Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2007, 22:56
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard Allein unter Menschen

Hallo,

ich habe mich sehr vor meinem ersten Eintrag hier gefürchtet.
Hinterbliebene zu sein..es war immer so weit weg und wieder ganz nah.
Heute vor 14 Tagen in diesen Minuten habe ich meinen geliebten Mann Günther verloren. 17 Monate kämpfen und hoffen vorbei.

Christina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2007, 23:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Ausrufezeichen AW: Allein unter Menschen

Liebes Tinchen,

Mein herzliches Beileid!

Du brauchst keine Angst haben... hier sind immer Menschen,die dir versuchen zu helfen,wenn du verzweifelt bis.

Auch ich habe meinen Mann Günter gehen lassen müssen...vor fast 3Jahren.

Und es tut mir immer noch gut,hier zu schreiben!

Lass dich mal lieb drücken..... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2007, 23:16
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Christina,
das tut mir sehr leid. Ich hab das leider noch vor mir mit meiner Mutter(Endstadium-Gallengangkrebs), und hab doch immer wieder Angst vor dem Moment.Habe Eure "Geschichte " nicht verfolgt, vielleicht öchtes Du mehr erzählen?!
Grüße
dolores
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2007, 00:19
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ja, ihr habt recht, hier wird man zum Glück nie allein gelassen. Bin sonst im Lungenkrebsforum und unter Strahlentherapie im Thread "punktionelle palliative Bestrahlung" unterwegs, mochte den Lieben dort aber nicht mit meiner Trauer den Mut nehmen weiter zu kämpfen. Also dachte ich , ich unterstütze dort und weine hier, denn hier war ich sicher Menschen zu finden, die genau wissen wie ich mich fühle.
Ich möchte sicher noch mehr von mir erzählen, kann es momentan aber nicht. Ich habe noch nicht so viele Beiträge geschrieben, ihr könnt euch dort bestimmt schnell einen Überblick verschaffen.
Fühle mich gerade heute abend so sehr einsam in unserer Wohnung. Günther hinterlässt nicht nur mich, sondern 2 erwachsene verheiratete Söhne, 6 Enkelkinder ( das 7.kommt in 2 Wochen) sowie einen Bruder und Schwägerin.
Sie sind alle ganz lieb zu mir, aber momentan hadere ich einfach damit, auch wenn es sehr egoistisch klingen mag, das ich die einzige bin , die alleine trauern muss, denn alle anderen haben ja Frau und Kinder und ihren normalen Alltag zu Hause. Einfach jemanden der sie mal in den Arm nimmt. Bescheuert, oder ?
lg und vielen Dank
Christina.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2007, 01:18
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina

Nein es ist nicht bescheuert, ist es nicht normal das man so denkt.
Meiner Mutter geht es nicht anders, sie fühlt sich alleine, sie ist es nicht denn es gibt 5 Erwachsene Kinder, Enkelkinder und ein Urenkel.

Das alleine sein bezieht sich auf den verlust des Mannes den Partner der 54 Jahre an ihrer Seite war. Sie sind durch dick und dünn in den mageren Jahren gegangen. Heute, es könnte ihnen so gut gehen doch leider war die Krankheit stärker, " unser Vater mußte gehen".

Ich denke ich kann dich verstehen eben weil ich es ja von meiner Mutter weis und auch mit bekomme. auch deine Kinder können dir nicht den Mann/Partner ersetzen.
Ich möchte dir nur den Rat geben zieh dich nicht von deinen Lieben und Bekannten zurück, es wäre nicht gut für dich. Denn du brauchst Menschen mit den du reden kannst.
Das Forum ist eine gute Sache, man findet immer ein offenes Ohr. Mir pers. tut es sehr gut hier zu schreiben oder mich im Chat auszutauschen.
Oder einfach mal auf andere Gedanken zu kommen.

Liebe Christina ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2007, 07:11
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

ich drücke Dich ganz fest und sende Dir viel Kraft!

Ich habe meinen Mann im September letzten Jahres verloren. Ich empfinde es ebenso wie Du. Die gesamte Familie trauert, und alle unterstützen mich seither unglaublich. Aber am Ende des Tages sitze ich alleine und die anderen werden von ihren Partnern in den Arm genommen und getröstet. Das ist schwer!

Das Einzige, was mir hilft, sind die Erinnerungen an unglaublich glückliche neun Jahre. Und Du hast auch solche Erinnerungen, die Dir helfen.
Nimm Dir Zeit für Deine Trauer, Deine Tränen!
Hier im Forum wird Dir immer jemand zuhören und Dich trösten!

