Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.08.2003, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli,
meine mama hatte ein rezidiv an der speiseröhre, das sie zwei jahre lang geduldsam ertragen musste. sie wollte nie sterben, hat bis zum letzten tag pläne geschmiedet mit mir, und immer gekämpft gegen den "feind" wie sie ihn nannte.
meine mama war 53 jahre alt.
als sie am 14.6. ins krankenhaus eingeliefert wurde wegen überhöhter temperatur, haben wir noch gealbert und gelacht wie immer. sie war sauer, das sie wegen fieber gleich ins krankenhaus musste aber so ist das bei krebspatienten oft.
ich bin um 16.00 gegangen weil meine kleine tochter alleine zu hause war und das mochte meine ma gar nicht.
um 17.33 kam der anruf der klinik, sie hatte einen blutsturz und wir möchten bitte sofort kommen.
bis heute weiss ich nicht wie ich ins krankenhaus gekommen bin, ich habe noch geistesgegenwärtig ihre geschwister angerufen , die auch gleich los fuhren....
wir kamen zu spät, sie war schon eingeschlafen, und die todeszeit war 17.20, der arzt hat mich 13 min. zu spät alamiert.
sie ist gegangen wie ein schwerer unfall. einfach aus meinem leben gerissen worden ohne das ich noch was sagen konnte, weist du ?
das es so schnell ging , damit werde ich nicht fertig. meine tochter vermisst sie so sehr, da wir auch in einem haus wohnten. das allerschlimmste aber ist für mich, das mein vater 4 wochen später wieder eine neue freundin hat, und das kann ich einfach nicht verstehen.
jeder ist gegen mich und keiner hat verständis, so fühle ich jedenfalls im moment.
ich hasse meinen vater dafür und würde am liebsten ausziehen aber wie soll ich das machen ohne viel geld in der tasche... ich gehe jeden tag eine treppe tiefer anstatt höher, verstehst du ?
natürlich unternehme ich nichts gegen meine trauer, ich wüsste gar nicht, wie wo und wann ich mich irgendwo melden könnte. hab mich damit noch nie befasst... aber ich muss mal lächeln denn ich habe auch 10 kilo abgenommen, komische zahl stimmts ?
wie alt sind deine kinder, wenn du welche hast ? meine tochter ist am samstag 11 geworden und sie versteht auch nicht mehr was hier los ist in dem haus. alles hat sich verändert, meine mama hätte sicher gewollt, das ich glücklich weiter lebe aber diesen gefallen kann ich ihr im moment nicht tun.
das grab ist der ort an dem ich hin gehe wenns mir richtig schlecht geht, tust du das auch ?
ich freue mich das du so schnell geschrieben hast und hoffe wir "lesen " und noch mal...
alles gute für dich
grüsse tanja
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.08.2003, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Tanja,
muß dir gleich zurückschreiben, es ist erstaunlich, wie sich manches gleicht. Meine Mama verstarb zuhause. ich war einen Tag vorher auf Besuch, wir wohnen 65 km weiter weg. Aber mein Vater war bei ihr als sie verstarb. Sie schlief einfach ein. Auch sie hat die Hoffnung nie aufgegeben, obwohl für alle sichtbar war, daß es keine Hoffnung mehr gibt. Sie hatte zum Shluß den Arm gelähmt und wog nur noch 34 Kg. Sie war geistig voll fit und hat auch Pläne geschmiedet. Sie hat nie vom Tod gesprochen. Hat sie geahnt,daß sie sterben muß? Hat sie uns schonen wollen? Fragen,Fragen, auf die man keine Antwort bekommt.Meine Eltern waren 40 Jahre verheiratet und jetzt kommts, auch mein Vater hat seit 9Wochen eine Freundin. Er hat sie kennengelernt, als er seinen Bruder besuchte. Die Frau wohnt allerdings 6oo km entfernt, aber er hat sie schon öfters besucht, das ist schon was festes. Ich war auch am Anfang geschockt, wütend, enttäuscht. Aber schau mal,auch für deinen Vater geht das Leben weiter. Deine Mama ist in seinem Herzen, da wird sie doch auch immer bleiben. Ich weiß es ist sehr schwierig, vorallem im gleichen Haus. Bringt er sie mit heim?
