Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2671  
Alt 10.06.2014, 12:15
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

AllZer,
Frage dem Arzt Löcher in den Bauch! Er soll dir alles so erklären, dass du auch verstehst.
Ich finde es super, dass dein Mann mitkommt. Somit kann er dich unterstützen und auch fragen stellen.

Wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder ?
LG
Mit Zitat antworten
  #2672  
Alt 10.06.2014, 13:00
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alizar,
und was hat der Arzt gesagt? Ich hoffe es ist alles gut ausgegangen.

Hallo Aprillisa,
ich denke eigentlich auch das eine Koni besser Vorallem habe ich gelesen, dass der Gebärmutterhals mit Iod eingefärbt wird. Ich habe eine Iod Allergie (zumindest das Iod das im CT Kontrastmittel enthalten ist). Ich weiss in dem Fall nicht ob es sich dabei um das gleiche Iod handelt. Na ja, Donnerstag Vormittag weiss ich mehr.
Mit Zitat antworten
  #2673  
Alt 10.06.2014, 13:16
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich geh erst um 18:40 hin
Das ist so Horror. .. und weiss gar nich was ich ihn dann an besten fragen sollte mich überfordert das total
Mit Zitat antworten
  #2674  
Alt 10.06.2014, 13:52
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alizer,
schreib Dir am besten schon mal Fragen auf die Dir wichtig sind. Dann vergißt Du nichts in dieser Stresssituation. Ich weiss genau wie du dich fühlst, diese Warterei macht einen verrückt. Kannst Du Dich mit irgendetwas ablenken? Man malt sich tausend schreckliche Szenarien aus. Aber diese müssen sich ja nicht erfüllen. Ich glaube um aus diesem Gedanken Taufelskreis zu kommen hilft nur Ablenkung und jemand der einem zur Seite steht. Ich drücke Dir so fest die Daumen. melde Dich doch heute Abend wenn Du was weisst.
Liebe Grüße
nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2675  
Alt 10.06.2014, 14:04
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielem dank :-*


Was meinst du sollte ich auf jeden Fall fragen?

Welcher Pap bzw allgemeine Diagnose und weiteres Vorgehen auf jeden Fall? !


Hab angst auf eine evtl OP Monate warten zu müssen und einfach keine kraft für den Alltag zu haben

Die 3 Wochen waren schon völliger Ausnahme Zustand. .


Und meine Gedanken sind nur negativ! Er hat ja was gesehen und konnte es nicht Anfärben und Abstrich auch nicht gut- was könnte das denn im besten Fall sein? Die veränderten Zellen müssen so oder so weg oder?

Ich sag auf jeden Fall Bescheid. .. entweder wird es dann der schönste oder schrecklichste abend :/
Mit Zitat antworten
  #2676  
Alt 10.06.2014, 15:29
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Alizar,
setzt dich einen Moment und atme ein paar mal ganz ruhig ein und aus und versuche dich etwas zu beruhigen. Auch wenn es schwer fällt

Ich bin da keine Fachfrau aber soweit ich das weiss können es auch entzündete Bereiche sein die sich nicht anfärben lassen. Ich denke die Ärzte werden Dir sicher eine Therapierichtung empfehlen deswegen ist es sicher wichtig das du aufnahmefähig bist. Nimm vielleicht noch irgendetwas mit, was Dir hilft (außer Deinen Mann ) z.B. einen Gegenstand in der Tasche den Du kneten kannst. Ein Schmuckstück, Kuscheltier etc. das Dir viel bedeutet . Einen Glücksbringer. Alles was Dir hilft ist erlaubt auch wenn es Kekse essen während des Gesprächs egal. Ich glaube das wenn es schlimm ausfallen würde, dass du dann ganz fix einen Termin bekommst. Das geht dann sehr schnell. Falls Du Therapien benötigen würdest die Dich im Alltag schwächen, dann überlegt man welche Unterstützung man bekommen kann z.b Haushaltshilfe etc. Aber ganz wichtig ist einen Schritt nach dem anderen zu machen. Sonst überfordert Dich das noch mehr.


Welche Fragen mir wichtig sind (vielleicht findest Du dabei ja auch was für Dich):

- Die genaue Bedeutung des Ergebnis. Bösartig oder gutartig. Was kann außer einem Tumor die Ursache sein? Wie ausgeprägt ist der Befund?. Welche Therapien, was bedeuten die Therapien für mich ( Nebenwirkung, Dauer der Wirkung, Heilung), Wie umfangreich ist die Therapie, Wie lange dauert sie?, Muss ich davon selbst etwas bezahlen?, Kinder kriegen?, Wenn im nachhinein noch Fragen sind ob ich nochmal anrufen kann? Wann die nächste Kontrolle?

