Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 30.05.2009, 15:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

ich kann mir vorstellen, dass Du nun bange auf das Ende der "Räumerei, Rennerei..." schaust und das ist gut so. Denn es zeigt, dass in Dir der Verstand durchaus mit dem Bauch konkurrieren kann. Sicher hat jeder seinen eigenen Weg in der Trauer. Wenn Du mit dem Therapeuten gut reden kannst, dann nutze ihn, dass er Dich begleitet und Dich Deinen Weg finden läßt.

Jaa, Die Aufgabe fehlt nun...Irgendwie denkt man nicht daran...nach vielen, gewohnten, Jahren plötzlich auf der Schwelle zu einem neuen Anfang stehen könnte...

Ehrenamt...könnte eine Möglichkeit sein. Ich denke dabei allerdings nicht an Altenbetreuung...zu nah am "Gewohnten". Schau Dich mal mit wachem Blick um, was "Deins" sein könnte. Es gibt ja (zumindest bei uns hier) die Möglichkeit, mal etwas auszuprobieren und dann erst sich auf Dauer zu entscheiden.
Ein kleiner Job, was Dir sogar etwas "eigenes Geld" bringt und Dir Spaß macht...
Immer hübsch daran denken, "Klein" sollter sein wg. Witwenpension - ich weiß ein Lied davon zu singen, wieviel mir durch meinen Vollzeitjob abgezogen wird....

Wie auch immer, ich finde Du bist auf einem guten Weg, Starke Tina!

Nun von mir ein liebevolles , denn ich bin in Gedanken bei Dir, obwohl ich nicht immer etwas schreiben mag.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 30.05.2009, 17:56
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina!
Habe deine Zeilen gelesen, und was soll ich sagen?
Ich denke du musst dir ein bisschen Ruhe gönnen, dein Körper macht das nicht lange mit!
Ich weiss, du hast Angst vor dem "nichts" tun, davor keie Aufgabe mehr zu haben.
Den die Aufgabe die in den letzten Jahren dein Leben erfüllt und ausgefüllt hat, die gibt es nicht mehr.
Wenn so etwas von heute auf morgen verschwindet, klafft da plötzlich eine riesen Lücke.
Diese Lücke kann so in dem Ausmaß nichts mehr füllen.
Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe etwas was du ehrenamtlich machen könntest?
Irgendwas was für dich auch interessant wäre.
Du bist eine starke Frau und ich bin mir sicher du wirst deinen Weg gehen, aber immer Schritt für Schritt, langsam.
Überforder dich nicht.
ich weiss, oft ist einem das gar nicht so bewusst bis es irgendwann knallt und der Körper streikt.
Du hast in den letzten Jahren grossartiges geleistet, warst deinem Mann eine wunderbare Ehefrau.
Ich glaube das es auch im Sinne deines Mannes wäre, wenn du jetzt langsam ganz langsam anfangen würdest für dich zu leben.
Ich weiss das sagt man so leicht, es ist auch nicht leicht, aber ich glaube das du es schaffen wirst.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 31.05.2009, 01:23
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

- einfach auch mal alles geschehen lassen
- die Tränen laufen lassen
- die Emotionen zu lassen
- und wenn du lachen musst, dann lachen

.... es ist eben so ....

Wir - meine Nachbarin ...extra gute Freundin... + ich -
sind gerade mal die Tage vor einem Jahr durch gegangen.

Man konnte sich da das alles noch nicht vorstellen
- das Leben geht andere Wege.

Eigene Meinung ist da auch nicht gefragt.

Wir müssen es eben nehmen wie es kommt/gekommen ist.

Eigentlich möchte ich auch manchmal sagen Sch...e
Aber ändern daran, dass kann ich nicht.

Manchmal sitze ich da und möchte die Zeit ignorieren
- einfach: nichts geht jetzt mehr -
aber: das geht nicht und
und "Träume leben nicht ewig ..." wohl auch nicht.

Wie meine Freundin mich erinnert hat:
"BIS DAS DER TOD EUCH SCHEIDET"

Leider macht man sich wohl in dem Moment,
in dem man es sagt ( und auch so meint), die Bedeutung nicht klar.

Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welchen Weg es mit dir geht.