Hast du mit deinem Papa schon mal darüber geredet?
Ich denke, keine Frau wird den Platz unserer Mamas einnehmen können.Wer sagt uns wielange wir trauern sollen, jeder geht anderst damit um. Die Freundin meines Vaters ist sehr rücksichtsvoll. Ich habe sie nur telefonisch kennengelernt und sie möchte auch das Trauerjahr meiner Mutter einhalten, ehe sie meinen Vater besucht. Ich hoffe, Du findest das Gespräch mit deinem Vater, denn weißt du, Freunde findet man überall, egal wo man hinzieht. Aber Eltern hat man nur einmal und du siehst
wie schnell es gehen kann.
Mmh, wie du siehst, es geht uns ähnlich, mußte lächeln wegen den 10 Kilo.
Ich habe keine Geschwister und somit trage ich alles alleine.
Mein Vater weint sehr viel, vorallem am Grab und in dem Zimmer indem sie verstarb.
Ich habe einen Sohn, der ist 7 Jahre alt und tut sich schwer. Er hat viel mit seiner Oma unternommen. Meine Schwiegereltern sind auch schon verstorben, jetzt hat er nur noch meinen Vater. Das belastet ihn sehr.
Apropo Grab. Dadurch das wir 65 km entfernt wohnen bin ich natürlich nicht so oft dort.
Habe auch irgendwie noch nicht so den Bezug zum Grab. Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht weil es ein Urnengrab ist und ich einfach nur diesen Topf vor Augen habe. Wenn ich dort bin überkommt mich das heulende Elend und ich muß nach ca. 10 min. wieder gehen, weils mir schlecht wird und mir es dort nicht gut geht. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Da versuchen mich viele mit zu trösten, kann aber nicht richtig was damit anfangen. Mein Sohn hat sich einen Stern am Himmel ausgesucht, sein Omastern( ojeh, es kullert schon wieder, moment kurz, so geht wieder). Wenn ich abends dann noch mal mit dem Hund rausgehe, sehe ich diesen Stern und heule den ganzen Weg. Aber es ist dunkel, wir wohnen in einer Straße mit 5 Häusern, da sieht mich keiner. Bin froh, daß ich mir das mal von der Seele schreiben kann, ich habe zwar gute Freunde, die immer für mich da sind. Aber alle haben noch ihre Mamas, keiner kann sich so richtig in mich reinversetzten.
Ich kann ja selber nicht damit umgehen, wie sollen es dann andere.
Sei lieb gegrüßt
Ulli
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.08.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli
vielen dank für deine antworten,
also ich muss leider sagen das mein vater seine freundin sehr oft mit nach hause bringt und sich auch etwas abwendet von mir und meiner tochter. er ist kaum noch zu hause, und hat nicht mal bemerkt das sich meine tochter seit 1 woche den arm gebrochen hat.
als meine mama noch lebte gabs das alles nicht. wir haben jeden tag geredet, wenn auch nur kurz, aber wir wussten immer wie es dem anderen geht, verstehst du ?
ich weiss nicht was in ihn gefahren ist aber ich lasse ihn, er muss sein leben leben und wir unseres. meine mama hat auch ein urnengrab und macht mir spass ständig was zu verändern. mal ein strauss, mal eine schale, jetzt habe ich sogar weisse kieselsteine gelegt und es sieht einfach toll aus. ich möchte das sie das schönste grab hat weit und breit. :-)
klingt kindisch , ich weiss aber mein kind will auch immer kleine sachen drauf legen...
