Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.03.2012, 12:23
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Zitat:
Zitat von monika100 Beitrag anzeigen
Hallo Jessi,

ich finde es eine gute Idee, dass du mit dieser Frau vom Palliativdienst reden willst. Hoffentlich bringt dir das Gespräch was.

Ich wünsche dir und deiner Mama heute möglichst viele schöne Momente.

Monika

Hallo Monika,
das Gespräch tat mir wirklich gut..Ma ist immer wieder eingeschlafen auch ihr zustand ist bisschen schlechter. Sie hat auch seit heute dieses Dreieck im Gesicht. Nun werde ich gleich noch zu Omas Grab fahren. Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag liebe Grüße jessi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 31.03.2012, 13:20
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Meine Tochter und ich waren gestern abend noch bei ma bis um 21 uhr, ihr ging es schlechter udn ich wollte unbedingt nochmal zu ihr. Ma ist auch heute nur am schlafen, hat selten die Augen auf. Ihre Stimme ist ganz leise, aber sie barucht grad kein sauerstoff. Sie schläft sehr unruhig, röchelt ab und zu, stöhnt viel und die Atempausen werden länger. Auch ihr Brustkorb hebt sich nur noch eine Seite richtig. Essen tut sie auch nichts mehr und trinken sind noch paar Schlucke, mehr nicht. Morgen hat ihr Hund Geburstag.
Ich hoffe das meine Ma nu in Ruhe einschlafen kann.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.03.2012, 17:33
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Ich hoffe auch das deine Ma bald gehen kann es ist besser so LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.03.2012, 17:40
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Hallo Jessi,

ich möchte dir sagen, dass ich an dich denke

Ich zünde hier in Kevelaer eine Kerze für deine Mama an und hoffe, dass es ihr hilft.

Monika
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.03.2012, 19:17
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi,

das erinnert mich sehr an meinen Papa... Vielleicht hat deine Mama sich nun auch auf die Reise begeben. Es ist so traurig für euch und ich weiß, wie schwer es ist. Nahezu unerträglich, neben ihr zu sitzen und nichts tun zu können. Es ist jedoch wunderbar, dass du stets an ihrer Seite bist und selbst, wenn sie schläft, dann spürt sie deine Anwesenheit, hört deine Stimme und ich denke, das wird sie beruhigen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und auch hier im Norden zünde ich eine Kerze für deine Mama an...

Umarmung,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 31.03.2012, 19:36
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessy,
sei stark, Ihr schafft auch den letzten. Ich denke an Dich und wünsche Dir Kraft für die bevorstehende Zeit.
Alles Liebe Sandra
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 31.03.2012, 19:51
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi

meine Gedanken sind gerade bei dir..

ich bete für deine Mama das sie es nicht so schwer haben wird.

ich bete auch für Dich.. das du in diesen schweren Stunden, Kraft erhälst und nicht allein bist.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.03.2012, 20:20
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Ihr seid so lieb, es tut unwahrscheinlich gut eure Worte zu lesen und gibt einem weitere Kraft . Ich danke euch
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.03.2012, 21:10
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi,
deinen Thread hast du "Die letzte Zeit die noch bleibt" genannt und aus jedem Satz hier lese ich die tiefe Verbundenheit zu deiner Mama.Und auch zu deiner Oma. Drei Frauen,drei Generationen,in Liebe verbunden.Und du hast auch eine Tochter...so dreht die Welt sich immer weiter.
Die letzte Zeit,die noch bleibt,ist verdammt kurz geworden.Aber ihr habt sie bestmöglich genutzt,deine Mama wird getragen durch deine Liebe.Und du durch ihre.
Ich weiss,du hast die Kraft,den Weg zuende zu gehen.
Auch hier brennt eine Kerze für euch!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.03.2012, 21:37
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Zitat:
Zitat von mai-regen Beitrag anzeigen
Liebe Jessi,
deinen Thread hast du "Die letzte Zeit die noch bleibt" genannt und aus jedem Satz hier lese ich die tiefe Verbundenheit zu deiner Mama.Und auch zu deiner Oma. Drei Frauen,drei Generationen,in Liebe verbunden.Und du hast auch eine Tochter...so dreht die Welt sich immer weiter.
Die letzte Zeit,die noch bleibt,ist verdammt kurz geworden.Aber ihr habt sie bestmöglich genutzt,deine Mama wird getragen durch deine Liebe.Und du durch ihre.
Ich weiss,du hast die Kraft,den Weg zuende zu gehen.
Auch hier brennt eine Kerze für euch!
Sylvia
Hallo Sylvia,
ja das stimmt die Welt dreht sich immer weiter und einiges wiederholt sich auch. wenn ich überlege vorletztes Jahr sagten die Ärzte sie würde Weihnachten nicht mehr bei uns sein und es sind nun im Mai fast 2 Jahre seid Diagnose, dann hatten wir noch eine lange Zeit. Auch vor ein paar Wochen hieß es Tage udn meine ma erkämpfte sich noch Wochen, für uns alle, was mich unendlich stolz macht und ich hoffe das ich auch so eine Kämpferin wie meine Ma sein kann. Ich danke dir wieder für deine Zeilen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.04.2012, 22:32
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

