Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2007, 20:39
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Meine geliebe Mutti / Mamusia,

heute vor 38 Tagen, hab ich das letzte Mal mit Dir sprechen können.
Ich spreche zwar immer noch mit Dir (jeden Tag), aber ich bekomme leider keine Antwort mehr. Du fehlst mir unwahrscheinlich!
Deine Liebe, deine Nähe, deine Wärme, deine Stimme, dein Geruch, einfach alles!
Ich bin zwar kein kleines Mädchen mehr, aber im Moment fühle ich mich so.
Ich weiß noch, wie damals, als ich noch klein war, das muss so 3-4 Klasse gewesen sein, ich war alleine zu Hause, da du und Papa auf der Arbeit wart und Martin in der Schule. Ich habe Dich so vermisst an diesen Tag und hatte solche Sehnsucht nach Dir, dass ich mich in die Straßenbahn gesetzt hab und bin zu Dir zur Arbeit gefahren. Wir haben uns nur ein paar Minuten gesehen und gesprochen (weil Du arbeiten musstest), aber das hat mir unwahrscheinlich viel gegeben. Denn ich spürte deine Nähe und deine Wärme und ich wusste, du bist da und ich bin nicht alleine. Heute fühle ich mich so alleine, obwohl ich selber Familie habe. Aber mit Dir ist auch ein Teil von mir gestorben. Und ich würde alles dafür geben Dich einfach wieder in die Arme zu schließen, Dich zu küssen und Dir zu sagen, dass ich Dich sehr lieb hab. Leider habe ich Dir das viel zu selten gesagt und zu wenig gezeigt. Heute bereue ich es. Und wenn es machbar wäre, dann würde ich mich sofort wie damals in die Straßenbahn (oder jetzt Auto) setzen und zu Dir fahren. Es wäre so schön, wenn Du mich jetzt einfach anrufen könntest und ich Deine Stimme hören würde und wir einfach quatschen würden. Wir haben jeden Tag telefoniert, immer zwischen 9.30-10.00 Uhr, Du kannst Dir das gar nicht vorstellen, wie mir das fehlt. Jeden Tag schaue ich um diese Zeit auf die Uhr, aber es ruft keiner an. Und ich kann auch nicht anrufen, wo denn auch? Bei Papa auf der Arbeit? Nein, das kann ich nicht machen. Heute ist genau 1 Monat, seitdem Du fort bist. Einerseits ist die Zeit sehr schnell um, aber andererseits, kommt es mir schon so Ewig vor, dass wir telefoniert haben und uns gesehen haben. Ich kann es immer noch nicht glauben und manchmal möchte ich Dich einfach anrufen und dann wird mir bewusst, dass es nicht geht.
Warum? Warum Du?
Geht es Dir gut, wo auch immer Du jetzt bist?
Ich hoffe so sehr, dass es Dir jetzt gut geht und Du endlich keine schmerzen hast.
Denn das alles, hast Du nicht verdient!!!
Du warst ein Mensch, der für die Familie gelebt hat und Du selber kamst immer an letzter Stelle. Hauptsache wir hatten alles und uns ging es gut, egal was für Wünsche Du persönlich hattest. Sogar bis zum Schluss, hast Du Dir immer Sorgen um uns gemacht und nicht an sich selbst gedacht. Du warst eine sehr starke Frau und ich bin sehr stolz auf Dich!
Du hast lange gekämpft und sehr viel mitmachen müssen. Aber dennoch, warst Du stark und hast vieles (zu viel) mit Dir selber ausgemacht. Do wolltest uns keine Sorgen machen, uns nicht belasten, Du hast wie immer wegen uns Dir den Kopf zerbrochen! Du hast stark nach außen gewirkt, aber wie muss es in Dir drin ausgesehen haben??? Es muss doch die Hölle gewesen sein, alles nur mit sich selbst ausmachen und mit niemanden darüber sprechen können.!!! Du hast mir mal gesagt, dass Du auch mal gerne weinen würdest, das aber nicht tust, weil Du uns nicht weh tun wolltest.
Ja, so warst Du, immer nur wir! Und Du?
Du bist und bleibst für mich die Beste Mutti auf der ganzen Welt und dazu noch eine sehr gute Freundin.
Du hast gekämpft bis zum Schluss und doch, hast Du leider verloren. Aber keiner kann den Kampf mit dem Glio gewinnen!!! Noch nicht!!!!
Leider bist Du nicht mehr da, denn ich weiß, dass Du es sonst auch schaffen würdest, wenn die Medizin, so weit wäre!
Ich hasse Krebs! Ich hasse Astrozytom und ich hasse Glioblastom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiß Glio hat Deinen jungen Körper kaputt gemacht! Er hat zwar den Kampf mit Deinem Körper gewonnen, aber unsere liebe zu Dir, wird er nicht brechen!!! Niemals!!!!!!!!!!!
Denn in unseren Herzen, lebst Du für immer mit uns weiter, bis wir uns irgendwann wieder sehen!!! Ich fühle mich so einsam und bin so traurig, aber ich weiß dass es für Dich die Erlösung war. Denn es war kein Leben mehr. Einfach keine Lebensqualität!
Das ganze hat schon 1994 angefangen. Damals vor 13 Jahren, wo ich erst 16 war und Du selber nur 39 Jahre, ist für mich / uns die Welt zusammen gebrochen. Wir hatten eine schwere Zeit hinter uns, da wir 1990 ausgewandert sind. Es war sehr schwer für uns alle damals. Mann konnte kein Wort verstehen und sprechen. Keine Wohnung, kein Geld, keine Freunde und die Familie 1000 km weit entfernt. Es war sehr, sehr schwer und noch mal würden wir es bestimmt nicht tun. Als wir rüber kamen, ich weiß noch ganz genau, das war am 22.5.1990 (Papas Geburtstag), hatten wir nur zwei Taschen mit Kleidung, aber wir hatten uns, wir waren wieder komplett. Wir haben es geschafft und hatten uns ein neues Leben aufgebaut.
Wir hatten eine Wohnung, neue Freunde, Du und Papa Arbeit.
Wir haben uns langsam eingelebt hier, es war alles ok.
Bis dann 1994 die Diagnose kam „Gehirntumor“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Oktober 1994 dann die erste op.
Z.n. Resektion eines Astrozytoms Grad II WHO rechts frontal