ich muss dir sagen, als die beisetzung war, habe ich nicht weinen müssen, denn ich verbinde die urne nicht mehr mit meiner mutter. ich bin davon überzeugt das sie an jenem tag vom himmel herab geschaut hat , denn es war keine wolke zu sehen.
ich glaube nur teilweise an ein leben nach dem tod, bin eher davon überzeugt das alle menschen sich im himmel wieder treffen.
daran halte ich mich fest und die idee mit dem oma stern finde ich klasse...
mich stört nur die tatasache das jeder von mir erwartet, bald keine trauer mehr zu haben denn ist sind ja "schon" 9 wochen her, so wie jeder sagt.
die menschen verstehen nicht das es nicht besser wird bei mir, und verlangen eine funktionierende tanja die wieder spass am leben hat. aber das bin ich nicht mehr, und weiss auch nicht wann ich das wieder werde...
auch habe ich mir abgewöhnt zu erklären, was mit mir los ist. ich schreibe es lieber, so wie hier...
wir sind uns wohl sehr ähnlich, so wie ich das lesen kann und würde mich freuen, wenn du zurück schreiben kannst
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.08.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Tanja,
habe gerade reingeschaut und gesehen, daß du schon geantwortet hast. Super!!
Also, ich muß sagen, ich bin schon überrascht über das Verhalten deines Vaters. Kannst Du ihn nicht mal am Ärmel zupfen und ihm unter 4 Augen sagen: Hallo wir sind auch noch da!! Weiß dein Papa wie es euch geht? Natürlich soll er sein Leben leben, da hast du recht. Aber ihr seid doch seine Familie. Du sagst, als deine Mama noch da war, gab es sowas nicht. Kann es sein, daß sich sein Blickwinkel verschoben hat?Versuch ihm das klarzumachen, auch im Interesse deiner Tochter. Wie geht deine Tochter damit um? Mach ihm klar,ihr bleibt ihm ein Leben lang, bei der Freundin weiß man es nicht! Wie ist denn dein Kontakt zu der neuen Partnerin? Sei mir nicht böse, weil ich so neugierig bin, aber ich bin ja auch in dieser Situation, mich mit der neuen Frau auseinanderzusetzten
Apropo kindisch, auch mein Sohn legt kleine Sachen aufs Grab. Eine kleine Windmühle, ein Häschen, ich finds klasse!!
Wer erwartet von dir nicht mehr zu trauern? Freunde, Verwandte?
So ein Blödsinn, wo steht die Trauerzeit geschrieben? Bei mir sind es nun 6 Monate und es wird noch nicht besser. Aber ich trauere für mich alleine. Dann muß ich mir keine dummen Sprüche von Leuten anhören, die eh keine Ahnung haben. Ich wünsche es keinem aber vielleicht werde ich auch mal solche Sprüche los, dann werden diejenigen verstehen, wie sowas fehl am Platz ist.
Und der Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden sehe ich auch anderst. Es wird sich irgendwann eine kruste über die Wunde legen, die phasenweise immer wieder aufplatzt, dann wird sich eine Narbe bilden die immer sichtbar und fühlbar bleibt. Aber diese Narbe wird irgendwann so dazugehören zu unserem Leben und irgenwann haben wir es geschafft mit ihr zu leben. Auch wenn wir beide, glaube ich, im Moment den Horizont am Himmel noch verschwommen sehen.
Gestern abend hatte ich wieder eine Heulphase, aber es muß raus. Ich habe die Hoffnung, daß man irgendwann wieder so leben kann, wie es sich unsere Mamas wünschen.
