Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 22.07.2013, 16:53
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Natalie,
du kannst dich aufs Sonneneck wirklich freuen.
Ich hatte mein Auto mit, aber man braucht es nicht. Ich nehme es hauptsächlich mit wegen dem Gepäck und so kann ich mein Rad auch mit nehmen. Die Parkgebühren sollen sich aber nur auf 3 Euro pro Tag belaufen, wurde mir von einer Mitpatientin gesagt.
Es gibt kleinere Zimmer, aber Manchen stört das nicht.
Ich würde immer wieder ins Sonneneck fahren, allerdings gibt es für meine Beschwerden auch wenige Kliniken und an der See, was für mich wichtig ist, gibt es nur die Klinik.
Die Therapeuten sind klasse und alle geben sich sehr viel Mühe.
Und die Lage der Klinik ist noch ein grosser Pluspunkt. Und Föhr ist mittlerweile meine Lieblingsinsel.

Viel Spaß

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 22.07.2013, 18:25
Natalie 1 Natalie 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Danke für deine schnelle Antwort )

Wieviel kostet die Überfahrt ????
Habe was gelesen das pro Person 9 € kostet zzgl Auto knappe 90€ hin und Rückfahrt .... Kommt das hin ???.

Was kann man alles auf der Insel erkunden , erleben und unternehmen habt ihr Infos für mich ????
Und welcher Fahrradverleih ist der beste habt ihr da Erfahrungen ????
Lg
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 22.07.2013, 19:29
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Also bei der Überfahrt kommt es drauf an wie lang dein Auto ist und ob noch ein Fahrradträger hinten dran ist.
Ich habe ein kleines Auto und habe mit Person knapp 90 Euro für die Hin- und Rückfahrt bezahlt, ist es mir wert.

Ein sehr guter Fahrradverleih ist der Schultz in der Süderstrasse, nimm bloß nicht den von dem ihr gleich ein Werbekärtchen bekommt, der hat Schrotträder.

Also Nieblum sollte man sich angucken, den Ort, die Kirche mit Friedhof (Sprechende Grabsteine) und das Goting Kliff inklusive Cafe.

Jeder kleine Ort auf der Insel hat etwas und ist anders als die Anderen.

In Wyk selber gibt es halt die Strandpromenade, ein kleines Museum, Kino, Sonntags gibts den Fischmarkt und in der Nähe des Hafens gibt es ein tolles Cafe, Klein Helgoland. Ich bummele gerne durch Wyk, am liebsten NICHT in der Ferienzeit

Oder das Spazieren gehen am Strand ist auch sehr schön.
Ich finde immer, Föhr entstresst einen oder verlangsamt einen.
Deshalb, mit erleben ist da nicht viel, das ist nicht Sylt (Gottseidank )

Ihr bekommt in der Klinik oder, wenn vergriffen im Touristikbüro, einen Veranstaltungskalender, jeweils für einen Monat. Im Touristikbüro (liegt in der Innenstadt, gegenüber der Musikmuschel, nicht zu verfehlen) gibt es auch einen Stadt- und Inselplan, umsonst.

Die Klinik bietet auch Ausflüge auf andere Inseln an. Da sollte man auch immer den ersten Termin wahrnehmen, das wiederholt sich meist in 4 Wochen nicht.
Amrum ist auch sehr schön und ich hätte mir gerne die Hallig Langeness angeschaut, wurde aber dieses Mal nicht angeboten.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 23.07.2013, 14:09
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi,

du machst mich neugierig. Was sagen denn die Grabsteine in Nieblum?

Viele Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 23.07.2013, 14:49
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Renate,
ich kann Wangi's Beiträge über die Insel Föhr und der Sonneneckklinik nur bestätigen - ich lese sie immer gerne und mit Freude.
Ich war 2008 vier Wochen in der Sonneneckklinik. Es war Balsam für meine Seele nach der sehr anstrengenden Krebstherapie. Ich denke immer noch sehr gerne an diese schöne Zeit zurück.
Gebe mal in Google "Sprechende Grabsteine Föhr" ein. Du wirst einiges darüber lesen. Diese Grabsteine erzählen vieles über die Familie des Verstorbenen.

Hallo Wangi,
2009 war ich dann zur 2. Reha in der Asklepiosklinik auf Sylt. Es hat mir dort auch sehr gut gefallen und habe mich sehr gut erholt. Die Klinik ist zwar größer als Sonneneck, aber der Erholungseffekt und die Anwendungen waren ebenso. Die Klinik liegt sehr ruhig zwischen Westerland und Wenningstedt. Sie liegt - wie Sonneneck auch - direkt am Strand, von einer schönen Dünenlandschaft umgeben. Wunderbare ruhige Fahrradwege gibt es dort wie auch auf Föhr. Ich weiß nicht, was du mit "Deshalb, mit erleben ist da nicht viel, das ist nicht Sylt (Gottseidank )" meinst?
Warst du auch zur Reha in der Asklepios Klinik auf Sylt?

