Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.03.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo Ihr Lieben,
habe mich mit Rücksprache vom MDK entschlossen zuerst mal den Weg über die Schlichtungsstelle zu gehen.
Wenn mir eine dafür noch nützliche Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar.
@Monika, ich hatte eine sup. Mastektomie mit Silikonaufbau, leider zeigte die Histologie von dieser OP, dass sich ein weiterer Tumor versteckt hilt.Ich wurde mit Silikon bestrahlt und es wurde mir versichert, es gibt keine Probleme.Ich wurde durch Arzt mit Schmerzmittel eingestellt, nachdem diese bald nicht mehr auszuhalten waren.Habe mich aber dann entschlossen einen Aufbau mit Eigengewebe machen zu lassen (Bauch-Diep-flap)und bin super zufrieden,Paloma kann es bestätigen,sie hat mich besucht und hat Brust und Bauch gesehen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.03.2005, 17:15
sibylle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

hallo karin,

ich habe denselben aufbau, den du hattest (lat-silicon)
bestrahlung liegt jetzt hinter mir (seit dienstag) eine kapselfibrose habe ich schon - die tut aber (bis jetzt) noch nicht wirklich weh.
wann hat das denn bei dir mit den schlimmen schmerzen angefangen? war das gleich nach der bestrahlung oder erst später?

LG sibylle
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.03.2005, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo Sibylle,
meine Schmerzen haben etwa 2 Monate nach Bestrahlung angefangen.Erst ist Implantat abgerutscht und dann ging es richtih los. Brust wurde merklich härter,war ständig heiß.Später hat sie sich dann verformt, mit Dellen und Beulen und ca um 1 Körpchengröße geschrumpft.
Arzt wollte mich mit Dugestic-Pflaster einstellen, aber das wollte ich nicht, da ich beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin.
LG Karin B.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.03.2005, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo Monika,
bin gerade beim Antrag schreiben für Schlichtungsstelle.
Hab da aber noch eine Frage dazu.
Muß ich dort schon mitteilen, dass ich Schadensersatz bezw. Schmerzensgeld will??????
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.03.2005, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Vielleicht einige interessante Adressen:
Deutschland:
www.patientennavigation.de
(mit EU-Mitteln gefördertes
Projekt zum Vergleich medizinischer
Dienstleistungsinformation in acht europäischen
Ländern; diese Site ist auch in Englisch verfügbar)

www.bag-notgemeinschaften.de
(Bundesarbeitsgemeinschaft der Notgemeinschaften
Medizingeschädigter in Deutschland)

www.patientenbund.org
Am Gessner 2
07570 Wünschendorf
Tel.: 036603-88421
Fax: 036603-71170

www.bionetonline.org
(mehrsprachiges Diskussionsforum
zu Fragen der Gesundheitspolitik)

Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.04.2005, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen (an Monika)

Hallo,
ich habe nun von der Gutachterstelle bestättigt bekommen,das die Frauenklinik und der Frauenarzt Behandlungsfehler gemacht haben.Was ist für den Anwalt wichtig an Information für die Einreichung der Klage?
Bei mir wurde der inflammatorische Brustkrebs trotz eindeutigen Zeichen nicht erkannt,habe dadurch acht Monate an Zeit verloren und habe mittlerweile Lungenmetastasen und Knochenmetastasen.
Liebe Monika,du bist da ja sehr kompetent in diesen Fragen,wäre über eine Antwort sehr dankbar Gabi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.04.2005, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo, Gabi,

zu allererst ist es wichtig, den richtigen Anwalt zu wählen, einer der wirklich nur Patienten vertritt. Raten kann dir da die o.a. Notgemeinschaft Medizingeschädigter, da dort direkt am Telefon eine Frau sitzt, die auch Brustkrebs hatte und einen langen Prozess geführt hat (Frau Bartz). Sie spricht also aus eigener Erfahrung.
Wenn ein Anwalt gefunden ist, so ist alles an Material für ihn wichtig, was du hast: Gutachten MDK, Befunde aus dem Krankenhaus und von den einzelen Ärzten, die du konsultiert hast, etc.
Lass dir auf jeden Fall von Angehörigen und Freunden dabei helfen, denn alleine ist das alles sehr schwer durchzustehen. Sollte dir etwas im Laufe des Prozesses passieren, haben deine nächsten Angehörigen als Erben einen Anspruch auf die Schadensersatzsumme bzw. das Schmerzensgeld. So kannst du unter anderem auch deine Familie absichern. So traurig das auch ist, ein Testament sollte schon gemacht werden, damit alles geregelt ist bezüglich des Prozesses.

Nähere Details oder Infos kannst du mir unter www.busenfreundinnen.de geben, wenn du das möchtest. Denn vieles, was einen Prozess betrifft, ist zunächst einmal nicht für alle Ohren und Augen bestimmt! Und nur du bestimmst, wo es ab jetzt lang geht.

Ich drücke dir erstmal die Daumen und sende herzliche Grüße
Monika :=)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55