Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.12.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Mona,
auch ich will dir kurz antworten:
zu 1 Silikonprotese
zu 2 in Dortmund
zu 3 Dezember 2003
zu 4 primär (direkt bei der Ablatio)
zu 5 nicht ganz (etwas zu klein, da nach Bestrahlung der Port nicht mehr gefunden wurde und nicht weiter aufgefüllt werden konnte.)
zu 6 hatte direkt nach der OP ca 3 Wochen Fieber. Danach bisher alles o.k.
zu 7.Bin keine Raucherin, deshalb dazu auch keine Äußerungen

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Mona,
auch von mir schnell eine Antwort zu Deinen Punkten:
1. subcutane Mastektomie, Silikon-Implantat unter dem Brustmuskel
2. Klinikum Marktredwitz (Nordbayern)
3. Juli 2002
4. primär
5. und 6. sehr zufrieden, keine Komplikationen, optisch gut, da in zusätzlicher OP gesunde Seite angepasst, nach 2 Jahren kaum mehr sichtbare Narben, volle Bewegungsfähigkeit, Brust ist kleiner als vorher, das finde ich aber gut (passt besser zu mir)
7. Nichtraucherin, kein Diabetes
LG Frieda
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.12.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

hallo mona,

1. silicon, latissimus
2. aschaffenburg
3. juli 2003
4. primär (bei ablatio)
5. mit dem aussehen sehr zufrieden, war aber kein spaziergang ( ewig wundwasser punktiert, schmerzen, taubheitsgefühl in rücken und unter achsel - ist aber jetzt schon ganz gut)
6. keine komplikationen
7. war raucher - ist nicht zum thema gemacht worden

gruß, sibylle
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.12.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

hallo
habe operation noch vor mir.
haben jetzt erst mal mit chemo angefangen.
das mit dem eigengewebe -wer hat da erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

zu mir:
1.habe jetzt ein expander unter der brustmuskalatur und wenn die einmal gedehnt ist kommt ein siliconkissen hin.
2. HSK Wiesbaden
3. noch nicht vollbracht
4. während der 1. OP reingelegt
Da noch in werdung keine angaben zur 5 und 6
7. raucher bin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.01.2005, 09:32
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Frauen, auch wenn diese Umfrage keine gesicherten medizinischen Aussagen für eine Methode darstellen, so hilft sie mir persönlich weiter. Weil ich dann auch von den Erfahrungen der anderen Frauen lesen kann. Ich bin nach leider doppelseitiger Ablatio noch unschlüssig. Nach einem Beratungsgespräch im Marienhospital Stuttgart wurden schon zwei Methoden ausgeschlossen (Leider): Reine Silikon-Implantate (hätte ich gewollt), da ich bestrahlt worden bin und die Gefahr der Kapselfibrosen sehr groß ist. Aus dem Bauch mit Eigengewebe geht nicht, zuwenig davon da. Anessen bringt nichts. So bleibt nur eine Kombination aus Lattissimus/Silikon und da habe ich meine größten Bedenken. Wer hat noch eine sehr gute Beratungsadresse in Berlin? Will mir noch weitere Beratungen holen. Alles Liebe Euch. Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.01.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

1. subcutane Mastektomie, Aufbau mit Silikon
2. Paracelsus KH Ruit, bei Stuttgart
3. 07/ 2002
4. primär
5. Sehr zufrieden
6. keine
7. Nichtraucher, keine anderen Krankheiten
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.01.2005, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Tina,
supcutane Mastektomie, Aufbau mit Silikon, da man danach noch einen Tumor fand,leider Bestrahlung.
heftige schmerzhaft Kapselfibrose
war auch im Marienhospital zu Gespräch,Dr Greulich lehnte OP ab, mit der Begründung,ich solle erst mal zum Schmerztherapeut,außerdem schneidet er nicht gerne an der schmerzenden Brust herum.
War dann bei Dr. Exner in Frankfurt, wesentlich besseres Beratungsgespräch.
Dort wurde mir ein eigeschobener OP-Termin gegeben, am 14.02 rück ich ein, am 15.02.ist Op
Übrigens schlug man sich dort die Hände über den Kopf zusammen, weil ich so lange (1Jahr) mit diesen Schmerzen herumgelaufen bin.
Geh mal auf www.brustwiederherstellung.de dort kannst du eine Adressenliste von Ärzten einsehen.
Viele liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Tina,

genau so empfinde ich es auch.

Gruß,

Mona.

