Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.09.2010, 22:24
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hi,
ja, ich habe die Bestrahlungen gerade überstanden, insgesamt 37 in knapp 8 Wochen. War alles nicht so einfach, aber jetzt ist es erst mal vorbei.
Hallo Elfriede, dann reisen wir ja zusammen an. Wäre schön, Dich kennen zu lernen. Dann ist man nicht so alleine. Wo kommst Du denn her? Vielleicht fahren wir ja mit dem gleichen Zug oder läßt Du Dich bringen? Neuenahr ist ja nicht so weit von hier aus. Ich habe heute meine Reiseunterlagen bekommen. Und in 2 Wochen geht es schon los.
Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn ich mich jetzt mal ein wenig verwöhnen lassen kann. Und ich werde es auskosten, das könnt Ihr mir glauben.
Liebe Grüße und gute Nacht
Reingard
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.09.2010, 14:30
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zu Hause, Gott sei Dank. Die drei Wochen waren doch recht lang. Demnächst fange ich mit meiner Wiedereingliederung an.
Ulla ist übrigens gestern angekommen, allerdings etwas später. Sie stand noch im Stau wegen des Unfalls bei Ratingen und kommt heute an unseren Tisch. Schade, dass sie ich sie so nicht näher kennenlernen konnte und abgereist bin, ist eine Nette.



Bea
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.09.2010, 15:29
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Bea, schön das Du auch wieder zu Hause bist. Hab die Bilder gemailt. Hoffe Du hast sie bekommen. Du hättest ja noch eine Woche die Stellung halten können, dann häätest Ulla noch besser kennen gelernt. Aber unser Tisch 35 ist wohl sehr beliebt Oder? Wünsche Dir ganz viel Freude bald wieder bei der Arbeit , dann gehts Dir noch viel schneller besser , davon bin ich überzeugt. Du kennst mich ja, meistens hab ich recht,Oder????????????
Nun musste das Liebelein rechts von Dir sich heute auch trennen, von Ihrem gegenüber, da sind doch sicher Tänen geflossen,????Hab ich recht??? lach. Dir eine schöne Nachkurzeit Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.09.2010, 17:05
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard und Gisela,

bin nach einem Riesenstau auf der A3 gut angekommen. Habe ein sehr schönes Zimmer bekommen. Leider mit Blick auf den Hinterhof. Aber da man ja den ganzen Tag mit Anwendungen zu tun hat, macht es mir nicht so viel aus.

Gisela, ich habe es hinbekommen und sitzte seit heute an Tisch 35 mit Theresa und Sabine zusammen. Du hast recht, man sitzt dort sehr schön.

Heute hatte ich erst einmal ein paar Untersuchungen. Ab morgen beginnt dann die Therapiezeit. Im Moment ist der Plan noch nicht so sehr voll,aber das wird wohl noch kommen.

Die Baustelle vor dem Haus wird sich wohl noch eine Weile hinziehen. Das Bad hat aber noch geöffnet.

Die Klinik ist sehr schön. Das Essen ist wirklich gut und im Moment kann ich über nichts meckern. So soll es ja auch sein.

Ja Reingard, wir werden uns noch sehen. Ich bleibe bis zum 19.10.

Ich kann der Gisela nur zustimmen. Freu Dich auf die Zeit. Hier bist Du gut aufgehoben. Das mit den Verbrennungen hatte ich auch im letzten Jahr nach der Strahlentherapie. Es ist bis heute nicht gut. Die Haut ist und bleibt verbrannt. Aber darüber können wir uns ja dann nochmal unterhalten.

Also ihr Lieben.

Sonnige Grüße aus Bad Neuenahr

Ulla
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.09.2010, 17:14
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Bea,

habe gerade erst Deine Mail gelesen. Danke für das Kompliment, aber Du´bist mindestens genau so nett.

Schade das wir uns verpasst haben.

Ich wünsche Dir eine gute Eingliederung ins Berufsleben. Halt die Ohren steif.

Bis bald mal wieder.

Liebe Grüße
Ulla, Theresa und Sabine.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.09.2010, 18:28
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

der Erpel rechts von unserem Tisch hat seiner Daisy zum Abschied eine Schachtel Pralinen geschenkt und war wohl auch froh nach Hause zu dürfen.
Nein eine Verlängerung mußte es ja nicht sein. Ich kann Ulla ja auch hier schreiben und so mit ihr in Kontakt bleiben. Man muß es ja nicht gleich übertreiben.

@ Ulla Hallo. Ja das essen ist gut, aber warte mal auf das Abendessen besonders auf das Brot, was dort angeboten wird. Vielleicht merkst du irgendwann ja etwas. Gute Erholung und viel Spaß dort. Viele Grüße an Therese und Sabine

Beatrix
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.09.2010, 19:43
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Lächeln AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard, Bea und alle Anderen,
ich komme aus Gladbeck, fahre aber nicht mit dem Zug, mein Mann bringt mich.
Bea, wie viel Zeit liegt zwischen Deiner Rückkehr aus der Reha und der Wiedereingliederung, würde mich interessieren, da ich auch wieder in den Dienst zurückkehren möchte, mal sehen was der Dok meint.
Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Abend, wäre schön wenn ich eine Antwort auf meine Frage kriegen könnte.
Viele Grüsse
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.09.2010, 20:51
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Ruhrgebietler,

ich bin die Dritte in dem "Dreiländereck". Ich komme aus Bottrop.

