Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.04.2011, 15:33
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts euch so, ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung?
viele Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 28.04.2011, 11:52
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike, danke der nachfrage.

Bis jetzt ist alles soweit ok. Manchmal sagt er aber selber, er glaubt er müsse bald sterben. hm keine Ahnung, aber er hat auch so anders viele Probleme. finanziell und die familie seinerseits. Mals sehn.
Ansosnten arbeitet er nach wie vor.
Und bei dir, Liebes? Wie geht es dir und deiner Familie?

Micra, bei euch alles klar????????? wie geht es deinem Vater?
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.04.2011, 19:24
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

ist einfach blöd Krebs ist nicht nur eine Erkrankung des Körpers sondern auch der Psyche. Die wieder aufzubauen denke ich ist schwer. Wenn man so krank war ist es glaube ich schwer wieder zum Alltag zurückzufinden.

Bei uns sieht es schlecht aus. Er ist innerhalb von 14 Tagen körperlich so zusammengefallen. Chemo konnte nicht gegeben werden. Er hat jetzt schon zweimal Dopingspritze bekommen und wird am Montag wieder Blut bekommen. Habe das Gefühlt er ist ganz gelb im Gesicht, ist körperlich so fertig, dass er es kaum schafft 10 Treppenstufen hochzugehen. Er liegt viel und ist natürlich auch überzeugt, dass er nicht mehr lange lebt, aber andererseits klammert er sich so an sein Leben. Plant schon was in zwei Jahren ist. Es ist für uns als Familie eine sehr schwere Zeit. Das einzige was wir uns jetzt noch wünschen ist, dass er nicht als austherapiert entlassen wird sondern einfach an einer Nebenwirkung der Chemo oder einem Infekt sterben darf. Montag kann ich nochmals beim Onkologen anrufen. Er will sich erst das Blutbild ansehen um mir zu sagen, ob es nur Nebenwirkung der Chemo oder die Krankheit an sich ihm im Moment so zusetzt. Werde dir wieder berichten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 02.05.2011, 14:05
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

vielen Dank, dass du nach uns fragst.
Uns geht es langsam etwas besser. Nachdem wir uns von meiner Mama verabschiedet haben, kommen wir doch langsam zur Ruhe. Für mich ist es jetzt rund, ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. Ich kann es langsam akzeptieren, wie es jetzt ist, ich weiß, sie sitzt jetzt da oben und paßt auf uns auf.
Die letzte Woche waren wir bei Stralsund an der Ostsee und haben versucht neue Kraft zu sammeln. Meinen Vater haben wir einfach mitgenommen. Es war ein schweres 3/4 Jahr für uns alle, hier konnten wir nochmal traurig sein, aber auch schöne Dinge, die wir mit ihr erlebt haben, hatten Platz.
Sie wird immer bei uns sein, jeden einzelnen Tag.........

Ich hoffe bei euch ist alles ok, ich denk an euch.

Ich wünsche alles Liebe
viele Grüße
Heike

@micra: du weißt, ich wünsch euch was....
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 04.05.2011, 16:00
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo

@Micra es tut mir leid für euch. Ich wünsche das es ein gewünschtes Ende nimmt. Furchtbar, wie schnell dann doch alles gehn.
Schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Denke an euch.

@Heike,
ich verstehe was du meinst und ich bin beruhigt.Ich denke nach wie vor an euch. Und alles Liebe und viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.06.2011, 11:38
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Micra,
ich wollte mal wissen, was bei euch so los ist.Du hast dich gar nicht mehr gemeldet.
Ich hoffe es ist alles gut soweit......
Bei uns gibt es am 6.7 wieder eine Untersuchung.
Er rutscht immer weiter in eine depri. Und auch so ist er nach wie vor Launisch.
@Heike, list du manchmal noch rein?
Ich hoffe es geht euch soweit gut.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.06.2011, 13:43
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

ich drücke euch für den 06.07 ganz ganz doll die Daumen und hoffe, dass alles ok ist. Ich denk auch immer wieder mal an euch und natürlich auch an Micra (hab sie auch sehr lange nicht gelesen).
Habt ihr mal versucht, mit einem Psychoonkologen in Verbindung zu treten? Vielleicht hat er ein paar Ratschläge für euch, wie ihr mit der Situation umgehen könnt, oder wie ihr deinen Stiefvater aus seiner Lethargie holen könnt.