Deine Antje
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2007, 08:46
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Guten Morgen zusammen!

ganz lieben Dank für Euren Beistand, trotz Eures eigenen grossen Verlustes!
Ich hoffe, ich kann das irgendwann auch einmal.
Gleich habe ich einen Termin beim Rentenamt, Witwenrente beantragen ich fass es nicht!

lieben Gruss
Christina.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2007, 09:35
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

Ich bin seit dem 13.3.06 Witwe.ich kann dich sehr gut verstehen.Am Anfang hat man so viel zu tun,aber dann kommt die Stille.Keiner redet mehr,es ist
sooo ruhig in der Wohnung.Der Mann den man lieb hatte ist einfach nicht mehr da.Ich habe mir dann eine Katze geholt aus dem Tierheim,denn so hätte ich es nicht gepackt.Das alleine sein macht mir grosse Probleme.Hab zwar noch meine Mutter und Kinder,sind aber kein Ersatz für den geliebten
Mann.
Ich gehe jeden Tag zum Friedhof,da habe ich etwas Nähe zu Ihm.Was mich am meisten tröstet,er hat keine Schmerzen mehr.
Ich wünsche dir noch tage an denen es besser wird,Die Sonne scheint und dein Herz etwas leichter wird.Der Schmerz wird weniger aber vergessen kann man nie.
Sei lieb in den Arm genommen und liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2007, 10:14
UschiNorgall UschiNorgall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Christina,
allein ist man nie, denn es gibt viele Menschen, die Trost und wieder Freude geben können. Mein Mann ist am 29. März schon 5 Jahre tot. Mir ist, als wäre es gestern. Da ich auch allein in meinem Haus bin, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Schließlich bin ich soweit, ihm und mir diese Ruhe zu gönnnen. Zuzusehen und nicht heilen könen, helfen ja, war auch sehr schwer. Ich denke , auch du wirst es schaffen. Ich habe mich danach in Arbeit gestürzt, um nicht denken zu müssen. Ich drücke dich unbekannter Weise und denke daran, jeder Tag, jeder Sonnenstrahl, jeder Vogelgesang ist ein Geschenk für uns, auch ohne den geliebten Partner.
Uschi
(die wieder Sorgen hat, denn mein geliebtes Schwesterherz ist an Darmkrebs operiert worden, die 1. Chemo ist ihr gar nicht bekommen. nur Magenschmerzen, Durchfall))
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2007, 10:19
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

ich sende Dir einen stillen Gruß und viel Kraft. Ich habe Deine Berichte immer verfolgt und weine im Moment. Mein Schatz hatte die gleiche Diagnose wie Dein Günther, nur die Metastase am 10. Brustwirbel. Sein Kampf dauerte von Mai 2006 bis 2. Januar. Seit dem ist meine heile Welt völlig zusammen gebrochen. Tagsüber funktioniere ich, aber am Abend wird es unerträglich. Ich vermisse ihn so sehr. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße von Annemarie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.03.2007, 13:51
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

laß dich mal in den Arm nehmen.
Ich habe meinen Mann im Dez. 05 verloren , auch LK.
Deine Gefühle sind mir allzu vertraut.
Du wirst sehen, du bist nicht allein, hier sind viele
Menschen, die dir zuhören/lesen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.03.2007, 21:28
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Ihr alle !

ich bin ganz sprachlos...so viel wirklich wohltuender Zuspruch. Alle wissen was ich meine, alle verstehen mich wirklich...
Das ist selten, denn Freunde und Angehörige wollen mir natürlich helfen, wissen aber, ihr kennt das mit Sicherheit, in ihrer eigenen Hilflosigkeit manchmal nicht wie. Manchmal schlägts dann auch ins Gegenteil um, das kennt ihr sicher auch.

Am meisten trösten mich Günthers Enkelkinder, auf einfache Kinderart eben..
Sie erzählen mir "Opa Günther sitzt auf einem Stern, hat keine Schmerzen mehr und passt auf uns alle auf" ..

Alles Liebe für Euch, bis bald
Christina.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.03.2007, 22:51
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Tinchen,

ich möchte Dir ein wenig Wärme und Kraft schenken. Deine Trauer kennt keine Worte und keine Grenzen. Wir alle fühlen mit Dir liebe Christine und wissen, dass der Schmerz Dir das Herz zerreist!

Ich umarme Dich ganz lieb
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.03.2007, 23:15
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo tinchen ,

einfach mal

Es ist eine verdammt schwere und harte Zeit für Dich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du die Kraft findest damit zurecht zu kommen.

Das Wort was wirklich trösten kann ist leider noch nicht erfunden.
Aber hier findest Du Menschen die wissen wie es in Dir aussieht , ohne das Du Dich großartig erklären mußt

Ich wünsch Dir viel Kraft
lg steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.03.2007, 15:52
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Ihr Lieben alle ,
sitze hier im Büro, könnte nun Feierabend machen und nach Hause fahren.
Ich habe den Hörer in die Hand genommen, wie immer, und wollte meinen Schatz anrufen um ihm zu sagen das ich jetzt losfahre...
Das sind die kleinen Dinge, die einen manchmal total umwerfen..
Ich glaube ich häng noch ne Stunde dran

Viel Kraft wünsche ich uns allen

Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55