Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.07.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris,

in den Arm nehmen, weinen können, aber auch wieder lachen dürfen, dass tut gut, gibt Kraft. Versuche jemanden zu finden den du spüren kannst. Wir Frauen werden dir hier virtuell helfen und dich halten.

Nur Mut...es gibt immer einen Weg, eine Lösung.
Glaube daran.

Ich denke an dich ganz fest.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2004, 18:12
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

danke urmel...leider bin ich mit meinen kindern alleine..und die sind erst 8 und 11j alt.. ich möchte sie nicht beunruhigen..ich muß morgen erstmal hören..was der arzt sagt..habe ja garkeine ahnung..auf jeden fall danke..
liebe grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.07.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,

ich meinte auch nicht deine Kinder....

Bitte such dir jemand (gebe brigitte recht) mit dem du persönlich reden kannst, du kannst das alleine fast nicht schaffen.

Wenn du wirklich keine freundin schwester oder ähnliches hast, wende dich doch an eine Psycho-Onkologin (selbst meist betroffene).

Denke an dich

Urmel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.07.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hallo urmel

habe das schon verstanden..grins..habe mich falsch ausgedrückt..leide seit 20 jahren unter panikattacken
und sehr zurück gezogen gelebt..die meisten kontakte sind dadurch natürlich auch kaputt gegangen..traurig aber wahr..aber ich werde mich nach einen psychologen erkundigen..danke..

liebe grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.07.2004, 19:09
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

ja, ich habe jetzt noch einmal mit meinem frauenarzt
gesprochen..und ihn nach den befund gefragt..der hat es ja auch als fax bekommen und hat mit dem arzt gesprochen..hört sich alles nicht sehr gut an!!! es sind mehrere tumore in der brust..und deshalb wäre es am besten eine brustentfernung..mein frauenarzt sagte..ich wäre in unserem KH in guten Händen...oh man ..habe ich eine sch.........angst...und jemehr ich erfahre umso größer wird sie...und wenn ich nichts erfahre macht es mich auch wahnsinnig...auf jeden fall..DANKE euch allen!! bin ab morgen erstmal im KH...wenn ich rauskomme wieder..hoffe ich das ich dann mehr weis..und ich mich etwas beruhigt habe..

Liebe grüße an Alle

Iris
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.07.2004, 19:26
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hallo
entschuldigt...ich könnte im moment ein buch schreiben..über mein ganzes leben..ich habe tausende gedanken..auch der frauenarzt der mir soviel am telefon erzählt..ich weis garnicht..mehr die richtigen zusammenhänge...er hat soviel erzählt und meine angst wurde immer größer ..je mehr er sagte..es hat mich nicht gerade beruhigt!!ich bin froh..jetzt nicht mehr ganz sooo alleine zusein..hier liebe leute "kennen gelernt " zuhaben..
mich mal aussprechen zu können..informationen zu bekommen....ICH WERDE KÄMPFEN::VERSPROCHEN
Bis bald
Iris
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris,

Du darfst nicht aufgeben.
Ich habe auch seit 12 Jahren Probleme mit Panikattacken. Bin jetzt schon seit fast 2 Jahren in Therapie deswegen.
Als bei mir die Probleme mit der Brust losgingen, dachte ich, das halte ich nicht durch. Aber, weisst Du was? Nachdem ich nun alles so gut ueberstanden habe, Ablatio und Wiederaufbau und dann auch noch Probleme mit meinem aeltesten Sohn (18), der einen Psychose hatte, da wurden auf einmal die Panickattacken richtig unbedeutend. Seltsamerweise kann ich jetzt viel besser damit umgehen. Die Krise kann auch stark machen und laesst uns erkennen, dass wir faehig sind zu Dingen, die wir uns nie ertraeumt haetten. Glaub immer fest daran und lass Dir um Himmels willen helfen. Du musst Dich nur oeffnen und Du wirst sehen, es gibt Menschen, die zur Dir halten.

Alles Gute
Gaby
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.07.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,
komme gerade nach einem langen Wochenende (Jubiläum im Sportverband) wieder ins Forum.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich stand mit der Diagnose am Anfang ganz alleine da. Dazu noch eine Odyssee durch verschiedene Arztpraxen, da jeder/jede etwas anderes sagte.

Heute liegt die OP 2 Monate zurück, und ich habe den Kopf nicht in den Sand gesteckt sondern den Kampf aufgenommen.

Wichtig sind Informationen, damit Du auch genau weißt, was auf Dich zukommt. Ich weiß, es ist sehr schwierig, aber BITTE, es ist Dein Leben, und nur Du kannst dieses Leben leben.
Auch ich bin in ein tiefes Loch gefallen und dachte, alles sei vorbei. Wieso ich? dachte ich. Aber Brustkrebs ist heute kein Todesurteil mehr, Du wirst schon sehen.

Was die anderen schon geschrieben haben - suche Dir unbedingt jemanden Kompetenten - Psycho-Onkologe ist sehr gut -, mit dem Du vertrauensvoll reden kannst.

Ich denke an Dich und sende Dir virtuelle Kraftwellen hinüber.

Kopf hoch!!

