Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.01.2007, 12:36
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Mädels

heute schreibe ich meinen ersten Beitrag im Brustkrebsforum - Ihr werdet Euch wundern was hier ein Kerl (komme aus dem Bauchspeicheldrüsenforum)zu suchen hat - aber das mit dem "niemals Fieber haben" ist der Punkt der mich dazu annimiert hat.
Das ist auch bei mir der Fall gewesen - ich hatte egal was ich auch immer für ein Wehwehchen hatte niemals Fieber - erst als ich nach meiner ersten Op mit einer bakteriellen Infektion im ZVK dagelegen habe - hatte ich das erste mal seit X Jahren wieder mal Fieber.

Ansonsten gebe ich Bettina mit den rezeptpflichtigen Mittelchen recht, ich nehme diese auch.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.01.2007, 12:54
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo!

Anscheinend gab es dazu schon einmal Diskussionen,

siehe hier

http://www.krebs-kompass.org/Forum/a...hp?t-5881.html

Hoffe auf noch mehr Antworten zu dem Thema, vielleicht meldet sich ja auch mal jemand der auch vor der Krebserkrankung hohes Fieber hatte.

Lieben Gruss
meg
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.01.2007, 13:01
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Ihr,
also bei dem Thema Fieber kann ich wieder was ganz anderes berichten. Ich hatte zwar nie oft Fieber, aber wenn, dann richtig, so mit 40- 41,5 Grad. Egal ob Mandel- oder Unterleibsentzündung, auch mal Fieber ohne was, oder mal eine Wundrose. Es stieg immer innerhalb weniger Stunden von normal auf mind. 40 an. Und jetzt, nach der Chemoinfusionen fühle ich mich andauernd, als hätte ich Fieber, aber es ist nichts. Meine Güte, wie oft hab ich in den letzten Monaten gemessen. Da hab ich schon gedacht, es liegt vielleicht an der Chemo (Xeloda) die ich seit September bekomme. Aber selbst der Onkologe weiß nicht, ob es daher kommt.
Also, suchen wir eine neue Fährte! Oder ich bin von euch die einzige, die Fieber hatte?!
Ciao, Ina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.01.2007, 13:08
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Noch was vergessen!
Hallo Jörg,
schön, dass du da bist. Und es wundert uns gar nicht, oder? Irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot.
Hab nachgelesen, dass du deine Diagnose schon im September 05 hattest. Wie geht es dir?
Liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.01.2007, 13:22
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Ina

Du fragst wie es mir geht - Danke der Nachfrage, aber es ist "na so lala", hatte im Sep. 06 meine erste Meta und mache jetzt den zweiten Block Chemo die wieder ein halbes Jahr dauert und diese schlaucht mich diesmal ganz schön. Mit meinen ganzen Nebenkriegsschauplätzen komme ich mittlerweile recht gut klar.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.01.2007, 13:49
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Och mönsch Jörg,
tut mir echt leid. Schon wieder Chemo....... Wo ist denn die Meta entdeckt worden, in der Leber vielleicht?
Evtl. bist du dann ,ja im März-April mit der Chemo durch, passend zum Sommeranfang. Ich hatte Ende August meine letzte Chemo, zumindest als Infusion, nun bekomme ich Tabletten. Die sind wirklich viel besser zu vertragen.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Alles Gute, viele gute Wünsche und ein kraftvolles 2007,
Ina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.01.2007, 14:06
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hi Ina

ja in der Leber, ist R0 resisziert worden, nachdem zuvor aber ne ganze Menge anderer Mist diagnostiziert worden ist - Mitte Mai könnt ich wieder fertig sein - da laß ich mich überraschen.
Dir auch und allen anderen natürlich auch, alles gute.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2007, 21:49
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Ich gehöre auch zu denen, die seit der Kindheit nie Fieber hatten!
Deshalb geben die Anthroposophen die Mistel-Therapie - NICHT die schulmedizinische Variante; ISCADOR gibt man, um auch die Körpertemperatur ansteigen zu lassen, was natürlich auch das Immunsystem anregt, klar. Mein Gyn kannte übrigens die Sache mit dem mangelnden Fieber - an der Ursache forscht man noch - bei den Antroposophen..

Alles Gute Euch allen, Amba
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2007, 17:12
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Amba,
hallo Ihr,
ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber hatte.
Immermal wieder - öfters da beruflich bedingt - kleine Infekte, aber nie richtig Fieber.
Habe auch mal irgend eine Notiz gelesen, dass Fieber das Immunsystem unterstüzten soll und deshalb auch wünschenswert ist, hin und wieder Fieber zu haben, weiss aber nicht mehr wo und wer das verfasst hatte.
Gut wenn das mal erforscht wird! Vielleicht kann man ja "künstliches Fieber" quasi als Immundopping erzeugen?

Liebe Grüße und alles Gute Euch allen

Terry54
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.01.2007, 17:23
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo an alle,

das ist wirklich spannend. Auch ich habe, wenn ich krank bin, so gut wie kein Fieber. Bei mir ist bei 37,8 bereits Alarmstufe Rot. Da ich nach meiner Chemotherapie Mistel bekommen werde, werde ich da dazu mal meinen Hausarzt befragen. Da er Antroposoph ist, weiß er dazu bestimmt was Interessantes zu sagen.

Vielen Dank für den Hinweis und viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.01.2007, 20:05
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Terry,

dieses "künstliche Fieber" ist z.B. die Hyperthermie-Behandlung der Antroposophen in Witten/Herdecke (nicht NUR dort) und gehört zur Krebsbehandlung, wenn Rezidive oder Metastasen auftreten.

Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.01.2007, 21:46
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

'n Abend,
auch ich hatte im vorigen Vierteljahrhundert kein Fieber. Und dachte sowieso: wenn ich mal sterbe, dann gesund.
Aber ob das eine heiße Spur ist?
Jule

Geändert von Jule7 (13.01.2007 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.01.2007, 11:48
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Das mit dem Fieber ist ja wirklich spannend! Ich habe auch seit meiner Kindheit kein Fieber mehr gehabt, bin aber auch sonst immer gesund gewesen - noch nie Grippe, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündungen oder Ähnliches, höchstens mal 'ne Erkältung mit ein bisschen Schnupfen. Auch während der Chemo im letzten Winter hatte ich nix, obwohl die Leukos oft auf 1000 abgesackt sind und ich Lehrerin bin, also von ca. 600 Schülern umgeben, die zum Großteil erkältet waren.

Amba, kannst du noch ein bisschen über die Hyperthermie-Behandlung in Witten erzählen? Wo wird die durchgeführt, worin besteht sie? Ich wohne in der Nähe, habe Metastasen und bin hochgradig interessiert an alternativen Methoden. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrung damit, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Euch allen noch ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif!
Monika
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.01.2007, 13:16
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

... und die Malariamücken sollen ja in Deutschland im Vormarsch sein ....
Also mit dem Beelzebub...
J.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.01.2007, 15:42
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Ina,
schön von dir zu lesen---bin jetzt mal wieder hier ...und zwar mit neuem Bauchdeckenbruch an anderer Stelle!!!!
Ich hab auch Orthomol genommen-ich schwör drauf!! Zusätzlich Mistel und Selen....na und gesundes Essen, frische Luft.....
sei lieb gegrüßt gtg/Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55