Ich drück dich und alles Liebe,
bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.08.2003, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hi liebe ulli
möchte gleich deine fragen beantworten die mir gar nicht unhöflich erscheinen, bin ja froh wenn ich es jemanden erzählen kann...
mein vater hat sich sehr verändert seit er diese frau hat, ich kenne sie nicht aber sie ist frech und läuft in meinem haus ein und aus und wette das sie bald hier wohnt.
ich weiss nicht ob er es nicht sehen will oder ob es ihm sogar gefällt aber reden kann ich nicht mit ihm. er läuft ständig weg und kann mir nicht in die augen schauen.
er verlangt von uns das alles zu verstehen aber das kann ich einfach nicht. wären schon ein paar monate rum wäre das auch ok aber nach 9 wochen... nein ich bin entsetzt darüber.
meine tochter hat sich den arm gebrochen letzten freitag und er hat es nicht mal bemerkt weil er fast nie zu hause ist.
das hat sie sehr entäuscht, meine mama wäre sofort los gerannt und hätte ein kleines trösterchen gekauft weist du. darum geht es mir ja nicht aber er weiss es nicht mal das ist das schlimme obwohl wir in einem haus wohnen. im moment zählen nur seine vorteile, mehr will er nicht wissen.
ich erkenne ihn nicht wieder...
ich habe das grab so schön gemacht und nicht mal deshalb hat er mich drauf angesprochen, ich bin voller wut und entäuschung....
zudem kommt noch , das mich kaum noch jemand besuchen kommt aus der fam. meiner ma weil jeder angst hat sie könnte einem über den weg laufen aber ich muss das doch auch ertragen können. manche menschen sind so gemein oder bilde ich mir das nur ein weil ich im mom. so empfindlich bin ?
liebe ulli du siehst , bei mir gehts immer mehr bergab und ich hoffe das ich die kraft habe noch lange für mein kind da zu sein, denn sie ist die einizigste die mich noch braucht.
das alles hätte meine ma nicht gewollt sie war sehr fam. bezogen und wollte nie streit oder ärger........
ich kann und werde das nicht akzeptieren das er nicht noch ein weilchen gewartet hat mit einer neuen freundin, der riss ist jetzt drin.
das mit der trauerzeit meine ich so: die menschen rufen mich an, fragen wie es mir geht und wenn ich sage "nicht gut" sagen sie, "immernoch"????
sie meinen wohl es ist alles wieder ok verstehst du was ich meine ? natürlich sind das nur menschen die das alles noch nie erlebt haben, und ich es auch keinem wünsche aber da frage ich mich manchmal ob ich wirklich übertreibe...
ändern kann ich mich nicht und wenns mir schlecht geht sage ich es auch, warum sollte ich lügen.
ich freue mich über ein paar zeilen von dir und gehe jetzt ins bett, bin zwar nicht müde aber gebe mein bestes einschlafen zu können
bis bald deine dich grüssende tanja
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.08.2003, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Ulli ,hallo Tanja!

Habe Eure Beiträge gelesen.Auch bei mir ist es so.
Ich kann mich manchmal einfach nicht beherrschen,und muß einfach losweinen.Mein Schatz ist am 13.6.an Lungenkrebs,d.h. eigentlich das Schlimmste waren die vielen Knochenmetastasen und die im Zwerch-und Rippenfell.Sie ist wirklich jämmerlich zu Grunde gegangen.16 Wochen nur an der künstlichen Nahrung,
weil die Speiseröhre durch die Bestrahlung und Chemo kaputt war,auch der Darm hinüber.
Ich habe schon in den anderen Beiträgen geschrieben, daß ich diese Bilder vom Krankenhaus
und ihren leidvollen Gesichtsausdruck nicht mehr aus dem Kopf bekomme.Ich stehe manchmal früh auf denke an sie, weil das Bett leer ist,na ja und dann gehts halt los mit den Tränen.
Na ja,ich mach jetzt erst mal los.
Tschüß, und alles Liebe und Gute!!

