Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.06.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Sterni,
da freue ich mich aber für dich. Siehst Du, man darf sich nicht mit einer Meinung zufrieden geben. Das hört sich doch super an. Dann erhole dich jetzt mal schön und dann laß dich im Schlaf verschönern. :-)))
Alles liebe
Marnie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2004, 12:30
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Hallo sterni,schön das du so einen lieben Arzt gefunden hast.Sterni als ich im Febr.04 meine letzte Taxotere Chemo hatten,wurde mir auch von mehreren Ärzten empfohlen erstmal mindestens 6Monate bis zur OP zu warten.In dieser Zeit kann sich das Immunsystem erholen.Ich habe auch von Febr bis jetzt mich richtig gut erholt.Deswegen kann ich jetzt auch meiner OP entgegen sehen.Als ich meiner Ärztin in der Klinik gestern sagte,das meine Sachbearbeiterin von der KK meinte,das würde sich aber lange bei mir hinaus zögern,meinte sie zu mir,ich solle mich da nicht verrückt machen,es brauche alles seine Zeit.Im July werden es nämlich 1Jahr wo ich krank geschrieben bin.Nun mache ich den Brustaufbau,dann dauert es halt alles etwas.Die von der KK haben echt keine Ahnung.Sternilein,hol dir die Sterne vom Himmel u. lass es dir guhehen.Da geht es auch deinem kleinen Zwerglein gut.Liebe Grüße Conny :-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2004, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Marnie, liebe Conny,
am 5. August ist es soweit, ich lasse mich im Schlaf verschönern. Ein toller Spruch.
Ich komme gerade von der Mammo, alles OK. Na, da geht es mir doch gleich viel besser. Ich habe heute mit Prof. Dr. Hüter alles für meine OP besprochen. Er wird mich ja mit dem anderen Doc operieren, obwohl er eigentlich nur Privatpatienten behandelt. Gibt mir doch ein sicheres Gefühl, weil er ja auch ein Spezialist auf diesem Gebiet sein soll. Am 04. August geht es los, Einweisung, Untersuchung etc., und am 5. dann die OP. Ablatio beidseitig und gleichzeitiger Aufbau mit Silikon. Meine Brust wurde schon vermessen, ich bekomme dann eine schöne kleine Brust mit B-Cup. Die legen dort wirklich sehr viel Wert auf Ästhetik, natürlich auch auf die Sicherheit. Daß die befallene rechte Brust weg mußte, wußte ich ja schon vorher.
Morgen habe ich meine letzte von 6 EC-Chemos, das ist auch ein Grund, zu feiern, und wenn ich Glück habe, brauche ich nach der Ablatio keine Bestrahlungen mehr. Gut, die Brustwarzen werden irgendwann später mal nachkonstruiert, aber damit kann ich leben.
So, jetzt kann der Sommer kommen... Und am Wochenende geht´s erstmal in den Kurzurlaub nach Hessen.
Ciao,
Eure sterni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2004, 23:00
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Huhu sterni :-)
wollte dir noch schnell schreiben dass ich Morgen an Dich denke,wenn du deine letzte Chemo über dich ergehen lässt.Sieht doch alles gut aus.Hauptsache du hast jetzt auch Vertrauen zu deinem Arzt.Vielleicht liegen wir beide etwa zur gleichen Zeit in der Klinik.Oh,ich darf gar nicht dran denken,die Zeit ohne KK verbringen zu müssen.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.06.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Sterni. Ich werde am 5. August an dich denken. Melde dich wenn du alles überstanden hast. Du wirst sehen, du wirst ein völlig neuer Mensch.
Alles Gute
Marnie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.06.2004, 14:25
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Hallo sterni :-)
habe gerade auf die Uhr geschaut u. mich gefragt,ob sterni wohl mit ihrer letzten Chemo fertig ist?Denk dran,das ist ein Grund zum feiern,natürlich nur wenn du dich wohlfühlst.Einen schönen Tag noch.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.06.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallihallo!
HURRA, es ist geschafft!!!
Alle Onko-Schwestern, die mit mir im Raum saßen, haben geklatscht, als die letzten Tropfen der Infusion durchwaren, ach, ein herrliches Gefühl. Jetzt ist erstmal Party angesagt, Urlaub, Sonne, Entspannung!
Hatte heute zur Feier des Tages eine kleine Piccolo Sekt mitgenommen, schwupps, das tat meinem Kreislauf richtig gut.
