Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2007, 19:10
Mareike77 Mareike77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 48
Standard Ein Ende setzen!

Guten Tag!

Bin total am Ende und weiß nemme weiter! Mir werden in 3 Wochen meine Brüste entfernt!Und je näher mein Termin rückt umso verzweifelter werde ich!
Mir gehen Sachen durch den Kopf,die mich nicht mehr schlafen lassen!
Deshalb will und kann ich nicht mehr und sehe kein anderen Ausweg mehr als mich um zu bringen!
Aber WIE??
Mein Mann entfernt sich immer mehr von mir und ich dachte immer er liebt mich und wir schaffen das zusammen, wurde aber heute eines besseren belehrt!ER LIEBT MICH NICHT MEHR!Und hat schon jemand andern !
Wollte mich von allen hier verabschieden und DANKE sagen!

LG Mareike
  #2  
Alt 28.09.2007, 19:19
Monika15 Monika15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Ein Ende setzen!

Das meinst Du doch nicht ernst!
Wir alle hier kämpfen um unser Leben und haben gelernt, wie wichtig es uns ist, dass wir Einiges in unserem Leben ändern müssen, um weiter leben zu dürfen.
Du fragst wirklich, wie Du dich umbringen sollst?
Wenn Du mich fragen würdest, ob Du dich umbringen sollst, würde ich die Frage eindeutig mit "nein" beantworten.
Du hast dich, Du hast Kinder, Du wolltest dich operieren lassen, Du hast an Liebe geglaubt, Du hast viele Möglichkeiten, Du bist jung, Du hast Hoffnung, Du willst das wirklich alles aufgeben?
Bei der Frage nach dem "wie" kann und will ich dir nicht helfen.
Bei Fragen nach Lösungen für deine Probleme bin ich gerne behilflich, wenn Du magst.
Ich wünsche dir Einsicht und Lebenslust,
Monika
  #3  
Alt 28.09.2007, 19:31
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Ein Ende setzen!

He Mareike!

Mach keinen scheiß!!!!!

Wie ich lese hast du Kinder. Was soll aus denen werden????? Was sollen die denken??? Wie sollen sie weiterleben mit dem Gedanken unser über alles geliebte Mama wollte nicht mehr Leben????

Ich weiß du bist in einer scheiß Situation und es ist verdammt nicht leicht mit so einer Krankheit und dem erfahrenen zu leben. Aber du hast einen Grund zu kämpfen und das sind DEINE KINDER.

Hasse deinen Mann. Wünsche ihm das schlimmste an den Kopf aber bitte mach keinen Müll. Das ist er nicht wert.

Geh zu deinem Arzt und frage ihn um Hilfe oder rufe das Sorgentelefon an. Es ist kostenlos und anonym Tel : 0800 1110111 oder 0800 1110222.

Viele liebe Grüße

Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
  #4  
Alt 28.09.2007, 19:33
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Mareike77...,

ein ende setzen...?? Hehe, und was wird dann aus Deinen Kinder...? Dass kannst doch unmöglich wollen..., sie alleine lassen.
Du bist doch nicht allein. Bist hier im Forum. Hier sind so viele Frauen die das gleiche Schicksal haben. Die Dir helfen und Dich unterstützen können.
Sich einfach so aus dem Staub machen..., das ist nicht fair. Nicht Deinen Kindern gegenüber. Das klingt vielleicht hart..., aber dann hat der Krebs genau das erreicht was er wollte. Aber Du wolltest doch Leben. Oder warum schenkst sonst neues Leben...

Mensch Mareike.., das ist doch kein Weg..., nicht mal ein Ausweg. Das leben ist voller Hürden die es gilt zu nehmen um dann wieder die schönen Dinge erleben zu können. Die gibt es nämlich genau so oft. Man muss sie nur erkennen und zulassen.

Jetzt geht es Dir schlecht aber der tag morgen lässt vieles in einem anderen Licht wieder erscheinen. Und dann würdest das bereuen was DU jetzt glaubst tun zu müssen...
Lass Dir helfen und nicht den Krebs über Dich siegen..
Ganz liebe Grüsse
~mo~... die hofft das Du jetzt schreibst....!

  #5  
Alt 28.09.2007, 19:42
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Ein Ende setzen!

Mareike...,

hallo wo bist...?? Lass uns reden..., bitte....!
~mo~
  #6  
Alt 28.09.2007, 19:45
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe Mareike,
nun geh mal in Dich und frage Dich mal- hättest Du zu Deinem Mann gehalten, wenn ER lebensbedrohlich erkrankt wäre ?????



