Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2005, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Hallo ihr Lieben,

ich habe deshalb nachgehakt, weil ich am Samstag meinen zweiten Termin in einem Haarstudio in gut 300 KM Entfernung in meiner alten Heimat habe. Dort liegen zwei sog. Ersatzfrisuren ;-) für mich bereit. Eure Berichte bestärken mich in meinem Plan, am Samstag den radikalen Weg zu nehmen und den Rasierer zum Einsatz zu bringen, damit das Ding vernünftig angepasst werden kann und ich nicht noch einmal hin muss ... Auch wenn's hart wird, denke ich, ist dies der für mich richtige Weg damit umzugehen. Meine Illusionen, dass ich DER Ausnahmefall werden könnte, bei dem der Haarausfall ausbleibt, habe ich eh nicht. Ich liege aber quasi stündlich auf der Lauer ...

Na ja, die Eitelkeit einer Einsteigerin eben ... aber das wird schon.

Liebe Grüße
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2005, 08:13
f95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Hallo liebe Anne,

ich habe letztes Jahr ebenfalls meine Chemo mit Taxotere und Herceptin bekommen. Meine Haare sind zur Hälfte ausgefallen und zwar gleichmäßg am ganzen Kopf, so dass es nicht auffiel, die Haare waren halt nur etwas dünner. Wimpern und Augenbrauen habe ich nicht verloren. Ich habe 4 Zyklen mit Taxotere erhalten und der Haarverlust fing erst am Ende der Chemo an. Die verbliebenen Haare sind zwar sehr trocken und spröde und die neuen Haare wachsen etwas kreuselig nach, aber so bin ich noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Habe mich noch einmal mit meinem Onkologen unterhalten und er sagte mir, wenn Taxotere im wöchentlichen Rhytmus und "langsamlaufend" gegeben wird, dass dann bei ca. 70% der Patienten der totale Haarverlust ausbleibt. (Er sprach aber nur von den Erfahrungen, die er mit seinen Patienten gemacht hat). Aber bei mir trifft das halt auch zu.

Vielleicht wartest Du mit dem von Dir beschriebenen radikalen Weg, vielleicht hast Du auch das Glück wie ich :-)

Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2005, 11:12
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Taxotere

Liebe Sanne,

herzlichen Dank für deine Nachricht! Die Ärzte im Krankenhaus habe ich natürlich auch gefragt und sie haben mir einmütig erklärt, dass der Federverlust so sicher sei wie das Amen in der Kirche. Ich bekomme die Chemo im 3-Wochen-Zyklus. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch noch einen Unterschied macht. Im Krankenhaus habe ich Patientinnen getroffen, die noch vor der 2. EC-Chemo ihre Haare verloren haben. Hmmm ... bis morgen ist ja noch etwas Zeit!

Sonnige fast-Frühlingsgrüße sendet dir
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.03.2005, 12:05
f95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Hallo liebe Anne,

dann bekommst Du die ganze Dosis der Taxotere auf einmal. Meine war auf 3 Wochen aufgeteilt; ich musste jede Woche ins Krankenhaus; das ist dann wohl die "schonende" Methode gewesen. Meine Schleimhäute,Fingernägel- und auch meine Fussnägel wurden zwar arg in Mitleidenschaft gezogen, aber ansonsten habe ich die Chemo eigentlich gut vertragen. Habe als Vorinfusion immer einen Magenschoner und Cortison erhalten. Das Cortison machte mir zwar am nächsten Tag nach der Chemo immer ein Mondgesicht, aber ich hatte immer Farbe im Gesicht (schöne rote dicke Plusterbacken), aber das war es dann auch.

Ich drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen, dass Du das alles gut überstehst. Immer Positiv denken und auch mal einen Heultag einlegen (ich brauchte das und es tat gut!!!).

Ich werde jetzt mal das Frühlingswetter begrüßen und ich glaube, der Eisladen an der Ecke kann sich jetzt schon auf mein Geld freuen.