Das fällt mir jetzt so ein. Ich habe übermorgen Vormittag einen Termin in der Dysplasie Sprechstunde im Krankenhaus. Und ich weiss wie schwer das Warten ist. Versuch dich innerlich zu Ordnen damit du alles was auf dich zu kommt einordnen zu können und versuche das deine Angst dich nicht völlig in der Hand hat. Ich weiss das ist immer leichter gesagt als getan. Gerade weil ich so gut weiss wie Du dich jetzt gerade fühlst Du schaffst das ich werde an dich denken und ganz fest die Daumen drücken.
Mit Zitat antworten
  #2677  
Alt 10.06.2014, 15:42
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielen dank für deine lieben worte!

Die Fragen werd ich mir gleich notieren

Ja glaub das größte Problem bin ich selbst bzw meine Gedanken... theoretisch weiss ich ja, dass es Möglichkeiten gibt und es behandelbar wäre etc aber mein Gefühl und meine Empfindungen sagen- wenn es Krebs ist, ist eh alles vorbei...Hab extreme angst dann den Lebensmut und Kraft zu verlieren...

immerhin hab ich mir ja heut bei einem Therapeuten einen Termin geholt- unabhängig vom Ergebnis wird er da genug zu tun haben...

Will und muss ja allein für meine Kids statt sein aber es ist so schwer...

Zumal meine ganze family etc weit weg ist.

Werde versuchen mich etwas zu beruhigen...

Und dann hab ich mir das "anti krebs buch" bestellt...

Also ich Danke dir wirklich sehr und wünsche dir natürlich auch alles gute! :-*
Mit Zitat antworten
  #2678  
Alt 10.06.2014, 16:02
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Alizer,

das ist gut, dass Du Dir einen Termin geholt hast bei deinem Therapeuten. Ich glaube das wir Menschen oft belastbarer sind als wir vermuten. Und ich bin auch Mama von zwei Kindern und ich weiß das gerade solche kleinen Mäuse einem eine enorme Kraft und in einem Kampfgeist weckt den man nicht von sich gedacht hätte. Glaub an Dich und Deine innere Kraft.
Mit Zitat antworten
  #2679  
Alt 10.06.2014, 16:18
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das versuche ich auf jeden Fall

Allein durch die angst der letzten 3 Wochen habe ich schon so viel verändert und bin irgendwie bewusster geworden... zumindest dafür war es "gut"

Melde mich dann heut abend nach dem Arzt. ..
Mit Zitat antworten
  #2680  
Alt 10.06.2014, 21:41
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Alizer,
und wie war das Gespräch? Ich hab fest die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße
nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2681  
Alt 10.06.2014, 23:48
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich danke dir


Also bin erstmal beruhigt

Es ist noch kein krebs


Es ist wohl cin1 mit High risk 16,18...


Der Arzt empfiehlt mir eine Kontrolle in 3 Monaten mit neuer biopsie an 2 anderen stellen... oder aber wenn ich es will weil ich zuviel angst habe, dann konisation... jetzt bin ich etwas unsicher was i h machen soll

Kinderwunsch ist eigentlich abgeschlossen und drauf warten, dass es erst schlimm wird???


Bin dankbar und verunsichert zugleich gersde
Mit Zitat antworten
  #2682  
Alt 12.06.2014, 20:39
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alizer,
da Du ja sagst, dass Du keine Kinder mehr möchtest und sehr viel Angst hast würde ich denken, dass eine Konisation ganz gut sein kann. Und danach würde ich mich impfen lassen gegen HPV denn die Ärztin im Krankenhaus sagte, das das Risiko nochmal HPV am Gebärmutterhals zu bekommen nochmal um 50% reduziert wird. Die Impfung muss man allerdings selber bezahlen.
Liebe Grüße
nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2683  
Alt 18.06.2014, 22:50
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ja, hab nun meinen Termin für den 9.7. Und etwas Angst. .. die Impfung möchte ich auch


Mein Arzt sagte mir ich soll die Pulle ruhig wieder nehmen, sie ist wohl eher hilfreich (solange es noch kein krebs ist) kennt sich da jmd aus?

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2684  
Alt 21.06.2014, 01:52
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Also mir wurde am 10. Juni 2014 in der Uniklinik nach meiner Konisation (Pap IVa, CIN III) gesagt, dass eine Impfung mir höchstens 7% mehr Sicherheit bringen wird.... mir wurde gesagt, dass sich das nicht mehr lohnt in meinem Alter (gerade 26 geworden) warum erzählt da eigentlich jeder etwas anderes?
naja und es geht logischerweise auch nur, wenn in 2 Monaten nach der Konisation der HPV-Test negativ ist!
Mit Zitat antworten
  #2685  
Alt 21.06.2014, 02:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo auch hier nochmal ;-)

Mit wurde von meiner FÄ nahegelegt mich Impfen zu lassen. Ich habe es gemacht (also die erste Spritze von drei habe ich schon)!

Bin nach den OP's HPV-negativ!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55