Uns geht es mal besser, mal schlechter. Ich denke jeden Tag an sie und sie fehlt überall. Bei uns hat nun die Zeit begonnen, wo wir sagen, vor einem Jahr (14.06) ist sie ins Krankhaus gekommen, vor einem Jahr hat sie das letzte Mal dieses oder jenes getan, war sie dort oder da. Wir wünschen uns alle, wir könnten die Zeit zurückdrehen, ganz weit zurück....
Es ist auch schlimm, jetzt zu meinem Papa zu kommen in ihr gemeinsames zuhause und sie ist nicht da, man wartet aber irgendwie immer, jetzt kommt sie gleich aus der Küche oder aus dem Bad, aber da kommt sie eben nicht. Ich kann das manchmal immernoch nicht glauben, dass sie nicht wiederkommt, manchmal denke ich, sie ist noch zur Reha und wir fahren sie am Wochenende besuchen. Ich kann das nicht glauben, dass ich sie nicht wiedersehen werde.... das passiert doch nicht uns.......
Er geht nun alleine zu den Geburtstagen oder anderen Anlässen, alle sind zu zweit da, nur er nicht, das tut verdammt weh.

Schön, dass du dich wiedermal gemeldet hast, ich denk ganz fest an euch und drücke alle Daumen, die ich hab

liebe Grüße in den Norden
Heike
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 26.06.2011, 19:15
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,
schön von dir zu lesen.
Genau das was du mir beschreibst, habe ich mir schon gedacht. Es tut mir leid, ihr müßt wirklich Gefühlsachterbahnen fahren. Es wird auch lange dauern und es wird immer irgendwelche Situationen geben, in der ihr sie vermissen werdet.
Ich dachte heute auch so an meine Oma die 2006 gestorben ist. Aber es ist manchmal so, als ob es gestern war.
Ich denke auch oft an euch. Danke für deine Glückwünsche am 6.
Nein wir hatten noch nicht an einen Psychologen gedacht. Mal sehn was die jetzt am 6. sagen.
Ich wünsche euch trotzdem, ein bisschen Wundenheilung mit der zeit.
Ich denke an euch
Lg
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 29.06.2011, 08:56
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo ihr beiden

tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören ließ, musste mich einfach mal eine Zeit zurückziehen, habe ich gebraucht.

Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Chemo wurden mittlerweile zwei gegeben, allerdings in abgeschwächter Form. Mittlerweile hat er den ganzen Mund offen, hat Schmerzen mag nicht viel essen, ansonsten ginge es ihm "relativ" gut. Aber er ist einfach deprimiert, launisch, schwer zu ertragen, man kann es nach drei Jahren aber auch verstehen. Es wird für uns besonders für meine Mutter, die den ganzen Tag um ihn ist, immer schwerer. Er ist nur noch am meckern und schimpfen. Es ist einfach eine schwere Zeit für uns.

Ich bin in Gedanken oft bei euch gewesen, hatte aber einfach nicht die Kraft ins Forum zu gehen und zu lesen oder zu schreiben.

Liebe Möwe drücke euch die Dauemn für den 06.07 und hoffe dass alles glatt geht bei euch.

Liebe Heike bin in Gedanken bei euch und drücke dich ganz fest.