Aber natürlich hättest Du das, DU hättest zu IHM gehalten.


Aber ER will gehen.............nix wie weg damit...............er hat es nicht verdient, dass Du dich weiter mit ihm belastest.
Du must Dich kümmern, dass DU ÜBERLEBST.


Setz ihn vor die Tür, bettel ihn nicht an.
Soll sofort gehen.Sofort-heute noch !
Kann ja zu seiner neuen Freundin gehen.
Das hast Du nicht nötig.

Ruf SOFORT eine Freundin an, eine Schwester, einen Bruder, wen auch immer.
Du musst reden, schreien,weinen,toben.

Lass Dich auf jeden Fall beraten.
So billig kommt er nicht weg, für Dich muss zumindest finanziell alles klar sein.
Du hast keine Zeit für so nen Scheixx.

Kümmer Dich um Dich- Du bist wichtig.
Du kannst den armen Mann, dessen Frau die Brüste verlieren wird,nicht bauchpinseln, DU BIST NUN WICHTIG !!!
Es macht mich wütend- und das sollte es Dich auch machen.
Einen solchen Partner wollte ich nicht haben.
Und nun werde bitte wütend, schmeiss ihn raus.
Aber tu Dir nichts an.
Das Leben geht immer weiter, manchmal wird es sogar besser, auch wenn man es nicht glauben mag.


Und Mareike- wenn Du nicht damit klarkommst, die Brüste zu verlieren, dann verschieb erst mal den Termin und sieh zu, dass Du noch eine Meinung, Zweit/Dritt o.Viertmeinung einholst.
Vielleicht kommt ja auch ein SofortAufbau für Dich in Frage.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #7  
Alt 28.09.2007, 19:54
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe Mareike !

Jetzt erst recht !!! Du wirst dich doch wohl nicht selbst aufgeben ?!
Das Leben verläuft nicht immer geradlinig, es gibt Ereignisse, Ängste, Enttäuschungen die einen total vom Sockel hauen ! Kann ich gut verstehen.
Ich glaube es geht uns allen hier so. Aber wir kämpfen, und das wirst DU auch !!! Ich kenne leider deine Vorgeschichte nicht... aber ich lese du hast Kinder... diese sollten dir Kraft und Anlass geben zu kämpfen ! Bitte gib nicht auf, und wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen.
Ist es das wert, sein Leben wegzuwerfen, weil einem die Brüste amputiert werden, und einem der Mann wegläuft ? - Nein, ist es nicht !
Ich glaube du hast einen schwachen Moment, wo alles über dir zusammenbricht. Bevor jemand so verzweifelt, spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle - also bitte, laß dir helfen !

LG Ellen
  #8  
Alt 28.09.2007, 20:03
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe Mareike

Bitte glaube mir das du es schafst.Meine mama hat 1981 auch ihre brust verloren und mein vater hat uns dann verlassen.Sie war verzweifelt aber dennoch hätte sie nie aufgehört zu kämpfen.Für uns kinder hat sie es durschgestanden und das kanst du auch ,es gibt immer einen weg du wirst ihn finden.Glaub an dich und deine kinder du kanst das,bitte.Bitte ich mach mir sorgen

viel kraft und lebensmut wünche ich dir
deine eveline
  #9  
Alt 28.09.2007, 20:13
Benutzerbild von spectatres
spectatres spectatres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Ein Ende setzen!

hättest du denn wirklich einen Mann an deiner Seite gewollt der so oberflächlich ist?? Es kann doch nicht sein das er dich wegen so was verlässt?!!
Es ist sooo schade, deine Worte machen mich traurig und leider auch ein bisschen ärgerlich, so viele hier haben gekämpft und doch verloren und hätten so gerne noch weiter gelebt und du willst dein Leben wegwerfen.
__________________

Geändert von spectatres (28.09.2007 um 20:18 Uhr)
  #10  
Alt 28.09.2007, 20:19
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Ein Ende setzen!

Mareike,

du und deine Kinder, ihr seid jetzt nur wichtig. Und deinen Mann, schick ihn zum Teufel. Soll er doch gehen. Er wird irgendwann dafür bezahlen müssen, denn im Leben ist nichts umsonst.