Alles Liebe, fühl Dich gedrückt
Sanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.03.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Wie kann man nur so naiv sein, zu glauben, dass nicht (mehr) sichtbare Metastasen auch tatsächlich sich in Luft aufgelöst hätten? Insofern ist die Chemotherapie irgendwie so was wie eine optische Täuschung. Solange sie wirkt, geht alles kranke Zellenwachstum zurück, sobald sie aufhört, beginnt es wieder von Neuem. Krebs ist keine Krankheit, sondern eine abnorme Entartung von Zellen und Zellverbänden, deren eigentliche und einzige Ursache ein geschwächtes Immunsystem ist und sonst gar nichts. Ob Radiatio oder/und Chemotherapie(n), es ist alles nur kurfristig von "Erfolg" gekrönt und das "dicke Ende" kommt meist erst hinterher, beim einen nach 1/2 Jahr, beim anderen nach 6 Jahren. Wenn Zellen einmal mutierten, werden sie dies immer wieder tun oder sie könnten es zumindest. Es wird viel herumgedoktert und viel ausprobiert, was für die Patienten sehr viel weniger bringt unter'm Strich, als für die Hersteller und Betreiber.
Man muss sich mit der Ursachenforschung sehr intensiv beschäftigen, ohne gleich den Rath'schen Mutmassungen zu fröhnen oder die Schulmedizin zu verteufeln. Die richtige Mischung macht's :-)
Für einmal an Krebs Erkrankte gilt: Euer Immunsystem ist krank bzw. schwach. Da gilt es, anzusetzen, zu substituieren oder/und zu verstärken. Nur das bietet einen dauerhaften Schutz vor Neuerkrankungen oder Rezidiven.
Mistelinjektionen und Selenaseeinnahme (nüchtern, 1 Stunde VOR dem Frühstück...) sollten bei jedem Krebserkrankten, zumindest in den ersten beiden Jahren, zur Grundtherapie gehören und neben anderen ihren Platz haben.
In den ersten 2 Jahren nach Ersterkrankung übernehmen auch die (meisten) Kassen die Kosten, was viele Patienten nicht zu wissen scheinen und ihnen ihr ONkologe sicher gern verschweigt.
Mir half bei solchen Zweifeln stets die Nachfrage in meiner Stammapotheke. Dort schaut der Chef dann in ein Proggi und sagt mir sofort, was man tatsächlich selber zahlen müsste und was u.U. rezeptierbar wäre und von den Kassen bezahlt würde. Wenn Ihr das mal macht als Probe auf's Exempel, dann werdet Ihr sehr schnell die widersprüchlichen Infos Eurer Doc's erkennen :-)
Ich kann jedem Krebskranken nur zu einem gnadenlosen Egoismus raten und zur Konsultation von mehreren Ärzten. Solange uns das die ominöse Gesundheitgskarte noch nicht verwehrt, sollten wir regen Gebrauch davon machen.

Wir können nur gewinnen, denn: verloren haben wir doch schon längst!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.03.2005, 14:09
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Taxotere

gast - AN HEIKE60 - warum hast du keinen namen?

merkwürdig - luci*katze
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.03.2005, 14:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Taxotere

Hallo Gast,
gut dass wir dich haben, der uns naive und dumme Patientinnen aufklärt. Ich glaube, jede von uns hier im Forum ist sich durchaus der Tatsache bewußt, dass uns der Krebs auch ein zweites oder drittes Mal einholen kann, viele haben das bereits erlebt, und auch obwohl sie die von dir so gepriesenen Substitutionstherapien gemacht haben. Das Misteltherapien bei einigen kontraproduktiv sind und/oder Allergien auslösen können hast du leider nicht dabei geschrieben. Das gilt auch für andere Therapien und Naturheilmitteln oder Nahrungsergänzugsmittel. Du kannst hier nicht einfach alles über einen Kamm scheren. Offensichtlich hast du wohl nur schlechte Erfahrungen mit deinen Docs gemacht, aber herzlichen Glückwunsch, du hast ja eine Lösung für dein Problem gefunde, deine Stammapotheke.
Dein ganzer Beitrag klingt sehr verbittert (schreibst du deswegen anonym) und ich kann dir auch nicht zustimmen, dass wir schon längst verloren haben. Ich betrachte weder mich noch mein Leben als verloren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2005, 14:22
f95
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Danke Birgit64, die sprichst mir aus dem Herzen!!!!! :-) :-)

Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.03.2005, 14:51
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Taxotere

Wer will mich denn hier genau aufklären?
Blöd bin ich auch nicht - aber man darf sich doch wohl
noch freuen - und wer sagt das es wiederkommt die Ärzte?
Ich glaube nur einer bestimmt hier was passiert.
Danke Birgit64,lucikatze,
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.03.2005, 14:55
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Taxotere

Ich glaube nicht das wir schon verloren haben - bestimmt nicht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.03.2005, 11:59
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard Taxotere

hallo gast,

den beitrag hättest du dir sparen können, denn so blöd wie du
annimmst, sind wir nicht.

inge p.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.03.2005, 14:42
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard Taxotere

Hallo anonymer Gast,
dann lebe ich dank meiner Chemotherapie wohl seit fast 5 Jahren in Illusionen. Du arme, verbitterte Seele, den Stein des Weisen hast du auch noch nicht gefunden!Das was du hier uns anpreist, haben wir fast alle schon selber genommen. Du hast uns wirklich keine neuen Erkenntnisse mitgeteilt.Alles nur blah, blah.
Einen Apotheker meines Vertrauens habe ich schon seit über 30 Jahren, aber auch der ist Geschäftsmann und will Geld verdienen.
Ich finde gute Ärzte der Schulmedizin in Verbindung mit einem Heilpraktiker(oder Arzt für Naturheilkunde) der mit Naturheilmitteln mitbehandelt ist eine gute Kombination.
Dazu brauchen wir aber keine "Möchtegernaufklärer" wie dich, denn blöd sind wir bestimmt nicht!
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.03.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz erstaunt, was sich hier zu meinem Beitrag alles getan hat! Ich war eine ganze Weile nicht im Forum, weil ich es für besser hielt, mich mit anderen Dingen abzulenken.

Meine letzte Chemo (Taxotere) habe ich am vergangenen Mittwoch hinter mich gebracht!! Ich hoffe zumindest, dass es die letzte *für immer* war.

Alle der Beschriebenen Nebenwirkungen kann ich bestätigen. Haare sind schon längst keine mehr da; Knochenschmerzen hielten sich in Grenzen; Meine Haut ist sehr kaputt, vor allem an den Händen; die Nägel sind schwarz; Ich habe das absolute Mondgesicht - aber ich habe es geschafft!

Und mit diesem positiven Gedanken werde ich jetzt auch noch 6 Wochen Bestrahlung hinter mich bringen.

Auf mein Immunsystem werde ich ab jetzt mehr achten als zuvor!

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.03.2005, 22:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Taxotere

Hallo Claudia,
super, dass du es geschafft hast. Haben ja lange nichts von dir gehört. Ums besser die news. Die Bestrahlungen schaffst du auch noch und alles andere, Haut, Haare, Nägel, wird schon wieder mit ein bißchen Geduld. Paß mal auf, mit den nächsten Blumen sprießen auch die Haare wieder. Klasse, dass du nicht so sehr mit den Knochenschmerzen zu tun hattest, ist halt bei jedem anders.
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.03.2005, 08:41
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Taxotere

Guten Morgen,
ich habe nun die 5. von 6 geplanten EC-Taxatere hinter mir.
Seit 1 Woche wird mein Taubheitsgefühl in den Fingern
(jetzt schon in den ganzen Händen) so schlimm, dass ich
kaum noch schreiben kann und auch das halten einer Tasse
wird zur Qual. Ich sollte meinem Arzt jede Veränderung
berichten. Habe ich bis jetzt noch nicht getan aber
ich denke jetzt muss ich es wohl. Er will dann die Taxatere
Chemo absetzen. Vielleicht bekomme ich dann noch 1 EC.
Nachdem meine Metastasen seit letzter Woche nicht mehr
zu sehen sind kann ich die letzte Taxatere wohl weglassen
was meint ihr dazu oder ist sie wohl noch so wichtig das
ich diese Steifheit und Taubheit hinnehmen soll?
Wäre schön wenn ihr mir noch einmal einen Rat geben könntet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55