Frank
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.08.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Frank,
Bei dir ist ja alles noch ganz frisch. Es tut mir unendlich leid. Ich denke, daß ist ein riesen Problem mit diesen schrecklichen Bildern im Kopf. Auch ich habe diese Bilder vor mir und weiß oft nicht wie ich das bewältigen soll. Es ist unglaublich schwer, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Was haben diese menschen getan, um so von dieser Welt gehen zu müssen? Auch ich muß sehr oft losheulen in allen möglichen Situationen. Aber weißt Du, beherrschen muß sich niemand in solch einer Situation und wer es nicht versteht, den kannst du eh vergessen.Ich kann nur hoffen, daß diese Bilder irgendwann verblaßen und wieder etwas Freude ins Leben kommt.
Aber ich glaube, davon wollen wir im Moment nichts wissen, bzw. können es uns noch nicht vorstellen. Ach übrigens, ich habe mal gelesen, daß weinen stark machen soll, also raus damit!!
Ganz liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.08.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Tanja,
ganz schön verzwickte Sache bei dir! Ich kann nur hoffen, das dein Papa zur Vernunft kommt und irgendwann sieht, was er anrichtet.Ich hoffe Ihr findet einen Weg, es wär so schade drum.Was meinst du mit frech? Ist diese Frau es dir gegenüber?
Also das mit dem Einzug fände ich schon harter Tobak, ich glaube dein Papa ist durch das neue Lebensgefühl total geblendet. Was willst du tun, abwarten? Mit ihr Tacheles reden?
Schwierige Situation!! Ich denke man ist auf jeden Fall empfindlich aber auch sensibler geworden. Das Leben hat sich verändert, es fehlt ein wichtiger Elternteil, das muß man erst mal raffen. Und weißt du Tanja, das Leben ist immer eine Berg- u. Talfahrt. Das hast du bestimmt vor dem Tod deiner Mutter auch schon erlebt. Wir beide sitzen jetzt nunmal im Tal, in einem recht dunklen sogar. Aber oben auf dem Berg sitzen unsere Kinder und winken. Und wir werden uns die Mühe machen, da hochzuklettern,auch wenn wir bestimmt noch öfters ausrutschen.Aber wir schaffen es irgendwann dortoben mit unseren Kindern zu winken und laut zu schreien: Wir haben es geschafft!!!
Davon bin ich fest überzeugt auch wenn ich weiß das es anstrengend und mühsam wird. Es wird noch einige Zeit dauern, aber der Berg ruft. Manchmal höre ich ihn ganz leise rufen.
Und du wirst ihn auch hören, das weiß ich.
Und laß die anderen Menschen reden, schau dir dein Mädchen an, wir müssen Ihnen noch soviel mit auf den Lebensweg geben.
Harte Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt!!
Ich drück dich und bis bald,
alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.08.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli
ich danke dir wieder mal für deine nachricht. was mein vater angeht, kann ich nur sagen das ich ganz froh bin im moment nicht so viel kontakt mit ihm zu haben, ich bin voller aggressionen und was würde es nützen wenn wir uns noch mehr ignorieren als wir es jetzt schon tun. leider musste ich erfahren (von den nachbarn) das unser hund, der eigentlich meinem vater gehört, aber meine tochter ihn sehr liebte, auch noch gestorben ist. er musste eingeschläfert werden , stell dir vor auch er hatte krebs. blutkrebs...
der arme hat auch vier wochen lang im garten gelegen, nichts gefressen, und ist immer dünner geworden. wir dachten eigentlich das er trauert aber die blutuntersuchung ergab was anderes
wieder ein schlag für mein geliebtes kind, sie hat sehr geweint...
oh mann , ich sag dir mein leben ist im moment wirklich eine berg u. talfahrt, anders kann man es gar nicht sagen. ja und ich habe meinen vater jetzt 3 tage nicht gesehen also konnte er es mir natürlich auch nicht sagen. wäre auch zuviel verlangt wenn er mal kurz rein schaut in meine wohnung oder hätte ja auch nur ein kurzer brief sein können, an mein kind wenigstens. "frech" bezeichne die frau deshalb, weil sie einfach in den garten marschiert z.b. und unsere blumen gießt oder ähnliches. geredet habe ich mit ihr noch nie, sie geht mir aus dem weg wenn sie mich sieht, hüpft sie schnell in die bude..