So klein ist die Welt.

Hallo Bea, beim Brot kann ich nicht mitreden. Ich habe bis jetzt nur die Brötchen gegessen. Was ich gut finde ist das Salatbuffet.

Liebe Grüsse.

Die Bad Neuenahrer
(Ulla)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.09.2010, 22:13
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo , Ihr Bad Neuenahrer, lasst mir den Ort bloß stehen, muss dort nochmal zur Nach-Kur und meine Mitpatienten treffen! Wollen dort nochmal eine Sause machen wenn die Sonne wieder lacht im schönen 2011 Frühjahr. Esst nur das Brot es ist nicht vergiftet. Lach!!! Der Salat war für mich am Anfang auch eine Bereicherung aber nch 3 Wochen schmeckt der nicht mehr. Aber das ist überall so. Genießt Eure Kur und das Ihr nicht kochen müsst. Unser Tisch ist schon gut und war gut seit Wochen, !!! Liebe Ulla einen ganz ganz lieen Gruß von mir an die Terese. Ich verrate Dir das sie Sonntagmorgen Geburtstag hat. Die Klinik lässt sich nichts anmerken das ist wirklich schade. Aber wir haben auch einen Geburtstag gefeiert und viel gelacht dabei, war auch schön.Vielleicht denkt Ihr an ein Röschen für Terese, dann soll sie auch an mich denken und sich freuen wieder ein gesundes Jahr begrüssen zu dürfen. Lieben Gruß an Euch alle, und lasst alle Schatten in Ruhe , die sind alle krank. Lb.Gruß Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.09.2010, 22:15
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und natürlich auch die ganze Runde,
schön, dass Du trotz der widrigen Umstände gut angekommen bist. Und dann Tisch 35. Dann weiß ich weinigstens, wo ich Dich finden kann, wenn ich am 13. ankomme. Und mit Elfriede muss ich mich auch noch absprechen. Dann sind wir ja schon zu viert, wenn mich nicht alles täuscht. Sabine ist doch auch noch da, oder? Wird bestimmt lustig......
Unser Tierarzt ist übrigens in Gladbeck.
So Mädels, noch einen schönen Abend wünscht
Reingard
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.09.2010, 22:52
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

danke für den Tipp. Das ist doch wohl Ehrensache mit Therese´s Geburtstag. Die beiden sind übrigens suuuuper-nett. Kannst Du nicht nochmal für 3 Wochen zur Nachkur kommen?? Das wäre der Hit. Ich glaube, wir wären ein gutes Gespann. Jetzt weiß ich auch, warum die Enkelkinder von Therese auch am Sonntag zu Besuch kommen.

Hallo Reingard,

es sieht so aus, als hättest Du auch einen Hund. Mein Max, den Du auf dem Foto siehst, ist leider nicht mehr am leben.

Übrigens, Sabine reist an eurem Anreisetag wieder ab. Sie war eine Woche vor mir schon da. Aber wir werden uns auf jeden Fall noch eine Woche sehen.

Also, allen nochmals eine gute Nacht.
Ulla.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.09.2010, 23:10
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Nein Danke, ich möchte keine Nachkur,die nehm ich mir hier 3 Tage beim Feiern mit Freunden auf der Kirmes. Meine Zeit war aber auch schön und wir waren auch ein nettes 3.er Gespann, ,Therese noch 2 Wochen eher und wir wären aus dem Lachen und lästern (egal worüber)nicht mehr rausgekommen. Bekam SMS am Wochenende, ich vermisse unser vieles Lachen das fehlt mir, aber so gings uns allen die ersten 3 Tage. Weiter eine sonnige, mit Lachen und Tränen vermischte Kur. Lb.Gruss Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.09.2010, 09:27
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede,

bis zu meiner Wiedereingleiderung sind es noch knapp 1,5 Wochen. Wenn du wieder arbeiten gehen möchtest , mußt du innerhalb von 2 Wochen mit der Wiedereingleiderung beginnen. Sprich das am besten schon bei der Aufnahmeuntersuchung an und wenn du da auf taube Ohren stößt, noch mal bei der Chefarztvisite. So habe ich das auch gemacht.

Ich wünsche euch allen dagebliebenen eine schöne Kur und paßt mir auf unsere Daisy am Nachbartisch auf. Vielleicht sucht sie sich ja jetzt einen neuen Kurschatten?



Bea
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.09.2010, 13:23
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hey bea,
ich sehe du bist es ,ich hab mich gerade hier angemeldet.
als du von daisy gesprochen hast,war mir alles klar
ich geh am 11.10 wieder arbeiten. schade das wir uns nicht mehr gesehen haben,terese hat dich auch noch gesucht.
lgpetra
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.09.2010, 15:47
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Petra,
schön, dass du jetzt auch hier bist. Ja ich finde es auch schade, dass wir uns nicht mehr voneinander verabschieden konnten. Mein Vater kam sehr früh und wollte dann auch nicht mehr warten und nach Hause fahren.

LG
Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55