen wir ihn auf keinen Fall.... Das kann ich euch versprechen.wenn Papa etwas nicht möchte dann fragen wir vielleicht noch ein zweites mal ;da er manchmal etwas Antrieb braucht,aber kein drittes mal. Er soll selbst entscheiden was er mag. Manchmal müssen wir ihn aber auch etwas bremsen.

Im Moment geht es ihm wirklich "gut" ..ihr versteht sicher was ich mit gut meine. Ich kann mir derzeit nicht mal vorstellen das es zuende gehen soll.....

@renate auch von mir alles gute,das deine reperatur gut verheilt und erfüllt was sie bringen soll

LG Sabrina

Geändert von Ringelblume (23.04.2013 um 21:31 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.05.2013, 16:52
Ringelblume Ringelblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 61
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo ihr lieben

ich wollte mich mal wieder melden. Im Moment geht es Papa ganz ok. Er hat unendliche kraft und macht wirklich das Beste aus seiner Situation., Kurz gesagt er tut was er möchte, worauf er Lust hat...wir bremsen ihn nur hin und wieder mal aus ;-)

Papa hat geradeso die Pflegestufe 1 bekommen. Da er noch wirklich viel selbst macht, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Er geniest seinen Garten, wenn auch weniger aktiv wie sonst....

Lg sabrina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.05.2013, 17:43
Benutzerbild von schlosserhansi
schlosserhansi schlosserhansi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 63263 Neu-Isenburg
Beiträge: 62
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo Ringelblume,

leichte Gartenarbeit,ist für dein Vater eine gute Therapie.Ich hoffe das das Wetter mal besser wird.

Liebe Grüße Hans.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.01.2014, 21:44
Ringelblume Ringelblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 61
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo

Es tut mir leid das ich solange nicht geschrieben habe. Wir haben keine leichte Zeit.papa liegt derzeit wieder im KH. Schon im november gab es probleme mit dem kanuelenwechsel diesmal wieder. Zudem hat er blutung.ärzte sagen blutwerde seien aber gut.das heißt das der tumor selbst stark blutet. Das ct ergab das das schei* ding sehr gewachsen ist. Was wes schwierig macht mit der kanuele,da es sehr eng ist.hat jetzt nur noch ein 7mm kanuele. Schlimmer als seine körperliche verfassung ist seine psychische. Er klammert sich an jeden halm der hoffnung obwohl er zuhause oft sagt das er nicht will. Hat sogar eine Patientenverfügung gemacht.vorden ärzten stimmt er aber jeder behandlung zu. Es tut so weh ihn so hilflos,unentschlossen und schwach zu sehen....
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.01.2014, 22:10
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Hypopharynxkarzinom- ich brauche dringend Hilfe und Rat

Hallo Sabrina,

das tut mir aber leid zu lesen, daß es deinem Papa schlecht geht.

Ich hatte nach meiner Op auch eine 7er Kanüle was mich damals nicht gestört hat. Umgekehrt ist es wahrscheinlich wesentlich schlimmer, wenn die Luft weniger wird.

Es ist für deinen Papa auch schlimm, wenn er Probleme mit der Luft hat. Das stell ich mir schlimm vor. Auch wenn der Tumor blutet, bedeutet das nichts Gutes. Aber dein Papa hat schon recht. Kämpfen ist immer eine gute Sache und bringt ihm vielleicht noch eine schöne Zeit.

Wobei, da fällt mir ein, der Falko hatte das auch. Er wurde bestrahlt und der Tumor ging wieder zurück. Mußt mal lesen unter Stimmbandcarcinom = Falcone1000.

Halte uns, damit meine ich Wolfgang46, Wangi und micht doch auf dem Laufenden. Vielleicht können wir dir mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen.

Alles Gute für deinen Papa und natürlich auch für dich.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55