Du hast alles gut überstanden und wir waren einfach überglücklich!

Dann 07/2002 wieder ein Schock für uns alle!
Juli 2002 die zweite op
Z.n. Resektion eines anaplastischen Astrozytoms Grad III WHO re. frontal
Z.n. Radiatio mit 60 Gy

Du hast wieder alles gut überstanden und alles über Dich ergehen lassen!
Wir waren wieder glücklich und stolz auf Dich. Wir hatten gedacht, so jetzt hast Du es geschafft. Aber in Wirklichkeit warst Du nie ganz befreit! Und somit hast Du im November 2006 mit der Temodal-Therapie angefangen. Du hast leider die Therapie nicht vertragen (Dezember 2006 Panzytopenie). Die Dosis wurde runter gesetzt. Im März 2007 waren wir so glücklich, da der MRT-Befund super war und dann 5 Monate später kam der Schock!
Deutliches Rezidivwachstum (es wurde geschätzt 7x 4-5 cm) und somit Therapie-Abschluss mit Temodal. Wir hatten keine Biopsie mehr gemacht, aber die Ärzte waren sich ziemlich sicher, dass es ein Glio wäre. Am 13.8. hat mir Dein Hausarzt mitgeteilt, das Du höchstens noch 1 Jahr zum leben hast. Es war so schlimm! Ich hab gedacht, ich träume wohl schlecht. Ich konnte das gar nicht glauben! Mußte dann Papa und Martin die Wahrheit sagen, aber Du wußtest das nicht, bis zum Schluß nicht. Heute hab ich voll das schlechte Gewissen! Weil ich Dir das nicht gesagt hab. Wir haben sonst über alles gesprochen. Es ist mir sehr schwer gefallen, Dir nicht die ganze Wahrheit zusagen. Aber ich konnte nicht auch wenn ich manchmal sehr kurz davor war. Papa war der Meinung, wenn Du es mit der Lebenserwartung erfahren würdest, dann wäre es noch schlimmer. Du hättest es psychisch nicht verkraftet. Glaub mir, es tut mir so leid, ich mußte Dir in die Augen schauen, obwohl ich wußte, das Du die einzige bist, die es nicht weißt!
Am 20.8.07 hast Du eine neue Chemotherapie angefangen (Litalir 500 mg), aber leider wurden die Blutwerte immer schlechter! So das Du nur noch eine Tbl. am Tag nehmen konntest. Aber wir hatten immer noch Hoffnung. Dein Zustand wurde immer schlechter, Du hast jeden Tag schmerzen gehabt. Dann bist Du immer mehr hingefallen. Wegen den Blutwerten, mußtest Du Litalir absetzten (4.10.07)! Am 10.10.07 hat mir ein Arzt mitgeteilt, dass Dir nur noch 3-6 Monate bleiben. Schock!!!
10 Tage später bist Du für immer eingeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dadurch das es Dir immer schlechter ging und Du immer öfters hingefallen bist ist alles anders gekommen.
Am 13.10. bist Du gefallen im Badezimmer und hast Dir mit dem Kopf an der Badewanne weh getan. Aber Du warst ansprechbar und man hat auch nichts gesehen. Am nächsten Tag bist Du nicht mehr aufgestanden. Denn Du bist in einem tiefschlaf gefallen. Dann kam noch Wasser in der Lunge dazu! Und wir hatten die Hoffnung verloren! Wir haben Dich gehen lassen, denn für Dich war es wirklich Erlösung. Du hast lang genug gekämpft! Du bist am 20.10.07 um 7.57 Uhr von uns gegangen. Wir waren alle bei Dir und ich und Martin durften Deine Hand halten.
Liebe Mutti, ich danke Dir für alles.
Ich vermisse Dich sehr und liebe Dich