ich bin müde, das leben macht mich kaputt und es gibt jeden tag was neues bei mir. langsam entwickele ich gleichgültigkeit, mir wird alles egal im leben. morgen bin ich auf eine hochzeit eingeladen und das ist eigentlich ein frohes ereignis, also liegt glück und schmerz so nah beieinander stimmts ? !
ich möchte dich allerdings nicht runter ziehen mit meinem gerede , bin ja froh wenss dir besser geht als mir, also bitte verzeih...
muss jetzt einkaufen gehen und denke schon wieder daran das ich das immer mit meiner ma zusammen erledigt habe... so ein mist.
bis bald hoffentlich
grüsse tanja
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.08.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo frank
wie du sicher lesen kannst, wäre ich dir die schlechteste stütze die man sich wünschen kann...
ich kann nur sagen das ich das gleiche fühle wie du, auch bei mir war es ja am 15.6 also auch noch ganz frisch. die bilder meiner mutter im krankenhaus oder zuhause nehme ich mit ins grab, das ist sicher. ich weiss nur nicht was der liebe gott sich dabei denkt die menschen so leiden zu lassen, sowas hat doch keiner verdient.
warum werden nicht alle menschen und tiere 80 jahre alt, gehen ins bett und schlafen friedlich ein, ohne vorher zu leiden ? ich verstehe das alles einfach nicht...
darf ich fragen wir alt deine frau o. freundin war ?
gehst du arbeiten ? hast du kinder ? das interessiert mich schon ein wenig und würde gerne wissen wie du deine neuen tage ohne "schatz" weiterlebst ?
wenn es dir zu unangenehm ist, ist auch ok, ich möchte dich nicht drängen...
ich wünsche dir viel kraft und engerie und hoffe was von dir zu hören
sei gegrüsst tanja
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.08.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja,
du kannst dir sicher denken, daß ich gerade heulend schreibe. Bin total geschockt. Mein Gott, mußte das mit dem Hund jetzt auch noch sein. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, bi total von der Rolle. Kannst du mir erklären, warum man im Leben so eine Sch... erleben muß." Super" Verhalten deines Vaters, ich kann das nicht verstehen. Ich fühle so mit euch, was muß eine Kinderseele alles aushalten? Übrigens du ziehst mich überhaupt nicht runter, im Gegenteil, ich freue mich sehr, wenn du mir schreibst. Uns das es uns nicht gutgeht, dafür schreiben wir uns ja. Ich bi vielleicht ein kleines Stückchen weiter als du, aber wirklich nur ein ganz kleines. Heute war mein Vater zu besuch und hat Bilder mitgebracht von meiner Mama. Da ging die Heulerei wieder los. Und jetzt kommt gerade ein Unwetter, na ja, paßt grad zur Stimmung!!
Ich hoffe, daß du morgen auf der Hochzeit etwas abschalten kannst. Du gehst doch hin, oder?
Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist?
Gehst Du arbeiten?
Ich bin 34 Jahre und mache teilweise bei der Firma meines Mannes mit.
Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest!
Ich denk an euch
Ulli
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.08.2003, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli
jetzt muss ich dir doch noch schnell antworten werde morgen nicht dazu kommen, denn "ja" ich gehe auf die hochzeit. allerdings mit vorbehalt denn wenn es mir nicht gut geht möchte ich auch wieder heim können ohne das irgendjemand sauer darüber ist. bin mal gespannt ob das klappt...ich habe selber angst das meine tochter ihre seele so leidet das ich ihr nicht viel helfen kann. sie sagt zwar immer es sei alles in ordnung aber das sagen doch eigentlich immer alle kinder oder ?
was kann ich nur tun damit es ihr besser geht? ich mache mir grosse sorgen um sie, aber wie immer bin ich die einzigste die sich damit auseinander setzt und nicht schlafen kann, deshalb!