PS: Danke an alle anderen, die sich hier beteiligen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.01.2005, 18:09
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Tina :-),
ich habe im Dezember 2001 in Berlin bei Dr. Bruck meinen Diep machen lassen und bin bis heute damit sehr zufrieden. Wie gesagt, Diep = denn obwohl ich sehr schlank bin, einen kleinen Bauch hatte ich *lach* ;-)
Adressen in Berlin:
1. Dr. Bruck, Chefarzt der Plastischen Chirurgie am Martin-Luther-Krankenhaus Berlin:
http://www.mlk-berlin.de/index1.html
2. aus seinem Team kommt die Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie -> Wieners/Pantlen
Spandauer Damm 130, 14050 Berlin, Tel.: 48 48 18 10
3. Dr. Wolf, Urban-Krankenhaus, Tel.:697-22001

Liebe Tina, überstürze nix, lass Dich eingehend beraten und lass Dir Adressen und Fotos von Patientinnen geben bzw. zeigen, die mit ihrem Ergebnis -so wie ich- glücklich und zufrieden sind!

Ich drücke Dir die daumen
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.01.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Mona,
1. Silikon
2. Klinikum Darmstadt, Frau Dr. Dornauf (gute Ärztin, schreckliches Krankenhaus)
3. 14 Monate nach Ablatio
4. siehe oben
5. Ich habe die schönste rechte Brust in der Gasse und meiner linken sehr ähnlich.
6. Absolut keine Komplikationen, bin 1 Tag nach der OP nach Hause.Narben kaum sichtbar, da unter der Brust, keine Drainagen, da unblutige OP.
7. Rauche leider immer noch, war aber keine Thema für die Ärzte
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Für Christine:
Habe eine Bekannte, die sich aus Eigengewebe die Brust hat aufbauen lassen. Die Narbe geht von Hüftknochen zu Hüftknochen, da sie relativ schlank ist. Die Brust ist sehr ungleich zu der Anderen, obwohl die gesunde Brust angepasst wurde. Sie hat kein Gefühl in der Brust und im Bauchbereich. Angezogen sieht man aber nichts. Meine Bekannte ist sehr zufrieden damit. Kommt also drauf an was man möchte und was möglich ist. Der Nachteil bei Silikon ist natürlich, daß man alle 10-15 Jahre austauschen muß. Bin aber erst oder schon? 43 Jahre alt und wollte ein schönes Ergebnis, bin trotz BK immer noch ein bißchen eitel. Ich habe mir aber wirklich Zeit gelassen und sicher 5 Ärzte aufgesucht um für mich das Richtige zu finden. Also laß Dir Zeit um Deine Entscheidung reifen zu lassen.
Wünsche Dir und allen anderen alles Gute
Uschi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.01.2005, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo in die Runde,

ich finde es toll das Ihre Eure Erfahrungen weitergebt.

Auch ich habe 2 Jahre überlegt, mich belesen und bei Ärzten informiert wegen einem Brustaufbau. Am 18.01.2005 ist es soweit, ich habe mich für einen Brustaufbau mit Eigengewebe (Diep-flap) in Berlin entschieden. Im Moment bin ich sehr aufgeregt um im Wechselbad der Gefühle, aber ich denke positiv und das ist wichtig.

Für diesen Eingriff habe ich aufgehört mit rauchen, mein Mann hat aus Solidarität mitgemacht und er war ein starker Raucher.

Wenn ich wieder da bin ,werde ich Euch gern von meinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüsse

spanni :-)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.01.2005, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Spanni,

ich habe auch einen Brustaufbau vornehmen lassen- allerdings primär, also ales auf einmal in einer grossen OP- und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Im März wird die Brustwarze, die in der Leiste noch überwintert, auf die neue Tram-Flap Brust aufgesetzt. Es ist etwas ungewohnt mit der neuen Bauchsituation umzugehen, da ja ein kompletter bauchmuskel fehlt und durch ein Titannetzt ersetzt wurde, aber vielleicht gibt sich diese Unruhe meinerseits.

Ich habe von der Uniklinik in Zürich einen Artikel über Vor- und Nachteile der Aufbaumethoden mit Fotos, so wie es später aussehen könnte. Wenn Du magst, schicke ich Dir den Artikel mal per mail.

Lieben Carinagrusssccdf@excite.com
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.01.2005, 10:40
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Spanni!

Ich halte dir für die kommende Woche ganz fest die Daumen!!!

Alles Liebe Esther
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.01.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

hallo Carinoca und esther,

danke für Euer Wünsche und Infos.

Laut Aussage des Arztes wird bei mir nur das Bachfett verwendet und die Muskel bleiben unberührt.

Carinoca ich würde mich freuen wenn Du mir den Artikel per Mail zusenden würdest, Deine Mailadresse funktioniert nicht.

Liebe Grüsse
spanni07 :-) spanni07@yahoo.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55