Ja Tina,

sehen wir mal,

schöne Pfingsten

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 31.05.2009, 07:05
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben,
@dani: du kennst diesen zustand ja auch so aktuell und mußt dich neu sortieren.
@rena: und ob ich mich erinnere........... du bist für mich ein mutiges vorbild.
@heike: ja, ich habe schon gemerkt, daß mein körper grenzen aufzeigt.
@morgana: da hast du mir aber sehr geholfen, denn an sowas wie die höhe des verdienstes wegen der pension habe ich noch nicht gedacht.
@desi: genau in diese lücke bin ich gefallen, sie ist wirklich riesig.
@ireen: oh ja, die bedeutung ist einem nicht wirklich bewußt "bis daß der tod euch scheidet".
gestern morgen war ich um 4 uhr wach. hatte nicht wirklich viel geschlafen. um 6 war ich schon auf dem flohmarkt. das war eine ziemlich neue erfahrung, hat spaß gemacht. aber noch nie hab ich so gefroren - brrrr. und zur toilette mußte ich meinen stand ja alleine lassen und zu mc d. gehen. die kunden waren durch die bank nett und fröhlich. und nach 7 std. hatte ich immerhin ca. 140€.
als ich wieder heimkam, gings mir garnicht gut. schwach, gefroren, todmüde und innerlich gezittert. dann hab ich erstmal was gegessen, dann geschlafen. nix wurde besser. dann bin ich seit bestimmt 20 jahren das erste mal wieder in die badewanne. in der bekam ich dann die totale panik. wenn mir jetzt was passiert, merkt das kein mensch. wieder raus aus der wanne. dann war ich noch wackeliger als vorher und bekam einen weinkrampf. dann bin ich wieder eingeschlafen. ich dachte schon, ich hätte mich erkältet, dabei war es nur 1x schlappmachen vom feinsten. so ging das bis in die nacht: weinen, schlafen, weinen im wechsel. immer wenn ich wach war, hab ich einen film im tv gesehen "Contact". der hat mir so unheimlich viel bedeutet und gegeben. seit dem gehts mir besser, weil ich mir sicher bin, daß mein mann auf der "rosenbrücke" hinüber ging. die vielen paralellen mit "seinen" rosen in der letzten zeit, haben mir irgendwie die augen geöffnet. (obwohl bei der rosenbrücke keine botanischen gemeint sind).
verkaufen würde mir gefallen. im bereich betreuung könnte ich niemals arbeiten, die ständige presents von hilfe bedürftigen würde ich nicht verkraften. ich werde was finden, wenn die zeit dafür reif ist. erstmal muß ich hausverkauf und neue wohnung gebacken kriegen. sonst hab ich wieder zu viele baustellen offen.
euer aller beiträge sauge ich auf wie ein schwamm. immer ist etwas dabei, was mir mut macht. ihr seid mir auf dem weg schon voraus und wisst, wie es sich anfühlt, wenn plötzlich ein platz im leben leer bleibt. ich danke euch von ganzem herzen für diese art von beistand.
heute kommt meine tochter und ich werde mal wieder "anständig" kochen. ich freu mich schon.
habt einen schönen sonntag. rutscht mal zusammen für kollektives , tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 01.06.2009, 16:57
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

bin lange nicht mehr hier gewesen und hab lesen müssen, dass du deinen Schatz hast gehen lassen müssen. Es tut mir so leid!

Mehr kann ich im Moment gar nicht sagen.

Sei lieb gegrüßt und umarmt
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 02.06.2009, 07:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina!
Mhh, da hattest du ja einen kleinen "Zusammenbruch".
Ich hab ja gesagt, irgendwann meldet der Körper sich, wenn alles zuviel wird.
Ach Mensch, ich drück dich einfach mal.
Das ist kein leichter Weg den du gerade gehen musst, abr ich weiss du wirst ihn gehen.
Alles Schritt für Schritt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 02.06.2009, 16:11
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Hoffentlich geht´s Dir heute wieder etwas besser . Ja, da hast Du Dir wohl so einiges abverlangt, ich kenne das... mich in Arbeit "eingraben", damit ich nicht Zeit hatte zum Grübeln. Tja, das hält der Körper auf Zeit gesehen nicht aus und habe ich versucht zu ruhen, dann hält das die Seele nicht aus ... Es ist egal, was man macht, es geht einem nicht wirklich gut. Wie sollte es auch? Das Leben wird von einer Minute zur anderen total anders, da kann man selber nicht Schritt halten, man kann sich nicht so schnell daran "gewöhnen" oder zack zack, jetzt fülle ich mein Leben mit diesem oder jenem und vor allem diese Leere... Man weiß, dass der Mensch nicht mehr heimkommt, aber man will und kann das nicht begreifen, akzeptieren... Nichts wird jemals wieder so sein, wie es einmal war... Klar, das Leben geht weiter, muß weitergehen, aber anders, total anders und mit Wehmut denkt man an die "guten alten Zeiten" (selbst wenn sie nicht mehr "so gut" war, aber man hatte einander). Und es gibt nicht wirklich Worte, die trösten... Aber ich bin mir sicher, dass Du wieder lernst zu leben, es dauert nur...

Fühlst Du Dich im Haus nicht mehr wohl, weil Du in eine Wohnung möchtest? - Ich kann mir nicht vorstellen in eine Wohnung zu ziehen, würde da Platzangst bekommen und mir würde mein Garten soooo sehr fehlen, er gibt mir immer wieder Kraft, auch wenn er zugleich welche kostet .