Deine Tochter

Geändert von Fee2 (01.12.2007 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2007, 23:17
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee2,

.... mir fehlen die Worte. Mal wieder mußte ein geliebter Mensch gehen und ein "Herzliches Beileid" erscheint mir zu so schwach, um Dir einen kleinen Trost spenden zu können...

Dennoch - auch wenn man sich nicht kennt - umarme ich Dich und schicke einen stillen Gruß. Bitte bleibe tapfer und versuche stark zu bleiben für die kommende Zeit. Ich meld´mich wieder, Kirstie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2007, 23:32
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee2,

du hast soviel mitgemacht und die nächste Zeit wird sicher auch hart werden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass für dich das zutrifft, was ich mal gelesen habe: Dass sich der Schmerz um den Verlust irgendwann in dankbare Erinnerungen wandelt....
Alles Gute auf deinem weiteren Weg,

Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2007, 13:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee,

ich denke an dich und schicke dir eine Umarmung.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2007, 20:57
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee2,

auch von mir mein tiefes und aufrichitges Beileid.
Fühl dich von mir in den Arm genommen.

Liebe Grüße Iva25
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2007, 12:56
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Kirstie,

ich danke Dir, dass du mir geschrieben hast. Natürlich versuche ich stark zu bleiben, aber es ist wirklich nicht einfach. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und nicht besser. Aber ich muß weiter leben, habe 2 kleine Kinder.
LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2007, 13:00
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Elke,

auch dir danke ich.

Dass sich der Schmerz um den Verlust in dankbare Erinnerungen wandelt, hoffe ich sehr. Aber jetzt ist der Schmerz stärker. Es ist ja auch noch nicht so lange her.

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2007, 13:02
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Lieber Engel,

schön mal wieder von dir zu hören (lesen).

Ich danke dir für alles, du hast mir sehr geholfen.

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2007, 13:04
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Iva,

auch dir möchte ich danken, dass du mir geschrieben hast.

LG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2007, 13:06
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Mutti,

ich vermisse Dich sehr. Wir alle vermissen Dich.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir uns nie wieder sehen, hier auf der Erde.

Ich liebe Dich

Gruß und Kuß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2007, 12:07
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee,
ich möchte dir auch sagen das es mir leid tut.

Deine Gedancken kann ich sehr gut verstehen den mir geht es nicht anders. Auch wir haben meinem Papa nie die ganze Wahrheit gesagt. Weil es keiner von uns gekonnt hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute.
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2007, 17:16
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Prinzessin Aqua,

ich danke Dir.
Auch ich möchte dir mein Beileid zum Verlust deines Vaters aussprechen.
Wie ich nachgelesen hab, ist es ja auch noch nicht so lange her.
Es ist wirklich schwer, für uns alle hier. Aber das Leben geht weiter. Ich hab echt schon Angst vor Weihnachten.
Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2007, 18:33
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust.

Auch wir haben mit meiner Mama nie über den Tod gesprochen, obwohl ich wußte das es nicht mehr lange dauern kann. Meine Mama wußte es von den Ärzten, wollte es aber nicht wahrhaben und annehmen.

Schicke dir ganz viele Kraftpakete und drücke dich ganz lieb.
Verliere nicht den Mut und ich hoffe du hast deine Familie die dir beisteht und euch gegenseitig auffangt.

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2007, 21:25
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee,

bin gern für dich da und drück dich mal. Ich weiß, es gibt Nichts, was dich trösten könnte, aber trotz Allem weißt du: du bist nicht allein. Und hab keine Scheu, schwache Momente zuzulassen. Du hast das Recht dazu. Niemand kann immer stark sein und Schwäche zulassen ist ein Zeichen von Stärke.

Traurige Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (23.11.2007 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2007, 22:12
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Maja,

ich danke Dir.

Zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mama.
Ja, ich habe eine Familie die mir beisteht. Aber trotzdem glaube ich, dass man da alleine durch muß. Den Schmerz kann mir keiner nehmen. Ich mache mir auch Sorgen um meinen Papa. Für ihn ist es wohl am schlimmsten. Aber wir passen alle auf ihn auf. Ich grüße dich und wünsche dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55