also ganz ehrlich, ich denke jeden tag das es nicht schlimmer kommen kann und irgendwann muss es doch wieder werden, aber es kommt doch immer schlimmer.
ich weiss auch nicht was ich verbrochen habe denn ich bin eigentlich ganz umgänglich und eine gute mutter hoffe ich mal...
naja , übrigens sind wir beide heute alleine im haus denn mein vater vergnügt sich anderweitig, wenn du verstehst was ich meine, das zu dem thema "einstellung meines vaters" .
also ich gehe auch arbeiten, halbtags in einem büro, was mir auch eigentlich gefällt, also ich kann wirklich nicht klagen. ich habe zwei super chefinnen, die meine probleme auch versuchen zu verstehen.
ich bin 32 und meine tochter 11 ( falls ich es noch nicht erwähnt habe ). und falls du es schon erwähnt hast, mögest du mir verzeihen aber wie alt ist dein kind(er) ? wie lange bist du schon verheiratet?
ach und ich hoffe du hast das unwetter gut überstanden, denn so wie es aussieht, fängt es bei uns jetzt auch an zu regnen, ich höre jedenfalls was von draußen. :-)
du bist ne super nette und es macht mir spass mit dir zu schreiben, aber wenn dir das alles zu viel wird, bitte ich dich darum mir bescheid zu geben, ich komm damit klar ok
ich drücke dich ganz lieb
tanja
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.08.2003, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Halli,hallo Tanja,
also wirklich, mir wird unsere Geschreibe auf keinen Fall zuviel, ich bin so froh, mich mit jemandem austauschen zu können. Und apropo "nette", kann ich nur zurückgeben. Ich find dich sehr sympatisch(oje,glaub falsch geschrieben,egal). Schön, daß du auf die Hochzeit gehst, ich wünsche dir ein paar Stunden innerliche Ruhe. Natürlich auch für deine Tochter, falls sie mitgeht! Warum wird man so gestraft? Keiner kann uns darauf eine Antwort geben, obwohl ich mir über diese Frage oft Gedanken mache. Ach übrigens, mein Sohn ist 7 Jahre und kommt jetzt in die 2. Klasse. Verheiratet bin ich seit 9 Jahren, kennen tun wir uns seit 15 Jaheren. Heute abend kommt er wieder für 1 Woche nach hause, aber er kann sich in meine Welt nicht reinversetzen. Siehst Du, da hat man einen Partner und hat ihn irgendwie doch nicht. Er ist halt viel unterwegs und wenn er da ist, reiße ich mich zusammen. Auch blöd, ich weiß, denn wenn er wieder weg ist, bricht dann alles raus. Es ist halt alles ein Elend!! Prima, daß du bei deiner Arbeit Verständnis bekommst, das ist auch was wert. Hast du Freundinen oder Verwandte die dich unterstützen. Ich schon, aber ich will sie auch nicht dauernd mit meinem Zeug belästigen. Ich habe so das Gefühl, sie können es auch nicht mehr hören, jedesmal das gleiche zu hören. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, weiß nicht!!
Schön, daß wir so auf der gleichen Wellenlänge sind und fast gleich alt(ähm jung) sind.
Bei uns hat es sich nun eingeregnet und ich mache mich nun auf den Weg zum Einkaufen.
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag auf der Hochzeit,
halt die Ohren steif!!
Eine dicke Umarmung
Ulli
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.08.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Tanja,
noch ein Nachtrag zum vorherigen.Ich denke du kannst deiner Tochter am besten helfen, indem du mit ihr redest wenn sie reden will und sie gehen läßt, wenn sie gehen will. Weißt Du, was ich meine? Kinder trauern nun mal ganz anderst. Aber wenn man merkt, es beschäftigt sie, dann sollte man da sein. Ich denke, daß ist der richtige Weg. Da beneide ich meinen Sohn, der trauert von jetzt auf gleich und nicht so verbissen wie ich. Hoffe, du verstehst mich, bischen schwierig zu erklären. Ich bin davon überzeugt,das du den richtigen Weg mit deiner Tochter findest. Und eine gute Mutter bist du bestimmt, könnt ich was drauf wetten!!