Viele Grüße
Brise
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 24.07.2013, 09:34
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Renate,

Sie "reden" mit geschriebenen Worten und Bildern über das Leben des Verstorbenen, seine Familie, sein Beruf, wann und wie er zur See gefahren ist usw. Ich bin sonst kein Friedhoffan aber auf Föhr und auch auf Amrum gehe ich da gern hin und schaue mir die alten Grabstein an.

Hallo Brise,

sorry, ich wollte Sylt nicht runter machen, aber ich war nur mal im Urlaub dort und das war mir zu überlaufen und zu Party mäßig.
Die Askleprios Klinik kenne ich nicht, für mich gibts nur die Sonneneck Klinik. Ich brauche spezielles Essen, weniger gewürzt, nicht trocken und nicht fest und das kann mir nur die Sonneneck Klinik bieten, ich habe schon rum gefragt.
Ich bin auch einfach nur Föhr Fan geworden und da kann nix mithalten. War auf der Rückfahrt in SPO und auch Büsum und habe immer nur gedacht, auf Föhr ist es schöner

Liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 24.07.2013, 15:55
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi,
ich wollte auch nur sagen, dass beide Inseln - jede auf seine Art - sehr schön sind. Ich denke immer sehr gerne an die vier Wochen auf Föhr in der Sonneneckklinik. Hast du auch den Klinik-Ausflug zur Hallig Hooge mitgemacht? Hat mir gut gefallen. Es war eine schöne Zeit. Am 1. August geht es wieder zur Reha, in eine Ödemklinik - (Lymphödem seit der OP). Alles Gute und viele Grüße, Brise
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 24.07.2013, 23:40
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Brise,

Nein, den Ausflug hab ich nicht mitgemacht, ich war mit nach Amrum und wäre gerne nach Langeness mitgefahren, das wurde leider nicht angeboten.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 05.08.2013, 11:13
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Reden AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo .. ich wollte nun auch wieder mal ein paar Grüße hinterlassen und Euch informieren, dass ich mit meinem Widerspruch Glück hatte und nun doch nach Sonnneneck fahren kann. Leider kann ich erst an 15.10.2013 anreisen, aber ich freu mich bereits jetzt schon auf die Insel.

Ist hier noch jemand der um diese Zeit anreist ... ?

An alle die derzeit in Sonneneck sind oder in den nächsten Wochen in die Klinik fahren ... ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und gute Erholung.
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 08.08.2013, 00:34
Natalie 1 Natalie 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo angieHH

Freut mich das dein Widerspruch geklappt hat
Warst du schon mal im sonneneck ????
Ich bin eigentlich nur bis 15.10 dort es sei denn ich bekomme Verlängerung

Ich reise am 24.09.13 an ist jemand noch zu dem Zeitpunkt dort ???

Lg natalie
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 12.08.2013, 14:41
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Natali 1 .... ich war im vergangenem Jahr bereits im Sonneneck und es war richtig gut. Ich habe mich dort sehr gut erholt und konnte dort wundervolle Menschen kennen lernen.

Eigentlich war mein Termin auch bis 15.102013 ... leider musste ich aus beruflichen Gründen den Termin jedoch verschieben. Vielleicht bekommst Du ja eine Verlängerung, dann sieht man sich ja evtl.....

LG Angie
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 09.10.2013, 10:47
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Ihr Sonneneckler ... Keiner mehr hier ... Also ich fahre am Dienstag den 15.10.2013 nach Wyk und ich freue mich schon riesig. Alle die noch im Sonneneck sind ... viel Erholung noch!! und liebe Grüße an Schwester Antje ... und für alle die noch fahren ... vielleicht sieht man sich dort
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 22.10.2013, 21:11
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 223
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Angie
Da du ja schon auf Wyk bist eine erfolgreiche Reha .........
Bin ja leider nicht bei euch drücke dich Maga
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 20.11.2013, 21:58
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von maga Beitrag anzeigen
Hallo Angie
Da du ja schon auf Wyk bist eine erfolgreiche Reha .........
Bin ja leider nicht bei euch drücke dich Maga
Ach maga .... es war wieder sehr schön im sonneneck und es wär auch sehr schön gewesen, wenn du hättest dabei sein können. Lg
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 09.09.2014, 17:58
Sissy0812 Sissy0812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 28
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo zusammen,

habe gerade bzw. mein Mann mit der Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung telefoniert und die wollen mich unbedingt nach Bad Lippspringe schicken und nicht auf Wyk auf Föhr. Ich könnte gerade echt kotzen, heulen und irgendwie ballt sich meine ganze Wut, Ärger und Trauer in meinem Magen. Was kann ich nun machen, da ich absolut nicht nach Bad Lippspringe möchte. Da kann ich gleich zu Hause bleiben, da ich in Bad Salzuflen wohne.

Kann mir einer weiterhelfen oder einen Rat geben.

Habe einen Thema (Speicheldrüsenkrebs was nun....wie geht es weiter) da kann man mir auch Antworten

LG

Sissy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55