Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.02.2005, 18:46
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe spanni :-)
Liebes Lenilein :-) *winke mal rüber ins "Mosi-Land"*
Ja, spanni, lass Dir zeit -> die ersten Fäden sind gezogen, die zweiten werden folgen ;-). Alles geht nach und nach und jeden Tag ein bisschen besser!
Auch die Spannungen werden im Bauchbereich immer weniger werden!
Ich wünsche allen hier ebenfalls ein wunderschönes WE.
(knuddel leni mal besonders ;-) )
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.02.2005, 00:47
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard an Elfe

Hallo Elfe,

wie du weißt, habe ich mich letztendlich wegen deiner positiven Erfahrungen zum Eigengewebsaufbau in unser gemeinsames Krankenhaus begeben. Wie du auch weißt, ist es bei mir alles nicht so gut gelungen, was ich nicht den Ärzten, die sich alle Mühe gegeben haben, vorwerfen würde.

Allerdings habe ich in der Phase, als mein misslungener Aufbau abzusehen war, keine oder nur abweisende Reaktionen von dir bekommen.

Wenn du Spanni, die auch unser gemeinsames KH aufgesucht hast, so freundlich begrüßt, was ich ihr auch sehr wünsche, dann frage ich mich (oder besser nicht), warum ich damals vor einem Jahr von dir nicht wenigstens ein Wort des Bedauerns, vielleicht auch in Form eines Zuspruchs, bekommen habe.

So dürfen also nur "gelungene Aufbauten" in deinem Club willkommen geheißen werden? Einer uns bekannten Frau aus Frankfurt gegenüber hast du sogar geäußert, meine Probleme seien wohl eher im psychischen Bereich zu suchen, so etwa ziehende Narbenschmerzen im Entnahmebereich und die Zurückbildung von Fettgewebe um mehr als eine Körbchengröße. Nun hat mir zumindest der von dir nicht geliebte Oberarzt bestätigt, dass sich die Tendenz einer ähnlichen Beschwerdesymptomatik bei einer weiteren Patientin zeigt.

Was glaubst du, wie ich deine Einträge empfinde und wie ich mich fühle? Ich wünsche mir, ich hätte deine überzogenen Beiträge schon vorher richtig gedeutet. Wahrscheinlich hätte ich mich dann anders entschieden.

Karin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.01.2006, 21:37
Benutzerbild von spanni
spanni spanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 24
Beitrag AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo zusammen ,

mein Brustaufbau wurde im November 2005 abgeschlossen und wollte mich nochmal zu Wort melden.

1. Diep-Flap Januar 2005
2. Berlin Dr. Bruck
3. Januar 2005
4. sekundär
5. sehr zufrieden
6. keine
7. Nichtraucher

Ich muss dazu sagen, der Aufbau und Abschluss der Rekonstruktion erfolgte in 3 Etappen.

1. Diep-Flap Januar 2005
2. Angleichung der Gegenseite Juli 2005
3. Rekonstruktion der Brustwarze und Korrektur des Diep-Flap November 2005

Das Ergebnis ist sehr gut geworden, besser als ich es mir erhofft habe. Man muss sich gedulden, denn es braucht Wochen und Monate bis man von einem endgülten Ergebnis reden kann.

Liebe Grüsse

spanni07
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.01.2006, 01:17
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Pfeil AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo miteinander,

letztes Jahr habe ich Ablatio beidseits gehabt (Oktober 2004). Da ich auch rechts bestrahlt bin, kommt bei mir leider auch kein Silikon in Frage.

Eigentlich hätte ich gerne Silikonkissen gehabt (obwohl ich erst 25 bin und damit rechnen müsste sie mehrmals noch austauschen zu müssen).

Ich habe den Herrn Doktor Wechselberger an der Uniklinik in Innsbruck (Österreich) angeschrieben und werde mir in den kommenden Wochen einen Termin bei ihm vereinbaren. Er macht aus dem Grazilis-Perforator-Lappen den Brustaufbau.

Vor ein paar Monaten war ich bei einer plastischen Chirurgin in Wien, sie hat mir zum grazilis geraten, weil:

1. kein Silikon, da ich bestrahlt bin.
2. kein Rückenmuskel, da ich zu schlank bin, und trotzdem Silikon verwendet werden müsste (wenn ich schon Narben am Körper akzeptieren soll, wollte ich nicht noch Silikon dazu haben!)
3. kein tram, da zu schlank und kein Bauch (bin 1.60 m und wiege 53kg)
4. kein diep, da zu schlank und kein Bauch, und die Ärztin diese Methode doch nicht so komplikationslos empfand.

Aber an den Oberschenkeln (Innenseite) meinte sie, dass sich bei mir Körbchengröße 75 A ausgehen müsste. Der Muskel sei nicht zwingend für den Oberschenkel und dieser Muskel würde schon sehr oft für andere Operationen entfernt werden und die Komplikationsrate bei der Entfernung sei ziemlich niedrig. Die Narbe würde an der Beugefalte bis unter den Po verlaufen, also praktisch nicht sichtbar sein.

Ich bin jetzt gespannt, was der Dr. Wechselberger mir empfehlen wird. Die OP würde ca. 10 Stunden dauern, da der Aufbau zweiseitig ist. Falls ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann, werde ich es euch berichten

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe für uns alle, dass uns dieses Jahr nur Schönes und Gesundes beschert:-)))

vlg
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.01.2006, 15:43
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Daumen hoch Termin bei Dr. Wechselberger

Also, nachdem ich durch das Forum wieder mal an den Brustaufbau erinnert worden bin, habe ich mir heute bei Dr. Wechselberger einen Termin für den 20. Januar gemacht.

Ich freue mich schon auf den Termin bei ihm und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.01.2006, 13:59
Andrea22 Andrea22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

An den ursprünglichen Schreiber des Themas.
Würde ich toll finden wenn es mal solch eine Datenbank geben würde. Auch ich bin Betroffene. Habe Silikon unter Muskel, direkt nach Op. Bin aber nicht damit zufrieden und am überlegen ob ich mir auch irgendetwas aus Eigengewebe machen lasse. Habe jedoch das Problem, das ich sehr schlank bin.Leider ist dein Anliegen mal wieder aus der Bahn geraden. Obwohl die anderen Beiträge auch sehr wichtig waren.
Vielleicht wird es ja nochmal etwas aus deinem Thema werden.
Vielleicht helfen Dir die Administratoren ein bischen.Frag doch mal ob man so etwas nicht aufbauen kann.
Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.01.2006, 11:59
Angela R. Angela R. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Mona und andere betroffene,

Antworten zur Umfrage:
1. Brustaufbau über den Latissimus
2. Brustkrebszentrum Pinneberg bei Hamburg
3. Am 19.08.2005
4. Direkt nach der Amputation
5. Ich habe immer noch Schmerzen im Rücken, so als wenn alles zu eng ist. Auch meinen Arm kann ich noch nicht richtig bewegen.
6. -siehe Punkt 5 - Die Narben sind sehr gut verheilt.
7. Nichtraucherin, keine Diabetikerin

Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau über den Latissimus?

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.01.2006, 11:51
Mona Mona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo zusammen,

ich hab das ganze mal iniitiert, auch wenn die Begeisterung anfänglich nicht gerade groß war:-))).

Nur - wie man daraus eine Datenbank machen sollte, wüßte ich auch nicht, da müßten in der Tat die Administratoren ran.

Gruß,

Mona.

PS: Bei mir klappt das Thema mit der Email-Benachrichtung nach Antworten übrigens rein gar nicht, von daher finde ich die Einträge immer nur durch Zufall.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55