Elke
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris, die Idee mit einem Buch ist gut. Fang einfach mal damit an....
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.07.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe iris wünsche dir alles liebe und gute,bin auch alleine mit meinem sohn und letztes jahr an bk erkrankt...liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.07.2004, 21:21
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris,

auch ich kann mit Dir mitfühlen - bin zwar nicht selbst betroffen, doch meine Mama hat metastasierenden Brustkrebs und wir wissen es seit 3 Monaten. Das erste Monat war ich in einem reinen Schockzustand, schön langsam bin ich etwas ruhiger geworden, da ich viel lese und recherchiere und viel mit meiner Mama rede. Eine Psychoonkologin wäre für Dich irrsinnig wichtig! Meine Mama hat täglich Besuch von Freunden und Familie und den Kontakt zu Nahestehenden braucht sie sehr dringend! Ich halte Dir die Daumen für Deinen KH aufenthalt. Und obwohl ich erst seit kurzem "dabei" bin habe ich auch schon gelernt die Ärzte nicht immer ernst zu nehmen, da sie prinzipiell schwarz sehen, negativ sind und das Schlimmste vorhersagen.
Ich glaube die Psyche ist irrsinnig wichtig, das solltest Du als allererstes angehen um auch Deine Panikattacken in den Griff zu bekommen. Vielleicht solltest Du Dr. Simonton lesen!
Freu mich von Dir zu hören und schicke Dir ein Aufmunterungsbussi!
Alles Liebe, MariaJudith
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,
hoffe du hast die Krankenhaustage einigermaßen gut hinter dich gebracht.

Zwei Anregungen von mir:
Nutze das Sozialnetz aus, das wir in Deutschland haben. Ich kenn mich nicht so genau aus, aber ich glaube doch, dass du mit zwei Kindern Anspruch z.B. auf eine Haushaltshilfe hast. Erkundige dich deswegen mal. Du wirst in der nächsten Zeit ganz viel Zeit und Kraft für dich und deine Kinder haben müssen und auch wollen, da ist es nicht auch noch nötig, den sich auftürmenden Wäschebergen und dergleichen hinterherzuarbeiten. Infos und Infobroschüren dazu gibt es übrigens bei der deutschen Krebshilfe, kannst du über das Internet bestellen.

Das andere ist, dass ich dir echt empfehlen möchte, dir in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Ich selber war Selbsthilfegruppen gegenüber immer sehr skeptisch, aber allein schon die Erfahrungen, die ich hier im Forum gemacht habe, waren so positiv und es tut einfach nur gut, sich mit anderen auszutauschen, die das Gleiche erleben und erlebt haben!! Auch ich werde mich deshalb in der nächsten Zeit aufraffen, mal zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, denn dann fühlt man sich nicht mehr so allein.

Halte durch!!! Der BK wird dich schon nicht kleinkriegen!!

Lieben Gruß
Maren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.07.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,
auch ich möchte Dir unbedingt eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe empfehlen.
Du findest dort normalerweise sehr viel Beistand.
Meine Diagnose vor 3 Jahren sah übrigens auch sehr düster aus.
Mir gehts bisher aber ohne Rückfall sehr gut, also auf keinen Fall aufgeben sondern kämpfen !.
Ganz liebe Grüße
Anne 45
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.07.2004, 12:42
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hallo ihr lieben..habe 1 tag urlaub aus dem kh...meine rechte brust wurde amputiert..fühl mich nicht mehr wohl in meiner haut..habe schmerzen da ich die olle Dränasche..sorry weis nicht wie das geschrieben wird ...noch drin habe ..und das seit 11 tagen..meine Lymphdrüsen wurden auch entommen 14 stück uns 7 waren auch befallen..nun folgt eine chemo..dann bestrahlung...dann soll ich mir noch beim frauenarzt noch einemal im monat eine spritze abholen oder muß tabletten dann noch nehmen..aber das wird noch besprochen..ich habe angst ..meine seele spielt verrückt..ein körper in dem ich mich nicht mehr wohl fühle..meine kids..haben angst..usw..
furchtbare angst vor der chemo..alles...sch...wenn man das so sagen kann!! sorry..man denkt immer einen selber trifft es nie..was wird noch alles kommen!!??
ich habe angst..tierische angst..
melde mich wenn ich entlassen werde..
liebe grüße Iris
Ps..danke, für die lieben mails
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.07.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris!

Ich hatte voriges Jahr im April mein OP...aber erhaltend. Und die Panikatacken kenn ich schon seit 27 Jahren. Ich kann Dir nur sagen, daß mich die Diagnose stark gemacht hat. Ich habe mich mal gefragt, was mir das sagen will. Und kam drauf, daß ich kämpfen muß.
Hatte 4x Chemo...alle gut überstanden, nachdem ich mir eingeredet habe, daß nur Heilenergie in mich fließt. Zwar hab ich die Haare verloren, aber die wuchsen ja wieder nach. Und eine Perücke hatte ich auch.
Dann kamen noch 33 Bestrahlungen dazu...mußte täglich fast 100 km ins KH fahren, aber das tat mir gut...mußte meine Angst somit überwinden.
Ich habe nur einmal erbrochen, kein Kilogramm abgenommen, meine Hausarbeit ohne Hilfe gemacht...und fühle mich besser als die Jahre zuvor.
Verliere bitte die Hoffnung nicht, ich habe nie gedacht, daß Krebs tödlich sein muß. Und ich bin fest überzeugt davon, daß es mir nur durch meine Einstellung alleine schon viel besser bei der Therapie ging, als vielen Anderen.

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt...hab Vertrauen

Stefaniename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55