Denk an dich, deine Kinder und kämpfe! Du hast bis jetzt nicht Alles auf dich genommen, um so abzutreten. Das Leben geht weiter, auch ohne Brüste. Irgendwann wird es auch für dich wieder ein glückliches Leben geben und dann bist du froh, dass du dein Leben nicht einfach so weg geworfen hast.

Hier ist mein Lieblingsgedicht, es hat mir in vielen traurigen Stunden geholfen, wieder Kraft zu schöpfen, vielleich hilft es dir auch ein wenig.


Sternstunden

In jeden Leben gibt es Sternstunden.
Seltene Momente strahlender Freude,
strahlenden Glücks, strahlender Zuversicht.
Sternstunden werden uns geschenkt.
Sie lassen uns strahlen,
sichtbar nach außen, unsichtbar nach innen.

Wir können sie sammeln.
Die Strahlen solcher Stunden.
In unseren Herzen.
Für die dunklen Stunden unseres Lebens.
Für Stunden ohne Mut,
ohne Hoffnung, ohne Glück.
Für Stunden der Trauer und der Einsamkeit.
Die Strahlen in unseren Herzen
lassen uns wieder hoffen.
Sie lassen uns hoffen
Auf neue Stunden des Glücks,
auf Sternstunden des Lebens.

(Heidi Rose, aus dem Buch „Es ist für uns eine Zeit angekommen“)
  #11  
Alt 28.09.2007, 20:24
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ein Ende setzen!

Meine Güte, Mareike,

wegen einer Brust und eines verständnislosen Mannes sich umbringen?

Weder deine Brust noch dein blöder Olle sind das wert (sooo schön kann doch keine Brust und kein Mann sein, um sich für immer zu verdrücken!)

Wichtig sind bei dir im Moment nur drei Personen: DU und deine Kinder, basta!

Die gleiche Op hab ich ja schon hinter mir und glaub mir: ich kann unendlich gut ohne Brust leben! Mein Gehirn, meine Gefühle, mein gesamtes ICH steckt nicht in den Brüsten und bei DIR auch nicht!

Na, klickt es bei dir?

Lass deinen Ollen machen, was er will!
Und DU darfst dafür ein neues, anderes, vielleicht sogar schöneres Leben beginnen. Ein Leben, dass es wert ist, gelebt zu werden!

Und nun versuche ich, die Polizei zu erreichen, damit sie einmal nach dir sieht.
Deinen Heimatort hast du ja Gott sei Dank angegeben...

Liebe Grüße
Norma
  #12  
Alt 28.09.2007, 20:35
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die Polizei eingeschaltet

An Alle:

Ich habe soeben die Polizei eingeschaltet; damit sie nach Mareike sehen.

Mir bleibt nur die Hoffnung, dass sie rechtzeitig kommen!

Norma
  #13  
Alt 28.09.2007, 20:40
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Ein Ende setzen!

Danke, Norma!
Hoffen wir, dass alles gut wird
  #14  
Alt 28.09.2007, 20:41
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe Mareike,
komm, lass deinen Mann ziehen. Es tut weh, die Enttäuschung ist groß und es wird lange dauern, bis du drüber weg bist. Aber du hast dich, dein Leben und du hast deine Kinder. Es lohnt sich, du wirst sehen.
Wenn du in meiner Nähe wärst, so könnten wir uns gleich treffen. Ich würd dich mal in den Arm nehmen (nicht ganz eigennützig, weil ich kanns momentan nämlich auch gebrauchen). Mein Mann hat sich vor knapp 7 Jahren in eine Jugendliebe verliebt und dann vor fast 2 Jahren ist er ausgezogen. Ich bin erst so einigermaßen seit ein paar Wochen drüber weg (hoffe ich zumindest) und nun denke ich, das es gut so war. Wer mich so mitten in der Neuerkrankung verlässt, mich nach 22 gemeinsamen Jahren allein durch die Chemo gehen lässt. Der nur sein eigenes Glück im Sinn hat, der hat in meinem Herz nichts zu suchen.
Liebe Mareike, wäge ab und du wirst sehen. Kein Mann ist es wert sich selbst aufzugeben. Du schaffst es und ich würd mir wünschen bald wieder etwas von dir zu hören. Ich hoffe, du kommst schnell auf andere Gedanken.
Kämpfe Mareike,
ganz liebe Grüße,
Ina
  #15  
Alt 28.09.2007, 20:43
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe Norma
Danke das du wustest was zu tun ist vor lauter sorge stand ich wohl auf dem schlauch.Ich drück die daumen und hoffe das alles gut wird.

eveline
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55