Micra
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 29.06.2011, 10:39
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Micra,

schön, dass du dich wiedermal gemeldet hast, ich hatte mir schon Sorgen gemacht und Möwe auch .....
Ach Micra, deine Zeilen klingen so traurig, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir wahnsinnig leid und ich würde gern etwas tun, was dich trösten kann, aber da gibt es wohl nicht viel.....
Lass dich einfach mal in den Arm nehmen .
Das macht einen doch verrückt, drei Jahre, drei Jahre Kampf gegen den Mist, das tut so weh, das zu lesen und kein Ende in Sicht, dass sich das mal bessert.... Ich weiß, dass das auch an euch als Familie nicht spurlos vorbeigeht, es ist einfach nur schlimm und ungerecht.....
Du weißt, ich denke ganz fest an euch, ich wünsch euch trotz allem alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 01.07.2011, 21:41
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo

es tut mir leid, ich geben Heike recht.
Ich wünsche euch vom Herzen alles Liebe, fühl dich gedrückt.
Mir geht es im Moment selber nicht sehr gut. habe Atemnot. Keine Ahnung was das wieder ist.
Beim Lungenarzt bekomme ich aber erst am 29.8. einen termin. Denk ja manchmal ich kratz jetzt scho ab. Bin auch kein Mensch der gleich zum Arzt rennt oder gar in KK.
Sorry fürs zutexten, ihr habt selber viel um die Ohren.
Ich denk an euch
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 04.07.2011, 09:34
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Mensch Möwe das tut mir leid mit dir. Da muss oder will man immer stark sein, aber man ist eben selbst nur ein Mensch. Ist ja echt blöd bis 29.08. zu warten, wenn man Atemnot hat, ist doch beklemmendes Gefühl oder.
Ich drück dich ganz fest und du textes niemanden zu. Keiner kann immer stark sein für andere.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Micra
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 05.07.2011, 11:50
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

ich drücke euch für morgen ganz ganz sehr die Daumen, dass bei den Untersuchungen nix zu sehen ist *daumendrück*. Dir, liebe Möwe, wünsche ich gute Besserung (ich ja blöd, dass du solange auf einen Termin warten mußt). Hast du mal Allergien abklären lassen (ev. Asthma)?

Liebe Micra, auch an dich ganz liebe Grüße, ich denke auch an euch.

Liebe Grüße von
Heike
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 07.07.2011, 11:16
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo ihr Beiden,

danke fürs Daumen drücken. Es ist alles super, nichts gefunden
Er soll mal zum Neurologen, da er halt so depri ist und auch weil seine Beine taub werden und wegknicken, diese Ursache muss noch gefunden werden.
Sie meint, er ist so, da es Narben in´m gehirn gibt und die haben eben einiges zerstört. Aber wir sind glücklich!
Danke das ihr mir Mut zusprecht. Meine Atemnot ist immer noch. Nachts wird es schlimmer. auch wenn ich draußen bin. War bei einem anderen Arzt. Blut wurde abgenommen, die Werte sind erste Klasse. Ich freu mich aber was ist das dann. Und das man auch im Hals und Lungenraum so viel Schmerzen haben kann, wenn es vielleicht psychisch sein soll????? das kann ich nicht verstehn. Es ist etwas was drückt teilweise.
Och man, ich bin echt fertig mit der welt zu Zeit. Aber wem sage ich das, ihr seid auch nicht besser dran.
Also eine Runde rumknuddel.

Ich denk an euch
lg
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 07.07.2011, 12:52
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

puh, das freut mich, das zu lesen, ich habe aber auch ganz dolle an euch gedacht und die Daumen gedrückt ....... Nun habt ihr erstmal wieder etwas Ruhe und könnt durchschnaufen, das habt ihr euch verdient und vielleicht baut ihn dieses Ergebnis auch auf und er wird ein kleines Stück wieder "der Alte" - ich wünsch euch das von ganzem Herzen.

Das mit deiner Luft ist echt blöd, auch, dass die Ärzte das so lange hinhängen lassen. Hast du mal auf einen Allergietest gedrängt? Lass das doch mal abklären. Ich bin selbst Pollenallergiker und hab besonders im Frühjahr immer mit Atemnot zu kämpfen (ist bei sicher schon allergisches Asthma draus geworden, trotz Therapie ).

Ich wünsch euch einen unbeschwerten und erholsamen Sommer, ich denk an euch und wünsch euch alles alles Liebe

Viele Grüße
Heike


PS. Melde dich doch mal, wenn du was wegen deiner Luft rausbekommen hast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55