Du hast ja auch noch die Pupertät mit ihr vor dir und dann diese Erlebnisse. Für ein Kind schon hammermäßig.
Oder ist sie schon in der Pupertät? Meiner Freundin ihre Tochter ist 11 J., bei der gehts schon los. Da hab ich ja noch Zeit. Du siehst, mir wird es wirklich nicht zuviel, aber ich denk an euch( bin gerade beim Staubsaugen) und wollte meine Gedanken noch schnell schreiben.
So, aber nun Computer aus und ein bischen aufs Sofa liegen.
Machs gut, bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.08.2003, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja und Ulli!

Möchte mich auch wieder mal melden, war lange nicht auf der Seite.Ich war mal ein paar Tage weg, sonst wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen.
Habe Eure Beiträge gelesen.Na ja da treten ja auch ganz schöne Probleme auf.Am gemeinsten finde ich das von Tanja´s Vater.Merkt er das nicht, daß seine Tochter darunter leidet?
So viel Feingefühl müßte ein Vater für seine Tochter nun doch haben, aber wie ihr schon durchblicken lassen habt,macht auch der Einfluß dieser Frau sehr viel aus.Das war schon immer so.
Tja Tanja, laß Dich nicht unterkriegen, ich weis wie bescheiden es ist, wenn man alleine diese ganzen Situtionen durchstehen muß.Man hat zwar Verwandte,aber die leben eben auch ihr Leben.
Und jemand der seinen Partner noch hat, kann sich einfach nicht vorstellen,wie das ist, wenn man durch diesen sch... Krebs so mir nichts dir nichts auseinander gerissen wird.Ein halbes Jahr Leidensweg mit zuerleben und nicht direkt konkret was dagegen machen zu können hinterläßt grausame Bilder; eingebrannt im Gedächtnis wie auf CD-ROM.Das werde ich mein Leben nicht vergessen, wie aus einer hübschen zierlichen und gutmütigen Frau ein durch den Krebs und Behandlung geschundenes Wesen wird, daß um sein Leben kämpft und doch keine Chance mehr erhält.
Was soll ich dazu noch sagen ohne zu heulen.
Meine Frau war etwas älter als ich, man hat es ihr nie angesehen,sie immer jünger geschätzt (47,5 sah aus wie ca 36), trotz drei Kinder, drei
Jungs (27,28 30).Ich selbst bin 42 Jahre.
Zur Zeit bin ich arbeitslos, man hat mir aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt.War mir aber auch recht so, denn eigentlich wollte ich mein Schatz aus dem KH holen und zu Hause pflegen,aber sie hat es nicht mehr geschafft.Und dies tut mir auch so weh, sie kam ins KH rein und ist auf der Bahre wieder raus,sie hat noch nicht mal mehr etwas von unserer neuen Wohnungseinrichtung gehabt, die wir uns gemeinsam noch geschaffen haben.
Ach ja, es ist einfach alles zum Ko....
Du fragst, wie ich meine Tage ohne mein Schatz verbringe? Oft mit Grübeln, vielleicht auch mit Vorwürfen, ob ich nicht hätte noch was machen können ,um ihr zu helfen.Na ja dann fahre ich manchmal zu Bekannten oder Verwandten, oder mal
zu irgendeiner Sehenswürdigkeit usw.usw.
Arbeiten möchte ich zur Zeit noch nicht so richtig,kann mich eh nicht konzentrieren.Ich brauch noch bissel Zeit für das alles.
Also, das soll´s erst mal gewesen sein!

Viele liebe Grüße an Euch zwei aus Thüringen!

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55