Und dann geht´s am 04. August in die hoffentlich letzte Runde mit der OP.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.06.2004, 19:19
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Huhu sterni ;-)
toll das du die Chemo jetzt hinter dir hast.Und du wirst sehen in 4Wochen wie deine Haare ,Augenbrauen u. Wimpern wieder wachsen.Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl.Trink einen für mich mit u. erhole dich jetzt.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.07.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Conny,
ich bin schon fleißig am packen für unser Wochenende im Schloßhotel. Morgen mittag geht´s los. Ich finde, ein wenig Entspannung habe ich mir nach dem ganzen Streß schon verdient. Morgen gibt es ein 5-Gänge-Menü, und Samstag ein 4-Gänge-Menü, jeweils abends, ach, da freue ich mich schon ´drauf.
Und Mitte Juli geht´s dann an die Ostsee.
Habe gestern abend noch ein Gläschen Sangria mit meinem Mann getrunken, das mußte einfach mal sein.
Mir geht es heute prima, abgesehen von meiner kanllroten und heißen Birne, aber das habe ich immer einen Tag nach der Chemo.
So, jetzt will ich nur hoffen, daß das Wetter auch mitspielt.
Wünsche noch ein schönes Wochenende mit endlich mal wieder Sonnenschein, Regen hatten wir schließlich lange genug.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2004, 21:13
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Huhu sterni :-)
ich freue mich wirklich für Dich.Du hast eine schöne Zeit vor dir mit deiner Familie.Geniesse Sie.Alleine schon das leckere Menü Essen macht Freude.Viel Spass wünsche ich Euch.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Marnie,
bin auch HER Patientin und bin nun vor 5 1/2 Jahren das 1.mal mit DICS operiert worden bekam dann auch sicherheitshalber eine EC 4 mal und hatte dann vor 1 1/2 Jahren ein Rezidiv an gleicher stelle aber leider auch einen Lympghangiosis in der Haut bekam dann Bestrahlung und bekomme nun wöchentlich Herceptin. Frag doch mal Deine Ärzte ob Du nicht auch in so ein Programm kommen kannst, denn soviel ich weiss ist Herceptin das einzige das bei dieser Krebsart helfen kann. Wo bist Du in Behandlung? Ich bin in Heidelberg. Ach übrigens geht es mir sehr gut.

Gruss Carmenname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Carmen,

ich hatte mich schon nach der Hera Studie erkundigt. Nur Herzeptin bekommt man nur wenn vorher eine Chemo war. Ich bin in der Unifrauenklinik in Köln.
Chemo nur zur Vorsorge, ohne das man mir sagen kann was und ob sie was bringt, mach ich nicht. Da die Lymphknoten frei waren und es nicht invasiv war ( Mikroinvasiv), habe ich mich so entschieden. Meinen Gyn. kann mit dieser Entscheidung gut leben, und ich hoffe das ich damit auch noch lange leben werde. :-)) Ich habe mir ja die linke Seite abnehmen lassen und die rechte Seite ausräumen lassen. Das muß an Vorsorge reichen. Die rechte Seite war Ok.
Viele liebe Grüße aus Kölle
Marnie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.11.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Monika Rasch, Sterni Conny Marianne Drea und Brigitte 2!!!!!!
Wie geht es Euch? Seid ihr noch hier im KK?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Viele liebe Grüße
Marnie :-)
Hoffe aber auch das es Euch allen gut geht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.11.2004, 17:32
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Hallo Marnie
wir sind noch im KK.Bin gestern aus der Klinik entlassen worden.Hatte im September Brustaufbau mit Silikon.Leider bekam ich eine Kapselfibrose und meine Brust war total entzündet und vereitert.Silikon ist jetzt draußen und in einem halben Jahr mache ich Aufbau mit Eigengewebe aus dem Bauch.Wie geht es dir???Bis bald
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.11.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Conny,
weißt du schon, wo du deinen Brustaufbau machen läßt?
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überraschender DCIS - Befund Brustkrebs 17 02.04.2004 22:13
DCIS Brustkrebs 12 15.01.2004 18:39
Brustamputation bei DCIS? Brustkrebs 40 04.01.2004 12:44
DCIS - Therapie und Prävention Brustkrebs 1 27.11.2003 10:55
DCIS in der 2. Brust Gaby Andrade Brustkrebs 27 05.10.2003 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55