So, liebe Tina, arbeite nicht soviel, nicht dass Du noch zusammenklappst!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 02.06.2009, 17:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
ich hoffe auch es geht dir heute wieder gut und du hast dir nicht ganz so viel abverlangt.
Die Arbeit die du dir aufbürgst,lenkt dich ab und tut dir auch deswegen gut.
Vielleicht legst du dir einen Ruhetag zu?
Schaffst dir einen Tag den du ruhiger gestaltest,ohne Arbeit.
Für deine Seele und um wieder Kraft zu tanken.
Vergiß bitte nicht das auch das nötig ist.
Drück dich.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 02.06.2009, 17:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

hallo ihr lieben, ich bin einfach von zu hause geflohen, weil mir die decke regelrecht auf den kopf fällt. so gehts nicht.
bin in ein hotel in bad griesbach gefahren, bis donnerstag. war schon spazieren, schwimmen, gleich krieg ich massage.
wenn ich wieder daheim bin, melde ich mich ausführlich bei euch.
vorerst mal ein ganz liebes danke für eure untestützung. ich hab euch alle lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 02.06.2009, 18:01
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
ich wünsche dir von Herzen das du da wieder etwas Kraft auftanken kannst.
Tue dir was gutes und schöpfe daraus.
Drück dich.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 02.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

...das kenne ich doch auch.
Die Decke scheint einem auf den Kopf zu fallen.
Da ist eine Unruhe, die einen SOFORT veranlasst loszugehen....
Jaa , wohin Du auch gehst...Dein "Koffer" läuft dennoch mit Dir...
Das ist normal. Das ist Trauer.
Da Du das Haus verkaufen willst, ist es vielleicht für Dich das Richtige, Dir ein neues Nest - nur für Dich - einzurichten. DU entscheidest, was DEIN neues Leben begleiten wird....ein kleines wertvolles Köfferchen bestimmt...

Ich wünsche Dir schöne Tage; laß Dich verwöhnen, atme tief durch und schaue Dir die Welt mal aus einer anderen Perspektive an. Du bist stark. Du bist DU.



Ich umarme Dich

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 03.06.2009, 15:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

du machst es richtig! Gönn dir eine Auszeit, lass dich richtig nett verwöhnen... Es ist einfach alles zu viel für dich und deinen Körper. Man kann nicht ständig unter Strom stehen. Am Ende hat man das Gefühl, dass eine Welle der Trauer kommt und man mit nach unten gezogen wird.
Nimm dir Auszeiten!

Ich wünsch dir schöne Tage

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 03.06.2009, 17:33
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Kummerkasten

Mensch Tina, das hasse jut jemacht.

Raus, wenns nicht mehr geht, was für Dich tun.
Kraft tanken, Gedanken sammeln, erstmal die neue Situation begreifen.
Die Lücke ist verständlich, Dein ganzes Leben war auf Deinen Mann ausgerichtet.
Sich jetzt wieder um sich selber zu kümmern, sich ganz neu zu orientieren, sich neu zu definieren, neue Inhalte zu finden, die nicht einfach die Leere stopfen ist nicht einfach.
Den ersten Schritt, Dich um Dich selber zu kümmern, hast Du begonnen.
Respekt! Ich finds toll.

Weiterhin alles alles Liebe von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 03.06.2009, 17:50
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Ich wünsche Dir dann eben ein paar erholsame Tage , wirklich "abschalten" wird Dir ja nicht gelingen (die Gefühle reisen ja mit, egal wohin man geht), aber etwas Kraft tanken - ja, das könnte schon werden.
Lass es Dir möglichst gut gehen, Dich verwöhnen .

Alles Liebe
Elke
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 04.06.2009, 17:35
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

liebe ingrid, liebe angie, liebe dani, liebe desi, liebe elke, leibe heike, liebe morgana, liebe ela, liebe kirsten, was immer wer geschrieben hat, alles stimmt so. ich hatte diese erfahrung eben noch nicht gemacht und muß jetzt mühsam lernen.
am montag abend wars einfach zuviel für mich. also rief ich ein hotel an, buchte für dienstag und weg war ich. war eine gute entscheidung. ich habe mal für diese zeit dort abgeschaltet, nichts getan, nur genossen. abend hab ich mich sogar zur life-music in die bar gesetzt und freude an der lala gehabt. braun bin ich geworden, fitter (wassergym usw.) auch und sehr satt. das essen dort = wow. die fahrt war zwar anstrengend, ich bins ja nicht gewohnt, aber hat sich gelohnt. auf dem rückweg bin ich noch zum grab gegangen, wollte sehen, ob sies so gemacht haben, wie ich ichs wollte. alles sehr schön, denn die endgültige bepflanzung kann erst nach einem halben jahr gemacht werden, weil sich alles erst "setzen" muß.
natürlich habe ich auch fotos gemacht. die kommen dann in der fotogalerie.
nun hab ich hier mit neuen kräften angefangen, mein leben zu sortieren, bzw. mein köfferchen (morgana) für meine zukunft zu packen. montag hab ich termin wegen hausverkauf, dienstag stehen möbel in der zeitung, die wegkommen, woche später wird klavier geholt. und natürlich bin ich gleich morgen wieder auf der deponie zum entsorgen.
jetzt werd ich erst mal koffer auspacken und wäsche waschen, dann les ich mich durch die gesammelten werke hier durch. bussi @all, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55