Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.02.2009, 10:55
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

ich drück dich mal hier ganz lieb! (vom Büro aus, mein PC/Internet hat gestern den Geist aufgegeben, und ich hab noch keine Ahnung, woran es liegt, noch, wie ich es ändern kann...)

Kann sein, es dauert ein bischen, bis ich von zu Hause aus wieder "on" bin...

Ansonsten weisst du, was ich dir wünsche...

alles Liebe
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.02.2009, 21:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

daß du heute dran gedacht hast...das hätte ich (frag mich nicht, warum...oder doch? eben, weil du es doch schwer genug hast!) nie gedacht...
danke!

Über deine SMS habe ich mich heute so sehr gefreut.

Ich bin auch froh, daß es dich gibt!

ich drück dich
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.02.2009, 21:49
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
als ich heute morgen ganz früh noch in London in Deinen Thread geschaut habe, wollte ich Dir schreiben. Nur leider kamen dann erstmal 3 Züge und 4 Länder dazwischen. Und nun sitze ich in Essen und die Gedanken sind noch immer die gleichen...Dein Verstand ist nicht im Eimer. Du ahnst nicht, wie oft ich hier im Forum über Behandlungsmethoden stolpere und noch immer denke: "Mensch, das wäre doch was..." Und schlagartig wird mir klar, dass ...nein. Zu spät. Ich glaube Erika hat recht. Es dauert, bis man es auch nur ansatzweise schafft, diese Realität wirklich zu "begreifen".

Weine so viele Tränen wie Du es brauchst...Wir lassen Dich nicht ertrinken.
Ich umarme Dich,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.02.2009, 16:29
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

endlich schaffe ich es, Dir hier zu schreiben. Es fällt mir noch jeder Tastendruck hier in diesem Forumsbereich so schwer. Und Worte des Trostes, des Mitgefühls, die einem in den Kopf schießen, sehen so leer aus, wenn sie dann geschrieben stehen...
Wir alle stehen vor einer Mauer und für jeden von uns scheint diese Mauer anders auszusehen. Meine Mauer sind Erschöpfung (tiefster Schlaf, 9 oder 10 Stunden lang) und Erleichterung (Paps muss nicht mehr leiden). Ich finde nur hin und wieder einen kleinen Stein mit Tränen in meiner Mauer. Und ich frage mich, ob ich noch richtig >ticke<.
Ich umarme Dich jetzt einfach mal.
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.02.2009, 12:31
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Meine liebe Lissi,
wenn ich deine Schilderungen über die innige Beziehung zwischen deinem Peter und dir lese, kommen mir die Tränen - und es macht mir unglaubliche Angst, dass ich eines Tages vielleicht auch meinen Mann verlieren könnte ...
So, wie du eure "Seelenverwandtschaft" beschreibst, eure Vorgeschichte, das könnte teilweise auch von uns sein ... Meine Kindheit und Jugend war ja auch nicht so toll, dann mit 18 die "Flucht" in die erste Ehe (zusammenleben hatten meine ersten Schwiegereltern nicht erlaubt), nach neun Monaten das Ende ... Mehr oder weniger flüchtige Beziehungen, immer auf der Suche nach Liebe, Zuneigung ... Und mit knapp 23 treff ich (Mitte Januar) meinen Mann, sitze mit ihm zehn Minuten in einem Café und weiß: das ist der Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Anfang Februar haben wir uns verlobt, sind Anfang März zusammengezogen und haben am 1. Juni geheiratet. Wir hatten in den ersten Jahren auch schwierigere Zeiten, mussten uns in vielem ja auch erst richtig kennenlernen - aber je länger wir zusammen sind, desto sicherer bin ich: ich bin angekommen, das ist wirklich meine andere Hälfte ...
Und wenn man dann diese Hälfte hergeben muss, bleibt nicht mal die Hälfte übrig, sondern praktisch nichts mehr - ich weiß das zum Glück nicht, aber ich stelle es mir so vor ....

Wie's meinem Vater im inneren geht, weiß ich nicht genau - meine Eltern wären ja im August 50 Jahre verheiratet gewesen, haben die letzten 23 Jahre immer zusammen verbracht ... Nach außen hin macht er einen gefassten Eindruck, sagt auch, er könne (fast immer ohne medikamentöse Hilfe) schlafen - aber ich kann halt nicht in ihn hineinschauen ... Und das tiefe Loch wird sicher noch kommen, wenn alles erledigt, alles um- und ausgeräumt ist ...

Ich wünsche dir so sehr einen kleinen Sonnenstrahl im Herzen ...
Alles, alles Liebe, Karin



Wir haben übrigens diesen Satz auf die Danksagung geschrieben:
"Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes" - möge dieses Licht in deinem Herzen nie verlöschen ...
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.02.2009, 19:57
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich denke öfters an Dich und wollte Dir einen ganz lieben Gruß da lassen!!!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.02.2009, 23:21
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

ich bin (für dich) da. Denk ab und zu dran. Wenn´s geht.


Dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.02.2009, 23:48
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich sorg mich um Dich.
Fühl Dich ganz arg gedrückt,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.02.2009, 01:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Ihr Lieben alle,
ich danke Euch für jeden Zeile. Sie tun mir gut und helfen mir so oft mich zum Rand des tiefen Loches zuarbeiten.
Nee, es geht mir nicht gut... gar nicht... aber ich bemühe mich. Ich will daran glauben das ich irgendwann mit diesem Schmerz leben kann, auch wenn ich mir oft nicht vorstellen kann wie das gehen soll. Peter musste soviel mehr aushalten, musste sein Leben geben... ich werde es schaffen für ihn, für unsere Liebe und für mich, den nur so kann die Erinnerung an diesen wunderbaren Menschen leben.

Wünsche Euch allen eine erträgliche Woche
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.02.2009, 08:05
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi!

Deine Zeilen tun mir weh und ich geb Dir schnell einen Teil des Verbandes ab, der es zur Zeit schafft, dass meine Wunde nicht blutet!

Ich hoffe, dass das Treffen im Juni zustande kommt, freue mich besonders darauf Dich kennen zu lernen, liebe Lissi!

Ich drück Dich ganz feste, klau ein paar von Danis Kraftbonbons und misch sie Dir in Kaffee oder Tee, je nach dem was Du lieber magst!

Liebe Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.02.2009, 20:58
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
du ahnst nicht wie oft ich ratlos vor Deinem Thread sitze, meine eigene Ohnmacht verfluche, wo ich Dir doch so gerne etwas Gutes tun möchte.
Es gibt diese Augenblicke, in denen die Worte versagen und eine Umarmung so viel aussagekräftiger ist. In diesem Sinne, sei ganz lieb und herzlich umarmt. Vielleicht ja auch irgendwann mal "in echt". Das wäre schön.

Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.02.2009, 04:26
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Von mir einen lieben Gruß, denke oft an Dich!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.02.2009, 12:17
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
möchte Dir nur ein paar liebe Grüße hierlassen. Es ist wieder Freitag heute und Dein Tag wahrscheinlich deswegen noch einen Tag dunkler als die anderen alle, die man irgendwie durchsteht als wäre man ein Roboter.
Herzlichst
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.02.2009, 16:23
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich schliesse mich Mapa an, denke heute besonders fest an Dich. An Euch beide.
Alles, alles Liebe.
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.02.2009, 20:00
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi

Denk an dich...



Ein kleiner Tröstergruß fürs Wochenende...

Tränen des Vermissens,
Tränen der Sehnsucht,
Tränen der Erinnerungen,
Tränen der Liebe
bahnen sich den Weg aus dem Herzen.


Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55