gestern hat meine ma von sich aus 2 Joghurts gegessen, ich denke lag an dem Pfleger den findet meine ma so toll. Sie trinkt auch einw enig Cola udn möchte danach Fanta haben. Heute morgen röchelte sie viel und heute Nachmittag brauchte sie Sauerstoff. Sie war auch sehr zickig und auch abwesend. Mal sehen wies morgen ist. Heute hat ja ihr Hund Geburtstag und wir waren auch da mit ihrem Liebling. So richtig gefreut hat sie sich nicht, es fiel mir schon öfters auf das sie sich nicht so wie früher freut, aber villeicht isses weil sie weiß bald muss er ohne sie sein. Sie sagte immer sie möchte nach dem Hund gehen, leider wird es nicht so sein. Ich hätte es ihr gewünscht, weil sie total an ihm hängt. Sie holte ihn damals aus dem Tierheim nach ihrem Brustkrebs.
Diese auf und abs bei meienr Mum zerrt ganz schön an den nerven, mal denkst du o.k. es ist bald soweit und dann doch wieder nicht. Klar wir genießen jeden Moment mit ihr, trotzdem macht es einen fertig, vorallem zu sehen wie sie jeden Tag mehr abbaut. Wie gern würde ich ihr einfach sagen lass los, hör auf zu kämpfen, aber ich kann es nicht. manchmal wünschte ich auch meine ma würde offen mit mir reden, stattdessen erzählt sie nichts von sich aus, oder fragt mal irgendetwas.Diese Angst die einen jeden Tag begleitet zerreist mich.
Ich werde mich jetzt ins Bett kuscheln, wünsche allen eine gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.04.2012, 09:43
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe jessi,

ich hoffe, du konntest wenigstens gut schlafen und es geht dir heute ein wening besser.

Das ist prima, dass deine Mutter immerhin zwei Joghurts zu sich genommen hat. Nicht viel, abe rimmerhin. Ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn sie jetzt von Tag zu Tag weniger wird. Es ist kaum mehr zu ertragen und schmerzt seelisch als auch körperlich, oder? Aber mir hat eine liebe Frau hier im Forum gesagt, dass wir keine Angst haben sollen, dass unsere Liebsten "verhungern". Wenn sie nicht mehr hier bleiben können bei uns, dann benötigen sie auch keine feste Nahrung mehr. Sie brauchen es einfach nicht und es ist gut, wenn wir das so hinnehmen können. Selbst das Trinken stellen sie irgendwann ein. Mein Vater mochte übrigens auch gern Cola... Die hatte wenigstens ein paar Kohlehydrate durch den Zucker! Säfte hingegen waren ihm allesamt zu sauer. Die Fruchtsäure mochte er überhaupt nicht.

Weißt du, ich glaube, deine Mama hat einfach keine Kraft mehr, um ihre Freude zu zeigen. Es ist nicht so, dass sie sich nicht freut, sondern ihr fehlt wirklich die Kraft, die gefühle zu zeigen. Warum kannst du mit ihr nicht so offen reden? Hast du es bereits einmal versucht und dann hat sie abgeblockt? Ansonsten kann ich dich nur empfehlen, ihr das zu sagen, was du schreibst. Dass sie nicht mehr kämpfen muss, wenn die kraft nicht mehr reicht; dass sie gehen darf, gerade weil du sie so sehr liebst. Dies auszusprechen tut sehr, sehr weh, aber es erleichtert deine Mama und es wird auch dir helfen... Ich habe es zuminest so für mich erfahren und ich hatte den Eindruck, dass mein Vater froh und dankbar war, dass wir ihm mitteilten, er dürfe gehen, wenn es an der Zeit sei, wenn die Kraft ihn verlässt. Er müsse nicht mehr kämpfen, wir würden allein zurecht kommen. das haben wir ihm versprochen.

Liebe Jessi, das ist alles so, so schwer und dennoch wirst du es schaffen. Du bist eine ganz starke Frau!

Alles, alles liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.04.2012, 06:51
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Gestern um 23.23 bekam ich den Anruf das Ma es geschafft hat, sie ist nun ein Engel . Wir hatten gestern morgen noch ganz offen darüber gerdet, weil sie darüber sprach. Ich konnte ihr noch einiges sagen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.04.2012, 07:58
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebste Jessi,

das tut mir so unendlich leid... Aber wie du bereits schreibst, deine geliebte Mama hat es geschafft und muss nun nie wieder Schmerzen erleiden. Sie ist jetzt ein engel und wird dich weiterhin begleiten und beschützen. Auch wenn du sie nicht mehr sehen und nicht berühren kannst, umgibt sie dich doch für immer!

Ich nehme dich einfach mal ganz fest in die Arme und halte dich eine Weile! Ich freue mich, dass ihr beide gestern habt noch geredet habt und offenbar vieles noch ausgesprochen wurde. Das ist sehr schön! Wahrscheinlich war deine Mama dann so erleichtert, dass sie hier loslassen konnte. Du hast sie so wunderbar begleitet und alles getan, was möglich war. Sie ist wohl in einem schlechten körperlichen Zustand, jedoch in einem guten mentalen Zustand gegangen.

Alles, alles Liebe und eine stille Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.04.2012, 09:03
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi,
ich sende Dir meine tiefste Anteilnahme.
Alle Worte des Mitgefühls werden es nicht schaffen, Dir den Schmerz über den Verlust Deiner Mama zu nehmen. Doch Du hattest das Glück, mit ihr noch viele Augenblicke zu teilen und noch alles zu sagen, was Du auf dem Herzen hast. Alleine das wird Dir Trost geben.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschied nehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55